hallo heike ,

mit sicherheit bekommst du hier ausreichende informationen.

vielleicht schaust du dir in der zwischenzeit diesen link einmal an .ich fand in sehr informativ .ich hatte meinen mann im ähnlichen zustand zuhause .

MRSA

alles gute für deine freunde

ory
 
Hallo Heike,

versuche es mal bei der Prosper-Klinik, Recklinghausen. die sich nach eigenen Angaben besonders bei der MRSA-Bekämpfung einsetzt.



Suchergebnisse ("MRSA" in Suche bitte eintragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
ganz vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe--- D A N K E !!!!
Habe eure Beiträge schon ausgedruckt und an meine Freunde weiter gegeben.Auch sie möchten sich herzlichst bedanken. Morgen schon wollen sie sich ans Proper Hospital wenden. Werde euch weiter berichten und bestimmt auch noch mit ganz blöden Fragen nerven.
Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße Heike
 
Hallo Heike,
Du nervst sicher nicht mit blöden Fragen .
Wie Du ja bestimmt schon gesehen hast,hatten wir große Probleme mit mrsa
und ich hatte ständig irgendwelche Fragen,die mir einfach wichtig waren.
Aber man hat mir immer irgendwie geholfen obwohl ich keine Ruhe gegeben habe.
Ich kann Dir nur sagen Du bist hier absolut richtig.
Mich hat das hier alles ziemlich aufgebaut und mir immer wieder neue Kraft gegeben.
Alles Gute für Dich und Deine Freunde.
:wave:
 
Hallo Heike !

Auch wir bzw. meine Mama hat Probleme mit MRSA. Ich habe nicht locker gelassen im letzten Jahr und den Ärzten Löcher in den Bauch gefragt. Ausserdem bin ich froh hier zu sein, denn erst vor wenigen Wochen wurde Mama wieder "heimgesucht".

Alles Gute für den Freund und seine Familie !

Liebe Grüsse von
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tips.Sie werden auch soweit möglich Dankbar aufgegriffen.
Wir hoffen das es ihm bald besser geht.Da der Keim so tief im Körper liegt besteht nur die Möglichkeit das er ( Keim) irgendwann ruht ,unser Freund war immer ein Kerl wie ein Baum,ich hoffe das da noch ein Stück seiner Stärke irgendwo ist.

Bis bald
Heike
 
Krankenhauskeim MRSA/PVL+

In userem Sprachraum breitet sich zunehmend eine neue, noch gefährlichere Variante des Bakterium Stapylococcus aureus aus: MRSA PVL+
PVL+ Stapylococcus aureus ist hochpathogen und virulent. PVL+ erzeugt Weichteilinfektionen ohne sichtbare Eintrittspforte und auch ohne Eiter. Das betroffene Gewebe zerfällt und stirbt ab. Ein großer Teil wiederkehrender Furunkulosen sind auf PVL+ zurückzuführen. In Kliniken treten jetzt vermehrt MRSA-Stämme auf, die zusätzlich PVL+ - Eigenschaften besitzen. Diese Bakterien sind dann neben ihrer Virulenz auch noch resistent gegen Antibiotika!
Hochpathogene S. aureus-Stämme/cMRSA/PVL
 
Hallo an alle,
wie Ihr ja sicher wißt ist mein Vati seit dem 11.August im KH. Dort bekam er mrsa-war 5 Wochen isoliert-rechts Oberschenkelamputation.
Auf dem Weg der Besserung ( er konnte schon freihändig stehen mit Prothese)
infizierte er sich mit dem Noro-Virus . Und war wieder knapp 2 Wochen isoliert.Bloß diesmal durfte niemand zu ihm rein auch der Therapeut nicht.
(Wie kann sich jemand mit dem Virus infizieren wenn er das Zimmer nicht verlassen kann??? Meiner Meinung nach hat da jemand sehr unhygienisch gearbeitet)
In Folge der Isolation und fehlenden Therapie versteifte sich sein Knie am linken Bein.Seit Aufhebung der Iso arbeitete der Therapeut nur noch mit dem Knie,da mein Vati das Bein unbedingt strecken muß damit er wieder mit Prothese üben kann.
Mein Vati wurde in der ganzen Zeit immer verwirrter ( nahe einer Demenz).
Seit 1 Woche ist er ziemlich klar im Kopf und sollte gestern-19.11.09- nach Enzensberg auf die ReHa. Mein Vater hat sich sehr gefreut und fasste neuen Mut. Da kam der Doc und sagte:
ReHa ist hinfällig da in der Ampu Wunde der Keim ist:mrsa !!!!
Nun ist er am Boden zerstört und wieder isoliert!!!
Das KH möchte ihn jetzt loswerden und in die Kurzzeitpflege bringen.
Ich hatte wirklich noch Hoffnung das es mit Vati noch was wird...
Und was nun?
Darf das KH bzw die Krankenkasse ihn einfach aus dem KH rausschmeißen?
Ich denke nicht da er sich im KH infiziert hat!!!
Einerseits möchte ich das er im KH bleibt bis er Keimfrei ist,andererseits tut ihm vielleicht ein Wechsel auch gut.
Eine Reha bekommen wir nicht mehr.
Am liebsten würde ich klagen,doch hab ich da eine Chance??
 
Hallo Pandorra,

mit MRSA kann er natürlich nicht zur Reha, denn er wäre eine Gefahr für die anderen Patienten. Bei der Kurzzeitpflege ist das jedoch ähnlich, wenn keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden. Im KH müßte er auf ein Iso-Zimmer und auch entsprechende Behandlung bekommen.
Wo sitzt der Keim? Eher oberflächennah oder tief in der Wunde? Oberflächlich ist eine Bekämpfung leichter möglich. Sitzt er tiefer, kann es zu einer Nachamputation kommen. Aber hoffen wir mal...
Wichtig ist auch wirklich den Mut nicht zu verlieren! Das wirkt sich nämlich auf das Immunsystem aus und dieses sollte jetzt voll im Takt sein! Also alles tun um das zu stärken.
Mit einer Klage hat man auf "normalem Wege" wenig Aussichten, denn der Beweis fehlt! Den Keim hätte ja theoretisch auch ein Besucher einschleppen können und man sieht ihm nicht an, wo er her kommt.
 
Ein Besucher? Das könnte dann nur ich sein!
Denn niemand besucht ihn,weder Freunde noch Vereinskameraden oder Verwandschaft!!!!
Haben alle "keine Zeit" !!!!
Aber als er noch Gesund war , war er immer und ständig für jeden da!!!!

Allerdings war ich letzte Woche auch nicht bei ihm weil ich sehr krank war.
Die Woche war ich auch nicht da,weil mein Kind die Windpocken hat.
Morgen fahre ich wieder hin.

Sollte er nicht besser im KH bleiben bis er keimfrei ist?

Danke James für die PN
 
genau so würde es laufen, wenn Du bei MRSA einen Behandlungsfehler monierst! Toll, was?


Noch besser wäre, wenn er in einer Klinik behandelt würde, die sich damit auskennt.
 
Morgen wird mein Paps nochmal operiert.Die Wunde muß gereinigt werden und vermutlich eine Nachamputation (wenn sich eine Tasche gebildet hat) also dann Goodbye Prothese.
Ausserdem hat er seit er im KH ist einen Katheter.Nach über 3 Monaten ist jetzt verständlicherweise sein Glied sehr entzündet.Mir wurde gesagt das diese Woche der Katheter gezogen wurde , damit mein Vater wieder selbständig Wasser lassen kann. Das kann er aber nun nicht (vermutlich könnte ich das auch nicht nach der langen Zeit)!!!
Deshalb bekommt er morgen auch gleich einen suprapubischen einen sog.Puffi.
Davon halte ich ja eigentlich gar nichts.
Der Arzt wollte mir erzählen das man den Puffi vielleicht mit Blasentraining bald wieder entfernen kann.Da hab ich ihm aber gleich den Wind aus den Segeln genommen und gesagt das ich niemanden kenne dem der Puffi jemals wieder entfernt wurde.Wie denn auch?Wie soll ich Blasentraining machen wenn die Blase sich gar nicht füllt weil glei alles aus dem Schlauch raus geht???Mit DK geht das,da muß ich nur den Schlauch abklemmen.Aber mit Puffi geht das nicht.
Ich hoffe nur das mein Vater nicht mehr so große Schmerzen hat.
 
"Die Schweinegrippe ist eine Lappalie. Verglichen mit der Gefahr, sich im Krankenhaus mit gefährlichen Keimen zu infizieren, ist das öffentliche Drama um die Schweinegrippe lachhaft", sagt Klaus-Dieter Zastrow, Direktor des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin an den Berliner Vivantes-Kliniken und Sprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene.

Zastrow war auch mehrere Jahre lang Geschäftsführer der Ständigen Impfkommission (Stiko). Anders als die Stiko, die der Bevölkerung derzeit zur Schweinegrippe-Impfung rät, hält Zastrow die normale Grippeimpfung für ausreichend. Wirklich dramatisch schätzt der Mediziner eine andere Gefahr ein: die Klinikkeime.

Link: Kliniken schlampen bei Hygiene: Tödliche Keimflut | Frankfurter Rundschau - Wissen & Bildung
 
Sehr interressanter Artikel -vor allem das mit der Beweispflicht.
Ich hoffe das noch mehr Leute den Artikel lesen.
Lieben Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Desinfektionsmethode durch Plasma

Am Max-Planck-Institut arbeitet man an einer neuen Desinfektionsmethode, die die zeitraubende Hand-Desinfektion ersetzt. Ein Plasma tötet sicher alle Bakterien natürlich auch alle resistenten Bakterien in kurzer Zeit ab.
Weitere Infos unter:www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Wissenschaft+und+Forschung/8783.html
 
Hallo James

Hört sich ja gut an...das wäre doch mal ein Fortschritt..gegen MRSA und Co.

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben