Mykoplasmen Titer 1:320

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
416
Hallo

Kennt sich da jemand aus? Wie gesagt, der IgG Titerwert ist 1:320, der cut-off 1:40. Da ich eine ausgeprägte ME/CFS Symptomatik habe wäre eine Mykoplasmen Infektion natürlich eine mögliche Erklärung.

Leider habe ich sehr wenig Informationen dazu, von den Ärzten erfahre ich auch nichts. Wie häufig sind überhaupt positive AK Tests auf Mykoplasmen? Hat die fast jeder, oder sind die eher selten? Ab wann ist der Titerwert als hoch anzusehen? Gibts hier andre, die auf Mykoplasmen getestet wurden und mit denen ich vergleichen kann?

lg.
 
hallo leitwolf,

welche mycoplasmen hast du?

es gibt ja verschiedene mycoplasmen-stämme.
hier in europa werden gar nicht alle getestet - - - - was einen teil der obigen frage eigentlich auch erübrigt.
es gibt normale mycoplasmen, aber auch solche, welche in biowaffenlaboratorien hergestellt wurden und zwar aus den zellkernen von anderen biowaffenerregern und so.

ich habe auch mycoplasma, aber ich denke, die hat eh jeder oder fast jeder hat irgendwelche mycoplasmen.

dagegen soll azithromycin helfen, aber ich weiss nicht, ob das gegen alle mycoplasmen hilft, oder nur gegen gewisse stämme.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hier wird einiges zu Mycoplasmen geschrieben. Es werden u.a. drei Stämme von Mycoplasmen beschrieben, von denen einer - Mycoplasma pneunomiae- immer pathogen ist.

Mycoplasma pneumoniae

Was hast Du denn für Beschwerden ?

Gruss,
Uta
 
Ja, es handelt sich um mykoplasma pneumoniae.

Meine Symptome sind vielschichtig und es handelt sich um eine (oder mehrere..) chronische Infektion. Begonnen hat alles einem grippalen Infekt im März 2000, anscheinend mit einen Mittelohrentzündung. Mitlerweile funktioniert so gut wie gar nichts im Körper. Leber-, Herzprobleme, ständig Schwindel, Brain Fog usw...

Ich bin immunsuppremiert. Seit zwei Jahrzehnten habe ich hartneckige Pilzinfekte, auch Herpes scheint ein Problem zu sein. 2007 wurde schon einmal auf Mykoplasmen getestet, damals war der Titer 1:160. Von ärztlicher Seite sind die Beschwerden natürlich nur psychisch bedingt, bzw. existieren einfach nicht. Von daher kann ich mir also keinerlei Hilfe erwarten.

Naja .. ich frag mich natürlich ob diverse Blutwerte damit im Zusammenhang stehen können, die im Laufe mehrere Tests im wieder auffällig waren. Diese wären:

Eosinophilie rel.
Neutropenie rel.
Anisozytose
atyp. Lymphozyten (3%)
freies Hämoglobin (+)
Pankreas Enzyme (-)
GPT (+)

Ich versuchs inzwischen mal mit Doxycyclin, mal schaun obs was nützt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben