Schmuckallergie

13.03.08 19:09 #1
Neues Thema erstellen

Tamara ist offline
Beiträge: 144
Seit: 26.10.07
Hallo!

Ich habe Amalgamfüllungen und vertrage keinen Schmuck an meinen Fingern, dann krieg ich Bläschen, Jucken und trockene,rissige stellen die erst nach einigen Tagen abklingen wenn ich den Schmuck ablasse.

Kennen das einige von euch im Zusammenhang mit Hg?
Ich habe "nur" Amalgam und kein Gold etc. im Mund


Lg,
Tamara

Schmuckallergie

Disease ist offline
Beiträge: 45
Seit: 03.03.08
Hallo Tamara,

kenne ich nur zu gut. Ich trage zwar keinen Schmuck, habe aber manchmal mit diversen Metall-Werkzeugen und abisolierten Kabeln zu tun. Ich habe dann auch blutige Risse in sehr trockener Haut, sieht aus wie mit der Rasierklinge geritzt. Ich habe auch "nur" Amalgam im Mund.

Schmuckallergie

angiebird ist offline
Beiträge: 43
Seit: 01.02.08
Hallo Tamara,

viele Metalle enthalten Nickel und Nickelallergiker gibt es auch sehr viele. Ich reagiere auf Nickel in Verbindung mit Schweiss auf der Haut auch heftig. Ich empfehle Dir einen Allergietest machen zu lassen. In Amalgamfüllungen kann auch Nickel enthalten sein. Seit meine Füllungen raus sind, hab ich keine Erkältungen mehr, aber dafür 'ne Menge anderer Probleme.

LG
Angie

Schmuckallergie

Tamara ist offline
Themenstarter Beiträge: 144
Seit: 26.10.07
Hallo Angie,

danke für eure Antworten.
Warum denn mehr Probleme seit der Sanierung?
Wurde es sachgemaess entfernt mit 3-fach Schutz oder ohne???

Lg,
Tamara

Schmuckallergie
Anne B.
Hallo Tamara,

ich habe sehr viele Metallallergien, u. a. auch auf Silber ++ und Gold ++. Nach über 2 Jahren haben ich spaßenshalber mal versucht, wieder meine Goldohrringe anzulegen. Ergebnis: nach einer Stunde juckende und leicht geschwollene Ohrläppchen. Damals hatte ich sie noch vertragen... 333er Gold ist allerdings kein reines Gold, wer also weiß schon genau, worauf ich reagiert habe:

Was hat die 333er Legierung mit Gold zu tun? Leider wenig! Vielmehr aber die Eigenschaften der Zusatzmetalle. 333 Gold besteht zu 333 Gewichtsteilen aus Gold, zu 667 aus Zusatzmetallen (Silber, Kupfer, Zink, Zinn und anderen Unedelmetallen).

eBay Produktinfos - Schmuck aus 333 Gold
Bei Modeschmuck war es noch schlimmer: bereits nach 5 Minuten rot und schmerzhaft.

Schade schade...Auch auf Schmuck muss ich wohl für immer verzichten.

Anne

Schmuckallergie

angiebird ist offline
Beiträge: 43
Seit: 01.02.08
Hallo Tamara,

bei meiner Amalgamentfernung war ich noch unwissend, deshalb alles ohne Schutz und Ausleitung. Die Quittung kam ein halbes Jahr später. Jetzt wo ich weiss, was mir fehlt, arbeite ich dran und lass den Kopf nicht hängen. Auch wenn es mir zwischendurch richtig mies geht.

LG
Angie

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht