Epicutantests

05.03.08 15:19 #1
Neues Thema erstellen
Epicutantests
Männlich Bodo
Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
hallo bodo
ok,was fuer beschwerden sollte man schildern? ist beides ratsam spect und mrt?
du meinst ein neuro,internist oder allgemeinarzt ueberweist ins krankenhaus oder wo sonst werden die aufnahmen gemacht? Ich dachte wenn man noch fuellungen liegen hat, ist es gefaehrlich zu entgiften ,wozu dient mir das Ergebnis mittels Provokationstest mit Fuellungen??
Vorneweg: Der 7-Tage-Epikutantest zeigt auf, welche Stoffe entfernt bzw. gemieden werden müssen.

Er ist unerheblich für eine Überweisung zum MRT oder SPECT.

Diese Untersuchungen machen radiologische Praxen - die Überweisung stellt ein Arzt aus.

Du solltest die Beschwerden schildern, die Du hast und um Abklärung mittels geeigneter
Untersuchungsverfahren bitten (MRT, EEG, SPECT).

So verfuhr ich und stellte eine umfangreiche, sinnvolle Diagnostik zusammen.

(Siehe Amalgam -Testergebnisse - Bodo).

Das MRT wird durch den untersuchenden Radiologen in aller Regel als unauffällig bewertet.

Daunderer hat jahrelange Erfahrung im Begutachten der Aufnahmen bezüglich
Eiterherde und/oder Metalleinlagerungen und erkennt Schrumpfungsprozesse.
(Toxische Enzephalopatie).

Die funktionale Aufnahme bestätigt dann, ob und wie Hirnherde den Glukosestoffwechsel
der Nervenzellen (Synapsen) beeinflusst haben oder beeinflussen.




@Markus: Wenn die aufgebrachten Allergene (welche extrem niedrig dosiert sind)
zu einer Reaktion führen (Sensibilisierung), ist dies der Beweis einer Unverträglichkeit.

Eine Vergiftung ist durch das Aufbringen der Pflaster ausgeschlossen.



Grüße, Bodo

Epicutantests

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Der Epikutantest kann durch die aufgebrachte Substanz auf der Haut auf genau diese Substanz sensibilisieren, und es gibt auch noch andere mögliche Reaktionen, um die man wissen sollte:

Neusensibilisierung („iatrogene“ Sensibilisierung) ....
Irritative/Toxische Testreaktionen ....
Gruppenallergie (Kreuzallergie) ....
Kopplungsallergie ....
Compound-Allergie ....
Excited skin syndrome, "Angry back" ....
........

Eine positive Hautreaktion im Epicutantest muss nicht in jedem Fall eine klinische Relevanz, also Bedeutung, für das derzeitige Krankheitsgeschehen des Patienten haben. Hierzu zählen u.a. die häufigen Reaktionen gegen Duftstoff-Mix und früher Thiomersal.
........
Mögliche Ursachen für falsch-negative Testreaktionen sind:
- relevantes Allergen nicht getestet
- ungenügende Penetration des Allergens
- zu niedrige Testkonzentration
- die Testsubstanz wird vom Vehikel nicht freigegeben oder verbleibt im Filterpapierscheibchen
- zu geringe Befüllung der Testkammer
- nicht ausreichende Okklusion
- unzureichende Applikationsdauer
- nicht optimale Testregion
- verfallene Allergene (Haltbarkeitsdatum)
- keine frische Zubereitung der Testpflaster
- keine ausreichende Nachahmung der Begleitumstände des Ekzems (Schweiß, Druck, Reibung, ulzerierte oder ekzematöse Haut etc.)
- Allergen ist nicht in aktiver Form
- zu frühe Ablesung
- Kontraindikationen/eingeschränkte Testfähigkeit
- Compound-Allergie (s.o.)
Hinweise: Ein negativer ECT schließt die Bedeutung einer Kontaktallergie für das aktuelle Kontaktekzem nicht 100%ig aus! Bei einem eindeutigen Verdacht sollte die Testung mit diesem Testallergen nach Anwendung der Tesafilm-Abrissmethode oder mit Finn Chambers on Scanpor Large 12 mm wiederholt werden.

Falsch-positive Testreaktionen
Falsch-positive Testreaktionen sind in der Regel irritativer/toxischer Natur. Derartige Hautreaktionen können durch noch bestehende Ekzemherde oder durch Testung in besonders reaktiven Arealen (oberer Rücken) ausgelöst sein. Man findet sie auch beim sog. angry back. Ebenfalls können Reizungen durch das Abziehen des Testpflasters, aber auch durch eine schlechte Verteilung der Substanz im Testvehikel provoziert werden.
...
Offener Epikutantest: .....
Leitlinie "Epikutantest"

Uta

Epicutantests

crisu ist offline
Beiträge: 105
Seit: 27.02.08
@bodo warum wird die mrt auswertung vom radiologen aus unauffällig gewertet,doch nur dann,wenn nix ist,oder?er kann ja nicht was vereimlichen.
kann man den dr.Daunderer so ein mrt schicken,zum auswerten?oder muss es ein bestimmtes mrt sein?ich muss in 3 wochen in die röhre,ist mrt gleich mrt oder ist es ein anderes mrt,wo man feststellen kann,ob ich metall im kopp habe??

Eine Vergiftung ist durch das Aufbringen der Pflaster ausgeschlossen,warum?ist nicht auf dem pflaster quecksilber??und es gelangt doch über die haut in die blutbahn,wie kann sowas ungefährlich sein?

@uta ich denke du bist gegen so einen hauttest??hast du schlechte erfahrungen gemacht?

lg

Epicutantests

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Bei meiner letzten großen Allergie-Testung - allerdings mit Hauttests, Prick und Spritzen - ging es mir danach ziemlich dreckig. Ich führe das darauf zurück, daß ich einfach mit zu vielen Substanzen in Berührung gekommen bin, die ich nicht gut vertragen habe. Deshalb ist mir der LTT-Test viel lieber; da wird nur Blut abgenommen und den Rest macht das Labor. Außerdem scheint mir der LTT zuverlässiger.

Gruss,
Uta

Epicutantests

crisu ist offline
Beiträge: 105
Seit: 27.02.08
was ist LTT????

Epicutantests

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Das ist der Lymphozytentransformationstest
Allergie gegen Zahnersatz?

Uta

Epicutantests

crisu ist offline
Beiträge: 105
Seit: 27.02.08
habe ich richtig gelesen,150€ und lass mich raten,die kasse zahlt nix

Epicutantests

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Du hast leider richtig geraten...
Uta

Epicutantests

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Hi,

und wenn mans ungeschickt anstellt und eine beliebiges Labor jede Substanz einzeln testen läßt zahlt man pro Einzeltest ca. 40 Euro. Die 150,- sind quasi ein Sonderangebot nach dem Motto: Im Duzend billiger.

mfg Thomas (der den Schaden hatte, weil er dachte die werdens schon richtig machen)

Epicutantests

whity ist offline
Beiträge: 633
Seit: 24.07.06
ruf doch mal bitte im bremer labor an (tox labor), da hat man mir vor einem monat noch gesagt, dass 2 ltt teste noch auf kasse gemacht werden können!


Optionen Suchen


Themenübersicht