Amalgamverbot fordern!

Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo Rübe,

das bringt wohl leider nichts!

.....steht in den Regeln, dass mehrfache Votes wieder abgezogen werden. ;)

Einfach soviel als möglich, Bekannte, Freunde und Betroffene drauf hinweisen. :)

Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Achso, dachte halt da es bei mir so schön hochgezählt hat.:eek:)
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Bitte nicht nachlassen.........Freunde und Bekannte zu aktivieren! :idee:

Wie befürchtet, sind die anderen Fragen für den "Normalbürger" interessanter und werden im Laufe der Woche an Stimmen zulegen.

Vielleicht stimmt ja auch die Amalgamlobby noch mit. :eek:)


Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Danke Anne, habe auch abgestimmt.

Wir stehen wieder auf dem 1. Platz!!!! :freu:

Liebe Grüße, Hania
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Ich bin etwas verwirrt! :confused:

Hatte jemand von Euch zu Anfang der Woche den Text der Seite der ARD genau durchgelesen?
Ich hätte den Text wirklich kopieren sollen, denn wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, wurde der Text inzwischen geändert.

Ich meine es hieß, "die 3 Fragen, für die am meisten gestimmt wurde, werden im Sommerinterview gestellt".

Nun heißt es plötzlich "bis zu 3 Fragen".

Weiter heißt es, "die Fragen wählt die Redaktion passend zu den Themen aus", das würde heißen, es kommt überhaupt nicht darauf an, wie weit vorne die Frage in der Abstimmung läuft, sondern die Redaktion kann die Fragen nach ihrem Gutdünken auswählen.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Weiter heißt es, "die Fragen wählt die Redaktion passend zu den Themen aus", das würde heißen, es kommt überhaupt nicht darauf an, wie weit vorne die Frage in der Abstimmung läuft, sondern die Redaktion kann die Fragen nach ihrem Gutdünken auswählen.

Das war mir auch schon sauer aufgestoßen. Ich nehme an, sie wollen sich gerne aus der Affaire ziehen könne, falls zu unangenehme Fragen kommen oder Fragen, die sie für nicht so relevant erachten. Da könnte das Thema Amalgam meiner Meinung nach durchaus rausfallen... Abwarten :cool:
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Ich verstehe dies eher so,dass ein Oberthema gewählt wird,Beispielsweise das Verbot von Amalgam, und dann die Fragen diesbezüglich selbst formuliert werden. Das erscheint mir auch richtig,da sonst keine Intensivierung des Gespräches wird stattfinden können. Ich denke auch nicht,dass sich die ARD aus der Affäre ziehen wird.
1.) Sind die ÖR in der Vergangenheit doch recht kritisch mit dem Thema umgegangen. (siehe Formate im Medienthread)
2.) Wäre natürlich die Wahlmöglichkeit unsinnig,wenn nicht nach Relevanz der Fragen ausgewählt werden würde,obwohl hier natürlich eine gewisse Wahlfreiheit besteht. Eventuell wird sich auch nach der Qualität der Fragen gerichtet.
3.) Ist es fest definierte Aufgabe des ÖRR umfassend und objektiv zu informieren.

Wir werden sehen,ob die Frage am Sonntag formuliert wird oder nicht. Ich rechne fest damit.

Gruß
Phil
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo Carrie,

das ist wohl leider wirklich so, dass die Fragen mit dem zu Interviewenden vorher abgesprochen werden.....wurde mir auch von jemand berichtet, der bei einer solchen Sendung schon mal dabei war.

Am Sonntag wird es sich ja zeigen, ob alles reell abläuft. :)


Oh jemine........ist ja das reinste Wechselbad der Gefühle, gestern lagen wir wieder zurück und heute ganz vorne. :freu:

Ist toll, dass die Elektrosmogfrage auch vorne liegt, ich habe auch dafür gestimmt, weiß aber nicht, ob man für mehrere Fragen stimmen kann!

Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Hallo Anne!

Gute Aktion! ich habe auch mit allen mir zur Verfügung stehenden
IP für deinen Vorschlag gestimmt.

Viele Grüße

Heinz
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Endspurt Leute. Heute Um 12 Uhr wird das Voting beendet und wir sind nur noch auf Platz 3. Auf Platz 1 nimmt uns nun ein Thema die Sonne,was mich nun so gar nicht interessiert...:p Dabei konnte ich gestern noch wunderbar mit den drei obersten Plätzen leben.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Ja, ich hatte mich auch gewundert, die Frage hat seit gestern über 1000 Hits zugelegt?????

Bitte, bitte noch mal alle IP-Adressen aktivieren.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Ja, ich hatte mich auch gewundert, die Frage hat seit gestern über 1000 Hits zugelegt?????
Wer weiß, wer oder was da dahinter steckt? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Waffenrecht?!

Das zeigt doch mal wieder deutlich wie blind die Leute sind.:rolleyes:

Wenn die wüssten, dass sie eine viel schlimmere Zeitbombe in ihren Mündern tragen bzw. dass viel viel mehr Leute in Deutschland durch Quecksilber sterben bzw. immens zu Schaden kommen, als durch Pistolen oder Gewehre.

Amalgam ist eine der übelsten Waffen die es überhaupt gibt!

Aber so isses halt, leider.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Nicht vergessen, heute Abend 18.30 Uhr, Bericht aus Berlin in der ARD. :)

www.tagesschau.de/inland/bab864_bab-sendung13094.html


Liebe Grüße
Anne S.
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Horsti ist schon lange informiert. Von Zahnärzten und deren Lobbys (FDP!)
wurde er schon mal (unter anderem 98) ordentlich in die Zange genommen.

Wenn Amalgam Heute überhaupt eine Rolle spielt, dann wird er mit den
(auch Dir aus eigener, leidvoller Erfahrung bekannten) Satzbausteinen
antworten: Es müsse weiter "geforscht" werden usw. Wer sich ärgern
will, der darf sich das Abends reinziehen. Wer zynisch-sarkastisch
schmunzeln will, ebenso.




LGB :kiss:
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Super. Für was wird eigentlich ein Pseudoabstimmungsrecht eingerichtet,wenn die Fragen wahllos und losgelöst vom User Interesse gewählt werden? Es mutet lächerlich an,die Fragen dem Interview,denn das Interview den Fragen anzupassen. Hier lautet meine Kritik,dass der Fokus falsch gewählt wurde. Aus der Abstimmung war klar ersichtlich,dass das Zuschauerinteresse dem Thema Gesundheit gilt (Ergänzend mit relevanten Themen wie Internet und Waffenrecht). Nichts davon wurde aufgegriffen.
Vergeudete Zeit,zumal ausschließlich kleinbürgerliches,politisches Geplänkel thematisiert und Zeit vertan wurde,die CSU als eigenständige Partei,abseits der CDU stark zu reden. Daneben mutierte dann das Interview zur Guttenberg Fanclub Veranstaltung (Bezeichnend: Die lächerliche Frage nach dem CDU-Wahlplakat). Man sollte doch keine Interaktivität vermitteln wollen,wenn diese keinerlei Einfluss auf Inhalte des Interviews haben kann.
Ich muss aber auch sagen,dass dies das falsche Format für unser Anliegen war,da hier nicht in die Tiefe gegangen werden konnte und die Themen allenfalls oberflächlich angekratzt wurden. Ich muss ehrlich sagen,dass ich ans ÖR andere Ansprüche hege,unabhängig davon,ob nun Amalgam thematisiert wurde oder nicht. Enttäuschend.
Trotzdem danke Anne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Tja, da haben die uns wohl wieder ver.....

und ich hab extra die doofe Glotze angemacht.

*kopfschüttel*

LG
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Tja, die Herrschaften da oben scheren sich halt einen Dreck um das Wohlergehen der Bevölkerung. Denen geht´s nur um die eigene Brieftasche!:mad:

Naja, muss halt mal wieder ´nen kleiner Bürgerkrieg oder ´ne Revolution her, sonst ändert sich eh nie etwas (es gibt einfach noch zuviele die bei den Wahlen das Kreuzchen an der falschen Stelle machen, bzw. gibt´s halt noch zuviele denen es noch zu gut geht, finaziell wie gesundheitlich).

Ich persönlich bin mit diesem unserem "Staat" schon lange fertig. Nur wo soll man hin? Die Raffgier und Dummheit der Menschen kennt halt leider keine Grenzen.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Amalgam immer wieder ins Bewußtsein von Anderen rücken

Größerer Hoffnung habe ich mich zwar eh nicht hingegeben, dass die Frage gestellt wird, aber so ein bisschen Enttäuschung schwingt schon mit.

Dem wichtigen Gut 'Gesundheit', wird so wenig Gewicht beigemessen, außer natürlich man kann damit Geld verdienen, und da schließe ich mich Phil an, in der Hinsicht war das Interview nur ein bisschen "politisches Geplänkel".

Man sieht es doch, das Interesse ist geprägt von solchen Dingen, ob ein "zu Guttenberg" doch eine gute Figur in der Politik macht und ob eine repräsentative und gutaussehende Frau an seiner Seite steht.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben