Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo SonneundRegen,

Hilfe!!!Ich hab jetzt plötzlich ganz trüben Urin und das troz alkal-n und Meerrettich!Kann das sein ,dass der Meerrettich den ich hab schon zu alt ist oder ich zu wenig getrunken hab?Jetzt muß ich den Urin auf jeden Fall noch untersuchen lassen,hoffentlich hab ich nicht noch Bakterien drin die sich im Alkalischen wohl fühlen,denn dann hätte ich doch was falsch gemacht.
Bin jetzt schon beunruhigt.
Gute Nacht Karishma

Hallo Karishma,

der Urin darf nicht alkalisch werden, sondern muss immer im sauren Bereich sein. Das Sauer hat im Körper eine Schutzfunktion. Wird der Urin basisch, dann vermehren sich darin die Krankheitserreger. Du solltest daher in Deinem Fall den fachlichen Rat eines Arztes einholen.

Auch solltest Du einmal Deine Nieren und Harnwege gründlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karishma,

Alkala N habe ich damals nur genommen um das Brennen erträglicher zu machen. Das heißt 1 bis 2 Tage, danach habe ich es weggelassen und mit geriebenen Meerrettich weiter gemacht. Es ist schon richtig, was bebu schreibt. In der Tat gibt es auch Bakterien, die sich im basischen Bereich wohl fühlen. Dein Urologe soll eine Kultur anlegen! Der Meerrettich ist frisch, wenn er beim Reiben scharf in die Augen steigt! Er macht den Urin auf keinen Fall trüb auch nicht wenn er nicht mehr so frisch ist. Keine Angst!

Wie sieht es mit den Schmerzen aus?

Lg
sonneundregen
 
Hallo Mill,

den Urologen ist sehr wohl bekannt, dass Meerrettich hilft. In Tabelettenform kann man es in der Apotheke kaufen. Brunnenkresse und Meerrettich, komme jetzt gerade nicht auf den Namen. Allerdings hilft es auch nicht, da es viel zu gering dosiert ist.

Ich hatte auch nette Urologen, glaubte ich zumindest. Auch, dass Knoblauch Allicin (natürliches AB) enthält wissen die Ärzte.

Aber Sie wollen doch verdienen und nicht unbedingt heilen! Allerdings muss ich zum Schutze der Ärzte sagen, gibt es ja auch Patienten, die Ihre Beschwerden nur mit Chemie behandeln wollen!
Die Borreliose habe ich schon wohl viele viele Jahre! Sie hat sich immer mit Blasenentzündungen gezeigt. (seit 40 Jahren) Vorläufer waren auch Darmbeschwerden mit immer wiederkehrenden Durchfällen.
Richtig arg ausgebrochen ist sie dann mit Herzrythmusstörungen und Schmerzen im Lendenwirbelbereichwirbelbereich (ca. 2 Jahre)! Dann kommen immer mehr Dinge dazu. Ohrenentzündungen, Augenentzündungen usw. Am schlimmsten ist wohl der Kopfbereich. Dann ist es aber schon ziemlich weit. Möchte mal behaupten, dass ich eine chronische Hirnhautentzündung zur Zeit habe. Allerdings werden die Beschwerden etwas besser, deshalb glaube ich auf dem richtigen Weg zu sein.

Was meinst Du bei wieviel Ärzte ich war und das unerträgliche Rauschen im Kopf beschrieben habe. Es ist so schlimm gewesen, dass es zu Selbstmordgedanken führt.
Kein einziger Arzt hilft Dir und alle wissen, wo die Ursache liegt. Wenn ich nicht so ein starker Mensch wäre, hätten diese Ärzte mir höchstwahrscheinlich eine psychische Einbildung eingeredet. Aber ohne mich, bin immer bodenständig und klardenkend gewesen. Somatoforme Störungen, das ist ihr Lieblingswort!!!!!

Lg
sonneundregen
 
Sonneund regen,

kann ich dich fragen, ob du die ganze Zeit wusstest, dass es eine Borreliose ist? Ich meine, wann hast du den Test gemacht? Und wenn du sagst, dass manchmal negative Testergebnisse zurück kommen, was soll man dann machen? Ist so ein Westernblott denn sicher?


Lg
 
Guten Morgen Mill,

Seit Febr. 2011 weiß ich erst, dass ich eine chronische Lyme-Neuro-Borreliose habe.

Obwohl ich Entzündungen im Liquor, eine Hirnschrankenstörung und Borrelien IgM im Serum hatte, wurden diese Ergebnisse von einer neurologischen Klinik vertuscht. Es kommt noch schlimmer! Die Laborwerte wurden mit einem Stempel versehen der lautetet, nur für den behandelnen Arzt, Weitergabe nicht statthaft. Das hatte zur Folge, dass mein Hausarzt mir die Laborergebnisse nicht zeigen wollte. Da erst wurde ich hellhörig und bin der Sache auf den Grund gegangen. Mein Hausarzt meinte dann, ach wir sind alle schon mal mit Borrelien in Berührung gekommen, das ist nicht so tragisch. Ja denkste, gestorben wäre ich fast!

Du kannst anhand des Borrelientest (Westernblott) sehen, ob sich Dein Immunsystem bereits mit Borrellien auseinandersetzen musste. In wie weit es sich allerdings um eine aktive Borreliose handelt, sagt der Test nicht aus, sondern nur die Symptome.

Lg
sonneundregen
 
das ist ja furchtbar... Aber das heißt für mich dann, dass ich nicht darauf vertrauen kann, dass mein Arzt mir das richtige Ergebnis sagt? Wie schrecklich, ich wusste nicht, dass so was vertuscht werden darf. Mir ist nur nicht ganz klar wieso? gibt es dafür einen besonderen grund?
 
Hallo SonneundRegen,

Urin wieder gut,habe viel Meerrettichtee mit knobi getrunken und rieche jetzt zum reinbeißen!:D
Also,ich halte nach wie vor am basischen Urin fest,denn ich hab nur e.coli,b.z.w. hatte.
Allerdings habe ich schwer den Verdacht auf eine Histaminunverträglichkeit.
Werde das am Montag bei meinen Hausartzt checken.
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.........hatte viel Zeit zum nachdenken und wollte doch in letzter Zeit schön basisch essen......da habe ich z.B nach Verzehr von manchem Obst ganz schönes Brennen gehabt mit innerer Hitze und Schlaflosigkeit und keine Keime im Urin(combur getestet).Nüsse waren auch ganz schlecht.
Langsam bin ich der Sache auf der Spur!Und Borrelien werden auch gecheckt.Wohne im Wald ,da ist das schon bekannt!
Ich bin am Wochenende bei den Schwiegereltern melde mich aber wieder!
Schönes Wochenende!

Ach ja,mein Hausartzt ist von Hakushis Buch begeistert!!!!! Und hat voll verstanden dass ich das nicht mit den Vaccinen will.
Gibt schon noch ein paar gute Ärtzte.Kaufen tut er sich das auch!Ich meine Hakushies Buch!
 
Liebe Karishma!

Ich habe gerade gelesen, dass du auf eine Histaminunverträglichkeit tippst. Ich habe das auch, bei Nüssen und manchen Zitrusfrüchten kann der Körper reagieren. Wenn du Fragen hast, frag ruhig!
 
Hallo Mill,

ja es gibt einen besonderen Grund. Die Politik und die Pharmaindustrie stecken dahinter!

Zum Einen muß man die Rentenkassen schonen (da die Borreliose schulmedizinisch nicht heilbar ist), zum Anderen verdient die Pharmaindustrie nicht genug an Antibiotikatabletten.
Alles eine abgekartete Sache, das ist meine ganz persönliche Meinung!!!!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Karishma,

ja, das Buch habe ich auch und es hat mich die Schmerzen durch das Alkala-N ersteinmal überwinden lassen. Dann kamen die ganzen anderen Symptome hinzu!
Nicht jeder Arzt ist sch........, aber die Mehrheit.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Mill,
also,wenn Du schon weißt,dass Du eine Histamin Unverträglichkeit hast,dann ist das mit der Blase auch zu erklären bei die!Du mußt dann in der Tat Kaffee,Alkohol und alle anderen Histaminauslöser weglassen!!!!!Dann wird die blase auch wieder.Ich denke das der Stress das ganze noch Begünstigt.Aufjeden Fall alle Nahrungsmittel zumindest so lane weglassen ,bis die Blase sich wieder ganz beruhigt hat.Werde ich auch machen,auch wenn erstmal schwer wird!
Bei mir fühlt sich das genau an wie bei Dir,ich merke wie heiß es wird ,wenn der Urin indie Blase läuft,dann merke ich die Nieren und heiß läuft es mir die Arme hoch und Beine runter.Ich denke,wenn man das mit den Nahrungsmittel hin bekommt,tut der Sex auch nicht mehr weh,weil darauf kann ich weniger als aus Essen verzichten:eek:)
Mit dem seelischen Aspekt,hat es auch was zu tun.Meine Mama ist gestorben,eine Scheidung und dann habe ich ja auch 5 Kids.
Bei mir ist glaube ich eine Angst da,verlassen zu werden,nicht alles kontrolieren zu können.
Irgentwie hängt da alles zusammen.
Gegen das Brennen hilf Alkala-N,und damit keine Bakterien kommen Meerrettichtee.Dann unbedingt Nahrung umstellen und Seele heilen!Denn geliebt sind wir doch alle.
Im Internet gibt es Listen mit Nahrungsmittel die man weglassen sollte bei HTI.Oder du lässt nochmal genau alles beim Artzt checken.
Ich wünsche Dir gute Besserung in Eigenverantwortung und freue mich über weiteren Austausch,Sei ganz lie gedrückt
Karishma
 
Liebe SonneundRegen,
da hast Du recht,ich hab auch schon viele Krücken mit weißen Kitteln hinter mir,besonderst die Urologen,die gucken nicht über den Tellerrand und sehen nicht, da steht ein ganzer Mensch, nicht nur seine Symptome.
Die hätten mich jetzt schön einer Blasenspieglung unterzogen,mit warscheinlichem Eingriff und noch mehr AB.......
Dabei ist es im Grunde so einfach,aber wer denkt da an eine Nahrungsunverträglichkeit,die in Eigenverantwortung in Griff bekommen zu ist.
Ist echt traurig!
Aber Gott sei Dank, bin ich mit Eurer Hilfe allmälich darauf gekommen.
Besonderst durch Deine Beiträge.
Also nochmal vielen Dank:kiss:
Muß jetzt aber doch langsam los zu den Schwiegereltern.....:eek:)
Dicken Schmatzer
Karishma
 
Hallo Karishma!!

Meine HIT habe ich schon seit 2 Jahren und habe diese eigentlich sehr gut im Griff, die Symptome, die ich früher hatte, sind viel besser geworden und Kaffee und einige Sorten Alkohol kann ich eigentlich sehr gut trinken. Aber es kann natürlich sein, dass meine Blase jetzt empfindlich ist und mehr auf das Histamin reagiert. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn Ärtze von Psychosomatik reden...Ich weiß, dass auch bei mir Ängste da sind, aber ich weiß auch, dass meine erste und auch meine zweite Blasenentzündung eigentlich nicht durch einen psychischen Auslöser entstehen konnten...Sicher bin ich mir aber nicht. Ich bin eigentlich sehr froh darüber, dass ich trotz HIT wieder einige Speisen, wie Nüsse, Tomaten und Bohnen, essen kann. Natürlich nur in Maßen. Wein und alte Käse lasse ich nach wie vor weg. Ein basisches Salz habe ich schon mal genommen, aber ich muss sagen, dass es mir nicht sehr geholfen hat. Meiner Meinung sitzt in meiner Blase irgendetwas fest, was nicht raus geht und immer wieder Reizungen auslöst. Das mit den Bakterien in den Blasenwänden hat mein Urologe mir auch erzählt...Ich bin im Moment in Italien, ich hoffe, ich finde hier Meerrettich... Denn das will ich unbedingt ausprobieren.
Danke für deine liebe Antwort. Seit wann hast du deine Blasenentzündungen?
Ich wünsche auch dir gute Besserung!!!
Alles Liebe,

Mill
 
Hallo Mill,
dann war es vielleicht das falsche basische.Vielleicht sind deine Histaminwerte aber auch wieder erhöht.Denn gestern Abend habe ich Cashew gegessen und dan kam das vorher geschilderte Brennen und so bin ich dann darauf gekommen und in der Woche war es schonmal so schlimm und da hatte ich Ananas gegessen.Das ist mir aufgefallen,denn Bakterien hab ich jetzt keine mehr im Urin.Aber check das mal noch mit den Borrelien.Mach ich auch .Ich bleib jetzt einfach dran.Und esse jetzt einfach mal wie ein Spataner.
Irgentwann wird es dann so das ich bestimmt wieder mehr essen kann.Dann gibt es vielleicht noch Zeiten wo es eben wieder spatanisch wird.Jedenfalls brauche ich keine schädigenden Pharmazeutika und kann mich um mich selbst kümmern:bang:
Bin nicht gern von Menschen abhängig die mich nicht mal angucken und nur in den Pc tippen wärend sie mich angäblich behandeln,so macht das der Urologe nämlich.
Also bis bald ,muß jetzt wirklich los
 
Hallo Ihr Zwei,

zu Nahrungsunverträglichkeiten möchte ich auch etwas sagen. Durch die Borreliose entsteht auch so Etwas. Ich konnte zum Beispiel keine Lactose mehr vertragen und kein Weizen und auch keinen Wein. Nun kann ich diese Dinge wieder vertragen. Meiner Blase macht es überhaupt nichts mehr aus.

Wollte ich nur noch mal anmerken. Euer Gefühl ist schon richtig, aber woher entstehen diese Nahrungsunverträglichkeiten?????

Lg
sonneundregen
 
Hallo an euch beide!
Ich habe Ernährung studiert und beschäftige mich schon eine ganze Weile mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ihr Grund liegt meiner Meinung nach oft in einer Infektion, bzw. einer Schädigung des Darmes. Der Großteil unseres Immunsystems liegt nämlich im Darm. D.h., funktioniert dieser nicht richtig und ist die Schleimhaut dort geschädigt (z.B. durch Viren, bakterien, Pilze oder AB), können pathogene Keime durch den Darm in die Blutbahn gelangen. Er wird regelrecht durchlässig, man nennt das "leaky gut syndrome". Gleichzeitig gelangen auch Nahrungsbestandteile in die Blutbahn, allerdings teilweise unverdaut...Diese kann der Körper dann nicht erkennen und reagiert mit Allergien, Unverträglichkeiten, ect. Es kann also gut sein, Sonneundregen, dass dein Darm durch die Borrelien geschädigt ist und deine Nahrungsmittelunverträglichkeiten darauf zurückzuführen sind. Meine HIT ist durch eine Darminfektion gekommen, ich lag drei Tage mit Fieber und Durchfall im Bett und danach konnte ich Histamin nicht mehr vetragen. Es hat aber fast ein Jahr gedauert, bis ich es wusste. HIT ist schrecklich, die Symptome können einen total fertig machen. Ernährung ist so ziemlich das Wichtigste wenn es darum geht, gesund zu werden, das habe ich gelernt. Mit der Blase versuche ich es auch, aber ich muss sagen, dass es mir schwerfällt auf einige Sachen zu verzichten. Ich werde den Kaffee jetzt aber erst mal weglassen.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an euch beide!

Mill
 
Hallo Karishma!!

Meine HIT habe ich schon seit 2 Jahren und habe diese eigentlich sehr gut im Griff, die Symptome, die ich früher hatte, sind viel besser geworden und Kaffee und einige Sorten Alkohol kann ich eigentlich sehr gut trinken. Aber es kann natürlich sein, dass meine Blase jetzt empfindlich ist und mehr auf das Histamin reagiert. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn Ärtze von Psychosomatik reden...Ich weiß, dass auch bei mir Ängste da sind, aber ich weiß auch, dass meine erste und auch meine zweite Blasenentzündung eigentlich nicht durch einen psychischen Auslöser entstehen konnten...Sicher bin ich mir aber nicht. Ich bin eigentlich sehr froh darüber, dass ich trotz HIT wieder einige Speisen, wie Nüsse, Tomaten und Bohnen, essen kann. Natürlich nur in Maßen. Wein und alte Käse lasse ich nach wie vor weg. Ein basisches Salz habe ich schon mal genommen, aber ich muss sagen, dass es mir nicht sehr geholfen hat.
Meiner Meinung sitzt in meiner Blase irgendetwas fest, was nicht raus geht und immer wieder Reizungen auslöst. Das mit den Bakterien in den Blasenwänden hat mein Urologe mir auch erzählt...Ich bin im Moment in Italien, ich hoffe, ich finde hier Meerrettich... Denn das will ich unbedingt ausprobieren.
Liebe Mill, asu diesem Grund habe ich mal D-Mannose ausprobiert; seither schwöre ich darauf - ich habe es im Internet gefunden und aus Verzweiflung mal bestellt. Seither habe ich keine BE mehr gehabt. Beim leistesten Ziepen neme ich ein paar löffel - und es geht wieder eg.

es gibt hier auch Antworten zur Mannose. Es gibt unterschiedliche Erfahrungen. ich kann ^
Danke für deine liebe Antwort. Seit wann hast du deine Blasenentzündungen?
Ich wünsche auch dir gute Besserung!!!
Alles Liebe,

Mill
lt, seither (Juni11)
 
Hy Mill,

Meiner Meinung sitzt in meiner Blase irgendetwas fest, was nicht raus geht und immer wieder Reizungen auslöst. Das mit den Bakterien in den Blasenwänden hat mein Urologe mir auch erzählt...Ich bin im Moment in Italien, ich hoffe, ich finde hier Meerrettich... Denn das will ich unbedingt ausprobieren.
Liebe Mill, aus diesem Grund habe ich mal D-Mannose ausprobiert; seither schwöre ich darauf - ich habe es im Internet gefunden und aus Verzweiflung mal bestellt. Seither habe ich keine BE mehr gehabt. (Juni 11) Beim leistesten Ziepen nehme ich ein paar Löffel - und es geht wieder weg. Die "Mannosemoleküle" schwemmen die colis einfach raus, weil die sich darandocken. Ein einfaches Prinzip ohne Nebenwirkung, wenn man keine candida hat.

Es gibt hier im Forum auch Antworten zur Mannose. Es gibt unterschiedliche Erfahrungen. ich kann nur für mich reden, natürlich.

Ist nur ein Tipp, etwas off topic. :eek:),mb
 
Danke Monsterbird,

ich habe mir heute einen Meerrettich gekauft, erstmal sehe ich wies geht. Von der D-Mannose habe ich noch nie gehört, habe das jetzt mal im Internet nachgeguckt. Kriegt man das nur online oder kann ich mir das auch irgendwo in der Apotheke kaufen? Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Wie lange hattest du vorher Blasenentzündungen??

Lg, Mill
 
Danke Monsterbird,

ich habe mir heute einen Meerrettich gekauft, erstmal sehe ich wies geht. Von der D-Mannose habe ich noch nie gehört, habe das jetzt mal im Internet nachgeguckt.
Kriegt man das nur online oder kann ich mir das auch irgendwo in der Apotheke kaufen?
Alos ich bestelle das online. Mein Reformhaus führt es jedenfalls nicht. mIch dachte, online sei für dich eh praktisch, da du in Italien weilst...:confused:
Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Wie lange hattest du vorher Blasenentzündungen??
ja meine Erfahrungen damit sind sehr gut. Ich hatte jetzt BE von 2007(oder 2006) - 2011 (und zwar habe ich "Blutstücke" gepinkelt; ohne zu übertreiben. (auch im Wesentlichen e.coli) (zwischen meinem 20. und 35. Lebensjahr hatte ich chronische BE; dann bei einem neuen Freund - nichts mehr???? bis 2006 oder 07. (also über 20 Jahre nichts - dafür chron. Nebenhöhlenentz. - jetzt keine Nebenhöhlenentz. mehr und auch keine BE:D.
Ich würde jan deiner Stelle, erst Meerrettich versuchen (Nicht 2 sachen auf ein MAl) (Aber ich habe immer ein Döschen Mannose im Schrank - für alle Fälle)

Dir alles Gute, mb:)
 
Oben