Alles Wirkungen der Zahnfüllung?

Themenstarter
Beitritt
16.07.07
Beiträge
4
Hallo,
ich bin 29 und habe das Gefühl und die teilweise Gewissheit, dass bei mir einiges körperlich nicht in Ordnung ist.

Seit einigen jahren habe ich migräneartige Kopfschmerzen, Elektrosensibilität, manchmal Entzündungen der Mundschleimhaut (sog. Aften), oft dicke Lyphknoten unter dem Kiefer, chronischen Schnupfen, leichte temporäre Taubheitssgefühle in Händen und Gesicht, niedrigen Puls und Blutdruck, kaum noch Zahlengedächtniss und Prostatitis!

Das ganze verstärkt sich über die letzten Jahre.

Meine erste Amalgamfüllung erhielt ich mit 11 Jahren, das fällt in die Zeit seit der ich oft Schnupfen und Nasenjucken habe. Bisher habe ich das aufs Leistungsschwimmen im Chlorwasser (2x 1h/Woche) zurückgeführt.

Bis zum 20. Lebensjahr wurden es immer mehr Füllungen die alle Amalgam bekamen. Seitdem wurden ca. 5 ausgetauscht (ohne Schutz), außer öfterem Schnupfen gabs aber nichts bemerkenswertes. Momentan habe ich 10 Plomben (7x Amalgam, 1x Gold, 2x Kunststoff).

1999 musste eine Plombe erneuert werden und eine neue rein, die über 2 Flächen geht. Das ging nur mit Gold oder Keramik. Ich entschied mich für Gold, da das nur die Hälfte kostet und ich auf lange Sicht eh alles in Gold ändern wollte. Ein bisschen hab ich seit dem eine Batterie im Mund und merke wenn ich aus einer Alu-Asiette esse.
Die Zahnhälse von Gold-und Nachbar-Amalgam-Zahn sind sehr empfindlich, mein Zahnarzt empfahl mir "Sensodyne", die enthält schön viel Fluorid zum versiegeln der Dentinkanälchen!!!


2000 wurden 1 meiner Plomben in Kunststoff gewechselt, da diese sehr flach waren und andere evtl. wieder locker geworden wäre, später noch eine andere. Mind. eine wurde mit blauem Licht (argon-laser?) gehärtet.

2002 hatte ich einen Ski-Unfall, bei dem meine HWS einen Treffer abbekam,
4. und 5. Wirbel sind ca 2 mm gegeneinander verschoben. Ich bekam Reizstrom und Physiotherapie. Der Reizstrom wirkte bei mir nur auf voller Stufe, sonst merkte ich nix! Danach (?Dadurch?) bekam ich in der Folge Kopfschmerzen, weswegen ich alle Ärzte durchmachte.
(Hausarzt, Neurologe, Orthopäde, Röntgen, MRT, usw.)
Sie haben jedoch nichts gefunden und irgendwann bin ich deswegen dann nicht mehr zum Arzt gegeangen, er hat zwar nix gesagt aber wenn die Schwestern einen begrüßen und man das Gefühl hat „jetzt ist der Hypochonder schon wieder da!“, lässt man es irgendwann.
Wenn einem außerdem die anderen der Familie sagen: „ich habe auch manchmal Kopfschmerzen, hör auf immer in dich hineinzuhorchen, da findet sich immer ein Wehwehchen“, glaubt man selbst irgendwann, dass das alles normale Alterserscheinungen ab Mitte 20 sind.

Die leichten Kopfschmerzen hab ich seit dem öfters früh am Morgen, manchmal sind sie auch weg.
Meine Schlussfolgerung --> ich bin durch den Unfall wetterfühlig geworden.

Seit 5 Jahren habe ich oft das Gefühl eines Dämmerzustandes, so wie bei einem leichten Kater. Ich führe das bis jetzt auf meinem Wechsel von der Baustelle ins Büro zurück, wo ich von 6:00 -18:00 Uhr vor dem Rechner sitze, da ich meinen Meister gemacht habe und jetzt Angebote und Planung mache.
Vorher war ich als Zimmerer draußen und habe in der Altbau-Sanierung auch mit Holzschutzmitteln gearbeitet.

Seit einigenJahren lässt mein Zahlengedächtniss nach, ich kann mir eine merken, aber wenn ich mir 2 oder 3 Zahlen merken soll ist die erste weg.
Konzentrationsschwierigkeiten nehmen auch zu.

Vor 3 Jahren fingen mehrstündige leichte Taubheitsgefühle im Gesichtsbereich und Zucken der unteren Augenlider an, --> alles Stressbedingte Erscheinungen!
(Während ich das schreibe, stellen sich rechter Mittel- und Ringfinger auch mal wieder taub.)

Gleichzeitig musste ich vor 3 Jahren immer öfter auf Toilette und es tröpfelte nach, wunderbar mit 26!
Antibiotika und anderes sprach nicht an, es folgte die Überweisung zum Urologen.
Der stellt mit Ultraschall chronische Prostatitis fest, durch Verkalkung der Prostata, der
PSA-Wert ist OK. Ich soll mit der Krankheit leben! Ich bin noch kein Rentner!

Seitdem Schlucke ich Alpha-Blocker und freue mich, wenns nach dem Sex nicht wehtut und überhaupt noch was an Sperma rauskommt. Dessen Konsistenz ist die von Gelee.
Ich dachte mir die Verkalkung kommt davon, dass ich täglich mind. 1 l H-Milch getrunken habe und früh eine große Schüssel Cornflakes (Acrylamid!), was ich alles auf einen Milchkaffee und ein Schälchen Müsli reduziert habe.
Komischerweise streikt das Computerprogramm meines Hausarztes bei der monatlichen Überweisung zum Urologen wegen Tabletten für Prostatitis und meldet „Fehler! Erst ab 30 möglich!“. Seit dem schreibt er immer „Routinekontrolle“ auf die Überweisung!
Seitdem ich die Alpha-Blocker nehme muß ich nur noch alle 3-6 Stunden auf Toilette.

Ich habe jetzt was über Brokkoli-Kur gelesen und werde das mal ausprobieren, kennt sich damit jemand aus oder fand dadurch Besserung? Wenn ich die Alpha-Bocker mal 3 Tage nicht nehme ist´s nämlich vorbei mit Schmerzfreiheit, allerdings hab ich dann auch mal wieder Lust auf Sex, 2 Mal im Monat ist echt nicht viel. Meine Freundin setzt sonst die Pille ab, fürs Jahr sind 24 Kondome billiger und gesünder, außerdem bin ich vielleicht schon infertil.

Seit 2 Jahren bin ich im linken Arm elektrosensibel, Handy 5 min in der linken Westentasche und der Arm sticht als hätte ich Herzinfarkt.
In Warenhäusern bekomme ich manchmal Herzrasen und Atemnot, dachte dass kommt von dem Menschenmassen; auf Konzerten habe ich aber keine Probleme.

Ich weiß nicht ob meine Kopfschmerzen vielleicht auch zum Teil von den Kunststofffüllungen kommen, weil ich, wenn mein Computer lange bei geschlossenem Fenster läuft, auch Kopfschmerzen bekomme.

Manchmal sucht man doch mal wieder nach eventuellen Ursachen und ich hab „Amalgam und Gold“ gegoogelt, jetzt bin ich hier! Hab mir schon einiges durchgelesen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Durch die möglichen Nebenwirkungen aller Füllungen oder deren Kleber weiß ich echt nicht, was der richtige Weg einer Amalgam-Sanierung ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
 
Alles Wirkungen der Zahnfüllung???

Hallo Andreas!

Erst einmal herzlich willkommen hier in unserem Forum!

Deine Leidensgeschichte klingt wie die von vielen hier, wenn auch jeder seine individuellen Krankheiten und Symptome hat.

Lies Dich erst mal in Ruhe durch die Amalgam-Rubriken durch, dort findest Du vieles an Möglichkeiten, wie Du die Sanierung angehen könntest.

Letztendlich muss aber jeder seinen Weg selbst finden.

Die Brokkoli-Kur ist echt gut - ein ehemaliger Liebhaber der erektile Dysfunktion hatte, hat sie gemacht und damit recht gute Ergebnisse erzielt :eek:) !

Was ich persönlich Dir raten würde: Die restlichen Amalgam-Blomben unter Schutzmassnahmen (die findest Du hier auch) herausbohren lassen. Und gleichzeitig vielleicht schon mal mit Chlorella-Algen die kreisenden Gifte abbauen, das schadet bestimmt nicht.

Hier gibt es 2 Lager im Forum: einmal die Schulmedizinischen Ausleiter, zum anderen die, die mit Chlorella, Bärlauch und Koriander ausleiten oder ausgeleitet haben.

Ich persönlich gehöre zur letzteren Gruppe und habe meine Symptome wie Parästhesien, Nervenschmerzen, Polyarthritis, Allergien, Dauerinfektionen soweit überstanden, nachdem ich nun etwa 2 1/2 Jahre ausleite.

Die Entgiftung ist so oder so ein langwieriger Prozess, egal welche Methode Du wählst.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg

Lieber Gruss
Karin
 
Alles Wirkungen der Zahnfüllung???

Ich habs geahnt!

Hab mir gerade einen Beitrag von Bodo durchdelesen und finde alle Symptome bei mir wieder:

chron. Bewusstseinsstörung/-trübung
--> hab mal Volleyball im Verein gespielt, keine Reaktionsgeschwindigkeit mehr

chron. Müdigkeit
-->mein Einpennen ist der Running-Gag jeder Party

Depression
-->glauben, dass ich sowieso bald an irgendeinem Krebs sterben muss

Schwindel
-->Hab früher mal Baugerüste aufgebaut, jetzt dabei Unsicherheit und Schwindelgefühl

minimale Hirninfarkte
-->es kommt mir jedenfalls wie ein Stromschlag im Hirn vor

Konzentrationsstörungen, Denkstörungen
-->auf Arbeit wird nix fertig und ich lenke mich sehr gern ab
-->kann mich nicht zwischen mehreren Dingen entscheiden, brauche ewig mich zwischen Klamotten oder Arbeitsvarianten zu entscheiden


Kennt jemand einen guten Zahnarzt in Dresden??? Ich bestell erst mal das Buch von DR. Mutter.
 
Alles Wirkungen der Zahnfüllung???

Hallo Andreas,
das ist eine gute Idee, erst einmal in aller Ruhe das Buch von Dr. Mutter zu lesen :fans: . Am besten nicht nur einmal sondern dann noch einmal in aller Ruhe. Ich finde, es liest sich fast wie ein Krimi, zumal einem auf einmal klar wird, was alles Ursache der eigenen Beschwerden sein kann.

Was ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen würde: einen Epikutantest auf die Zahnmaterialien , die Du im Mund hast. Bitte lies dazu mal im ToxCenter nach, wie man sich solche Tests dort bestellt und auswertet. Diese Tests haben den Vorteil, daß sie länger auf der Haut bleiben als beim normalen Allergologen, und damit ist die Chance größer, daß auch eine Reaktion kommt, die dann zu einem Allergiepass führt. Der kann evtl. helfen, Kosten von der Krankenkasse erstattet zu bekommen.

Auf lange Sicht wirst Du kaum darum herumkommen, Gold und Amalgam entfernen zu lassen. Da die Batterie durch das Gold angefangen hat, wäre es vielleicht nicht übel, gleich das Gold wieder entfernen zu lassen. Allerdings solltest Du vorher testen, welche Zahnmaterialien für Dich tabu sind und welche Du voraussichtlich verträgst. Sonst kommst Du evtl. vom Regen in die Traufe.

Ich hoffe, Du arbeitest an einem strahlungsarmen Rechner, mit einem Drucker, der keinen Toner-Staub in die Gegend pustet und mit der Möglichkeit, wenigstens das Fenster aufzumachen ;) .

Alles Gute,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Wirkungen der Zahnfüllung???

minimale Hirninfarkte
-->es kommt mir jedenfalls wie ein Stromschlag im Hirn vor

Du bist mit Sicherheit vergiftet, Hg wird eine große Rolle spielen, auch die
von Dir genannten Holzschutzmittel.

Diese Miniinfarkte hatte ich über Monate nach ungeschütztem Rausbohren von
16 Amalgamfüllungen 1997. Sie sind nun Gott sei Dank verschwunden, damals
haben sie mich fast um den Verstand gebracht, traten meist während des
Einschlafens kurz vor der REM-Phase auf.

Informiere Dich über eine Entgiftung mit DMPS/DMSA, mache den DMPS-Test.
Lasse darüber hinaus ein aktuelles OPT befunden, möglichst von Daunderer.

Daunderer hat einen Ratgeber geschrieben, um den man nicht rumkommt:
https://www.uswt.de/Amalgam.pdf, es ist die veraltete, 5. Auflage, aber hier
stehen alle wichtigen Infos drin.

Grüße, Bodo
 
Danke für die Unterstützung,
hab schon einen Termin bei einer ganzheitlichen Zahnärztin. (holis.org - ganzheitliche Perspektiven)
Die nennen sich auch metallfreie Praxis und haben gute Kontakte mit und Vorträge von Heilpraktikern im Angebot.

Erst sollte ich als Kassenpatient einen Termin im Sept bekommen, habe am Telefon daraufhin erklärt,
dass ich Gold und Amalgam direkt nebeneineander im Kiefer habe. Daraufhin bekam ich kommenden Dienstag Nachmittag einen Termin.
Scheinbar wissen sie dort mehr als die meisten Zahnärzte und können mir helfen ohne dass ich Ihnen aus Dr. Mutters Buch vorlesen muß.


@Bodo: der Link funktioniert leider nicht


Update:
Hab vorhin gerade von wissenschaftlich anerkannte Studien gelesen, die belegen dass Mütter über die Erstgebohrenen ihren Körper von Quecksilber befreien und das Kind dann auch eine geminderte Quecksilber-Abbaufähigkeit im Körper besitzt.
Wunderbar!, denn meine Mutter hatte schon vor meiner Geburt einen Gold-Stiftzahn und Amalgam-Plomben, soll ich mich jetzt bei Ihr bedanken???
Und mein Hobby "Schwimmen in der Chlorbrühe", bei dem mir ohne Schwimmbrille oft die Augen brannten, hat dem Körper sicher den Rest gegeben.
Mit Chlor wird unter anderem anorganisches in Organisches Quecksilber umgewandelt!
Dann noch Gold und Amalgam direkt nebeneinander im Mund, kein Wunder dass mein Körper zum Wrack wird!
 
Hallo Andreas78,

es ist schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast.

Wenn man erst einmal herausgefunden hat, was einem krank macht, ist man ja schon ein Stück weiter auf dem Weg in die richtige Richtung.

Bei deiner Geschichte könnte ich auch glatt anfangen zu heulen.
Es sind immer wieder die gleichen traurigen "Karrieren" was zur Krankheit führt.

Jahrelang bin ich auch in diesem schrecklichen benebelten Zustand durch die Gegend gelaufen und wusste nicht was mit mir los ist. Einem Arzt kann man einen solchen Zustand gar nicht begreiflich machen und wird am Schluss nicht mehr für ernst genommen.

1. Viel Amalgam, wenn es geht mehrmals ungeschützt ausgetauscht
2. Noch andere Metalle im Mund (Gold)
3. Ich bin als Jugendliche auch so gerne in der "Chlorbrühe" schwimmen gegangen.

Am wichtigsten fände ich jetzt ein Kieferpanoramabild, welches ich an das Toxcenter zu Dr. Daunderer schicken würde um zu sehen, wie am besten mit der Sanierung begonnen werden müsste.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich war beim Zahnarzt und hab mal ein OPT machen lassen, dieses hab ich aber nicht mitbekommen. Die Füllungen sind relativ flach (2-4 mm tief)

Jetzt muß ich aber erst mal zum Heilpraktiker, vielleicht kann der es anfordern und zum Toxcenter schicken.
 
Oben