14 Jahre Pille

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
191
Hallo!
Ich wollte mal eure meinung hören, ich nehme seit 14 jahren die pille.
wenn ich vorhabe in ca 2 oder mehr jahren ein baby zu bekommen, sollte ich die pille jetzt schon absetzen und anders verhüten, oder ist das kein problem?
 
Wenn du erst in ein paar Jahren Kinder möchtest dann brauchst du die Pille jetzt noch nicht absetzen.
Das denke ich jetzt.
Oder hat jemand von den anderen eine andere Meinung?
Interessieren würde mich das ja auch.
 
Hallo Svenni,

so ganz genau kann das wahrscheinlich niemand sagen. Bei manchen stellt sich der Zyklus schnell wieder auf "normal" ein, bei anderen dauert das lange.

Wahrscheinlich mußt Du das ausprobieren, es sei denn, Du willst ganz sichergehen. 14 Jahre ist ja schon eine lange Zeit.

Gruss,
Uta
 
Gestern hörte ich eine sehr nette Story bzgl. Pille:

Oma und Enkeltochter unterhalten sich intensiv über Frauenfragen und dabei kommt auch die Frage, nimmst du schon die Pille? Ja, schon länger Omi! Und wie bekommt sie dir? Super Omi, einfach super, ist nur zu empfehlen!

Omi geht zum Frauenarzt und will auch die Pille probieren, bei 87 Jahren versucht er ihr klar zu machen, dass das nix bringt. Sie besteht aber hartnäckig darauf und letzlich hat sie ihren Willen durchgesetzt.

Nach einigen Wochen spricht sie erneut mit dem Frauenarzt und er fragt nebenbei, wie sie denn mit der Pille zufrieden sei.

Sie: Ach Herr Doktor, eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur wenn ich grosse Schritte mache fällt sie immer wieder raus...
:freu:
 
Hallo!
Ich wollte mal eure meinung hören, ich nehme seit 14 jahren die pille.
wenn ich vorhabe in ca 2 oder mehr jahren ein baby zu bekommen, sollte ich die pille jetzt schon absetzen und anders verhüten, oder ist das kein problem?
Hi Svenni,

meine ganz persönliche Meinung, habe selber ca. 15 Jahre die Pille genommen, ist dass frau sie eigentlich gar nicht nehmen sollte, und zwar in erster Linie wegen dem saudummen Nebeneffekt, dass diese unser ureigenes Riechsystem derart untermíniert dass wir prinzipiell nicht mehr wissen welcher "Partner" uns gut tut und mit unserem eigenen Immunsystem zusammen in der Lage ist, immunseitig gut ausgestattete Nachkommen zu zeugen.

Erster Link beim Googeln zeigt auch schon passenderweise gesundheitstipp.ch - Beitrag Detail - Sexual-Lockstoffe - Die Pille stoert die Partnerwahl
Sexual-Lockstoffe - Die Pille stört die Partnerwahl

Verwirrter Geruchssinn: Wegen der Antibabypille finden die falschen Paare zusammen

Wer mit der Pille verhütet, kann leicht an den falschen Mann geraten. Der Grund: Die Frau nimmt seine Sexuallockstoffe verfälscht wahr. Jetzt warnt der Wissenschaftler und Journalist Udo Pollmer vor den Folgen.
[...]
Duftstoffe übermitteln genetische Informationen

Wedekinds Ergebnis: «Frauen ziehen eindeutig die Körpergerüche eines Mannes vor, der ein völlig anderes Immunsystem hat als sie selbst.» Nimmt eine Frau die Pille, zieht es sie - fatalerweise - zu einem Mann hin, der ein ähnliches Immunsystem hat wie sie. Aber: «Je ähnlicher die Immunsysteme, desto geringer die Chance auf ein Kind», so Pollmer. Das haben verschiedene Studien gezeigt. «Offenbar merkt der Körper, dass ein Kind mit dieser Gen-Ausstattung im Kampf gegen Krankheiten nicht bestehen würde, und stösst befruchtete Eizellen vorsorglich ab.»
Hat frau die Pille dann abgesetzt, muss sie erst einmal ganz neu "lernen" ihrem angeborenen Wegweiser zu vertrauen, und auch das dauert, weil an der Entwicklung zum eigentlich richtigen Zeitpunkt gehemmt.

Lieben Gruss
Christiane
 
und was sollte man als Alternative wählen?
hat jemand Erfahrungen mit Persona?
ich hab ja auch Angst, wenn ich jetzt die Pille absetze, dass ich dann überall Pickel bekomme (Hatte ich mit dem Pflaster) und meine Regel wieder so heftig mit starken Schmerzen.
Den Nuvaring habe ich auch ausprobiert. Das war auch nichts für mich. und die Dreimonatsspritze hat mir 10 Kg auf den Hüften geschenkt. So viel bleibt dann nicht mehr, wenn ich nicht auf das Kondom zurückgreifen will :)
 
und was sollte man als Alternative wählen?
[...] So viel bleibt dann nicht mehr, wenn ich nicht auf das Kondom zurückgreifen will :)
:lolli: Hm, wahrscheinlich ist letzteres für uns Frauen doch noch die nebenwirkungsärmste Variante. Ich weiss, es spürt sich nicht so ... ehlisch, ich weiss auch keine zufriedenstellende Anwort auf die Frage. Die Hirten taten den Kameldamen Steine in den Uterus um Trächtigkeiten zu verhindern, aber ob wir das wollen? Andererseits tun sich Frauen Kupferdrähte dahinein, was auch kaum besser sein kann.
Pessar? Habe ich nie ausprobiert, vielleicht kann jemand Anwesendes etwas dazu sagen? :idee:
Wenn du aber sowieso absehbar Kindlein machen willst, dann wäre es auch ganz gut deinen Körper so oder so im Vorfeld kennenzulernen. Also fruchtbare Tage und was so alles dazugehört.

Liebe Grüsse
Christiane
 
Oben