Uwe Karstädt - entgiften statt vergiften

das selbe problem wie es georgeT anspricht sehe ich bei klinghardt und seinen völlig überteuerten produkten vom ink institut...


Hallöschen, ob die Klinhardtmethode gleichgestellt werden kann mit Karstädt, liegt immer im Auge des Betrachters. Jedoch gebe ich dir völlig recht, dass die Produkte bei INK Institut völlig überteuert sind.

Einen schönen, hoffentlich sonnigen 1. Mai

Carmen
 
Selbst wenn Klinghardt durch seine Mittel Geld einnimmt, und vielleicht sehr viel, rechtfertigt das nicht, daß andere auch auf diesen Zug aufspringen...

Gruss,
Uta
 
@ thesedays
... holla, da sind ja auch jede Menge Wertungen in diesem Beitrag ... naja, und Wertungen entstehen durch Ziele. Welches Ziel hat Herr Karstädt? Welches Ziel hat Thesedays?

... wenn ich so lese: "Alle Medikamente KÖNNEN Nebenwirkungen haben. Ein Medikament was keine Nebenwirkung hat, steht in dringendem Verdacht auch keine Hauptwirkung zu haben! Insgesamt ist der Nutzen der Medikamente aber höher als ihr Risiko..."
... da frage ich mich:
... Woher wissen Sie das? Kennen Sie kein Medikament oder keine Therapie das keine Nebenwirkungen hat? Schade ... Was bedeutet überhaupt Nebenwirkungen?
... Sind Sie wirklich sicher, dass der Nutzen der zugelassenen Medikamente höher ist als ihre Wirkung? ... ich denke da so manchmal anders.


Hallo Wajarri

Warum immer dieses schwarz weiss denken. Hin und wieder sollte man sich mal über ein sowohl als auch und nicht immer nur über ein entweder oder Gedanken machen. Zugegeben, nicht alle zugelassenen Medikamente sind gut, was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass alle schlecht sein müssen.
Gegenfrage: Sind denn alle Homöopathischen Mittel oder Phytopharmakums gut und überwiegen in Ihrer Wirkung?
Ich hoffe, dass deine Frage bzgl. def. der Nebenwirkungen nicht ernst gemeint war.
Die WHO führt z.B. eine Liste der "Essential Medicines". Ich denke, dass alle hier aufgeführten Medikamente Ihre Daseinsberechtigung haben und ihre Wirkung und Nutzen überwiegen. Wichtig ist natürlich die richtige Indikation. Ich wünsche keinem im Notfall auf diese Medikamente verzichten zu müssen. Was den Nutzen aller zugelassener Medikamente (Rote Liste) angeht sollte man sich darüber im Klaren sein, dass sich darin z.T sehr alte Medikamentenleichen befinden die heute überhaupt keine Anwendung mehr finden. Konzentrieren wir uns also auf jene die überhaupt noch im Umlauf sind, sieht es nicht mehr ganz so schrecklich aus. anyway..

Deinem alten Beitrag nach wolltest du ja auf das Seminar von Herrn K. fahren. Möchtest du uns davon berichten. Ich kenne einige Bücher von Herrn K und er versteht es alles so logisch und plausibel zu erklären. Sieht man jedoch ein wenig genauer hin stellt man fest, dass auch er nur mit Wasser kocht und zum größten Teil versteckt auf seine eigenen Produkte verweist. Dagegen wäre grundsätzlich nichts einzuwenden wenn diese, bezogen auf den Inhalt, nicht so wahnsinnig überteuert wären.

Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Klinghardt durch seine Mittel Geld einnimmt, und vielleicht sehr viel, rechtfertigt das nicht, daß andere auch auf diesen Zug aufspringen...

Gruss,
Uta

Hallo Uta, ist das auf mein Kommentar gemüntzt? Wenn ja, komme ich nicht ganz mit, oder es lieg ein Missverständnis vor

Lieben Gruß Carmen
 
Jein, Carmen,
eigentlich war es die Reaktion auf


Gruss,
Uta

das selbe problem wie es georgeT anspricht sehe ich bei klinghardt und seinen völlig überteuerten produkten vom ink institut...

Uta, hier meinte ich mit, liegt im Auge des Betrachtes, dass ich das nicht so sehe.................
 
...sind doch überteuert, oder? also ich finde schon. sowie die therapie an sich bei klinghardttherapeuten....
 
Nur mal am Rande, wir haben das Karstädt-Buch kostenlos bekommen, hab mal quergelesen.

Es stehen schon einige (bekannte) Informationen über Gifte drin, der größte Teil ist allerdings lobhudelei für Biologo-Detox. Dieses immer-wieder-über-den-grünen-Klee-gelobe von dem Zeug ist so nervig wie ein aufdringlicher Versicherungsvertreter der einem unbedingt eine Lebensversicherung aufschwatzen will.

Zusammen mit der Tatsache dass das Buch kostenlos als Promo-Material verschenkt wird, und das man das teure Entgiftungszeug nur bei einer Firma kaufen soll (wo Karstädt mitverdient?) halte ich das Buch und vor allem das Biologo-Detox für völlig unseriös. Damit sage ich nicht dass das Zeug selber nichts taugt, da hab ich keine Ahnung von, aber das ganze Verkaufsvorgehen ist Lug und Betrug.

getoppt wird das ganze dann durch halbanonyme Forumsbeiträge, die in die Lobhudelei der Mittel einstimmen, viel unseriöser gehts ja wohl kaum noch.

Meine Meinung: Finger weg von dem Buch.

Liebe Grüße,
Sam
___________
Ein Narr und sein Geld werden sich schnell voneinander trennen.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse und Erfahrungen über Biologo-Detox? In Posting #26 wurde es ja ausführlich beschrieben.

Biologo-Detox - Sinclair Distribution www.ll-euro.com

Was mir gerade aufgefallen ist: es sollen zwar "saubere" Chlorellas sein, aber es steht nichts davon da, daß es Chlorellas aus Röhrenzüchtung sind. Das wäre mir zu riskant.


Gruss,
Uta
 
Was mir gerade aufgefallen ist: es sollen zwar "saubere" Chlorellas sein, aber es steht nichts davon da, daß es Chlorellas aus Röhrenzüchtung sind. Das wäre mir zu riskant.

Hallo Uta,
sind nur die Chlorellas aus Röhrenzüchtung noch brauchbar? Ich benutze ein durch Naturland Zertifiziertes Produkt mit der Hoffnung auf Schadstoffarme Qualität. Hast du schleche Erfahrungen gemacht?

Ich würde auch gern mehr über Erkenntnisse mit Biologo-Detox erfahren. Abgesehen von den Geschäftsumständen zwischen Herrn Karstädt und LL, könnte das Produkt und die Aussagen von Herrn Karstädt eventuell doch auch gute Heilungserfolge haben.

Viele Grüße, Sven
 
Hallo Sven,
mir leuchtet einfach ein, daß Chlorellas aus Röhrenzüchtung kaum Gefahr laufen, mit Schwermetallen belastet zu sein.
Es mag ja sein, daß Naturland da aufpasst und die nicht brauchbaren Chlorellas verwirft (?), aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal ich irgendwo in letzter Zeit gelesen habe, daß von den Öko-Verbänden eigentlich nur Demeter wirklich strenge Richtlinien anlegt, was ökologischen Landbau bzw. Viehzucht angeht.
Das heißt andersherum, daß anscheinend Naturland andere Richtlinien hat als Demeter.#

Gruss,
Uta
 
Wenn das Buch von Karstädt nichts anderes als Lobhudelei, eine Zusammenfassung längst bekannter Tatsachen sowie reine Werbung für seine offensichtlich überteuerten NEMs sind, deren Wirkung angeblich fragwürdig sein soll, dann würde ich mich freuen, wenn hier jemand eine brauchbare Alternative empfehlen würde.

Es mag ja sein, dass der Heilpraktiker Uwe Karstädt eine etwas aggressive Art der Werbung gewählt hat, aber erstens habe ich auch schon viel Lob über seine Methoden gehört und Dankbarkeit von Menschen, denen es nach Befolgen seiner Ratschläge besser ging, und zweitens gibt es auch eine Menge von Dr. med's, die Bücher über Entgiftungsmethoden schreiben und ihre eigenen Produkte darin anpreisen, die völlig überteuert und oftmals zweifelhaft sind.

Ganz abgesehen davon, dass es Dutzende von alternativen Händlern und Herstellern gibt, bei denen man die vorgeschlagenen NEMs einkaufen kann, frage ich mich, wie die Kritik aussähe, wenn Herr Karstädt nicht HP, sondern Dr. med wäre.

Ich denke, man sollte niemanden verteufeln, nur, weil er nicht gewisse Konventionen erfüllt (siehe auch Hulda Clark), sondern man sollte sich aus der Fülle von Informationen seine eigene Meinung bilden und die für sich und seinen Geldbeutel verträglichste Therapie zusammenstellen. Denn schließlich und endlich hat KEINER die Weisheit mit Löffeln gegessen, aber überall ist ein Fünkchen Wahrheit enthalten.

Dies mal nur so zum Nachdenken am Rande erwähnt.....
 
Hallo,
ich wurde per PN gebeten etwas über meine Erfahrungen mit der Entgiftung mit Biologo Detox zu berichten.
Leider kann ich nicht viel dazu sagen, da ich abbrechen mußte. Bei der Entgiftung bin ich angefangen mit Chlorella, nach wenigen Wochen schmerzte plötzlich ein Backenzahn so höllisch als wenn jemand mit dem Bohrer direkt in den Nerv bohrte. Ein paar Tage später bin ich mit Biologo Detox angefangen, als es mit der Post eintraf. Ich schreibe das so genau, damit man sieht das es schon mit Chlorella anfing, also nicht nur Biologo Detox "schuldig" ist.
Ich ging dann zu meinem Zahnarzt, mein Ex-Chef und normal arbeitender Zahnarzt, dort wurde ein OPG angefertigt und ein kleiner Spalt an einer Keramikfüllung geschlossen, der Zahn und alle anderen waren seiner Meinung nach top in Ordnung. Froher Hoffnung ging ich nach Hause und leitete weiter mit BD aus und der Backenzahn "explodierte" weiter und mit ihm fing ein Zahn nach dem anderen an weh zu tun. Dann hab ich die Entgiftung abgebrochen, bin zum ZA, wo mein schlimmster Backenzahn ein Medikament, Zinkoxid-Eugenol, bekam.
Ich habe dann wieder dieses Forum, das Internet und alles was ich hab nach Infos abgegrast und habe eine Frage ins Karstädt Forum geschrieben. Hier der Link, man muß allerdings angemeldet sein, um darin zu lesen: www.entgiften-statt-vergiften.com/forum/viewtopic.php?t=312
Was ich dann so alles gefunden hab, gefiel mir gar nicht....:) Das es Amalgamherde sein sollen, die mobilisiert wurden und ausgefräßt werden müssen.... Puh... Schock! Aber das muß ich hier in diesem Forum ja leider niemandem erzählen..
Am Anfang der Einnahme von BD hatte ich die ersten 3 Einnahmen kurzzeitig ein schwummriges Gefühl, wohl der enthaltene Koriander, später aber nicht mehr, nur immer mal wieder "Muskelschmerzen".
Mehr hab ich darüber leider nicht zu berichten.

Allerdings habe ich etwas sehr interessantes bei meiner Suche gefunden. Ich muß dazu sagen das ich sehr spirituell bin und außer zum Zahnarzt nie zum Arzt gehe, sondern alles mit energetischen Methoden heile oder durch alternative Methoden meinem Körper helfe. Aber bisher kam ich mit den Schwermetallen damit nicht weiter...:) Doch jetzt habe ich etwas gefunden, Sonnenheilmittel, und bin von der Wirkung schon überzeugt. Sollte Interesse bestehen, kann ich demnächst gerne mehr erzählen.
 
Es gibt inzwischen von Uwe Karstädt (obwohl er namentlich gar nicht oder nur kaum auftaucht) eine Homepage, in der einige Produkte seiner Linie angeboten werden:

Biologo-Detox-Line

Mich überzeugt das nicht unbedingt, aber es ist immer interessant zu sehen, was so alles auf dem Markt ist.

Gruss,
Uta
 
Hallo, zusammen,

die aggressive Werbung für das Buch find ich insofern gut, als daß sie Menschen anspricht, die noch gar nicht an Vergiftung als Krankheitsursache denken.

Mir hat jedenfalls noch kein Arzt die entscheidenden Hinweise gegeben.

Die Werbung in eigener Sache im Buch selber ist meiner Meinung nach recht nervig, zumal ich die Mittel für zu teuer halte.

Zum Reinkommen in die Materie hat mir "Never be sick again / Raymond Francis" - leider nur Englisch - viel besser gefallen.

Gruß,

ChriB
 
Ich habe sein Buch gelesen, meine Krankengymnastin hat es mir geliehen-
man mag über das Buch denken, was man will-
aber die Ansätze bezüglich der "Zahnarztmafia" waren schon lesenswert. :)
 
Oben