E-Mail an Dr. Daunderer

Hallo Chandsen

Würde eine kleine Wette eingehen, dass der Befund von DDI ist. Kein Labor macht alle Befunde selber, sondern schicken zumindest einige an andere Labors. Einige sogenannte Labors schicken die meisten angebotenen Unterrsuchungen sogar an andere Labors.

Gut möglich, immerhin kostet der Test beim IFU stolze 110€ und bei DDI 50$ sofern man dort einen Account hat. Also bleibt immer noch eine hübsche Gewinnspanne.

Möglicherweise sind die Normwerte bei Amis anders als bei Europäer, weil diese zb tendenziell mehr selen und mehr Quecksilber haben, und für IFU wurden die euopäischen genommen.

Kann sein, allerdings ist auch z.B. Aluminium anders.
 
Gut möglich, immerhin kostet der Test beim IFU stolze 110€ und bei DDI 50$ sofern man dort einen Account hat.
Als Wiederverkäufer hat man eventuell sogar einen (Mengen)rabatt dazu

Kann sein, allerdings ist auch z.B. Aluminium anders
Alunorm ist bei den Amis glaube ich auch höher, primär wegen dem hohen Alu-Dosengetränkekonsum
 
Zum Entgiften habe ich ca. 5 Jahre lang Chlorellas und auch eine Zeitlang Bärlauchgranulat eingenommen. Koriandertinktur darf ja erst nach vollständiger Entfernung aller Amalgamfüllungen genommen werden.
Hallo Krasny,

das ist schade um das viele Geld. Mit Chlorella allein oder nur Chlorella und Bärlauch holt man keine großen Mengen Quecksilber aus dem Körper. Erst der Verbund von Chlorella + Bärlauch + Koriander bringt deutliche Fortschritte:
https://www.symptome.ch/threads/chlorella-und-koriander.45795/#post-275526
Mir und anderen hat diese Form der Ausleitung das Leben gerettet - trotz aller Firlefanz-Rufe von Daunderer.

Und daß man einen Chelator wie Koriander oder DMSA erst einsetzen darf, wenn die letzte Fülluung entfernt ist, ist ein übles Märchen. Ich hatte bereits Wochen vor dem Entfernen der ersten Füllung mit der Ausleitung begonnen und es hat mir sehr gut getan.

Wenn Du Dich für eine Ausleitungsmethode entscheiden willst, schau Dir Leute an, die mit dieser Methode bereits ausgeleitet haben. Was berichten sie, wie geht es ihnen heute, wie verhalten sie sich im Forum (noch Hirnvergiftung?).

Mir z.B. ist ein Blei-Ausleitungsversuch mit DMSA vor ein paar Monaten gar nicht gut bekommen. Ich habe mich bis jetzt noch immer nicht wieder vollständig erholt. Es gibt also Leute, für die ist DMSA kontraindiziert. Andere haben z.B. Unverträglichkeiten/Allergien gegenüber DMPS, Chlorella oder Bärlauch. Man kann daher nie sagen, daß eine Methode die geeignetste für alle Betroffenen ist.

1. Sich gut informieren
2. Eine Entscheidung treffen
3. Probieren

Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und daß man einen Chelator wie Koriander oder DMSA erst einsetzen darf, wenn die letzte Fülluung entfernt ist, ist ein übles Märchen

Dieser Meinung bin ich nicht. Es mag in Ordnung sein Chlorella zu nehmen wenn man noch Amalgam hat, aber das heisst nicht automatisch dass es in Ordnung sei DMPS, DMSA etc. zu nehmen da diese sich vollkommen von Chlorella unterscheiden.

Daunderer warnt davor, Klinghardt warnt davor, Cutler warnt davor.. warum bist du dir so sicher dass es in Ordnung ist, einfach nur eine Vermutung?

DMPS Challenge - Klinghardt Academy Dr Dietrich Klinghardt

Klinghardt schrieb:
Intravenous DMPS should not be used in patients who still have silver amalgam fillings. DMPS seems to appear in the saliva and dissolves the surfaces of the existing amalgam fillings. This process occurs over a series of several days. However, the blood concentration of DMPS lessens very quickly. Therefore, the patient with amalgam fillings can become acutely toxic from heavy metal injury to the mucosa of the gut following a DMPS shot. The DMPS should be given however immediately after the last amalgam filling in the patient's mouth has been removed.

Zusammenfassung: DMPS kann im Speichel auftauchen und Quecksilber aus dem Amalgam lösen das zu einer akuten Vergiftung führen kann. Deshalb sollte man niemals DMPS geben wenn man noch Amalgam hat.

Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: CHELATION/MERCURY FILLINGS QUESTION

Cutler schrieb:
Es ist nicht sicher und niemand sollte Chelatbildner nehmen wenn man noch Amalgam hat.

Daunderer sagt auch dass man mit Amalgam im Mund nicht ausleiten sollte.

Fazit: Es mag in Ordnung sein Chlorella zu nehmen wenn man noch Amalgam im Mund hat oder auch nicht, ist nicht ganz klar......

Denke aber nicht dass es sinnvoll ist Chelatbildner zu nehmen wenn man noch Amalgam hat da so gut wie jeder Experte davon abrät.Einer der wenigen Dinge wo man sich einmal einig zu sein scheint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir z.B. ist ein Blei-Ausleitungsversuch mit DMSA vor ein paar Monaten gar nicht gut bekommen. Ich habe mich bis jetzt noch immer nicht wieder vollständig erholt.

Das klingt aber sehr nach Hg Umverteilung. Bist du sicher das du Hg frei bist?

Blei erzeugt nämlich so etwas nicht.
 
Hallo Günter,

Und daß man einen Chelator wie Koriander oder DMSA erst einsetzen darf, wenn die letzte Fülluung entfernt ist, ist ein übles Märchen.
Eine kurze Frage: seit wann ist Koriander ein Chelator ? Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass Koriander eben nicht in der Lage ist Schwermetalle zu binden, sondern lediglich dazu dient "die Ionenkanälchen zu öffnen", so dass die Gifte die Zelle verlassen können, und dass man es deswegen immer in Verbindung mit Bärlauch und Chlorellas nehmen muss, weil manche davon alleine schwerste Hirn- und andere Symptome bekommen... Stimmt das so nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kurze Frage: seit wann ist Koriander ein Chelator ?

Also technisch gesehen ist es warscheinlich keiner, ein Chelator ist ein Molekül mit 2 gegenüberliegenden Thiolgruppen die ein Quecksilberatom binden können. Der Inhaltstoff von Koriander ist unbekannt das heisst wir wissen nicht wie das Molekül aussieht das Quecksilber in Bewegung bringt, aber es sind ziemlich sicher keiner Thiole....

Deshalb ist es auch nicht mit zb . DMSA vergleichbar.....

Je nachdem wie Koriander funktioniert kann es in Ordnung sein diesen mit Amalgam im Mund zu nehmen oder nicht..... Das selbe gilt auch für Chlorella das sich auch von einem Di-Thiol Chelator unterscheidet.

Man kann nicht sagen nur weil Chlorella, Koriander theoretisch mit Amalgam im Mund genommen werden können dass man deshalb auch DMPS, DMSA sicher verwenden kann da diese Substanzen/Wirkstoffe sich wie Tag und Nacht unterscheiden......
 
@DMPS
Ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Nutraceutical ist die Fabrik, die die Pillen herstellt/produziert. Der Designer der Tabletten ist aber KAL. Letzteren hatte ich gemeint.

@Chansen
Dieser Klaus-Dietrich Runow arbeitet dort oder es ist sein Labor, keine Ahnung.
Er ist der ärztliche Leiter. Die Geschäftsleitung hat seine Frau inne.

Das IFU läßt die meisten Labortests in den USA machen, insbesondere die Haaranalyse. Das ist kein billiger Standardtest, sondern man bekommt eine ellenlange detaillierte Auswertung.

@Günter
Das ist mir bekannt. Aber beim Abtöten der Candida-Pilze werden Schwermetalle frei, die diese in ihrer Zellwand gebunden haben. Die sollte man binden und ausleiten. Dazu eignen sich Chlorellas oder grüne Mineralerde.
Ich empfehle in meinem Forum auch, Koriander nicht zu nehmen, wenn noch Amalgamfüllungen vorhanden sind. Außerdem müssen die Endglieder beider Mittelfinger kräftig massiert werden, damit sich die Blut-Hirn-Schranke öffnet.

Vielen Dank für deine Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IFU (Dr. Runow) schickt die Haarproben direkt zum DDI. Ich habe die Referenzwerte verglichen, da gibt es keine Unterschiede.

Ich rate von einer Behandlung bei Dr. Runow ab. Dort werden zu horrenden Kosten Infusionen verabreicht mit Sachen, die man auch alle oral zuführen kann. Außer Glutathion, das könnte man sich bei Bedarf aber auch selber besorgen und von irgend nem Arzt spritzen lassen.
 
Hallo, Tobi,

der Mann ist unbestreitbar geschäftstüchtig, und seine Preise sind gepfeffert. Aber Spezialisten haben nun mal ihren Preis. Wie ich weiter oben schon schrieb, hat er die schwerstvergifteten Kosovo-Kinder wieder hingekriegt, die von anderen Medizinern bereits aufgegeben worden waren.

Sicher kann man sich Glutathion selbst besorgen und oral einnehmen oder vom Hausarzt spritzen lassen. Aber kennst du dich mit der korrekten Dosierung für deinen Körper aus, insbesondere welche Mineralien in welchen Mengen zusätzlich substituiert werden müssen? Der Ausleitungstherapie geht nämlich eine umfangreiche Laboranalyse voraus, und es wird für jeden Patienten ein individueller Therapieplan erstellt. Zeige mir den Arzt um die Ecke, der das kann und macht. Bei starker Vergiftung würde ich mich nicht in die Fänge eines "Aldi"-Mediziners begeben. Wenn es um die Gesundheit geht, hört für mich die Schnäppchenjagd auf.

Das Problem ist nicht der Mann mit seinen hohen Preisen, sondern unser Gesundheitssystem, welches profitorientiert arbeitet und "Wettbewerb" zuläßt. Jeder Arzt muß ein Unternehmer sein, und er muß unter Androhung seines Untergangs Gewinn erwirtschaften, auch wenn das seinem medizinischen Eid widerspricht.
Wenn es um Leben und Gesundheit geht, ist "Wettbewerb" fehl am Platze. Die Menschenwürde gebietet es eigentlich, daß jeder Patient die bestmögliche Behandlung nach dem neuesten Stand der medizinischen Erkenntnisse bekommt und nicht die, welche er sich mit seinem Geldbeutel leisten kann. Statt dessen streiten sich Ärzte, Krankenkassen, Pharmaindustrie und Apotheken um das Geld der Versicherten. Dieses System ist krank!

"Was bringt den Doktor um sein Brot?
(a) die Gesundheit, (b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beidem in der Schwebe."

Eugen Roth
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn der Arzt im weissen Kittel das macht dann ist das viel eindrucksvoller. Verantwortung braucht man dann auch nicht übernehmen. :rolleyes:

Der Arzt im weißen Kittel (bin übrigens überzeugter Ärztehasser :D) macht das hoffentlich nicht Pi mal Daumen, so wie ich, sondern lässt der ganzen Therapie eine Untersuchung vorausgehen, die als Grundlage für die genaue Dosierung dient mit hoffentlich anschließender Kontrolluntersuchung. - Jedenfalls wird dies so auf der Homepage angepriesen.

Für gestresste Manager mit Zeitdruck ist dies keine schlechte Sache. Vielleicht sollte ich dies mal meinem Chef unter die Nase halten, dann wird er wieder etwas handsamer und ausgeglichener.... :D
 
Eine kurze Frage: seit wann ist Koriander ein Chelator ? Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass Koriander eben nicht in der Lage ist Schwermetalle zu binden, sondern lediglich dazu dient "die Ionenkanälchen zu öffnen", so dass die Gifte die Zelle verlassen können, und dass man es deswegen immer in Verbindung mit Bärlauch und Chlorellas nehmen muss, weil manche davon alleine schwerste Hirn- und andere Symptome bekommen... Stimmt das so nicht ?
Wenn Koriander nur die Ionenkanälchen öffnen würde, würde das Quecksilber nur aufgrund des osmotischen Gefälles herausdiffundieren. Das ist ein relativ langsamer Vorgang. Aber schon wenige Sekunden nach dem Eintröpfeln von Koriander in den Mund beginnt man Quecksilber abzuatmen, was bei einigen Leuten starken Hustenreiz auslöst. Die Lunge gehört jedoch nicht zu den Quecksilberdepots des Menschen. Das Quecksilber muß also innerhalb von Sekunden aus den Quecksilberdepots in die Lunge transportiert und dort frei werden. Das geht nur über den Blutstrom. Und es muß eine Wandlung erfahren. Vom organisch in der Zelle gebundenen Quecksilber zum Metalldampf in der abgeatmeten Luft. Die Vermutung liegt also nahe, daß es sich beim Koriander um einen Chelator handelt, der im Blut instabil ist. Deshalb muß dort ja auch der Bärlauch oder DMSA oder ein anderer Chelator bereitstehen, um das freiwerdende Quecksilber zu übernehmen.
ein Chelator ist ein Molekül mit 2 gegenüberliegenden Thiolgruppen die ein Quecksilberatom binden können
Wenn man im Internet nach der Definition des Begriffes Chelator sucht, wird man die verschiedensten Varianten finden. Eine davon fordert 2 Thiolgruppen. Das ist aber eine der seltensten Definitionen. Meist wird nur gesagt, daß es sich um ein Molekül handelt, welches Metall fest binden kann. Je nach Definition ist der aktive Stoff im Bärlauch ein Chelator oder nicht. Bei Koriander deuten die Indizien (entsprechend der umfassenderen Definition) darauf hin, daß es sich ebenfalls um einen Chelator handelt. Bei Chlorella ist es unklar, ob es sich um Oberflächeneffekte wie bei Aktivkohle oder ebenfalls um einen enthaltenen Chelator handelt.
DMPS kann im Speichel auftauchen und Quecksilber aus dem Amalgam lösen das zu einer akuten Vergiftung führen kann. Deshalb sollte man niemals DMPS geben wenn man noch Amalgam hat.
Das Thema hatten wir bereits. Ist doch merkwürdig: auf der einen Seite sind DMSA und DMPS relativ sichere Chelatoren. Sie werden empfohlen, um Quecksilber aus den Körper zu schaffen - bei einer geringen Rückvergiftungsrate. Dummerweise scheinen diese Chelatoren völlig zu versagen, falls sie von der Oberfläche einer Amalgamfüllung Quecksilber gebunden haben. Plötzlich drohen schwere Vergiftungen. Was unterscheidet ein Quecksilberatom in der Niere von einem Quecksiberatom in der Amalgamfüllung? Woher kommt die seltsame Wandlung, daß ein Quecksilberatom der Amalgamfüllung nicht sicher gebunden werden kann, das gleiche Quecksilberatom dann aber sicher gebunden werden kann, nachdem es aus der Füllung in die Niere gewandert ist? Eh, Leute, denkt doch mal selbst nach.

Rechnet doch mal selbst. 100mg DMSA auf 80kg Körper. Rechnen wir mal die Knochen, Knorpel und Gehirn ab, wo DMSA nicht hinkommt und rechnen wir mal der Einfachheit halber mit 40kg, wo sich das DMSA verteilt. Dann kommen auf jedes Kilo 2,5mg DMSA. Wenn wir während der Zeit, wo das DMSA im Körper noch nicht gebunden ist, sagen wir mal, 2kg Speichel absondern, müssen wir berücksichtigen, daß der DMSA-Gehalt während dieser Zeit stark absinkt. Rechnen wir daher mit der Hälfte des Anfangsgehaltes, kommen wir auf 2,5mg DMSA. So, und nun fühlt mal gedanklich in Euren Mund hinein. Wieviel Speichel erreicht die Oberfläche einer Füllung, bevor ihr ihn hinunterschluckt? Ein Tausendstel? Dann stellt Euch mal einen Zahn riesenhaft vergrößert vor, die Speichelschicht auf der Füllung 1cm dick. Ein DMSA-Molekül hat bei dieser Vergrößerung immer noch eine Dicke kleiner einem Hundertstel Millimeter. Nur die DMSA-Moleküle, die die Füllung direkt berühren, könnten nun Quecksilber ablösen und binden. Alle anderen DMSA-Moleküle nicht. Rechnen wir mal fairerweise mit ein, daß der Speichel und die DMSA-Moleküle bewegt werden, dann sind es trotzdem nur, sagen wir mal ein Tausenstel. Dann sind wir nun schon bei einem Millionstel von 2,5mg. Das sind 2,5ng DMSA pro Füllung. Bei 10 Füllungen sind es dann 25ng DMSA, die reagieren könnten. Rechnen wir mal der Einfachheit halber, daß 1ng DMSA 2ng Quecksilber binden kann, dann kommen wir auf 50ng Quecksilber aus den Füllungen. Und da die ja unerklärlicherweise wieder vollständig verlorengehen, ;) kommen wir auf 50ng Rückvergiftung durch die Füllung. Schaut Euch mal die Werte an, die Seefisch enthält (pro Mahlzeit bis mehrere mg), dann ist das das 100.000 fache dessen, was ich hier überschlagsmäßig ausgerechnet habe.
Liebe Grüße

Günter
 
Wenn man im Internet nach der Definition des Begriffes Chelator sucht, wird man die verschiedensten Varianten finden. Eine davon fordert 2 Thiolgruppen. Das ist aber eine der seltensten Definitionen. Meist wird nur gesagt, daß es sich um ein Molekül handelt, welches Metall fest binden kann.

Ein Chelatligand erfordert zwangsläufig 2 oder mehr Bindungsstellen, also Thiolgruppen in diesem Fall.

Andere Definitionen sind nicht korrekt.
 
Rechnet doch mal selbst. 100mg DMSA auf 80kg Körper. Rechnen wir mal die Knochen, Knorpel und Gehirn ab, wo DMSA nicht hinkommt und rechnen wir mal der Einfachheit halber mit 40kg, wo sich das DMSA verteilt. Dann kommen auf jedes Kilo 2,5mg DMSA. Wenn wir während der Zeit, wo das DMSA im Körper noch nicht gebunden ist, sagen wir mal, 2kg Speichel absondern, müssen wir berücksichtigen, daß der DMSA-Gehalt während dieser Zeit stark absinkt. Rechnen wir daher mit der Hälfte des Anfangsgehaltes, kommen wir auf 2,5mg DMSA. So, und nun fühlt mal gedanklich in Euren Mund hinein. Wieviel Speichel erreicht die Oberfläche einer Füllung, bevor ihr ihn hinunterschluckt? Ein Tausendstel? Dann stellt Euch mal einen Zahn riesenhaft vergrößert vor, die Speichelschicht auf der Füllung 1cm dick. Ein DMSA-Molekül hat bei dieser Vergrößerung immer noch eine Dicke kleiner einem Hundertstel Millimeter. Nur die DMSA-Moleküle, die die Füllung direkt berühren, könnten nun Quecksilber ablösen und binden. Alle anderen DMSA-Moleküle nicht. Rechnen wir mal fairerweise mit ein, daß der Speichel und die DMSA-Moleküle bewegt werden, dann sind es trotzdem nur, sagen wir mal ein Tausenstel. Dann sind wir nun schon bei einem Millionstel von 2,5mg. Das sind 2,5ng DMSA pro Füllung. Bei 10 Füllungen sind es dann 25ng DMSA, die reagieren könnten. Rechnen wir mal der Einfachheit halber, daß 1ng DMSA 2ng Quecksilber binden kann, dann kommen wir auf 50ng Quecksilber aus den Füllungen. Und da die ja unerklärlicherweise wieder vollständig verlorengehen, kommen wir auf 50ng Rückvergiftung durch die Füllung. Schaut Euch mal die Werte an, die Seefisch enthält (pro Mahlzeit bis mehrere mg), dann ist das das 100.000 fache dessen, was ich hier überschlagsmäßig ausgerechnet habe.
Liebe Grüße

Das sind leider nur lauter Annahmen/Vermutungen Zahlenspielerein eine Kombination von Annahmen die alle korrekt sein müssten, über einen Bereich über den du im Grunde genommen fast nichts weisst.

Denke nicht dass es ein Zufall ist wenn gleich 3 Experten die seit Jahren mit Hg vergifteten Leuten arbeiten dringend davon abraten. Du hast auch selber kein DMSA mit Amalgamfüllungen genommen hast also auch keine praktische Erfahrung damit.

Ausserdem DMSA kann sehr wohl Rückvergiftungen verursachen wie du auch selbst erfahren durftest.

Wenn man im Internet nach der Definition des Begriffes Chelator sucht, wird man die verschiedensten Varianten finden. Eine davon fordert 2 Thiolgruppen. Das ist aber eine der seltensten Definitionen. Meist wird nur gesagt, daß es sich um ein Molekül handelt, welches Metall fest binden kann.

Wir diskutieren hier über Quecksilberausleitung denke ich.... Es ist nicht klar ob Koriander ein Quecksilberchelatbildner ist. Vielleicht, vielleicht auch nicht.. das heisst nicht dass Koriander keinen Effekt auf Quecksilber hat man weiss nur nicht ob es ein Chelatbildner ist oder nicht.

Vom organisch in der Zelle gebundenen Quecksilber zum Metalldampf in der abgeatmeten Luft. Die Vermutung liegt also nahe, daß es sich beim Koriander um einen Chelator handelt, der im Blut instabil ist.

Das im Gehirn und in den Zellen abgelagerte Quecksilber ist anorganisch... organisches Quecksilber im Gehirn wird auch zu anorganischem umgewandelt.. Ich denke das meiste hier ist Spekulation und wir wissen nicht genau was passiert....

Es stellt sich auch die Frage wie zuverlässig die Messungen waren die in der Atemluft gemacht wurden.. Ich denke kein Mensch weiss was wirklich passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günther

Dummerweise scheinen diese Chelatoren völlig zu versagen, falls sie von der Oberfläche einer Amalgamfüllung Quecksilber gebunden haben. Plötzlich drohen schwere Vergiftungen. Was unterscheidet ein Quecksilberatom in der Niere von einem Quecksiberatom in der Amalgamfüllung? Woher kommt die seltsame Wandlung, daß ein Quecksilberatom der Amalgamfüllung nicht sicher gebunden werden kann, das gleiche Quecksilberatom dann aber sicher gebunden werden kann, nachdem es aus der Füllung in die Niere gewandert ist? Eh, Leute, denkt doch mal selbst nach.
Das Problem ist, das gewsise Leute meinen, das die Chelatoren fest binden UND diese Bindung auf alle zeit nie mehr auseinander fällt. Vertreter dieser irrigen meinung scheint vor allem Daunderer zu sein, aber viele andere. Cutler geht hingegen gerade darauf ein mit seinem Protokoll, damit der Level an DMSA im Blut eben möglichst konstant ist, damit immer DMSA da ist das auch zerfallenen hg Chelate binden kann. Aber 100%ig ist dies nie möglich, deshalb kann hg aus Füllungen dann im Körper abgelagert werden. Ausserdem ist gerade das hg in Füllungen relativ leicht herauszureissen.

Schaut Euch mal die Werte an, die Seefisch enthält (pro Mahlzeit bis mehrere mg), dann ist das das 100.000 fache dessen, was ich hier überschlagsmäßig ausgerechnet habe.
Ich glaueb nicht das Deiner rechung da stimmt. Praktisch alle fachleute sagen, dass hg aus Amalgam viel mehr en körper belastet als aus Fisch. Ausserdem ist hg im Darm noch lange nicht im Blut (nur ein kleiner Bruchteil kommt da hin , im gegensatz zu Amalgam kommt dasjenige hg das herausgelöst wird zu einem grossen teil ins Blut kommt.
 
Hallo Krasny,

schade, daß auch Du mit Daunderer eine eher abschreckende Ersterfahrung machen mußtest. Er kann am Telefon und im imehl sehr einsilbig sein und auf einen unvorbereitet Hilfesuchenden sehr abweisend reagieren.

Trotzdem glaube ich, daß er leider meistens recht hat und sich auch selten widerspricht. Teilweise entsteht der Eindruck widersprüchlicher Information, weil nicht in allen Fällen das Datum der Erstveröffentlichung erkennbar ist. Es gibt zum Beispiel ein altes Video im Internet in dem er noch davon spricht, daß man statt Amalgam „hochwertige Goldfüllungen“ machen sollte. Heute warnt er eindringlich vor Gold, weil er selber davon krank geworden ist. Es ist also teilweise eine Weiterentwicklung und wohlbegründete Änderung in seinen Ansichten und auch im Kenntnisstand der Medizin erkennbar. Spätestens seit 1989 muß befürchtet werden, daß Gold wie Quecksilber zum Entstehen von Autoimmunerkrankungen mit beitragen kann.

Er hat selber maßgeblich dazu beigetragen, DMSA und DMPS in die Medizin einzuführen und kann sich das als Verdienst anrechnen und warnt doch zu recht vor unbedachten Ausleitungsversuchen, die im schlimmsten Fall zu einer Umvergiftung oder auch zu einer unnötigen Allergisierung führen könnten.
Insbesondere warnt er vor Ausleitungsversuchen, solange noch Metalle (Gold?) im Mund sind.

Er warnt vor der Anwendung von DMPS/DMSA zur Ausleitung, solange noch Entzündungsherde / Eiter im Keifer sind und vor der Anwendung von DMPS und DMSA ohne vorherigen Allergietest, obwohl er früher einen einmaligen Provokationstest zur Abschätzung der Belastung schon vor der Sanierung für tolerabel hielt. Er ist selber durch Umgang mit diesen Substanzen allergisch dagegen geworden.

Er hat wie Du und ich eine lange Geschichte mit Quecksilber und Gold und ist davon sehr krank geworden. Implantate empfiehlt er Dir mit Sicherheit nicht.
Er unterscheidet bei der Anwendung von DMPS und DMSA zwischen akuten und chronischen Vergiftungen. Bei chronischen Vergiftungen (Quecksilber im Hirn hat je nach Quelle Halbwertszeiten zwischen 18 und 28) Jahren, stellt er mit einer gewissen Verbitterung fest, daß eine vollständige Ausleitung zu Lebzeiten oft nicht mehr möglich ist. Es können diverse Mikrogramm ausgelitten werden – bei einer vollständigen Verbrennung im Krematorium würde aber Milligrammweise Quecksilber freigesetzt, wenn noch Zahnfüllungen vorhanden sind, sogar grammweise.

Er warnt vor Therapieversuchen, die nicht durch vorherige Diagnosen abgesichert sind. Wenn ihn jemand ohne Röntgenbild und Allergieteste nach Ausleitungen befragt, dann ist eine pampige Antwort voraussehbar, auch wenn der Fragende sich in der ersten Neugier keiner Schuld bewußt sein kann.

Grüße von zorro
 
Meinst du er wurde auch durch Amalgam krank oder nur durch Gold? Ich dachte er hätte nur Probleme mit Gold gehabt.

Die Kombination von beidem ist immer noch die Krönung
und IMMER ein KUNSTFEHLER.

(galvanisches Element, Spannungsreihe, Opferelektrode, Schulwissen Chemie)

Selber schreibt er dazu:

https://www.toxcenter.de/artikel/3UT2EC.php
1995 Erster Umweltarzt der Welt
weit unten Zwischenüberschrift:
1957 Zahnärzte haben mutwillig meine Gesundheit zerstört

https://www.toxcenter.de/artikel/Schlaganfaelle-durch-Gold-beendet-durch-Zaehneziehen.php
Schlaganfälle durch Gold beendet durch Zähneziehen

https://www.toxcenter.de/artikel/Selbstversuch-mit-DMPS-Zittern-weg.php
Selbstversuch mit DMPS Zittern weg
 
Hallo, Zorro,

vielen Dank für deine netten Worte. Ja, ich war anfang ziemlich geschockt, aber ihr habt mich ja aufgeklärt.

Nun ja, Zahngold ist auch ein Gemisch verschiedener Metalle. Franz Konz empfiehlt 100 % reines Gold zu verwenden ("Der große Gesundheits-Konz"). Es muß eingehämmert werden. Leider versteht sich kaum noch ein Zahnarzt auf diese Technologie.

Hat Daunderer nicht Implantate auf Keramikbasis ohne Titan empfohlen? Ich glaube, ich habe das irgendwo gelesen.

OK, dann weiß ich jetzt über seine Reaktion Bescheid.

Mich würde noch interessieren, wie ihr zur Ausleitung mit S-Acetylglutathion steht. Siehe hier: Naturheilkunde Forum - Aromatherapie, Heilpilze, Homöopathie
Ich hatte das beim Googeln vor einiger Zeit gefunden und die Beiträge auf meiner Festplatte gespeichert. Jetzt ist es mir beim Recherchieren wieder in die Hände gefallen.
 
Oben