Mütterliches Amalgam

Hallo

Habe selbst 2x bei Microtrace Tests gemacht, einmal mit Amalgam im Mund un einmal ohne >>> Befunde im Thema "Euer Erfolg mit der Ausleitung" (ist derzeit der vorvorletzte Beitrag dort)

Ich denke du meinst den Beitrag: https://www.symptome.ch/threads/euer-erfolg-mit-der-ausleitung.1813/page-10#post-902918

Woher kommt denn dieser hohe Nickel-Wert?

Warum nimmst Du eigentlich Vitamin B12? Isst Du vegan oder wurde mal ein Mangel festgestellt?

2x Nein, aber mein Laktat-Pyruvat-Verhältnis (Nitrostress) war ziemlich schlecht. B12 tut mir sehr gut und gehört daher zu meinem langfristigen NEM-Programm.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dmps123,

ist das eher die Cutler-Ansicht, die du da wiedergibst und bei ExLukas die Daunderer-Sicht?


Zur Verdeutlichung der langen Halbwertszeit von Quecksilber im Gehirn berichtet Dr. Mutter über folgenden Fall: "Ein gesunder Arbeiter war im Alter von 41 Jahren (1974) einmalig akut Hg-Dampf ausgesetzt. Anfangs waren die Hg-Werte im Urin stark erhöht, sie fielen aber innerhalb von 4 Wochen durch die Therapie mit einem Chelatbildner (D-Penicillamin) stark ab. Der Arbeiter litt bis zu seinem Tod 16 Jahre später an starker Müdigkeit, innerer Unruhe, starken brennenden Bauchschmerzen, einem latenten Diabetes mellitus und einem 'organischen Psychosyndrom'. Verschiedene medizinische Gutachten bis 1986 erklärten, dass der Hg-Gehalt seiner Organe seit 1976 "normal" sei. Auch wurde durch Provokationstests mit Chelatbildnern keine Erhöhung der Hg-Werte im Urin erreicht. Er starb 1990 an einem Lungentumor, ohne jemals wieder arbeitsfähig gewesen zu sein."
"Die Autopsie erbrachte höchste Hg-Werte im Kleinhirn (2190 ng/g), Okzipitalhirn (1090 ng/g), Thalamus (1010 ng/g), in Niere (1650 ng/g), Lunge (600 ng/g) und Schilddrüse (250 ng/g). Das meiste Hg fand sich übrigens intrazellulär in der Nähe des Zellkerns. Auch die Basalganglien und Motoneuronen zeigten intrazelluläre Hg-Depots in großer Dichte, welche offensichtlich über 16 Jahre weder natürlicherweise, noch durch die mehrmalige Unterstützung von Chelatbildnern ausgeschieden wurden."

hier noch:

Diagnostic value of a chelating agent in patients... [J Dent Res. 2000] - PubMed - NCBI

Ex-Amalgamträger scheiden eine Weile nach der Sanierung unter DMPS genauso viel aus wie Leute die niemals Amalgam hatten.. Das Quecksilber bleibt vor alllem im Gehirn und im Zellkern hängen wo das DMPS gar nicht direkt rankommt.

lg
 
Aber gerade sowas zeigt doch, wie unsicher solche Tests sind für Aussagen wie stark jemand belastet ist. Vielleicht wird beim ersten DMPS-Test noch nicht soviel mobilisiert, sondern erst beim zweiten oder dritten?



Sehe ich nicht so. Dass Hg trotz Vergiftung im Urin nach Chelatgabe nicht ausgeschieden würde, ist ausdrücklich nur bei Schizophrenie so festgestellt worden (und das auch einzig von Daunderer, ob es also überhaupt stimmt, weiß man nicht), und in dem Fall soll man die Vergiftung dann über den Stuhl feststellen können, es ist also ausdrücklich nicht so, dass man gar keine Vergiftungswerte erhalten würde, wenn eine Vergiftung vorliegt.

Und Magg schreibt darüber hinaus, dass sie an Schizophrenie nicht leidet.

Dass - trotz nicht erwarteter SM-Belastung - ein weiterer Test (zur reinen Sicherheit) gemacht werden könnte, habe ich auch geschrieben.

Gruß
Lukas
 
Nein unter Schizophrenie leide ich Gott sei Dank nicht. Gilt das dann eigentlich auch für Autisten? Bei denen sind ja die Mobilisationstests meistens auch negativ, weil die absolut nicht entgiften können und sich alles im Gehirn ansammelt?

Ich könnte mir vorstellen, dass man dann, wenn es in dem Fall gelten würde, schon einmal darüber gelesen hätte. Aber unabhängig davon: an Autismus leidest Du ja nun nicht (denke ich mal).

Was mir definitiv bekannt ist: bei Aspergern (gewisse milde Art von Autismus, wenn man es so nennen kann) wird auch über Urin ausgeschieden.

Ansonsten:
Ich weiß von einer Frau, deren Kind von Autismus betroffen ist, und die sich daher sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt hat und darüber hinaus viele andere Betroffene kennt und sich mit diesen austauscht, dass bei Autisten teilweise sehr gute Erfolge mit DMPS erzielt werden können. Manchmal wird das DMPS den Kindern hierfür sogar transdermal während des Schlafs verabreicht (ist wohl bei autistischen Kindern je nach Verhalten und Wesen nicht immer gut anders möglich). Über speziell die Wirkung von transdermaler (topischer) Anwendung (TD-DMPS) wird allerdings gestritten, da die Aufnahme in den Körper über die Haut nicht ganz gesichert ist bzw. eine Studie auch zu dem Schluss kommt, dass DMPS über die Haut wohl nicht aufgenommen würde. Die Erfahrungen der Eltern bzw. die Besserungen der Kinder sprechen allerdings dagegen.
Wie gesagt, hierüber gibt es Widersprüchliches:
https://www.google.de/search?q=TD+DMPS&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a#client=firefox-a&hs=JzI&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&sclient=psy-ab&q=TD+DMPS+autism&oq=TD+DMPS+autism&gs_l=serp.3..0i30.195471.197221.0.197384.7.7.0.0.0.0.225.812.4j2j1.7.0...0.0...1c.1.9.psy-ab.RGAtruVLt_E&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.45368065,d.Yms&fp=3edc2ee23dea20be&biw=1152&bih=660
Im Forum wurde es mal kurz erwähnt:
https://www.symptome.ch/threads/tdmps-transdermales-dmps.23037/

Übrigens hätte man sich nicht überlegt, wie man die DMPS-Behandlung autistischer Menschen leichter gestalten könne, wenn eine positive Wirkung von DMPS bei Autismus nicht bereits nachgewiesen wäre. Ausgeschieden wird das Hg demnach auch bei Autisten durch die Chelatgabe. Ob allerdings eher über Urin oder Stuhl weiß ich nicht. Aber da es durch das Chelat zu Besserungen kommt, muss das Gift ja irgendwie raus kommen. Zumindest aus dem Hirn, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es statt zu einer Ausscheidung aus dem Körper lediglich zu einer Umverteilung - vom Hirn heraus und in andere Körperteile hinein - kommt.

Wenn bei Autisten das die Störungen verursachende Hg hauptsächlich im Hirn sitzen sollte, der Zustand sich durch das DMPS teilweise drastisch bessert (selbstredend nicht über Nacht oder durch eine Einzelgabe), ist das ein Beleg dafür, dass das DMPS auch das Gehirn entgiftet. DMPS ist zwar im Grunde nicht hirngängig (wie es bei stark geschädigter BHS ist, weiß ich nicht... da dürfte es hineingelangen... aber es bleibt ja dennoch weiterhin nicht-lipophil), es kann aber durchaus über Sogwirkung (Osmose) auch das Hirn entgiften. Das ist bekannt und sonst würden sich die Hirnsymptome bei so vielen DMPS-Anwendern ja auch nicht merklich bessern können.

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ExLukas für die ausführlichen Erläuterungen, dank an alle anderen natürlich auch

Aber unabhängig davon: an Autismus leidest Du ja nun nicht (denke ich mal).

Nein an Autismus leide ich Gott sei Dank auch nicht.


Dennoch:

In meiner letzten Stuhlprobe:

Sekretorisches IgA: <20ug/ml (!) Normwert 510 - 2040

Mein Imunssystem der Schleimhaut ist quasi nicht mehr vorhanden. Da frag ich mich schon wo das herkommen soll. Eine Schwächung des Imunssystems durch Amalgam wäre halt eine mögliche Erklärung.

Grüße
 
Hallo Magg,

Dennoch:

In meiner letzten Stuhlprobe:

Sekretorisches IgA: <20ug/ml (!) Normwert 510 - 2040

Mein Imunssystem der Schleimhaut ist quasi nicht mehr vorhanden. Da frag ich mich schon wo das herkommen soll. Eine Schwächung des Imunssystems durch Amalgam wäre halt eine mögliche Erklärung.

So eine Schädigung der Darmschleimhaut kommt meiner Meinung nach vom ( falschem) Essen.
Die Schleimhaut als Barriere des Immunsystems ist gestört ? Hast Du auch einen Darmflorastatus dazu ?
Ist der auffällig ?

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel,

anbei der Befund. Labor war leider nicht so der Hit. Extrem teuer und Befundauswertung mehr als mangelhaft. Zumindest hat ihn die Versicherung übernommen. Nächstes mal wieder medivere...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Magg,

ich finde die Befundauswertung nicht so verkehrt ? Nur würde ich selbst die empfohlenen Mittelchen nicht so anwenden wollen. Ich weiß aus mehrmaligen Versuchen, das das Zuführen von Darmbakterien durch Präparate nur mehr Probleme gebracht hat.

Die verminderten Bakterienstämme sind bei mir auch so vermindert, in anfänglisch noch schlimmen Zustand gemessen, wie später, als es mir entschieden besser ging.
Liest man auch häufig hier im Forum im Zusammenhang mit Intoleranzen usw.

Proteus - Probleme habe ich nicht. Ich musste erst nachschauen.
Wenn ich das hier lese:

Proteus-Bakterien haben ihren primärer Standort im Darmtrakt von Mensch und Tier. Sie kommen ubiquitär in der Natur vor und haben eine wichtige Bedeutung bei der aeroben Zersetzung von Eiweißen und bei Fäulnisprozessen.

Quelle : Proteus - DocCheck Flexikon

kommt mir der Verdacht, Du hast ein Problem mit der Eiweissverdauung.
Deshalb der Befundhinweis ( und auch der verminderte Enzymwert ) auf die Bauchspeicheldrüse.
Und die ist eventuell überlastet mit Nahrung, die sie nicht verdauen kann...Bei mir selbst wird in solchem Fall ( Milchprodukte und auch generell Getreide / Stärke , besonders aus Mais ...) dann auch viel zu viel Verdaauungssaft und Galle produziert, führt zu Problemen im Darm und am Darmausgang besonders zu merken.

Proteus-Bakterien bauen unter Säurebildung Glukose ab, Ureasebildung ist zu beobachten, die Voges-Proskauer-Reaktion ist normalerweise negativ, die Indolbildung positiv. Wichtige Ausnahme ist Proteus mirabilis, bei dem keine Indolbildung zu beobachten ist.
gleiche Quelle

Ich stelle mir nun vor, das bei Dir im Dickdarm zu viel unverdaute Zucker / Stärke diverser Art ( Fructose aus Mais ???? ) anfällt ? Und deshalb sich die Biester so schön vermehren konnten ?
Da es Säurebildend wirkt bis auf bei Einer Art der Spezies, ist es höchst krankmachend.

Candida ist leicht erhöht...würde ich in diesem Zusammenhang betrachten.

KPU / HPU war ein Thema bei Dir ? Stärkeverdauprobleme in dem Zusammenhang liest man in der Literatur ( Dr. Kuklinski ) dazu ?


Ich weiß nun nicht mehr, ob Du noch Milch und Getreide isst ? Glaube nicht ?

Meine Tochter hat einen sehr ähnlichen Florabefund wie ich. Aber nicht meine genetische LI . Aber der Fructotest war eindeutig positiv.

Ich denke nun abschließend, Du brauchst keine weitere Belastung zu suchen, Du musst heraus finden, was Du nicht verdauen kannst. Wenn es genetisch bedingt ist, von KIndheit an ?

LG KK.
 
hallo kk,

ich finde die Befundauswertung nicht so verkehrt ? Nur würde ich selbst die empfohlenen Mittelchen nicht so anwenden wollen. Ich weiß aus mehrmaligen Versuchen, das das Zuführen von Darmbakterien durch Präparate nur mehr Probleme gebracht hat.

Ich meinte eher die Befundaufbereitung, die bei medivere deutlich besser ist. Mal abgesehen vom Preis. ph-Wert wäre auch interessant gewesen.

Darmbakterien, aktuell SourceNaturals LifeFlora werden schon immer gut vertragen.

Ich weiß nun nicht mehr, ob Du noch Milch und Getreide isst ? Glaube nicht ?

Getreide eher selten. Milchprodukte seit zwei Wochen wieder häufiger wegen der Candida-Diät. Vertrag aber beides ziemlich gut, auch wenn ich glutenfrei bevorzuge.

Aber der Fructotest war eindeutig positiv.

Fructosetest klar negativ, trotz der Gabe von 50g Fructose. Lactose und alles andere auch. Fructose wird wegen Candida-Diät nicht mehr gegessen.

Habe leider letztes Jahr meine Ernährung auf Rohkost umgestellt und dabei sehr viel Fructose zu mir genommen. Damit hab ich dann den Pilz gefüttert und hab dafür die Quittung bekommen. Zucker (egal welcher Art) führt momentan klar zu einer Verschlechterung -> Candida.

kommt mir der Verdacht, Du hast ein Problem mit der Eiweissverdauung.

Komischerweise haben mir Eiweiß-Shakes immer sehr gut getan. Hab auch nie irgendwie einen Zusammenhang mit Eiweiß entdecken können? Die Elastase-1 ist übrigens nur leicht vermindert. Ich werds mal im Auge behalten und weiter beobachten.

KPU / HPU war ein Thema bei Dir ? Stärkeverdauprobleme in dem Zusammenhang liest man in der Literatur ( Dr. Kuklinski ) dazu ?

Nein hab ich nie testen lassen, seh mich da auch nicht unbedingt.

Candida ist leicht erhöht...würde ich in diesem Zusammenhang betrachten.

Die Menge gibt leider wenig Aufschluss über die Schwere der Candida-Infektion. Oft sind die Proben sogar falsch negativ. Candida kann auch Unverträglichkeiten wie HIT, FI usw. Aber wo kommt der Candida her?

Grüße
 
Du musst heraus finden, was Du nicht verdauen kannst. Wenn es genetisch bedingt ist, von KIndheit an ?

Glaub mir, alles schon bis zum geht nicht mehr von mir durchgekaut worden. Wenn ich momentan Lebensmittel per Armdrücktest austeste, dann reagier ich aktuell auf fast gar nichts mehr. ;)
 
Hallo Magg ,

ich hatte das mit der Rohkost nicht mehr im Kopf. Sehe es dann aber auch als möglichen Auslöser.....aber eher nicht die Fructose. Eher die teilweise unverdaubarkeit bestimmter roher Gemüse. Z.B. sind Möhren im rohen Zustand für nicht wenige Menschen nicht verträglich , gekocht ist das Allergen darin unwirksam und gekochte Möhren können sehr darmheilend sein.

Du wirst sicher noch andere Beiträge bekommen, waren ja nur meine Gedanken.

Zur Verträglichkeit von Eiweissshakes und Milchprodukten ,kurz meine Erfahrungen . Ich habe ca 15 Jahre mit einer des öfteren durchgeführten Atkins Diät Gewicht und Aussehen gut im Griff gehabt. Basierend auf Milcheiweiss /Milchprodukten. Ich habe mich damit immer super gefühlt.
Erst als ich Milchprodukte aus meiner Ernährung entfernte , zeigte sich ganz schnell, das damit der Auslöser für meine "Gewichtsprobleme" auch weg war .

Ich habe ein halbes Jahrhundert nicht gemerkt, das mir Milchprodukte schleichend die Gesundheit ruiniert haben. Gemerkt habe ich die Probleme mit Getreide / Brot / Stärke von KIndheit an. Die konnten aber bisher nicht nachgewiesen werden.


LG K.
 
Hallo,

Glaub mir, alles schon bis zum geht nicht mehr von mir durchgekaut worden. Wenn ich momentan Lebensmittel per Armdrücktest austeste, dann reagier ich aktuell auf fast gar nichts mehr.

Ist dann so wie sämtliche Allergietests bei mir. Auch auf Pseudoallergien usw.
Trotzdem vertrug ich damals fast gar nichts mehr.
Ich hoffe, Du kannst Dein Rätsel lösen....LG K.
 
Hallo,

Sehe es dann aber auch als möglichen Auslöser.....aber eher nicht die Fructose. Eher die teilweise unverdaubarkeit bestimmter roher Gemüse.

Nach Rohkost gings mir aber immer deutlich besser. Gerade Karotten etc... Nur im Dezember wo es mir richtig schlecht ging, hab ich dann auch kein Rohkost mehr vertragen.

Du wirst sicher noch andere Beiträge bekommen, waren ja nur meine Gedanken.

Vielen Dank, bin über jeden Beitrag dankbar.

Ich habe ein halbes Jahrhundert nicht gemerkt, das mir Milchprodukte schleichend die Gesundheit ruiniert haben. Gemerkt habe ich die Probleme mit Getreide / Brot / Stärke von KIndheit an.

Ja daran hab ich schon gedacht und auch immer mal ne Auslassdiät versucht. Inzwischen denke ich dass Intoleranzen nicht mein Problem sind, eine HIT bestand durchaus mal kurzzeitig. Ging aber mit konsequenter NEM-Einnahme schnell weg. Unverträglichkeiten hatte ich nur immer wenn der Candida überhand nahm. Aber wo ist die Ursache für den Candida?

Wer Probleme mit Milchprodukte hat, der sollte durchaus mal den Geotrichum cand. in Betracht ziehen.

Gruß
 
Candida ist ubiquär.

Wie findest Du diesen:

Candida parapsilosis

LG K.

Entgegen mancher Behauptungen von Schulmedizinern gehört der Pilz in keinen Darm. ;)

Bei der nicht mehr vorhanden Imunabwehr im Darm, habe ich bestimmt noch andere Pilze. Nur wie krieg ich den Nachweis? Ist das dann die Ursache oder eine Folge?

Laut Internet gilt für Candida parapsilosis die gleiche Behandlung wie bei albicans. Ist aber wegen den Biofilmen recht hartnäckig.

Grüße
 
Candida braucht keinen, der die Abwehr unterdrückt. Das können Hefen ganz alleine. Durch die Bildung von Candida-Antigenen und dem Mykotoxin Gliotoxin wird die Abwehr dergestalt geschwächt, dass Candida-Antigene die T-Helferzellen manipulieren. Dieses geschieht schon im Vorfeld unserer Abwehr, und zwar in den Vorstufen NF-kappa Beta und NF-AT. Das Antigen schaltet sich hinter die naive T-Zelle (Th0) und unterdrückt die Bildung von Th1, IFN-gamma. Dabei kommt es zum Rückgang der Phazytosestimulation. Gleichzeitig werden vermehrt Th2-Zellen gebildet zusammen mit IL-4. Durch Vermehrung der B-Zellen wird IgE freigesetzt, wodurch sich Mastzellen bilden mit gleichzeitiger Histaminauschüttung. Es folgen allergische Reaktionen und Beeinträchtigungen des enteralen Nervensystems. Th1-Zellen werden bereits in ihrem Reifungsprozess in die Apoptose (programmierter Zelltod) überführt. Die Waage unserer Immunabwehr ist inRichtung CD 8 ausgeschlagen. Damit ist der Ansiedlung von Schwermetallen und anderen Stoffen Tür und Tor geöffnet. (vgl. Prof. Heizmann, Uni Tübingen)

https://www.candida-info.de/forum/3-grundsatzfragen-t13256.html?t=13256

Wenn ich das so lese, reicht der Candida alleine als Hauptproblem und Grund für das schwache Imunsystem schon.
 
In meiner letzten Stuhlprobe:

Sekretorisches IgA: <20ug/ml (!) Normwert 510 - 2040

Mein Imunssystem der Schleimhaut ist quasi nicht mehr vorhanden. Da frag ich mich schon wo das herkommen soll. Eine Schwächung des Imunssystems durch Amalgam wäre halt eine mögliche Erklärung.



Dem Normwert nach Labor Kirkamm? Vielleicht sind die Normwerte aber auch bei jedem Labor gleich...
Jedenfalls haben wird da fast identische Ergebnisse. Ich habe auch kein Immunsystem der Schleimhaut...
Zusätzlich stark erhöhtes Alpha-1-Antitrypsin im Stuhl (Nachweis der Malabsorption) etc.
Ist bei mir jetzt aber schon mehrer Jahre her, weiß nicht, wie es inzwischen ist...

Grüße
Lukas
 
Dem Normwert nach Labor Kirkamm?

Nein wie du oben im Anhang siehst, ist das ein anderes Labor. Scheinbar gelten aber die gleichen Normwerte.

edenfalls haben wird da fast identische Ergebnisse. Ich habe auch kein Immunsystem der Schleimhaut...

Hast/Hattest du Candida? Bei bakteriellen Infektionen ist das sIgA ja eher erhöht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wie du oben im Anhang siehst, ist das ein anderes Labor. Scheinbar gelten aber die gleichen Normwerte.


Ja richtig. Hatte die Blätter nicht vergrößert, da war es mir nicht aufgefallen.



Hast/Hattest du Candida? Bei bakteriellen Infektionen ist das sIgA ja eher erhöht.


Ja, hatte früher sehr hohe Werte. Auch im Blut, da v.a. auch Candida tropicalis, der ist wohl gefährlicher als der gewöhnliche albicans...


Meine Ergebnisse im Blut damals:

Candida parapsilosis (polyvalent) 1 : 10.000 (< 1 : 1.000)

Candida tropicalis (polyvalent) 1 : 100.000 (< 1 : 1.000)

Candida krusei (polyvalent) 1 : 3.200 (< 1 : 1.000)

Candida glabrata (polyvalent) 1 : 10.000 (< 1 : 1.000)


Wie es inzwischen ist, weiß ich nicht, habe es schon einige Jahre nicht mehr überprüfen lassen. Ich ernähre mich konsequent zuckerfrei und sehr kohlenhydratarm. Mehr kann man ja diesbezüglich eh nicht tun.

Grüße
Lukas
 
Oben