Colon-Hydro-Therapie nach Amalgam-Entfernung?

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
68
Kann man zur Unterstützung der Entgiftung nach der Amalgamentfernung
(bei mir seeehr wahrscheinlich nur eine kleine Füllung und das Ziehen eines
Backenzahnes der angeblich mehr aus Amalgamfüllung als aus normaler Zahnsubstanz besteht)eine Colonhydro-Therapie machen? Ergänzend zur
Chlorella etc... Einnahme? So rein theoretisch finde ich würde das doch
Sinn machen,da die ganzen im Körper resorbierten "Gifte" so nun ganz
effektiv ausgeschieden werden könnte.Oder ist eine Colonhydro Therapie eher VOR der Amalgamentfernung angesagt,damit der ohnehin schon durch
Schlacken und Quecksilber belastete Organismus quasi entlastet wird??

Gibts hier im Forum Heilpraktiker die dazu Stellung nehmen können?
...Gern natürlich auch alle andren die mir da weiterhelfen können.:) :)
 
Danach möglichst schenll ist besser, aber sehr viel bringt es nicht. Aber immerhin.
 
Hallo Cindy!

Ich hatte auch einmal eine Hydro-Colon-Therapie, aber zur Amalgam-Ausleitung ist sie wohl weniger gedacht, eher für eine Darmsanierung und Wiederaufbau der Darmflora mit geeigneten Mitteln.

Lieber Gruss
Karin
 
@beat und santa:

merci für eure antworten.

ja,ich weiß,eine colon-hydro-therapie ist zur darmsanierung besser geeignet.nur war mein gedanke,da dieses organ und ja viele andre bei ner amalgamallergie und quecksilbervergiftung arg in mitleidenschaft gezogen werden selbige über eine cht zu entgiften wodurch man ja nicht nur dem darm
helfen würde,man fühlt sich generell besser(also mir haben diese 5 chts unglaublich viel energie gegeben und diese bleierne müdigkeit war weg...wie gesagt war,nun bin ich wieder sehr oft seehr müde und muss mich wenns irgendwie machbar ist zwischendurch hinlegen und ausruhen...

lg.

c
 
Hallo

Ich habe eine Bekannte, die hat plötzlich allergisch auf ihre Haustiere reagiert, und zwar so, dass sie am ganzen Körper einen fürchterlichen Ausschlag bekam, mit tief roten juckenden, nässenden, offenen Stelllen - ihr Zustand war nahezu unerträglich und sie sah todkrank aus.
Nachdem sie 10 Einheiten der Hydro-Colon-Therapie an sich vornehmen ließ, heilte der Ausschlag vollkommen ab und trat nie wieder auf, obwohl sie weiterhin mit ihren Haustieren in einer Wohnung zusammenlebt. Hund und Katze. Das Ganze ist jetzt ca. 8 Jahre her u. sie hat nie wieder irgend einen Ausschlag bekommen.
Ob die Hydro-Colon-Therapie auch bei Schwermetallvergiftungen hilft, das weiß ich leider nicht.

Kaba
 
hallo Kaba

Allergien kommen vom Immunsystem und dessen grösster teil ist der darm. Die Darmflora ist also bestimmend.
Wie erwähnt kann indirekt auch der dünndarm beeinflusst werden und in dem erwähnten Fall hat es ausgereicht. In einigen Fällen von Allergien ist aber 8zusätzlich) noch die orale Darmsanierung (gutartige bakterien, event Antipilzbehandlung, oder vieleicht auch die Riniziuskur) notwendig. So bringt man oft zB auch Neurodermitis weg.
 
es scheint also nicht ganz einfach ob die cht vor oder nach amalgamentfernung gut ist(hilfreich)werde mal meinen hp anrufen und fragen...danke aber für eure antworten
 
Hallo Cindy

Für mich spricht nichts für das vor der Amalgamentfernung. Bei der Empfernung kann der darm weider durch Amalgam und somit hg blastet werden. Also wäre es doch gut, wenn dies möglichst schnell aus dem Darm befördert wird und nicht auf einen reinen Darm trifft und sitzen bleibt.
OK vieleicht kann es sinnvoll sein CHT vorher zu beginnen, aber erst nach der Entfernung damit aufzuhören
 
Oben