Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Mau

Themenstarter
Beitritt
14.08.10
Beiträge
102
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Hallo Leute,

weil ich jetzt ja immernoch krank bin, habe ich wieder verstärkt gesucht und folgende neue Mittel gefunden:

-MMS
MMS Selbsthilfe Forum

-Kupfervitriol
Das Wundheilpulver des Paracelsus – Kupfervitriol - Neue Wege zum Gesund-SEIN

hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich bin ja schon versucht, das auszuprobieren. D-Mannose, Meerrettich, MSM, Bärentraubenblätter, ... bringen alle Linderung. Aber Heilung ist erwünscht...
ich komm also durch den Tag und manchmal habe ich nichtmal Schmerzen. Aber dann trinke ich einen Schluck Alkohol oder esse ein kleines Stück Schokolade, wache ich wieder vor Schmerzen auf.
Ich glaube, die Erreger verstecken sich und warten nur darauf, wieder aktiv zu werden. MMS klingt da sehr vielversprechend. Also BITTE Erfahrungen!!! :)
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

MMS ist Chlor und als solches geeignet, ein Schwimmbad zu desinfizieren :cool:

Würde ich nur in Ausnahmesituationen machen.

Wenn es gerade durch Alkohol und Süßes schlechter wird, dann liegt es fast auf der Hand, dass du Pilze in der Blase hast.

Pilze in der Blase hat man eigentlich nur, wenn man auch Pilze im Darm hat.

Pilze im Darm hat man eigentlich nur, wenn man ordentlich Quecksilber-vergiftet ist.

Die wirkliche Lösung würde dann lange dauern, denn eine Hg-Entgiftung geht nicht von heute auf morgen.

Andererseits sollte schon nach kurzer Zeit Beschwerdefreiheit erreichbar sein.


LG, Esther.
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

danke für die antwort:)

ja ein bisschen wundert mich das auch ehrlich gesagt...chlor bringe ich auch mit schwimmbad in verbindung und dass die schleimhaut davon angegriffen wird/ihr der schutz genommen wird, und somit pilze erst eindringen können...oder ist Natriumchlorid was anderes als das chlor im schwammbad?
trotzdem gibt es so viele positive berichte auch bei candida... hat es jemand speziell bei intim-problemen angewendet?

ich habe schon einen termin bei einem arzt gemacht, der mich auf quecksilber untersuchen soll. ist allerdings erst im januar. und in meiner blase wurden coli, klebsiella und im urin von vor paar tagen auch noch proteus vulgaris gefunden. natürlich nicht auszuschließen, dass pilze auch drin sind. immerhin schäumts wie verrückt. als hätt ich spüli gegessen :/
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Natriumchlorid ist Kochsalz. Aber wenn man´s mit geeigneten Mitteln aufspaltet, wie das beim MMS gemacht wird, dann wird das Chlor frei bzw. kommt in andere Bindungen.

Wenn der Urin schäumt, wäre der Verdacht auf Leberprobleme (im Urin werden Substanzen ausgeschieden, die eigentlich über Galle und Darm den Körper verlassen sollten).

Wie ist der Urin gefärbt, wie der Stuhl?

LG, Esther.
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Hallo Mau,

schöner Thread. :)

Bevor du weiter experimentierst:

Schau, dass dein Urin auf Pilze untersucht wird und lass, falls du das nicht schon getan hast, einen Abstrich der Vagina beim Frauenarzt machen.

Liebe Grüße
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

hallo mau ,

MMS klingt da sehr vielversprechend. Also BITTE Erfahrungen!!!

du kannst oben rechts im kästchen "Suchen " MMS eingeben ,dort gibt es einige thraeds darüber .

lg ory
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Hallo,
Das MMS ist nicht Natriumchlorid (Kochsalz), sondern Natriumchlorit. Hier im Forum wurde schon der genaue Unterschied erklärt, ich bin kein Chemiker, einfach mal suchen.

Liebe Grüße
DAtura
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

@alle
ja sorry, natriumchloriT meinte ich natürlich, also das mit Na, 2 Os und einem Cl.

@esther
meine leber wurde vor ca einem jahr untersucht und es gab keine probleme. es schäumt auch nur im zusammenhang mit brennen. die farbe ist, wenn es sehr sehr brennt richtig gelblich und riecht stark und wenn es halt eben aushaltbar brennt, dann ist es leicht gelblich. ich trinke extrem viel (mind. 3-4 liter)
@esther/anonym
ich denke es könnten pilze sein, aber jeder arzt streitet ab, dass im urin pilze sind, und wenn, dann machen sie keine probleme. schmerzen machen nur bakterien.

@ory leider nichts im zusammenhang mit BE. aber ich habe vereinzelt schon threads in googel gefunden, wo steht, dass MMS NICHT gegen darmbakterien wirkt. dann wäre es ja eh sinnlos bei meiner art von be, (haha - WENN man den tests glauben will;))
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Hallo Mau,

ich bin auch eine Blasenentzündungsgeplagte und weiß bei mir, dass es an meinem Hormonungleichgewicht liegt. Die Ursache kann vielfältig sein und man muss schauen was man noch so alles hat.

Mir hat sehr gut Cranberrysaft geholfen. Als ich keine Lust drauf hatte, habe ich mir in der Apotheke L-Methionin geholt und das hat mir auch sehr gut geholfen. Dann hatte ich irgendwann Ruhe ;-)), nachdem auch mein Hormonproblem ausgeglichen war.
Momentan die Hormone wieder aus dem Ruder und schwups ist die Blaseentz. wieder da, incl. Pilz in der Scheide (den ich mit Joghurt behandle).

Ich würde dir empfehlen, Cranberrysaft zu trinken.
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

@srico,

ich habe einen hormontest machen lassen, allerdings nur blut und vaginalabstrich, da scheint es okay gewesen zu sein. ich will aber bei einem anderen arzt auf jeden fall noch einen speichel test machen lassen.

danke für den tipp mit cranberry und l-methionin, cranberry trinke ich schon und L-m. ist bestellt. anscheinend hast du auch einen alkalisierenden infekt. bei hilft cranberry,vitC und zitronensaft auch ganz gut.
und ich rate dir, deine pilzinfektion NICHT mit joghurt zu behandeln. da sind viele falsche bakterien drin und es soll ja eine menge frauen geben, die erst dadurch (durch falsche lactos, die so tun als wärn sie die richtigen) in die infektionenschleife geraten. beziehe die lactobazillen nur aus döderlein oder symbiovag. und was du gegen den pilz machen kannst: ohne witz - Knoblauch! schäle eine knoblauchzehe und führe sie abends ein. morgen kannst du sie dnan ganz leicht in der dusche mit einem finger rausangeln. oder sie fällt selber raus. oder du ziehst einen farblosen baumwollfaden vorher durch. das ist das beste, was ich jemals gegen vaginale candida gemacht habe!!! und äußerlich (auch innerlich) benutzt du kokosöl. oder du denkst dir (wie ich damals) "ach neee das klingt so komisch, und eklig und umständlich, ich mach das erstmal anders..." und doktorst ewig an einem problem herum, bis du irgendwann wieder auf den knoblauch kommst und dich freust und denkst, wieso hab ich das nicht eher gemacht ;)
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

ich habe einen hormontest machen lassen, allerdings nur blut und vaginalabstrich, da scheint es okay gewesen zu sein. ich will aber bei einem anderen arzt auf jeden fall noch einen speichel test machen lassen.

Ah, das hatte ich überlesen. Wegen meiner Antwort im anderen Thread ... sollte man aber nochmal nachforschen. :)
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

HI Mau,

danke für den Tip mit Knoblauch, das trau ich mich ehrlich gesagt nicht.
Etwas in mir zu haben was ich nicht so einfach rausbekäme (trotz Baumwollfaden) wäre mir irgendwie unheimlich.

Joghurt hatte letzte Woche geholfen, alles andere nicht.
Werde jetzt aber eine Pause einlegen ;-)).

Du trinkst also schon fleißig Cranberry? -welchen denn? -wieviel echter Saft ist da drinne?

Blase und Vaginaprobleme hängen mit einander zusammen, dass ist das, was ich festgestellt habe. Wenn man das Eine hat, bekommt man ganz schnell wieder das Andere, oder umgekehrt.

Bei mir war im Sommer, als ich gut mit Hormonen eingestellt war alles in Butter ;-)).

Nimmst du die Pille oder sonstige Sachen?
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

benutzt du OBs? ist im endeffekt nichts anderes. auch ein objekt, was du an einem faden vaginal einführst. allerdings lasse ich mittlerweile den faden weg, weils auch so geht.

ich trinke den cranberry saft aus dem bioladen. also marke weiß ich jetzt nicht, ist aber 100&iger muttersaft. gibts da etwa qualitätsunterschiede? bei 6 euro pro 750ml wird der shcon gut sein, oder? ;)

ohja ich bin ja schon echt gespannt, ob bei meinem hormontest im januar nicht doch noch was rauskommt. speichel wurde ja noch nicht untersucht...
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Hy, Ihr Blasengeschädigte,

schön, dass ich dieses thread fand.

Auch ich bin blasengeplagt. Zwischen 20-35 Jahren immer wieder hämoragische BEn; mit Urethrotomie, ABs etc..... war plötzlich weg für 15 Jahre; (in der Zeit allerding heftig Heuschnupfen, Nasennebenentzüngen fast chronisch) Jetzt sind die kein Problem mehr, dafür wieder Blasenentzündungen...immer wieder AB!!!

Seit ca 10 Tagen nehme ich jetzt 1x täglich Uro-Vaxom (knapp unter 100 EUR, :schock:) Das soll ich 3 Monate lang nehmen. Es handelt sich um eine "orale Impfung; Inhalt: Esch. coli- Fraktionen) Ich wünsche mir natürlich sehnlichst, dass das dann hilft.

Nebenbei trinke ich Blasentee, nehme mal Cranberry, Bärentrauben und so die üblichen Blasennaturheilmittel:
Möchte aber , nachdem ich hier einiges gelesen habe, mal Stuhluntersuchungen veranlassen, denn da ist wahrscheinlich auch einiges nicht in Ordnung. (Lisbe hat natürlich auf eine Parasitose getippt; habe einen Kater, der im Sommer dauerverwurmt war - trotz relativ häufiger Entwurmung)

Zudem bin ich 57 Jahre alt, also spielen die Wechseljahre eine Rolle; beim Frauenarzt ist eine sehr, sehr trockene empfindliche Haut (Schleimhaut) aufgefallen. Der hat mir eine Östrogenhaltige Salbe aufgeschrieben, die ich bisher noch nicht eingesetzt habe, da ich einen Tag nach der Gyn- Untersuchung so eine heftige blutige BE bekam (wie noch nie), die auch nach Absetzen der ABs noch 10 Tage lang brannte, so dass ich im Intimbereich nichts Neues ausprobieren wollte bisher. Ich vermute einen Zusammenhang zwischen Scheide und Harnröhre, muss noch mit meinem Gyn telefonieren, was er dazu meint. Ob er was im Abstrich gefunden hat.

Hat hier jemand schon mit Uro-vaxom Erfahrungen gemacht?
Hoffentlich nur gute???!!!

Ich wünsche allen Blasen (und nicht nur denen) baldige Schmerzfreiheit und gute Besserung)
:wave: mb
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

hi monsterbird,

ich empfehle dir zuerst mal diesen thread durchzulesen:
https://www.symptome.ch/threads/chronische-blasenentzuendung-wege-aus-dem-teufelskreis.11792/
such das für dich wertvolle heraus, ist nicht immer einfach, weils vollgepackt ist mit infos ;)

@alle:
so, leider hat anscheinend keiner erfahrungen mit dem kupfervitriol gemacht?
ich hab es mir gerade für 2,50 bei ebay bestellt und werd das ausprobieren. schaden kanns auf keinen fall, und 2,50 tun auch nicht weh.
ich werd auf jeden fall berichten, ob es gut war. anscheinend gab es in der zahnchirurgie keinen fall, in dem es nicht funktioniert hätte. ist doch schonmal super. so, ich werde jetzt hexe ;D und betreibe ein bisschen hokuspokus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Ich kenne mich mit diesen (umstrittenenen) Impfungen gegen Blasenentzündung nicht weiter aus, aber wenn du dadurch nur gegen E-Coli immun wirst - welchen Sinn soll das haben? Blasenentzündungen können von X Errergern verursacht werden.
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Ich kenne mich mit diesen (umstrittenenen) Impfungen gegen Blasenentzündung nicht weiter aus, aber wenn du dadurch nur gegen E-Coli immun wirst - welchen Sinn soll das haben? Blasenentzündungen können von X Errergern verursacht werden.


Bei mir sind immer e.coli (auch resistente Stämme) die Verursacher, oder Hauptverursacher.... Müsste mal den HA fragen, was für Schweineigel sich sonst noch am falschen Ort (Blase) herumtummeln.

Du schreibst von "umstrittenen" Impfungen. Was hast Du da im Einzelnen gemeint?

Schade, ich war schon fast ein bisschen glücklich, weil ich vielleicht den Weg gefunden haben könnte. :schock:

Weißt Du was über östrogenhaltige Salben? (eher für Vagina - mein Gyn. meinte, diese Salbe würde sich auch - günstig auf die Harnröhre auswirken.

Tschüssi mb
 
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Googel das vielleicht einfach mal. Ich bin in Zusammenhang mit diesen Impfungen auf Beiträge gestoßen, wo die Beschwerden sich dadurch nur verschlimmerten. Bezieh das nicht unbedingt auf dich! Es ist eben von Mensch zu Mensch verschieden.

Östrogenhaltige Salbe habe ich auch bekommen, wenn aber kein Östrogenmangel festgestellt wurde, halte ich den Einsatz davon für bedenklich. Wurde bei dir Mangel festgestellt?

Focus - Impfung gegen Blasenentzündung

Ist halt noch nicht recht erforscht, das Ganze. Wie eine "echte" Impfung funktioniert das jedenfalls nicht. Es bietet ja offenbar keinen zuverlässigen Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

Hallo Mau,

Danke für Deinen Tipp: Chron. BEs ---Wege aus dem Teufelskreis.

Meerrettich hört sich gut an;

Silberkolloid? Wo bekommt man das?

Da gibt es so viel zu lesen; muss mich erst durchwühlen.

Zum Kupfervitriol habe ich nur die Assoziation von "extrem giftig"!!!tötet soz. alles ab!!! Das kann man doch nicht am lebenden Körper anwenden, oder??? Ich glaube mich zu erinnern, dass mein Vater damit (50iger, 60iger Jahre) unsere Pfirschbäume damit gespritzt hat es wurde alles blau; und danach wurde es verboten!!!

Ciao monsterbird
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit unbekannten sogenannten "Wundermitteln" bei Blasenentzündung

@alle:
so, leider hat anscheinend keiner erfahrungen mit dem kupfervitriol gemacht?
ich hab es mir gerade für 2,50 bei ebay bestellt und werd das ausprobieren. schaden kanns auf keinen fall, und 2,50 tun auch nicht weh.

Ich habe im ganzen Thread nichts von Kupfervitriol gelesen. Bin ich blind oder wo steht da was?

Habe bei Wikipedia gefunden:
Kupfersulfat ist für lebende Organismen sehr giftig und hat in Gewässern schädliche Wirkungen. Das wassergefährdende Salz ist in der Wassergefährdungsklasse 2 eingestuft.

Willst du dir das zuführen? :confused::confused::confused::confused::confused:
 
Oben