Uwe Karstädt - entgiften statt vergiften

hallo carmen!
in einer Zeitungsanzeige wurde das buch entgiften statt vergiften fuer 23,90 plus Porto
angeboten. hast du das Buch schon gelesen? wie war deine meinung dazu? kannst du mir veraten wo ich es fuer 15.-- euro bekomme
Hallo reina , bin hier neu und habe das buch entgiften statt vergiften auch in einer zeitschrift für 23,90 entdeckt , ich würde es auch lieber für 15,oo kaufen , kannst du mir weiter helfen ? gruss karin
 
Ich halte es für grob fahrlässig und Gefährlich!

EDTA ist zwar ein Chelatbildner, aber auch hoch Toxisch! Bekannt seit 1971. Sogar Daunderer warnt vor EDTA.

Text zu EDTA laut Daunderer:

"Vor DMPS verwendeten wir EDTA regelmäßig bei Schwermetallvergiftungen und waren sehr unglücklich über die vielen Schäden.

Von Schlafstörungen über Impotenz bis Gedächtnisverlust reichten die Beschwerden.

Später hörte ich viele schwere Nebenwirkungen dieser Chelattherapie:
Manchmal waren es Blutbildschäden
manchmal tödliche Allergien.

1971 erklärte mir der Toxikologe Prof. Weger warum:

EDTA transportiert die Schwermetalle methyliert ins Gehirn, entgiftet zwar die Nieren, aber die Hirn-Nebenwirkungen können durch die Giftaufnahme ebenso wie die Allergie tödlich sein. Für ehemalige Amalgampatienten ist dies besonders teuflisch, da deren Gehirn das Organ ist, das langfristig besonders stark leidet.

Die Behauptung, dass das Schwermetall –Gegengift EDTA eine Arteriosklerose bessern könnte, ist eine reine Lüge.

Es gibt keinen einzigen belegten Fall in der Weltliteratur.

EDTA ist die hochgiftige Billig- Version von DMPS als Chelatbildner. Ärzte bereichern sich an der Unwissenheit der Patienten.

EDTA ist der Zusatz für Blutgefässe zum Verhindern der Blutgerinnung beim Blutbild und anderen Testen wie dem Nachweis im Vollblut.

Wer EDTA infundiert, hat in der Regel vorher einen schweren Allergieschock erlebt, denn normalerweise wird es in den Po gespritzt.

Es wirkt ja erst nach Stunden. Bei der Anwendung von Gegengiften muss stets das erste Mal die Ausscheidung gemessen werden. Komischerweise wird das nie gemacht, also „ins Blaue“ therapiert.

Die vielen Nebenwirkungen von EDTA waren der Grund für Prof. Weger 1965 die Alternative DMPS/DMSA zu untersuchen, die alle diese Nebenwirkungen nicht haben.

Nach der DMPS-Zulassung hat die deutsche Herstellerfirma EDTA vom Markt genommen. Nur von gewissenlosen Ausländern ist es noch erhältlich. Es gilt als streng verboten! Bei jeder Spritze ist mit dem Tod zu rechnen wegen der hohen Allergisierungsrate.

Alle Zwischenfälle mit EDTA trägt der Anwender persönlich, da es kein zugelassenes Arzneimittel ist!

Der Patient ist nicht versichert.

Bei fehlender schriftlicher Aufklärung über die Todesgefahr hat der Anwender ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung, bei Schäden wegen fahrlässiger Körperverletzung zu erwarten!"


Quelle: 1956 § EDTA tödliche Chelattherapie deprimierte Vater

Jörg
 
Hallo miteinander,

Uwe Karstädt darf nun sein Buch nicht mehr über Deutschland verkaufen, er geht nun den Weg über Großbritannien. Es steht zwar immer noch in Frauenzeitschriften angepriesen (wieso eigentlich gerade dort?), aber Konto in GB.

Beste Grüße
Chance
 
Hallo Notoo

, es biochemisch auch reinster Humbug ist, verzapft er dieses Lügenmärchen erneut, um zu helfen, das Heer der Allergiker und Umweltgeschädigten weiter zu vermehren und das überfällige Amalgamverbot hinaus zu zögern.
Typisch Daunderer:
- Obwohl er weiß, dass es weltweit keinen einzigen belegten Fall einer Giftausscheidung mittels Koriander gibt Von wo weiss Daunderer das er dies weiss? Ausserdem kennt Daunderer alle Fälle (Laboruntersuchungen vor und nach koriander mit Chorella) die es weltweit gab?
- um ..., das Heer der Allergiker und Umweltgeschädigten weiter zu vermehren Eine böse Unterstellung, jemanden anzuschwärzen das er so was bewusst machen solle
- und das überfällige Amalgamverbot hinaus zu zögern
Im Buch kommt klar heraus das der autor Amalgamgegner ist. Wenn man ein Entgiftungsmittel (zu recht oder unrecht) anpreist, dann glaubt man an eine Vergiftung durch Amalgam und damit verzögert man das Amalgamverbot nicht heraus, so wie Daunderer es mit DMPS auch nicht hinauszögert.
Schade, dass so ein Fachmann immer wieder durch ungerechtfertigte und hier sogar unlogische Verunglipfungen greift.
 
Ich finde ja immer, daß man über Foren sehr viel über Buch-Inhalte erfährt. Auch Uwe K. hat ein Forum: www.entgiften-statt-vergiften.com/forum/

Hier www.entgiften-statt-vergiften.com/shop/index.php gibt es Leseproben und eine Möglichkeit, das Buch als E-Book herunterzuladen (ich habe nicht ausprobiert, ob das funktioniert).

Man kann das Buch sogar gewinnen :):
Und gewinnen Sie:
Wir werden innerhalb des von Herrn Kartstädt persönlich geleiteten Forums eine Extra Rubrik für Ihre Lebenserfahrungen einrichten.
Es soll eine kleine Schatztruhe werden und damit all denen zur Verfügung stellen, die ein ähnliches Schicksal haben, von Arzt zu Arzt rennen, aber einfach keine Lösung für ihr gesundheitliches
Problem finden. Jede dort veröffentlichte Geschichte erhält als Dankeschön einen Gewinn, nämlich ein Gratis-Buch "entgiften statt vergiften" von Uwe Karstädt.

Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen, auch gerne anonym, oder mit abgekürzten Namen. Wichtig ist nur, daß der Jury Ihr wahrer Name bekannt ist.
Bitte schreiben Sie - so kurz wie möglich - so lang wie nötig -
und mailen Sie Ihren Beitrag an diese Adresse
www.entgiften-statt-vergiften.com/shop/shop_content.php/coID/20/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anbei habe ich mal die relevanten Infos zu Biologo-Detox reinkopiert.
Die besondere Wirkung soll ja der synergitische Effekt der einzelnen Bestandteile wie Heilpilze, abget. Lakotbazillen, best. Bachblüten, Leberheilmittel und vor allem der aufgebrochene angeblich bestresorbierbare Algenbestandteil sein.

Wer hat Biologo-Detox denn mal ausprobiert?
Lt. Versprechen soll die Metall-Entgiftung damit revolutioniert sein, insbesondere auch die Verträglichkeit für den Darm + Magen, was bei Algen ein Problem sein kann...

LG Tina

Menge:

Der Durchbruch für eine verbesserte Nutzung des gesamten Potenzials von Chlorella gelang Dr. Tim Ray im Jahre 2001 durch die Technik der Mikroprozessierens (Biologo Technologie). Dadurch weist Chlorella in mikrosierter Form eine Oberfläche auf, die mindestens 500 mal so groß ist wie bei konventionellem Chlorella. Mit dieser riesigen Oberfläche steigt die Fähigkeit zur Toxin-Bindung um das Fünfzigfache. Auch die Aufnahme in den Blutstrom wird optimiert und steht bei Micro-Chlorella bei 100%.
0,5g mikrosiertes Chlorella wie in Biologo-Detox sind somit in der Wirkung stärker als 25 g eines konventionellen Chlorella Produktes.

Als Grundvoraussetzung erachten wir es als selbstverständlich, dass Biologo-Detox absolut und ausschließlich aus rohen, ganzen - das heißt vollwertigen - und reinen Zutaten aus biologischem Anbau besteht. Des weiteren sind alle Inhaltsstoffe von Biologo-Detox zu keinem Zeitpunkt der Herstellung erwärmt oder gar erhitzt, so dass sichergestellt ist, dass die Eiweißstrukturen nicht denaturieren können. Biologo-Detox ist eine Komposition verschiedener Inhaltsstoffe, um eine optimale Entgiftung von toxischen Substanzen zu gewährleisten.

Einnahme: Biologo-Detox sollten Sie folgendermaßen einnehmen: 10-20 Minuten vor den Mahlzeiten. Immer 2 Minuten im Mund behalten, gut einspeicheln und dann erst schlucken.
Die ersten drei Wochen nehmen Sie Biologo-Detox jeweils 5 Tage ein und machen dann 2 Tage Pause. In den ersten drei Wochen steigern Sie die Dosierung von 20 Tropfen auf 60 Tropfen. Nach drei Wochen machen Sie eine Woche Pause mit der Einnahme. Dann beginnen Sie den Zyklus wieder von vorne, beginnen aber gleich mit 60 Tropfen.

Idealerweise sollten Sie direkt nach der Einnahme von Biologo-Detox die Mittelfingerbeere beider Hände jeweils ca. 3 Minuten kräftig massieren. Durch diese Massage werden die Bestandteile von Biologo-Detox auch an die Nervenzellen und ins Gehirn geleitet, um dort die Toxine zu binden und auszuleiten.

Bitte trennen Sie die Einnahme von Biologo-Detox und die Einnahme allopathischer Medizin. Halten Sie einen zeitlichen Abstand von 2 Stunden zur Einnahme von Biologo-Detox. Medizin, die aus Pilzen gewonnen wurden oder aus Aminosäuren bestehen werden von Chlorella absorbiert.

1. Woche
Tag 1 - 5 20 Tropfen 2 x täglich für 5 Tage
Tag 6 - 7 Keine Einnahme
2. Woche
Tag 8 - 12 40 Tropfen 2 x täglich für 5 Tage
Tag 13 - 14 Keine Einnahme
3. Woche
Tag 15 - 19 60 Tropfen 2x täglich für 5 Tage
4. Woche
Tag 20 - 26 Keine Einnahme
5. Woche
Tag 27 - 31 60 Tropfen 2 x täglich für 5 Tage
Tag 32 - 33 Keine Einnahme
6. Woche
Tag 34 - 38 60 Tropfen 2 x täglich für 5 Tage
Tag 39 - 43 Keine Einnahme
7. Woche
Tag 44 - 48 60 Tropfen 2 x täglich für 5 Tage
8. Woche
Tag 49 - 53 Keine Einnahme

Der Ablauf von ca. 8 Wochen ist eine Kur. Bei guter Gesundheit empfiehlt sich die Kur drei bis viermal im Jahr zu wiederholen. Bei den meisten Menschen mit chronischen Belastungen über viele Jahrzehnte ist eine regelmäßige Einnahme von Biologo-Detox angezeigt.

Zustände und Beschwerden, für die Biologo-Detox indiziert ist:

1. Schwermetallvergiftung, akut oder chronisch.
2. Vergiftung mit chemischen Substanzen oder Kunststoffen.
3. Strahlenvergiftung, Empfindlichkeit für elektromagnetische Strahlungen.
4. Neurotoxin-Belastung während viralen und bakteriellen Infektionen inklusive Lyme-Borreliose
5. Parasitenbelastung.
6. Mycotoxinbelastung (Gifte von Schimmelpilzen, Hefepilzen etc)
7. Nachbehandlung nach antibiotischen Therapien.
8. Linderung von Nebenerscheinungen bei Chemotherapie und Bestrahlung zwischen den therapeutischen Anwendungen.
9. Erkrankungen mit Hypercoagulation im Blut (wenn die Blutplättchen zusammenkleben).
10. Bei therapieresistenten Krankheitsbildern.
11. Erhöhte Leberwerte und CRP Marker, niedriger BUN/Kreatinin Quotient.
12. Störungen der Darmflora.
13. Toxische Gedanken und Gefühle.
14. Zur Aufrechterhaltung eines gesunden Milieus nach Entgiftung.
15. Zur Verhinderung weiterer Schädigungen durch Amalgamfüllungen und andere Metall-Legierungen im Mund, bevor diese entfernt werden.

Kontraindikationen
Fragen Sie Ihren Arzt oder Heilpraktiker bei:

1. Akuter Symptomatik.
2. Medikamenteneinnahme
3. Schwangerschaft
4. Schweren Krankheitsbildern

Weitere Anwendungen von Biologo-Detox: Neben der Ausleitung von Toxinen gibt es noch einige andere Anwendungen von Biologo-Detox. Bei kurzfristigen toxischen Belastungen, können Sie mit einer oder zwei Pipetten (je nach Menge oder Dauer der Belastung) die Toxine sofort binden und ausleiten. Die Inhaltsstoffe zur Toxinbindung (Mikro-Chlorella) von Biologo-Detox sind ca. 2-3 Stunden im Organismus aktiv, die anderen Bestandteile (Reishi, CytoFlor™, CM, Mariendistel, Himmematzutake ) wirken über einen langen Zeitraum.
Die Einnahme von Biologo-Detox ist daher auch bei erhöhten toxischen Belastungen in folgenden Situationen empfehlenswert:
" Im Beruf, beispielsweise, wenn am Arbeitsplatz mit giftigen Substanzen gehandhabt wird.
" In einem fabrikneuen Auto. Dort dünsten die Materialien massiv für 2 Jahre aus: Metalle, Kleber, Kunststoffe usw.
" Nach dem Umzug in eine neue Wohnung, neues Haus oder nach einer Renovierung mit neuen Teppichböden oder anderen Fußbodenbelägen und deren Kleber, Wandfarben, Möbeln usw.
" Bei Flugreisen. Dort werden durch die Klimaanlage besonders bei Start und Landung massive Mengen an Kerosin in die Atemluft geschleust.
" Bei Smog in Städten, Tunneldurchfahrten, Stau oder im Großstadtverkehr. Immer dann, wenn Sie Auspuffgase, Bremsabriebpartikel und Feinstaub einatmen.
" In Restaurants beim Verzehr von Hochseefisch oder anderen belasteten Lebensmitteln
" In Bars oder Restaurants, in denen geraucht wird.
" In Schwimmbädern, in denen mit Chlor desinfiziert wird.
" Elektrosmog durch hochfrequente und niederfrequente Strahlungsquellen (Handy, DECT-Telefone, Radar, elektrische Geräte, in Zügen und Flugzeugen,, Arbeitsplatz usw.)
Auch zur Rekonvaleszenz kann Biologo-Detox eingesetzt werden. Hierbei zählen nicht nur die Chlorella Anteile zur Giftbindung, sondern auch die besonderen Nährstoffe in 100% bioverfügbaren Form sowie die Tonikas (Reishi, CytoFlor™)
" Zur Ausleitung der toxischen Bestandteile einer medikamentösen Therapie
" zum Aufbau eines gesunden Immunsystems nach Antibiotikatherapie
" Nach Durchfallerkrankungen
" Bei großer Beanspruchung und Stress (CM, Reishi, Chlorella-Nährstoffe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen
zu Biologo-Detox

* Gibt es Nebenwirkungen?
Bei der Anwendung mit der empfohlenen Dosierung von Biologo-Detox ist jede Vorsorge getroffen worden, dass die Entgiftung sicher, effektiv und nebenwirkungsfrei verläuft. Biologo-Detox wird ausschließlich mit den teuersten, biologisch zertifizierten Grundsubstanzen höchster Qualität hergestellt. Keines der aktiven Wirkstoffe wird mit Wärme behandelt und dadurch verändert. Jedoch sollte man wissen, dass es immer möglich ist, dass ein gestresster Stoffwechsel selbst auf den gesündesten Nährstoff allergisch reagieren kann. Falls Ihnen bekannt ist, dass Sie auf einem der Inhaltsstoffe (Chlorella, Reishi, Himmematzutake, Mariendistel etc.) allergisch sind, sollten Sie Biologo-Detox zum jetzigen Zeitpunkt nicht verwenden. Befragen Sie dazu Ihren Arzt oder Heilpraktiker.
* Gibt es eine Erstverschlimmerung?
Mit Biologo-Detox ist eine Erstverschlimmerung praktisch ausgeschlossen. Eine Erstverschlimmerung kann nur auftreten, wenn die Balance zwischen mobilisierenden und bindenden Substanzen nicht ausgewogen ist. Werden beispielsweise zu viele Giftstoffe aktiviert ohne ausgeschieden zu werden, geht der Organismus durch eine Phase der Vergiftung. Auch eine Unfähigkeit der Leber die anfallenden Säuren auszuscheiden, könnte zu einem Toxinstau mit Symptomverschlechterung führen. Beides wird fälschlicherweise als Erstverschlimmerung bezeichnet. Durch die Ausgewogenheit der Inhaltsstoffe bei Biologo-Detox wird die Leber als Entgiftungsorgan gestärkt und alle mobilisierten Gifte mit Chlorella gebunden und sicher ausgeschieden.
* Können während der Entgiftungsphase andere körperliche oder psychische Anzeichen auftreten?
Wenn es Ihnen nach der Einnahme schlechter geht, sollten Sie einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben Sie ein akutes Problem, dem Sie Aufmerksamkeit schenken sollten. Das kann ein Zahnherd oder anderer versteckter Herd in Ihrem Körper sein.
Sie können erwarten, dass es während der Entgiftungsphase zu Umstellungs-erscheinungen kommen kann. Da sich die gestörten Regelmechanismen erst wieder an eine giftfreie Umgebung in den Zellen und Geweben gewöhnen müssen, könnten Anzeichen eines sich selbst reguliernden und sich umstellenden Stoffwechsels auftreten. Auf der körperlichen Ebene könnten sich das Hunger- und Durstgefühl, der Wärmehaushalt und die Verdauung verändern. Auch auf die psychischen Ebene könnte es passieren, dass Sie sich als jemand anders erleben wie bisher. Wird die Homöostase erreicht, werden Ihre Organe dauerhaft besser funktionieren. Sie sehen, riechen, schmecken, hören und denken klarer.
* Was soll ich tun, wenn mir die Umstellungsreaktionen zu stark sind?
Reduzieren Sie die Einnahme von Biologo-Detox immer entsprechend Ihrem Wohlbefinden. Sobald Ihr Körper Ihnen mitteilt, dass der Entgiftungsprozess zu schnell oder zu heftig verläuft, setzen Sie die Dosierung herunter. Es gibt bei der Entgiftung von Biologo-Detox kein heroisches " da muss man durch" oder " Zähne zusammen beißen".
Für manche Patientinnen und Patienten war es sehr hilfreich, täglich die Entgiftungsgedanken und -gefühle aufzuschreiben - und sie dann zu verbrennen oder wegzuwerfen.
* Kann ich Biologo-Detox auch dauerhaft nehmen?
Biologo-Detox kann in dem empfohlenen Einnahme-Rhythmus, wie er im Buch beschrieben ist, auch dauerhaft eingenommen werden. Durch das Abwechseln von Einnahme und Einnahmepause kommt es zu keinerlei Gewöhnungseffekten. Es hat sich gezeigt, dass die dauerhafte oder wiederholte Einnahme von Biologo-Detox eine unübertroffene Präventionsmaßnahme gegen die schleichende Vergiftung durch Umwelttoxine ist. Gerade auch bei Belastungen am Arbeitsplatz, beim Umgang mit giftigen Substanzen und bei besonderen oder ständigen Umweltbelastungen, beispielsweise in einer Großstadt, ist eine permanente oder auch wiederholte Anwendung von Biologo-Detox angezeigt. Eine dauerhafte Einnahme regt die Entgiftungsorgane Leber und Niere sowie das Immunsystem an. Gleichzeitig versorgt Micro Chlorella als Superfood den Körper mit qualitativ hochwertigen Nährstoffen.
Bei einer dauerhaften Einnahme können Sie auf das langsame Herantasten an die Dosierung von zweimal 30 Tropfen verzichten. Nach dem zweiten Monat bleiben Sie also auf der vertrauten Dosierungsmenge.
* Gibt es Krankheiten, Leiden, bei denen Biologo-Detox besser nicht verwendet werden sollte?
" Bei allen Krankheiten, bei denen selbst eine so geringe Menge Alkohol wie in Biologo-Detox kontraindiziert ist, müssen Sie darauf verzichten. Sprechen Sie darüber mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker. Sie sollten aber wissen, dass Ihr Darm in einer Stunde mehr Alkohol herstellt als in den 30 TropfenBiologo Detox enthalten sind.
" Menschen, deren Nierenfunktion stark eingeschränkt ist beziehungsweise vollkommen ausfällt (Dialysepatienten) müssen darauf achten, eine halbe Stunde vor der Einnahme und eine Stunde nach der Einnahme kein Wasser zu trinken. Damit wird gewährleistet, dass die Ausscheidung der Gifte über den Darm vonstatten geht.
" Jede akute Erkrankung (Schnupfen, Grippe usw.) erfordert das Aussetzen des Entgiftungsvorganges. Der Körper konzentriert sich immer auf das akute Geschehen und wäre zu diesem Zeitpunkt mit einer Entgiftung überfordert. Sobald die akute Erkrankung überstanden ist, nehmen Sie die Entgiftung mit Biologo-Detox wieder auf.
* Gibt es Medikamente, die ich nicht mit Biologo-Detox zusammen nehmen kann?
" Biologo-Detox sollte nicht mit allopathischen Medikamenten zusammen genommen werden. Trinken Sie nach der Einnahme von Biologo-Detox ein Glas Wasser und warten Sie mit der Einnahme Ihrer Medikation ab, bis Sie zweimal Ihre Blase entleert haben. Danach nehmen Sie Ihre Medikamente wie gewohnt ein.
" Wenn Sie lebensrettende Medikamente zu sich nehmen, sprechen Sie die Einahme von Biologo-Detox mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker ab.
* Gibt es Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungen, die ich nicht mit Biologo-Detox zusammen verwenden soll?
Es gibt keine Nahrungsmittel oder Nahrungsmittelergänzungen, die negative Wechselwirkungen mit Biologo-Detox haben. Trotzdem empfiehlt es sich, zwischen der Einnahme von Biologo-Detox und einer Mahlzeit bzw. Nahrungsergänzungen mindestens 20 Minuten verstreichen zu lassen.
* Wann ist die beste Einnahmezeit?
Am besten nimmt man Biologo-Detox 20 Minuten vor einer Mahlzeit ein. Um zu verhindern, dass Giftstoffe über Nacht in der Blase verbleiben, sollten Sie dafür sorgen, dass Sie zwischen der Einnahme von Biologo-Detox und der Nachtruhe mindestens zweimal Ihre Blase entleert haben. Von daher empfehle ich die erste Einnahme am Morgen und die zweite Einnahme am Mittag oder Nachmittag. Wenn Sie die Einnahme nach dem Essen vorziehen, so sollten Sie damit circa zwei Stunden warten.
* Wie dosiere ich Biologo-Detox bei Kindern?
Bei Kindern ist die Dosierung von Biologo-Detox entsprechend ihres Körpergewichtes zu reduzieren. Bei Kleinkindern sind bereits mit zwei bis fünf Tropfen zweimal täglich gute Erfolge zu erzielen. Sie können die jeweilige Dosierung in einem Glas Wasser geben.
* Soll ich die Entgiftung bei ab- oder zunehmendem Mond beginnen?
Entgiftung und Ausleitung wird generell in der Zeit des abnehmenden Mondes verstärkt. Idealerweise beginnt man direkt am ersten Tag nach dem Vollmond, wodurch automatisch die Woche, in der Sie mit der Einnahme pausieren in den letzten sieben Tagen vor dem nächsten Vollmond liegt. Wenn man diesen idealen Terminplan nicht einhalten kann, so spricht nichts dagegen, die Entgiftung auch an einem anderen Tag zu beginnen.
* Kann ich Biologo-Detox auch meinem Tier geben?
Biologo-Detox ist auch für Tiere ein effektives und sicheres Entgiftungspräparat. Katzen- und Hundefutter werden oft mit schwer belasteten Grundnahrungsmitteln zubereitet. Haustiere bekommen häufig ähnliche Erkrankungen wie wir Menschen, da die Vergiftungserkrankungen - die fälschlicherweise Zivilisationserkrankungen genannt werden - auch vor Haustieren nicht Halt machen.
* Wie ist die Dosierung bei Hund oder Katze?
Die Einnahmemenge und der Rhythmus der Einnahme von Biologo-Detox, wie sie empfohlen ist, ist für erwachsene Menschen berechnet. Für eine Hauskatze oder einen Hund mit ähnlichem Gewicht würde man einmal täglich fünf Tropfen verabreichen. Tieren mit höherem Gewicht gibt man auch eine entsprechend höhere Menge.Der Rhythmus von Einnahme und Pause wird wie beim Menschen eingehalten.
* Wie und wo bewahre ich Biologo-Detox am besten auf?
Biologo-Detox sollte an einem kühlen und vor direktem Sonnenlicht geschütztem Platz stehen. Die Aufbewahrung im Kühlschrank ist optimal, aber nicht notwendig.
* Was muss ich tun, wenn sich in der Flasche mit Biologo-Detox ein Bodensatz gebildet hat?
Bitte schütteln Sie die Flasche mit Biologo-Detox gut durch, bevor Sie die Tropfen in die Pipette aufziehen und einnehmen. Damit gewährleisten Sie die richtige prozentuale Verteilung aller Inhaltsstoffe bei jeder Einnahme.
* Wie lange hält Biologo-Detox noch, wenn die Flasche schon angebrochen ist?
Biologo-Detox ist durch 20 % Alkoholgehalt auch nach Anbruch der Flasche jahrelang haltbar. Biologo-Detox sollte jedoch möglichst kühl, vor Sonne geschützt und verschlossen aufbewahrt werden.
* Was ist, wenn ich die Einnahme von Biologo-Detox einmal vergessen habe?
Die Entgiftung mit Biologo-Detox besteht aus drei Schritten: Mobilisation, Bindung und Ausscheidung der Toxine. Diese drei Schritte finden zu 90% in den Stunden nach der Einnahme bis zum zweiten Urinieren statt. Bei einem Aussetzen der Einnahme verzichten Sie gleichzeitig auf die Entgiftung wie auch auf die Versorgung mit den Supernährstoffen. Die Anregung und Stärkung von Leber, Niere und Immunsystem sind dagegen sehr viel länger wirksam. Wenn Sie also die Einnahme von Biologo-Detox einmal vergessen haben, so nehmen Sie den Rhythmus der zweimaligen, täglichen Einnahme einfach wieder auf. Falls Sie Biologo-Detox über längere Zeit (zwei bis drei Wochen oder länger) nicht eingenommen haben (beispielsweise wegen akuter Krankheit, Reisen etc) so beginnen Sie die Einnahme wieder von vorne mit zweimal 10 Tropfen. Steigern Sie dann wieder die Dosis bis auf zweimal 30 Tropfen.

Inhaltsstoffe (120 ml = ~ 3000 Tropfen):
MicroChlorella 17 mg, CGF (Cold Processed Chlorella Growth Factor)
3,4 mg Patentgeschützte Mischung aus frischem Korianderblatt-Extrakt,
Ganoderma Lucidum ,
Agaricus Blazei und Milk Thistle -Samenextrakt (80 % Silymarin ) 39,6 mg. Patentgeschützter homöopathischer Essenz-Komplex "CM" mit White Lotus ,
Hämatit , Star of Bethlehem und Wild Rose 3,4 mg.
Probiotischer Zytoplasma-Komplex Cytoflor 9 mg. Vitae-strukturiertes "Living Water". Basis: Alkohol (grain neutral spirits) 20 %.
 
Hallo
Ich habe das Buch "Entgiften statt Vergiften" zwar gerade erst angefangen zu lesen, aber es scheint mir das schlauste Buch zu dem Thema zu sein. Der Autor hat Ahnung vom Thema denk ich. Ich bin noch nicht bei dem Kapitel über Biologo Detox aber ich werde es auf jedenfall ausprobieren. Das Buch kann man hier als E-Book für 14 Euro Downloaden:

www.entgiften-statt-vergiften.com/shop/index.php

Ich kann ja vieleicht nochmal schreiben, wie das Mittel bei mir gewirkt hat.
 
Hallo,

... ich bin mir bewusst, dass es schon eine Weile her ist, als hier der letzte Bericht gepostet wurde. Doch gerade geschieht wieder etwas, was ich gerne hier zur Diskussion stellen würde:

Letztes Jahr erhielt ich (als Heilpraktikerin) diese Buch "entgiften statt vergiften" KOSTENLOS - heute erhielt ich eine Einladung ins Holiday Inn in Heidelberg zu einem 1 1/2 stündigen Vortrag mit anschließendem Bio-Buffet auch KOSTENLOS (nur für Therapeuten - nicht für Patienten zugelassen - wieso eigentlich?).

Generell bin ich neuen Dingen schon aufgeschlossen - was mich aber sehr vorsichtig werden lässt, ist:

Wer hat so viel Geld, um das alles zu finanzieren?
Bücher im Wert von knapp 24 € (o.k. die Druckkosten sind geringer, aber selbst wenn es nur 5 € wären - und das ist gering - ist es ein Haufen Geld) an alle Heilpraktiker in Deutschland einschl. Versandkosten, Anmietung von großen Hotels und in Heidelberg wird es wohl nicht der einzige Vortrag sein.

Wovon lebt Herr Karstädt? Vom Verkauf seiner Produkte?

Diese Fragen sind ernst gemeint und keine Kritik!
Ich mache mir so meine Gedanken, weil die Pharma-Industrie doch so manche Tricks auf Lager hat ...

Weiß jemand mehr als ich?

Liebe Grüße von Jacqueline
Kostenlose
 
Hallo Jacqueline,
diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt :confused::eek:), aber ich weiß keine Antwort, - leider!

Grüsse,
Uta
 
... tja, dann sollte ich vielleicht doch mal auf den Vortrag gehen ... vielleicht kann man den Herren auf den Zahn fühlen? ... ?
Will noch jemand mit (nach Heidelberg)? Ich darf noch einen weiteren Therapeuten mitnehmen ....

Liebe Grüße von Jacqueline
 
Falls ich hier was Falsches schreibe, bitte korrigiert mich...
Die 7 Revolutionen der Medizin hat sich meines Wissens nach gut verkauft, und Herr Karstädt empfiehlt in diesem Buch lauter Produkte bei einem Versender zu bestellen, dessen Mit-Inhaber er ist...ohne dies jedoch zu erwähnen .
Er stellt es als objektive Produktempfehlung dar, obwohl es quasi "seine" Produkte sind. Das ist NICHT vertrauenswürdig, oder ?
GeorgeT
 
das selbe problem wie es georgeT anspricht sehe ich bei klinghardt und seinen völlig überteuerten produkten vom ink institut...
 
Hallo an Alle,
Ich kenne auch seine anderen 2 Bücher die von der Industrie (Pharma?) verboten worden sind (wettbewerb?).

Informationen. Heute Abend lief ja im TV der 1,Teil des COnterganfilms und das ist ja dann mal wieder ein Paradebeispiel von Pharmaindustrie.

Hallo Fienchen!

Zu deinen Zeilen muss ich ein paar Dinge sagen. Um es vorweg zu nehmen...ich bin Arzt und habe die "Werke" des Herrn Karstädt nicht gelesen. Ich habe eine Anzeige für sein Buch entdeckt...

Ein paar Anmerkungen zu Ihrem Beitrag:

1.) Keine Industrie kann ein Buch verbieten. So etwas kann nur ein ordentliches Gericht. In unserem Grundgesetz ist die Meinungsfreiheit verankert, so dass man davon ausgehen kann, dass es sehr triftige Gründe dafür geben wird, dass diese Bücher im deutschen Buchhandel nicht mehr vertrieben werden dürfen.

2.) Die Pharmaindustrie ist am Geldverdienen interessiert...und der Preis vieler Produkte steht in keinem Verhältnis zu ihrer Wirksamkeit. Das weiß ich auch. Aber an dieser Stelle als Argument FÜR dieses Buch gerade den Contergan-Skandal anzuführen ist ähnlich fragwürdig wie den 11. September als Grund anzuführen, warum man keine Hochhäuser mehr betritt.
Alle Medikamente KÖNNEN Nebenwirkungen haben. Ein Medikament was keine Nebenwirkung hat, steht in dringendem Verdacht auch keine Hauptwirkung zu haben! Insgesamt ist der Nutzen der Medikamente aber höher als ihr Risiko...ob sie es jetzt glauben oder nicht...die Schulmedizin hat ein Interesse daran den Patienten gesund zu machen. Wieweit dieses Interesse bei verschiedenen Buchautoren ausgeprägt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

3.) Ich habe eine Anzeige des Herrn Karstädt gelesen, indem er sagt, dass mit seiner "Entgiftung" (hier die Frage: Was ist eigentlich ein Gift?) Blutdrucksenker, Blutverdünner und Fettsenker abgesetzt werden können.
In unzähligen klinischen Studien ist an zigtausenden Patienten bewiesen worden, dass diese Medikamente z.B. nach einem Herzinfarkt ein erneutes Ereignis signifikant unwahrscheinlicher machen. Woher nimmt sich dieser Buchautor das Recht derartige Behauptungen aufzustellen? Das frage ich mich...
Schulmedizin ist relativ einfach. Um herauszufinden ob ein Medikament wirkt oder nicht mache ich eine Studie. 1000 Patienten bekommen ein neues Medikament, 1000 andere ein Scheinpräparat (Placebo) oder ein bereits bewährtes Medikament (da es ethisch nicht zu rechtfertigen wäre z.B. einen Krebspatienten mit einem wirkungslosen Scheinpräparat zu behandeln). Und wenn die Zahl der Heilungen oder Beschwerdebesserungen bei dem neuen Medikament um einiges höher ist, gilt die Wirksamkeit als belegt.
Ich weiß nicht, ob Herr Karstädt derartige Studien selbst gemacht hat oder woher er sonst weiß, dass seine Methode der "harten Chemie" der Schulmedizin überlegen sind!

4.) Es wird von "alternativen" Heilern immer wieder die Heilkraft der Natur angepriesen. Die "Chemie" der Pharmaindustrie ist Gift.
Es ist ein unfassbarer Blödsinn zwischen "Natur" und "Chemie" einen Unterschied zu machen. Sämtliche Natur ist nämlich auch Chemie (Die Chemie ist die Lehre von den Stoffen...von ALLEN Stoffen!) Richtiger wäre zu unterscheiden zwischen natürlichen und im Labor hergestellten Stoffen
Dazu muss man sagen, dass die meisten Medikamente auf Naturstoffen beruhen. Da diese aber hochgefährlich ist (z.B. Belladonna, das "Gift" der Tollkirsche, was als Atropin als Herzmedikament auf dem Markt ist) ist es für mich wesentlich beruhigender eine Tablette zu schlucken, in der ich exakt weiß, dass sie z.B. 1 mg Atropin enthält, als mir aus Tollkirschenblättern einen Tee zu kochen, bei dem ich keinen Schimmer habe, wieviel Wirkstoff ich aufnehme.
Zu denken, dass "Natur" ja harmlos ist, ist schlussendlich der größte Blödsinn, den man sich einreden lassen kann. Die stärksten Gifte, die wir kennen sind Naturstoffe. Wer glaubt, dass pflanzliche Substanzen (nur weil sie aus Pflanzen kommen) a priori harmlos sind, denen sei der Hinweis gegeben, dass Heroin und Kokain rein pflanzliche Präparate sind. Morphium ist im Schlafmohn enthalten und wer Digitalis ohne Rezept haben möchte, möge sich beim nächsten Spaziergang nach dem gemeinen Fingerhut umsehen...

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass die 23 Euro als Beitrag für ein Fitnessstudio gesundheitlich sicherlich besser angelegt wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thesedays
... holla, da sind ja auch jede Menge Wertungen in diesem Beitrag ... naja, und Wertungen entstehen durch Ziele. Welches Ziel hat Herr Karstädt? Welches Ziel hat Thesedays?

... wenn ich so lese: "Alle Medikamente KÖNNEN Nebenwirkungen haben. Ein Medikament was keine Nebenwirkung hat, steht in dringendem Verdacht auch keine Hauptwirkung zu haben! Insgesamt ist der Nutzen der Medikamente aber höher als ihr Risiko..."
... da frage ich mich:
... Woher wissen Sie das? Kennen Sie kein Medikament oder keine Therapie das keine Nebenwirkungen hat? Schade ... Was bedeutet überhaupt Nebenwirkungen?
... Sind Sie wirklich sicher, dass der Nutzen der zugelassenen Medikamente höher ist als ihre Wirkung? ... ich denke da so manchmal anders.
 
@ thesedays
... holla, da sind ja auch jede Menge Wertungen in diesem Beitrag ... naja, und Wertungen entstehen durch Ziele. Welches Ziel hat Herr Karstädt? Welches Ziel hat Thesedays?

... wenn ich so lese: "Alle Medikamente KÖNNEN Nebenwirkungen haben. Ein Medikament was keine Nebenwirkung hat, steht in dringendem Verdacht auch keine Hauptwirkung zu haben! Insgesamt ist der Nutzen der Medikamente aber höher als ihr Risiko..."
... da frage ich mich:
... Woher wissen Sie das? Kennen Sie kein Medikament oder keine Therapie das keine Nebenwirkungen hat? Schade ... Was bedeutet überhaupt Nebenwirkungen?
... Sind Sie wirklich sicher, dass der Nutzen der zugelassenen Medikamente höher ist als ihre Wirkung? ... ich denke da so manchmal anders.

Liebe Wajarri!

1. Die größte Triebfeder in unserer Gesellschaft ist das Geld. Ich bekomme als Angestellter ein festes Gehalt, was völlig unabhängig von irgendwelchen Verschreibungen oder Rezepten ist, ganz davon ab, dass ich ohnehin in einem völlig anderen Bereich arbeite. Was ist hier geschildert habe ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Buchautor und verdiene mit meiner Meinung kein Geld.

2. Der Satz "Ein Medikament ohne mögliche Nebenwirkung steht in dringendem Verdacht auch keine Hauptwirkung zu haben" ist nicht von mir. Er ist ein Zitat von einem prominenten Pharmakologen (Gustav Kuschinsky).
Dieser Satz macht Sinn!
Man geht davon aus, dass wenn eine Substanz eine Wirkung auf den Körper hat, aufgrund der Komplexität der Wirkung auch unerwünschte Wirkungen auftreten können. Morphin bindet zum Beispiel nicht nur an Rezeptoren, die Schmerzen unterdrücken, sondern auch an welche, die Übelkeit verursachen können.
Darüber hinaus hat alles was wir zu uns nehmen unerwünschte Wirkungen...man muss nur eine ausreichend große Menge aufnehmen. Wenn jemand auf die Idee kommt, 10 Liter Wasser in kurzer Zeit zu trinken, führt dies zu einer Verschiebung der Mineralstoffe in der Blutbahn. Es gibt Leute, die sind schon an einer Wasservergiftung gestorben. Daher auch meine Anmerkung oben, was denn eigentlich ein Gift ist?
Ob unerwünschte Wirkungen auftreten oder nicht ist nicht abhängig von der Substanz die wir aufnehmen, sondern nur von der Dosis...bei ausreichender Dosis ist jede Substanz (selbst Wasser) für uns gefährlich! Der Unterschied ist nur, dass bei den "giftigeren" Substanzen schon kleinere Dosierungen ausreichen um gefährlich zu werden.

3. Ich habe gesagt "Insgesamt (!) ist der Nutzen der Medikamente höher als ihr Risiko!" Das soll heißen, dass man es im Einzelfall vorher nie wissen kann. Es kann durchaus passieren, dass ein Medikament überhaupt nicht anschlägt, aber der Patient erhebliche unerwünschte Wirkungen erleidet und sogar daran verstirbt. Aber wenn man alle Patienten nimmt, so überwiegt der Nutzen.
Das ist keine kein Wissen, was ich habe, sondern meine Vermutung.
Grund dafür ist, dass jedes Medikament zugelassen werden muss, und dabei ein Nutzen-Risiko-Nachweis erbracht werden muss.
Soll heißen:
Wenn ich eine Chemotherapie habe nehme ich erhebliche Risiken in Kauf, weil ich eine lebensbedrohliche Erkrankung habe...
Wenn banale Nasentropfen bei einem Schnupfen ähnliche Nebenwirkungen hätten (Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen etc.) würden sie erst gar nicht zugelassen, geschweige denn dass sie keiner kaufen würde.

Ich will hier keine Lanze für die Pharmaindustrie brechen...verstehen Sie mich nicht falsch. Sehr viele Medikamente werden in Deutschland (insbesondere freiverkäuflich) überflüssigerweise eingenommen.

Was mir nur auf die Nerven geht, ist wenn die Schulmedizin in diversen Foren als eine Bande von Giftmischern dargestellt wird, die nur im Sinn hat ihre Patienten bestmöglich zu quälen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin immer wieder erstaunt, wie hartnäckig sich dieser Autor immer noch durch dieses Forum "schleicht". Die Programm-Zeitung prisma, eine Zeitungsbeilage, verdient damit, einen Werbeartikel für Uwe Karstädt - immer noch - zu veröffentlichen, diesmal über England, da seine Bücher ja in Deutschland verboten sind (Zeitungsartikel angehängt). Mit welchen Methoden geht er als nächstes vor? Nicht nur, dass dieses nichts Neues bietende "Buch" normal € 23,90 kostet. Er spielt mit der Angst von Menschen, die natürlich nur überleben können, wenn sie sein Detox kaufen, für über 100 Euro, was wiederum nur in Kombination mit weiteren Mitteln von ihm wirkt. Das allein schon sollte uns zu denken geben. Wir sind krank, aber unser gesunder Menschenverstand funktioniert hoffentlich noch gut genug, um uns bei solchen Machenschaften aufhorchen und nicht nach "Mittelchen" suchen zu lassen!!!!

Hört das denn nie auf?

Gruß,

Chance
 

Anhänge

  • Uwe Karstädt.pdf
    109.4 KB · Aufrufe: 63
@These-days
(diesmal richtiger geschrieben :))
Jetzt habe ich Ihr Anliegen verstanden!
Ja, es ist immer ein Problem, wenn man in Generalisierungen redet (das ist auch eine Generalisierung ;)) und so kann ich Sie gut verstehen: es sind wirklich nicht alle Ärzte Giftmischer! Es gibt wirklich sehr, sehr gute aber auch sehr, sehr schlechte Ärtze, genauso wie Heilpraktiker auch ....

@Chance1259
... hey, wir sind ein freies Land, oder? Jeder darf (so gut wie) alles schreiben. Ausschlaggebend ist doch, was die Menschen/Leser glauben wollen oder nicht. Hier sehe ich immer noch die Selbstverantwortung bei jedem erwachsenen Menschen, ob er diese Dinge glauben will oder nicht.
Dafür gibt es diese Foren, in denen man sich darüber austauschen kann.

@ Alle
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Detox von Uwe Karstädt gemacht?
 
@These-days
(diesmal richtiger geschrieben :))
Jetzt habe ich Ihr Anliegen verstanden!
Ja, es ist immer ein Problem, wenn man in Generalisierungen redet (das ist auch eine Generalisierung ;)) und so kann ich Sie gut verstehen: es sind wirklich nicht alle Ärzte Giftmischer! Es gibt wirklich sehr, sehr gute aber auch sehr, sehr schlechte Ärtze, genauso wie Heilpraktiker auch ....

OK...darauf können wir uns einigen ;-)
Im übrigen kenne ich auch einige schlechte Kollegen, die ich nie im Leben einem Patienten empfehlen würde...
Grundsätzlich haben doch Ärzte und Heilpraktiker das gleiche Ziel, nämlich dass es ihren Patienten besser geht...die Methoden unterscheiden sich zwar...aber im Grunde nicht die Intention.

Viele Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ these-days

Sehr beeindruckt hat mich dein Zitat: "Grundsätzlich haben doch Ärzte und Heilpraktiker das gleiche Ziel, nämlich dass es ihren Patienten besser geht...die Methoden unterscheiden sich zwar...aber im Grunde nicht die Intention." Welche Verallgemeinerung - wenn ich Dir auch glaube, dass du zu diesen Ärzten gehörst.
Oder kennst du alle Ärzte und Heilpraktiker? In diesem Forum gibt es nicht umsonst Listen von Ärzten, die ihre Patienten entweder ernst nehmen oder nicht.

Und noch eine provokative Frage: alle Menschen, die nicht unter einer Erbkrankheit leiden, kommen gesund zur Welt. Irgendwann sendet der Körper Hilferufe in Form von Schnupfen, Entzündungen, Kopfschmerzen etc. Ich gehe zum Arzt und erhalte Hilfe ! ? ! Aber eben nur für diese Hilferufe des Körpers, nicht für die Ursache(n), d.h. es werden diese Entzündungen, Kopfschmerzen etc. durch Schmerzmittel bekämpft. Und die Ursache bleibt weiterhin bestehen... Oder forscht du als einer von den Guten da weiter?

LG

Chance
 
Oben