Strukturformeln und Zerlegungsschritte von Ala und Dmsa

25.04.10 18:42 #1
Neues Thema erstellen

daniel1505 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 23.08.09
Hallo an alle,

weiß jemand die Quelle in der hervorgeht das Ala im Zellinneren zu DHLA reduziert wird (und wieso überhaupt reduziert)? Und was passiert (laut Strukturformel) mit DMSA im Körper spalten sich die Wasserstoffatome ab sodass die beiden Schwefelatome negativ geladen sind und zur Bindung eines Quecksilberiones dienen oder was genau passiert nach der Einnahme von DMSA im Körper die einzelnen zerlegungsschritte (Oxidation , Reduktion etc) , weiß das jemand hier würde mich sehr interresieren?? Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte. Danke schon mal im vorraus.

Grüße Daniel

Strukturformeln und Zerlegungsschritte von Ala und Dmsa

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Dass Liponsäure zu DHLA umgewandelt wird kann man fast überall nachlesen.

Bei Wikipedia gibt es zb. einen Haufen Links.

Lipoic acid - Wikipedia, the free encyclopedia

Wo es gute Informationen über DMSA gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Zu DMPS gibt die DMPS Monographie von Heyl die sehr detailliert ist, die kannst du auf Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. finden und runterladen.


Optionen Suchen


Themenübersicht