Erfolgreiche Amalgamentfernung in München

Themenstarter
Beitritt
16.10.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,
jetzt ringe ich mich doch dazu durch hier auch einmal etwas zu schreiben.
Nachdem mir das lesen eurer Beiträge hier sehr geholfen hat ein Verständnis darüber aufzubauen, was für eine möglichs schonende Entfernung notwenig ist, möchte ich gerne etwas zurück geben.

Als erstes vorweg: Ich hatte seit ca. 7 Jahren (Bin jetzt 28) ein merkwürdiges ziehen und kribbeln im Kiefer. Dazu kammen unerklärliche Muskelzuckungen sowie Konzentrationsstörungen und Wortfindungsprobleme. ALzheimer in dem Alter? Das kann nicht sein dachte ich.
Es folgte eine Serie an Arztbesuchen mit immer dem gleichen Ausgang:
Physikalisch ist alles in bester Ordnung. "Sie sind doch ein Junger Mensch, was soll da schon sein?"
Letzten Endes wurde mir ein Burn-out Syndrom und eine Depression diagnostiziert. Bin diesbezüglich noch immer in Behandlung.

Gestern habe ich mir nun meine Amalgamfüllung (Ja, es war nur eine) entfernen lassen. Die Füllung war laut meiner Zahnärztin undicht(was glaube ich eher für den Zahn schädlich ist, als für den Organismus.)

Jetzt das verwunderliche: Das Amalgam lag direkt auf dem Zahnnerv und ich habe trotz mehrmaligem Nachspritzen noch recht heftige Schmerzen beim Entfernen gehabt.
Nachdem das Amalgam nun durch eine mehrkomponenten Lösung ersetzt wurde, habe ich bereits heute das Gefühl, es gehe mir schlagartig besser.
Keine verwirrten Gedanken mehr, und das Kribbeln im Kiefer ist auch weniger geworden.

Werde heute zu meinem Homöopathen zwecks Ausleitung gehen.
Bin mal gespannt auf das Resultat.
 
Ach so.. noch was:

Meine Zahnärztin hat alle Sicherheitsrichtlinien eingehalten. Entfernt wurde mit Kofferdamm, Sauerstoff, DMSA Kapsel vor dem Bohren. Auf meinen Wunsch hin, habe ich dann nach dem Bohren noch die Medizinalkohle getrunken (Das ist vielleicht ein Schweinkram).

Wer in München und Umgebung nach einem (wie ich fand) guten Preis/Leistungsverhältnis sucht, dem kann ich Frau Dr. Liane Hirte empfehlen.
(Unbedingt darauf bestehen, dass der Sauerstoff während des Bohrens die ganze Zeit zugeführt wird, denn Sie wollte ursprünglich nur nach dem Bohren mit Sauerstoff "ausleiten")
 
Danke für Deinen Beitrag, ich hoffe, dass es mit den Besserungen so bleibt.
Ich habe dann ja irgendwann fies auch auf die Kunststoffe und Kleber reagiert. Nehme im Moment nur Zement, auch mit Kunststoff, aber kein Kleber notwendig.
Gruß
Maarit :D
 
Hallo Infinium,

ich werde ab Jan in München wohnen.

Ich habe seit ca. 20 Jahren ca. 4-5 AmalgamPlomben im Schnitt und kann mir vorstellen, dass ich auch deshalb depressiv bin und Gedächtnisprobleme habe.

Wie bist Du vorgegangen? Hast Du einen Arzt in München gefunden, der Dir bei der Ausleitung hilft? Bekommst Du Messungen gemacht?! Wie geht das von Statten?!

Ich denke, ich werde mich auch mal bei Deiner Zahnärztin erkundigen... wenn Du schon so positiv berichtest.

Wie leitest Du aus und kommst Du voran?

Fühlst Du Dich schon besser?

Freue mich auf Antworten - LG, Thomas
 
Hallo Thomas,
hast ne PN ;)

Hab erst danach gesehen, dass Du auch im Thread gepostet hast. Da
Hier ein kleines Update zu meiner Situation:

Nachdem nun alles Amalgam aus dem Mund verschwunden ist, geht es jetzt an die Ausleitung der Schwermetalle aus meinem lieben Körper.

Ich nehme seit der Amalgam-Entfernung Chlorella Algen (mit kleinen Unterbrechungen, um dem Körper gezielt Nährstoffe zukommen zu lassen)

Meine Tägliche Dosis Chlorella: 6000mg verteilt auf 3x täglich 2000mg. Vor der Pause nehme ich einen Tag die doppelte Dosis, dann 2 Tage Pause und wieder normal weiter.

Da ich eigentlich schon seit Jahren starke Verdauungsproble hatte und sich diese auch noch verstärkten, habe ich vor zwei Wochen mit einer Candida Therapie begonnen.
Dazu nehme ich momentan Nystatin und vermeide Zucker und "leere Kohlenhydrate"..

Kaum zu glauben, aber bereits nach 2-3 Tagen waren die Verdauungsprobleme wesentlich besser geworden und mein Gesamtzustand hat sich nochmals verbessert.

Was mir im Moment noch schwer fällt, ist der Verzicht auf Alkohol. Am Wochenende stehen meist viele soziale zusammentreffen (Geburtstage, Hochzeit, Ski-fahren) an, da bin ich bisher doch schwach geworden ;(

Meine Beschwerden wie Missempfindungen, Benommenheit und Konzentrationsstörungen haben sich generell gebessert, auch wenn immer wieder Schübe durchkommen, habe ich endlich das Gefühl, das Problem erkannt zu haben.

Nächste Woche fange ich mit der Ausleitung nach Cutler mit DMSA an. Ich halte euch auf dem Laufenden,.
 
Hört sich doch gut an!

Und mit welchem Arzt in München machst Du das nun zusammen?

Freue mich erneut zu hören!

GLG T
 
Ok - Danke für die Antwort!

Und was zahlt man dann dafür so? Wie oft gehst Du zu dem? Macht der regelmässig Tests, wie's in Deinem Hirn aussieht etc!?

Vielleicht sieht man sich ja dann mal ;-)
 
musste grad so lachen über meinen Verleser bei der Übersicht der neuesten Beiträge, dass ich ihn euch nicht vorenthalten will:

"Erfolgreiche Amalgamentfernung im Mündchen"

(klein aber oho ...)

Gruß
mezzadiva
 
wieso hören den alle berichte plötzlich auf? oder haben die ersteller tatsächlich ihren bericht hier beendet?
Ich finde keinen bericht wo mal erzählt wird wie es dem/der jenigen deutlich später geht. ob symptome nun verschwunden sind..

lg slow
 
Oben