Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

17.10.08 13:58 #1

Wie kann man Schwermetalle wie z.B. Quecksilber aus Amalgamfüllungen am besten aus dem Körper ausleiten?
Neues Thema erstellen

Markus55 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 20.09.08
Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Blutuntersuchung machen lassen und habe einen ziemlich hohen Aluminium-Wert mit 47,4 ng/ml, Normwert ist < 8,0 ng/ml. Quecksilber liegt mit 0,30 µg/l im Normbereich, muss aber nichts heißen wie ich gelernt habe, da das Quecksilber ja auch im Bindegewebe und in den Zellen liegen kann.
Ich wollte ja ursprünglich mit Chlorella, Bärlauch und Koriander das Quecksilber ausleiten, da das Hauptaugenmerk jetzt aber erstmal auf dem Aluminium liegt, bin ich etwas unsicher, ob man damit auch das Aluminium ausleiten kann. Weiß das vielleicht jemand?
Meine Heilpraktikerin rät mir jetzt zu EDTA-Infusionen. Lässt sich damit das Aluminium gut ausleiten oder gibt es noch bessere Methoden, vielleicht DMSA?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Markus

Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

Oregano ist offline
Beiträge: 53.436
Seit: 10.01.04
Hallo Markus,

Aluminiumvergiftung beim Kind #3: hier wird die Ausleitung von Aluminium mit Apfelessig beschrieben.

Gruss,
Uta

Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

Angie ist offline
Beiträge: 3.390
Seit: 18.04.08
Hallo Markus,

Die EDTA-Infus. würde ich lieber weglassen, angeblich Umverteilung ins ZNS. (falls doch EDTA dann nur in Verbindung mit DMSA oder DMPS)

Ich nehme Malic Acid zur Alu-Ausleitung.

Viele Grüße

Angie

Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

Oregano ist offline
Beiträge: 53.436
Seit: 10.01.04
Malic Acid = Apfelsäure .

Uta

Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

Angie ist offline
Beiträge: 3.390
Seit: 18.04.08
Uta:Malic Acid = Apfelsäure .

Yupp! und meistens is noch a bisserl Magnesium mit drin.

Viele Grüße

Angie

Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

Fani ist offline
Beiträge: 43
Seit: 18.08.08
Hallo zusammen. Habe einen sehr hohen Quecksilberwert (da bin ich am Ausleiten mit Chlorella und Bärlauch, im Dezember kommt dann das Amalgan raus) und auch einen hohen Aluminiumwert. Soll ich da jetzt dazu noch das Malic Acid nehmen? Geht das zusammen oder was empfehlt ihr mir?
Danke für Infos ...
Fani

Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 2.744
Seit: 06.09.04
Hallo,
wenn du es als Kapseln oder so nimmst, denke ich, dass es ok ist. Billiger ist natürlich der Apfelessig in Wasser, aber solange du Amalgam im Mund hast, solltest du so etwas Saures nicht trinken.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

ThomasVogel ist offline
Beiträge: 75
Seit: 10.02.08
Wie? - ist Apfelessig ein Chelator für Aluminium? Bei mir kam bei einer Ausleitung auf einmal auch ein gut meßbarer Aluminumwert zustande, als ich DMSA und DMPS kombinierte. Bei der Ausleitung zuvor, nur mit DMPS war kein Alu meßbar. Dann ist mir eingefallen, daß ich zwischen den beiden Ausleitungen mit anschließender MEA-TOX-Analyse öfter mal Drogen auf Alufolie geraucht hatte. Wie kann man sich sonst noch damit vergiften?

Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 2.744
Seit: 06.09.04
Hallo,
Aluminium ist - außer in Alufolie - in beschichteten Töpfen und Pfannen (Alu-Guss), in Deos, Cremes,etc, und als Fällungsmittel im Trinkwasser... mehr fällt mir grad nicht ein.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Wie kann man Aluminium am besten ausleiten?

Oregano ist offline
Beiträge: 53.436
Seit: 10.01.04
Aluminium ist auch in Impfstoffen als Konservierungsmittel enthalten.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht