Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Colitis

Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Glucose Atemtest auf DDFB war negativ.
Heute sollte Sorbit gemacht werden, hatte aber nen Nüchternwert von 26, also verschoben.

Das Ergebnis vom DMPS Test ist auch da, hab ich im Amalgamforum gepostet, Zinn ist erhöht. Quecksilber noch recht wenig und Kupfer an der oberen Grenze.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Der Sorbitatemtest war auch negativ.

Momentan habe ich wieder enorme Probleme mit dem Sodbrennen. Vor allem nach Stärkeprodukten. Ich werde wohl nochmal die Magensäurekapseln probieren.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo stinky,

Momentan habe ich wieder enorme Probleme mit dem Sodbrennen. Vor allem nach Stärkeprodukten. Ich werde wohl nochmal die Magensäurekapseln probieren.

Also ich würde die Stärkeprodukte weglassen....

LG K.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Versuch ich ja schon, aber bei LI, HI und jeder Menge Allergien bleibt nimmer viel über... bei Hirse usw hab ich das Problem ja auch. Bei Eiweiß auch, also kann ich noch nichtmal viel Fleisch/Eier essen. Da bleiben nur 3 Sorten Obst, Salat und bissi Gemüse über...
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo stinky,

Li, HI und diverse Allergien....kenne ich , dazu habe ich Probleme mit Getreide, auch mit Hirse....

Welches Eiweiss verträgst Du nicht ? Ich esse nämlich gerne und gut verträglich Fleisch und Fisch. Es ist da nur eine Frage der Qualität und besonders der Frische....

LG K.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Huhu Kullerkugel

Komplett alles an Eiweiß, Laktosefreie Milch, Geflügel, Rind, Schwein, Fisch, Joghurt usw
Bei Pute geht ein wenig, bei Ei auch, aber das ist wirklich ganz ganz wenig.
Beim Rest bekomme ich immer dieses Druckgefühl und Sodbrennen.
Wenn ich ein paar Tage Eiweißreich esse, bekomme ich Muskelschmerzen und Übersäuerungs Symptome.

Liebe Grüße
Stinky
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo stinky,

Komplett alles an Eiweiß, Laktosefreie Milch, Geflügel, Rind, Schwein, Fisch, Joghurt usw

Bei LI ist oft auch eine Allergie auf Kasein oder andere Milcheiweisse anzutreffen, laktosefreie Produkte sind nach meiner Erfahrung durch die Herstellung Histaminbomben....
"Frisch" gekauftes Fleisch vertrug ich früher auch nicht, ich kaufe seitdem gerne sofort nach der Schlachtung gefrorenes Fleisch oder gleich nach dem Fang gefrorenen Fisch und gefroren kommt das in Topf oder Pfanne.....

Histaminprobleme sind oft schwer beim Arzt nachweisbar, bei diversen Unverträglichkeiten und geschädigter Verdauung fast immer trotzdem ein Problem.

Gemüse ?? Welche Gemüse verträgst Du und welche nicht ? Was nimmst Du an Gewürzen usw. ?


LG K.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Sahne vertrag ich aber zb.

HI wurde bei mir durch Daomangel und Provokationstests in der Klinik bestätigt.
Gemüse bleibt mir nur Brokkoli, Blumenkohl ein wenig, Salat, Zucchini, Gurke usw
Steckrübe und Süßkartoffeln gehen nicht, Histaminbomben wie Avocado, Tomate usw eh net.

Gewürze nur Salz und Petersilie
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo stinky, so ähnlich ist es bei mir auch....Sahne ohne Carragenzusatz ist bei mir auch ok....leider nur selten zu finden, in bio eher....denn gerade solche Zusätze sind oft unverträglich.
Zu Fisch und Fleisch braucht man entsprechend Gemüse dazu ....es gab eine Zeit, da ass ich morgends gedünstete Möhren und Mittags Brokkoli und abends Eisbergsalat....täglich ....oder Ewigkeiten Gurke ( Kalium ist gut gegen Übersäuerung ) und Zuccini....

Ich finde, Du weißt doch schon ganz gut, was Dir bekommt und was nicht.....wenn Du eine Weile durchhältst, sollte sich alles allmählich bessern. Aber was so lange falsch lief, ist nicht gar so schnell reparierbar ! Ich wünsche Dir Alles Gute !LG K.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Huhu Kullerkugel,

dass ist lieb.
Ich halt das nur leider vom Kopf her nicht durch...ich weiß dass es mir danach schlecht geht, aber ich rutsch dann immer mal wieder zum schlimmen Essen, gerade wenn ich so wenig esse und es nach nichts schmeckt.

Aber ich bin schon viel weiter als vor noch einem Jahr.

Liebe Grüße
Stinky
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo stinky,

Aber ich bin schon viel weiter als vor noch einem Jahr.

Das ist doch schon viel Wert !!! Ich drücke Dir die Daumen, das Du durchhälst.....aber weißt Du was, wenn dann alles besser ist, ist die Motivation auch nicht mehr so stark konsequent zu sein....so merke ich auch immer wieder, das wieder falsche Nahrung alte Probleme widerbringt, leider....
Mir zeigt das aber deutlich, das unser Körper mit bestimmten Industrieprodukten nichts anfangen kann....wir brauchen unverarbeitete, natürliche Nahrung !

LG K.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Ja das werd ich auch danach meinem Körper nicht mehr zumuten...soviel Industriezeugs...momentan wäre ich froh, wenn ich ein normales selbstgebackenes Brot mit Gurke essen könnte :)
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Oh...nee kenn ich nicht. Überlege gerade ob man das irgendwo bestimmt hat, denke aber nicht.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hallo Stinky,

ich hab mich jetzt mal quer durch deine Beiträge gelesen - schon ne ganz schöne Odysee die du da hinter dir hast und ich habe den Eindruck, dass du irgendwie nicht weiter kommst?

Hast du schon mal von der
SCD - Ernährung bei Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Zöliakie, Reizdarm, Divertikulitis

gehört?

Selbst habe ich diese Diät nie ausprobiert, aber viel gutes darüber gelesen und ich wollte es einfach nicht unerwähnt lassen - könnte dir ja weiterhelfen.

Ansonsten noch mein (weil nur gute Erfahrungen damit gemacht) Lieblingsrat :D begibt dich zusätzlich zur üblichen Behandlung, in die Hände eines erfahrenen klassischen Homöopathen. Diese Behandlung unterstützt bzw. versucht die Selbstheilungskräfte des Körpers anzukurbeln. Links zu Suchmaschinen der Verbände findest du in meinem Profil.

LG
Freesie
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Huhu Freesie

vielen Dank für den Link, find ich sehr interessant. Könnte mir auch vorstellen, dass es klappt. Wollte nächste Woche eh mal eine Obst/Gemüsewoche einlegen.
Leider kann ich nicht soviel Fisch, Fleisch und Eier usw dazu nehmen, da ich dann übersäuere, dies kommt aber denke ich vom Quecksilber.

Werds mir aber auf jeden Fall speichern.

Weiter gekommen bin ich schon, aber es ist halt immerwieder etwas dazu gekommen. Das ist das blöde daran, aber die größten Baustellen (Quecksilber, Mandeln, Zähne) werden dieses Jahr abgehakt und dann sollte es mir schon weitaus besser gehen.
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

hallo Stinky

nur mal ganz kurz dazwichenfunk

denkst du daran das, falls für dich Brokolie, Blumenkohl, allgemein Kohlsorten als Essfavorit, dir die SD -Werte absacken lassen

das kann mitunter zu instabilen Werten reichen wenn die Einstelllung nicht so opti ist

bei häufigen Verzehr

liebe grüße darleen:wave:
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Huhu Darleen,

danke für den Hinweis, wusste ich noch nicht. Aber ich esse eigentlich nur Brokkoli und Blumenkohl, den Rest vertrag ich nicht so toll. Und wenn dann auch nur einmal höchstens 2x die Woche aber ich werde dran denken. Meine SD ist eigentlich super eingestellt. Ft3 und Ft4 beide im oberen Drittel
 
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Hey Stinky :)

Nur ganz kurz hierzu..

Huhu Freesie
Leider kann ich nicht soviel Fisch, Fleisch und Eier usw dazu nehmen, da ich dann übersäuere, dies kommt aber denke ich vom Quecksilber.

Weiter oben hast du das auch erwähnt und in Zusammenhang gebracht mit aufsteigender Säure.
Mir klingt das sehr sehr verdächtig nach Magensäuremangel.
Magensäure ist der wichtigste Saft, um Eiweisse zu verdauen.
Ein Magensäuremangel kann übrigens auch durch Übersäuerung entstehen.

Ich habe hier gerade was dazu gepostet (zu Übersäuerung bzw. den Ansatz da mit RMS ran zu gehen).
https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-9#post-884433
Vielleicht liest du dir die Links mal durch.
Ich würde nicht warten, bis das HG raus ist, sondern ruhig schon vorher entsäuern..

RMS 15 Minuten vor einer Mahlzeit genommen regt die Bildung der Magensäure an. (Man könnte aber auch Zitronentsaft, Essig, oder Grapefruitsaft... nehmen. Theoretisch ;)

Lieben Gruß - tiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entzündungswerte im Darm + Biopsie Auswertung Morbus oder Col

Tiiiggggaaaaaaaaaa :)
Frohes Neues...mensch wir wollten mal telefonieren.

Hm ja mit dem entsäuern wollte ich vorher schon beginnen. Wusste nur nicht, obs soviel Sinn macht, weil der Körper ja immer weiter übersäuert.
Die RMS Tropfen hab ich sogar noch im Kühlschrank....
 
Oben