Amalgam per Allergietest

Themenstarter
Beitritt
19.07.09
Beiträge
18
Hallo @ll,

ich bin neu hier und auf etwas seltsamem Wege auf euer Forum gestossen. Hierzu muss ich ein bischen weiter ausholen.
Ich bin jetzt 46 Jahre alt und bei mir wurde vor ca. 15 - 18 Jahren (leider weiß ich das nicht mehr so genau) eine Amalgamallergie festgestellt.
Mein damaliger Hautarzt sagte, ich wäre die 2. Patientin in seiner bis dato 30jährigen Laufbahn, bei der er das so deutlich hat nachweisen können.
Ich ging daraufhin zum Zahnarzt und ließ mir sämtliche Amalgam-Füllungen entfernen..wieviele es genau waren, weiß ich (natürlich) auch nicht mehr, aber es waren schon etliche. Sie wurden in einer Sitzung entfernt mit sämtlichen Schutzvorrichtungen, die wohl damals möglich waren. Alles wurde abgedeckt und abgesaugt, so das bei der Entfernung nichts mehr in den Körper gelangen konnte. Ich fand das damals alles sehr aufregend, da ich sowas noch nie gesehen hatte und keine Ahnung von allem hatte. Ausgeleitet wurde damals allerdings nicht, da mein Zahnarzt dazu wohl nicht befugt war (oder was auch immer) - er empfahl mir aber ein paar Medikamente, die dafür zuständig waren und die sollte ich dann bei einem entsprechenden Arzt ansprechen. Habe ich damals nicht getan, da sich das alles sehr kompliziert anhörte und so richtig krank war ich ja nicht.....
Da ich in Kürze umziehe, habe ich in meinen alten Unterlagen den Zettel von damals gefunden, wo ich die Medikamente aufgeschrieben hatte. Da Quecksilber sich nicht von alleine abbaut - das wusste ich noch - dachte ich, schau mal im Internet.... das habe ich getan und ich habe mir das Derivatio H bestellt. Ich dachte, besser spät als nie.
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen und wollte noch ein bischen mehr dazu erfahren - und stieß auf euer Forum. Ich bin schockiert ob der ganzen Krankheiten, die ihr durch Amalgam zu erleiden habt und ich habe lange nicht solche Beschwerden, doch einiges ist mir aufgefallen.
Früher als junges Mädchen hatte ich - wie etliche hier auch - ständig bis dauernd mit Candida zu tun; irgendwann war das komplett weg! Vielleicht, nachdem meine Amalgam-Plomben raus waren???
Ich hatte früher auch ständig bis dauernd Kopfschmerzen....auch das hat sich gelegt. Desweiteren verschiedene andere Kleinigkeiten, die ich nun damit in Zusammenhang bringen würde.
Wäre es möglich, das es bei mir ausgereicht hat, das diese Plomben rauskamen und ich nicht weiter vergiftet wurde? Kann das sein? Mein Test war so eindeutig, das sogar die Krankenkasse alles komplett bezahlt hat - schon damals war das äußerst ungewöhnlich.
Desweiteren habe ich hier gelesen, das Derivatio H zum Ausleiten - wenn man Amalgam-Geschädigter ist - absolut falsch zu sein scheint. Habe ich das richtig verstanden? Ich werde sie nicht weiternehmen - es sei denn, ich habe das falsch verstanden. Wenn diese Tabletten dafür falsch sein sollten, werde ich nichts weiter unternehmen - denn im Prinzip geht es mir soweit gut. Ich dachte nur, vielleicht geht es mir dann so richtig gut (müde bin ich nämlich auch sehr viel wie viele hier - das ist nach wie vor so)
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben bezüglich Derivatio H...und ob ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Lygia12

PS: in der Überschrift habe ich leider ein "g" geschlabbert - sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lygia,
wenn es Dir eigentlich sehr gut geht, scheint Deine körpereigene Entgiftung sehr gut zu funktionieren. Bei vielen Menschen ist das leider nicht so, deshalb bekommen sie mehr Probleme mit Amalgam. Hilfreich in Deinem Fall war sicher auch die sachgemäße Entfernung der Plomben.
Es kann also gut sein, dass sich der Candida bei Dir von alleine verabschiedet hat nach der Entfernung aller Plomben.
Ich denke, eine allgemeine Entgiftung kann trotzdem sicher gut tun, auch wenn Du meinst, dass Du häufig müde bist (Müdigkeit deutet meist auf Leberbelastung). Was das Derivatio angeht, hab ich leider keine Erfahrung, vielleicht steht hier was Brauchbares dabei:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/1184-derivatio-h-medikament.html
Ansonsten kannst Du Dich hier im Forum und im Wiki Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit schlau machen, was Du noch tun könntest.
Wenn es Dir allerdings sonst gesundheitlich sehr gut geht, würde ich mir nicht mehr Gedanken darüber machen als notwendig.
 
Hallo Carrie,

danke für deine Antwort. Den Bericht von Hildegard hatte ich gelesen, deshalb habe ich das Derivatio H auch abgesetzt. Ich habe ihn so verstanden, das man es nicht nehmen soll, wenn man Quecksilber abbauen möchte. Für "normale" Schwermetalle ja, aber nicht für Quecksilber. Ich habe natürlich Sorge, das ich etwas ganz falsch mache und mehr kaputt als heile....
Meine Leber ist mit Sicherheit belastet mit allem möglichen, da ich kein Kostverächter bin, was "normale" Medizin angeht (Ibuprofen, Diclofenac, Paracetamol usw.) Die Frage ist, ob ich mit dem Derivatio H meiner Leber Gutes tun kann oder ob ich das Quecksilber wieder erwecke, welches ich wahrscheinlich noch habe, da es nie ausgeleitet wurde.
Vielleicht weiß das jemand aus Erfahrung?

Liebe Grüße
Lygia12
 
Liebe Lygia,

warum nimmst du Medis "normale" Medizin angeht (Ibuprofen, Diclofenac, Paracetamol usw.)? Hast du Schmerzen, Fieber?

Ich frage so dumm, weil ich zwar viele Beschwerden hatte und einige habe aber immer habe ich die o.g. Medis vermeiden können. Ist es bei dir so stark? Du schreibst doch, das es dir eigentlich sehr gut geht.
 
@Patrip

Ich nehme diese Schmerzmittel, da ich sehr häufig an Kopfschmerzen, Verspannungen usw. leide - und das schon seit etlichen Jahren. Ob diese Schmerzen u.U. auch von dem Quecksilber herrühen, weiß ich natürlich nicht - klar ist, das ich definitiv Nackenverspannungen habe (typische Bürokrankheit).

Gruß
Lygia12
 
Oben