Von chronischer Borreliose geheilt - Diskussion

was besagt, daß als geheilt betrachtet sehr individuell ist, und das paßt auch.
Laß es mich so ausdrucken: Geheilt sein heißt für mich, Nach Ausnahmesituationen nicht geschwächt zu sein, sondern der Organismus sollte die Resistenz und Konstitution haben, Ausnahmesituationen zu kompensieren.

LG
Eva
 
Manchmal fühlt man sich auch geheilt, obwohl man nicht mehr so aktiv wie früher sein kann, denn wenn man viele Jahre unter so vielen Symptomen litt, ist man glücklich und froh, wenn man auch wieder einen Teil der Lebensqualität zurück bekommen hat - oder man hat sein Leben anders ausgerichtet, und lebt glücklicher und bewusster als früher.

Darum was heisst schon geheilt ?

Hallo Karde,

geheilt heißt geheilt, wie nach einem Schnupfen, wenn dieser vollständig wieder kuriert ist !

Das was du beschreibst, sind u.U. Folgeschäden bzw. bleibende Schäden, die eine Borreliose verursachen kann. Aber wenn eine Borre dennoch vollständig geheilt ist, können diese Schäden vorhanden bleiben, aber dennoch ist die Borreliose ausgestanden ! Aber solange die Borreliose noch wütet und vorhanden ist, ist sie nicht ausgestanden und somit nicht geheilt !

Ja das ist ja das Problem und daher schwierig sicher zu sagen, dass man die Borreliose vollständig losgeworden ist, sprich geheilt ist. Aber dieser Thread würde gewünscht, um dennoch Hoffnung über Heilung zu bekommen, aber dann muß die Heilung auch schon reel sein und klar definiert, sonst führt der Thread zu nichts !

Ich hab mein Leben auch wieder und es geht mir sogar länger zeitweise sehr gut, seit ich behandelt werde, bin aber keineswegs geheilt und reihe mich somit nicht zu den Geheilten ein ! ;)

Viele Grüße Quittie
 
Wie dem auch sei,:rolleyes:

es ist gemeint mit geheilt, NICHT mehr an Borreliose erkrankt zu sein !! Und wenn man das ausschließen kann - egal ob noch Folgeschäden oder bleibende Schäden vorhanden sind, kann man sich in dem Thread als geheilt hinzugesellen. :wave: Alles andere ist Augenwischerei !

Viele Grüße Quittie
 
Zu diesem Thema:

Ein wichtiger Aspekt ist wohl auch das Gesellschaftliche, das heisst in erster Linie das man nicht mehr Krank geschrieben ist. Man arbeitet und verdient seinen Lebensunterhalt selbst.
So schön gesagt, aber das zeichnet ja nicht unbedingt den körperlichen Zustand ab, wie viel man verdient, oder? Denn dann wären die reichen Menschen ja alle kerngesund, das zeigt sich aber anders wenn man unsere luxuskrankheitsverwöhnte Gesellschaft unter die Lupe nimmt.

Labortechnisch ist es bekanntlich nicht wirklich möglich jemanden als Gesund zu bestimmen, und das eigene Körpergefühl ist für jeden wieder anders. Ebenso die Leistung die man erbringen möchte oder die Ziele die man gesundheitlich hat.

Somit sollte einfach jeder für sich behaupten können man fühle sich gesund und geheilt.
Solange das nicht in Zusammenhang mit Heilmethoden an sich steht die man verkaufen oder anpreisen will, dann ist man natürlich den Beweis schuldig.

lg und schöne Pfingsten.
 
Oben