Weisheitszähne müssen ab dem 20. Lebensjahr immer fast raus - evolutionsgeschichtlich ist unser Kiefer zu klein geworden für so viele Zähne - ich hatte sogar das "Glück" oben noch 9er Weisheitszähne als kleine Rudimente zu haben. Die Kasse bezahlt die Entfernung von Weisheitszähnen!
"Die Frage ist jetzt aber doch diese dunklen Bereiche...sind die nicht auf jedem Röntgenbild? Ist das nicht eher Kaffeesatzleserei?"
Nein, ich habe meine OPTs mit älteren verglichen, die noch aufzutreiben waren. Damals waren noch keine "dunklen Seen" vorhanden und es ging mir auch dementsprechend noch gut! Die Seen entstehen vorwiegend durch Wohngifte.
"Wenns nach den dunklen Schatten geht müßte ich mir ohnehin die halben Zähne rausreissen lassen, weil da ist viel dunkel."
Sei doch froh, dass es erstmal nicht so viele sind - manche bekommen die Diagnose "alle Zähne raus" - wäre dir das lieber? Wohnungssanierung mit verträglichen ausgetesteten (!) Materialien bringt Besserung.
"Ansonsten hat er noch markiert bei einem Zahn "Amalgam - zu unterst" (wenn ich das "zu unterst" richtig entziffert habe).
Ist es realistisch daß er Amalgam auf dem Röntgenbild erkennen kann oder was soll man davon halten?"
Amalgam hält Gold im Kiefer fest und zusätzlicher Batterieeffekt, daher Korrosion - schlau machen.
"Was ich jetzt mal zuerst machen lassen werde ist ein LTT Test rein auf Metalllegierungen und nur auf die, die ich im Mund habe,
insbesondere im Fokus auf die Goldplomben (ich habe da so 1 oder 2 noch übrig). Lukas schrieb ja dankenswerterweise daß der Epikutantest
keineswegs ungefährlich ist,
deswegen eben den LTT Test, obwohl Daunderer den Epikutantest machen möchte.
Weiß jemand wo man LTT Test möglichst günstig herkriegt? Ich bin aus Österreich. "
Allergietest unbedingt machen. LTT-Kosten - Keine Ahnung, aber auf alle insgesamt Substanzen teurer als Epikutan, vielleicht kann dir Lukas einen Tipp geben. Die Testsubstanzen, die Daunderer dir vorgeschlagen hat sind notwendig für eine genaue Diagnostik. Wissen, dass für massive Beschwerden mindestens 3 erhebliche Gifte verantwortlich sind, auch Wohngifte.
"Sollte sich herausstellen, daß ich auf Gold oder diese Goldlegierung tatsächlich allergisch bin,
lasse ich mir diese durch einen Kunststoff ersetzen."
Alternative unbedingt vorher testen lassen, sonst könntest du "vom Regen in die Traufe" fallen - nach Testung ggf. Zement als Provisorium bis Besserung eintritt.
"Ich bin da aber skeptisch solange ich das nicht schriftlich in Form irgendeines einigermaßen glaubwürdigen Testes habe."
Allergietest und -pass, was wäre glaubhafter?
"Die Weisheitszähne werde ich mir sicher nicht einfach so alle ziehen lassen, außer bis mir jemand glaubwürdig erklärt,
warum das Sinn machen sollte."
Das kann jeder gute Zahnarzt - genau das, was ich oben schrieb` werden sie dir erzählen! Wenn sie dir tatsächlich sagen die könnten d´rin bleiben sofort gehen und anderen Zahnarzt aufsuchen.
"Links unten bei der großen Zahnlücke würde mich das Ziehen des Weisheitszahnes außerdem noch mal Minimum 2000 EUR extra kosten.
Dann hätte ich dort eine Lücke von 3 Zähnen anstatt derzeit 2, lol. "
Unsinn, Kasse zahlt!
"Was Wohngifte und derartiges betrifft, diese Tests lasse ich erst gar nicht machen."
Der größte Fehler, den du machen kannst, ganz ehrlich! Hätte auch nicht damit gerechnet, dass die Wohngifte bei mir die "schlimmeren" Allergene sind, bis ich die vielen Pusteln nach dem Allergietest auf meinem Arm sah.
"Eine Sanierung von irgendwas wohnungstechnischem ist ohnehin utopisch, ich bin Student."
Ich auch. Meine Gesundheit ist mir viel wert. Alles andere ist nur Symptombekämpfung und endet im schlimmsten Fall bei einer Autoimmunkrankheit, sprich Krebs - hatte schon Antikörper geben meine Acetylcholinrezeptoren!
"Außerdem habe ich als einziges Gesundheitsproblem ohnehin nur noch eine chron. Nasennebenhöhlenentzündung."
Noch!
"(alles andere konnte ich mit alternativmedizinischen Mitteln bei mir ausheilen). "
Gründlich über Naturheilkunde informieren!
"Ach ja und Daunderer will auch noch so ein "Autoimmunscreening Gehirn"...kostet 170 EUR oder so...aber was würde es mir bringen den
Test machen zu lassen, z. Bsp. wenn er positiv wäre?
Würde mir das effektiv etwas nutzen oder irgendetwas therapeutisch verwertbares erbringen?"
Autoimmunkrankheittest - wenn positiv muss schnellstens und besonders gründlich eine Sanierung der Kieferherde und der Wohnung geschehen - Rest siehe oben.
Es ist deine Gesundheit, mehr kann ich dazu nicht sagen!
Alles Gute
-Ulf
p.s.: zu Implantaten siehe
http://www.toxcenter.de/artikel/TDNLKF.php