Bananengift, Gouda und Grüntee

Ich hab mich vor einiger Zeit mal mit der BGgerechten Ernährung beschäftigt. Also nur rein theoretisch.;)
Es gibt da eine online einzusehende Liste mit empfohlenen und nicht zu empfehlenden Lebensmitteln für die versch. BG, obwohl das ganze System ja mittlerweile noch weiter verfeinert worden sein soll.
Falls es dich interessiert.
www.naturepower.ch/fileadmin/pdf/gesundheitswissen/aufsatz%2053.pdf
Richtig ist, dass ich damals in einigen Foren von Leuten gelesen habe, die mit dieser Ernährung ihre gesundheitlichen Probleme los wurden.

"Der Genervte" kennt sich damit wohl ziemlich gut aus. Kannst ihm auch eine PN schicken.:)
 
Da grüner Tee eigentlich für alle BG sehr bekömmlich oder neutral ist, kann es daran eigentlich nicht liegen?

Ich würde daher auch beim Tee denken, dass es an erhöhten Gehalten an Pestiziden liegt.

Kann mich jedenfalls heute:cool: (weil ich hier schon gestern gelesen hatte) daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit eine Warnung bezüglich Teekanne grüner Tee mit Jasmin und erhöhter Schadstoffmengen im www gelesen hatte.
Vielleicht mal die Marke wechseln.
Hier noch ein Test: "Öko-Test" findet massenhaft Pestizide im Tee

Und hast Du es mal mit BioGouda im Vergleich versucht?
 
Ist ein Vitamin B irgendwas, oder?

Habe ich auch schon genommen ... nix war gut :eek:)




Migräne können auch durch einen Gen - oder sogar durch einen Enzymdefekt ausgelöst werden.

Meistens spielt eine Dünndarmbeteiligung und Vitamin B, mit eine Rolle.

Das sind Erfahrungswerte und beruhen auf diesen speziellen Fall.

Da wir alle individuell sind, wirkt es sich bei den Betroffenen auch völlig verschieden aus.


----------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Migräne kann auch mit der HWS zusammen hängen. Gab es vor Beginn der Migräne einen Unfall?

Gruss,
Uta
 
. . . die Frage wäre wohl wiederum, was macht die Halswirbelsäule speziell im Zusammenhang mit den 3 genannten, problematischen Lebensmitteln, oder?

Gerd
 
oder andersherum: Gleerndil :).
Nach meiner Erfahrung können Lebensmittelunverträglichkeiten zu massiven Verspannungen führen, die dann einfach wieder verschwinden, wenn die Unverträglichkeit für den Moment wenigstens ausgestanden ist.

Im einen Fall ist das dann eine Folge der Lebensmittelunverträglichkeit.
Im anderen Fall (HWS als Ursache) ist es wohl eine Art Durchblutungsstörung.

Grüsse,
Uta
 
Ich verfolge jetzt den anderen Weg.:)

Es gibt eine ganze Menge Quellen, die einen Zusammenhang zwischen Pestiziden und Migräne oder Kopfschmerzen erwähnen.
Wie immer geht es hier um die persönliche Sensitivität des Einzelnen.
Was dem Einen nicht viel ausmacht, macht den anderen richtig krank.

Erwähnenwert ist allerdings, dass laut einer Studie bei Parkinson zu 70% Pestizide die Verursacher sind.

Aber auch von den sieben gefährlichsten E-Nr. sind einige eigentlich Pestizide und E250 und 251 Migräneauslöser.
Die dreckigen Sieben:

  1. E230 Diphenyl, Biphenyl - giftig, eigentlich ein Pestizid - gefährlich
  2. E231 Orthophenylphenol - giftig, eigentlich ein Pestizid - gefährlich
  3. E232 Natriumorthophenylphenol - giftig, eigentlich ein Pestizid - gefährlich
  4. E233 Thiabendazol - giftig, eigentlich ein Pestizid gefährlich
  5. E249 Kaliumnitrit - kann die Bildung von krebserregenden Nitrosaminen begünstigen, behindert den Sauerstofftransport im Blut, Kopfschmerzen - gefährlich
  6. E250 Nitritpökelsalz, Natriumnitrit - gesundheitlich sind Nitrite sehr problematisch, besonders wirken Nitrite gefäßerweiternd und blutdrucksenkend, in höheren Dosen können sie zu akuten Vergiftungserscheinungen führen, Pökelsalz kann im menschlichen Körper zu stark krebserregenden Nitrosaminen umgewandelt werden, mit Vitamin C entgegen wirken - gefährlich
  7. E251 Natriumnitrat - gefäßerweiternd, krebserregend - gefährlich
Was steckt drin? (3): Ein Pestizid im Essen? | Ratgeber | Utopia.de

Aber auch andere Stoffe können gefährlich werden. So wird bei Gouda die Rinde oft mit E235 behandelt. Auch E235 soll ein Migräneauslöser sein.
||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Gouda am Stück Gouda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für euer Hirnschmalz :)

An der HWS liegt es nicht - abgeklärt.
Unfall gab es keinen.
In der Blutgruppendiät sind die Bananen und de Gouda nicht bekömmlich - der Grüntee fällt nicht rein
Es liegt nur bei den Bananen am Gift - bei den anderen ist auch Biologisches unverträglich.

Verschobene Knochen/wirbeln kenne ich nur im Zusammenhang mit Mineralstoffmangel.
Bei der Blutgruppendiät kenne ich mich aus.
Gendefekte sind mir nicht bekannt.
Keine verschobenen Wirbel, keine Verspannungen und keine Durchblutungsstörungen - abgeklärt bzw. gelöst.

:fans:
 
Hirnschmalz?

Warum nennt ihr es nicht schlicht und einfach, Katz und Maus Spiel?

lg *ggg* :)))
 
. . . oder, ich habe was, was Du nicht hast, und das ist . . . ?!


Treten die Migräne-Schmerzen in allen Fällen sehr ähnlich auf, also ich meine auch im Zeit-Abstand zum Essen?


. . . wohin dürfen wir die Rechnungen schicken . . . !?


Ich finde Bananengift auf Gouda mit Grüntee überhaupt nicht lecker!!

Gerd
 
Also eine Frage hätte ich da noch...

Seit wann gibt es die Migräne? Seit wann die Erkenntnis das sie von den drei Dingen ausgelöst werden?

Wir suchen einen gemeinsamen Nenner. Vielleicht Hirnschmalz?:D

LG, Difi
 
Hallo,

ich sehe, ihr habt Humor :)))

Die Erkenntnis, dass ich darauf mit Migräne reagiere habe ich seit ich mich vor ca. 15 Jahren kinesiologisch wegen Migräne austesten hab lassen. Da ich damals auch mit den Zähnen Probleme hatte (Plomben zu hoch, bin ich ein paar Jährchen später drauf gekommen ) war das alles noch kein ganzes Bild.

Für mich gibt es keinen erkennbaren gemeinsamen Nenner.
Ich dachte nur, vielleicht findet jemand einen.
 
. . . und was ich schon mehrmals dachte, warum es nicht auch 3 (ganz?) verschiedene wirksame Stoffe sein könnten, deshalb auch die Frage, ob die auftretenden Schmerzen/Reaktionen ähnlich auftreten/ablaufen?

Vermeidest Du denn die genannten Sachen seitdem? Das könnte ich mir beim Gouda-Käse noch am schwierigsten vorstellen, wenn man nicht unbedingt alles selber zubereitet, oder?

Grüße zum Sonntag!

Gerd
 
Hallo Handwerkprofis !

Vielleicht hängts ja auch irgendwie mit dem Geruch von dem Lebensmitteln zusammen das du da Allergisch drauf reagierst ?

Gruß Detlev
 
Die Migräne läuft gleich ab.
Weiche Knie, Übelkeit und starker einseitiger Kopfschmerz.
Ich vermute auch, dass es 2 oder 3 Stoffe sind.
Nur müßten diese Stoffe nicht auch in anderen Lebensmitteln sein? Ich denke speziell an Pestizide.

Gouda kann man vermeiden, in dem man bei jeder Speise mit Käse fragt, was das ist und durch einen anderen ersetzten läßt oder eben nicht ißt.

Die sind da oft irrsinnig lieb, wenn man sagt, dass man Migräne bekommt. Da rennen´s sofort in die Küche zum Koch :p)

Geruch? Hmmm - also ich rieche gerne daran, aber darauf habe ich noch nicht reagiert.
 
LIeber Handwerksprofi,

MIgräne entsteht unter anderm auch, wenn der Körper versucht, Gifte auszuscheiden. Jeder hat da so seine Schwachstelle im Körper, sodaß es bei dir der Kopf sein kann. Ernährst du dich gesund und vor allen Dingen basisch? Das ist oft eine der Hauptursachen, dass man sich zu sauer ernährt. Kannst ja mal über eine Entsäuerung nachdenken. Viele meiner Bekannten haben dadurch die Migräne vollstnädig verloren. Bist du sehr kopflastig, entscheidest oft vom Verstand, anstatt im Bauch oder im Herzen? Das führt auch sehr oft zu Migräne.
In der HOffnung, dass es dir besser geht.

LG
Sabine
 
Hallo Sabine,

nach ein paar Entgiftungsdiäten mußte ich leider feststellen, dass die Ernährung nicht viel damit zu tun hat - also bei mir.

Mein Kopf ist meine Schwachstelle (Saturn im Widder :eek:))

Ich sag halt immer: Mein Kopf ist zu klein für meine G´scheitheit, deswegen tut´s weh :D :hexe:
 
Ich sag halt immer: Mein Kopf ist zu klein für meine G´scheitheit, deswegen tut´s weh :D :hexe:[/QUOTE]

Und was wirst du nun tun?
 
Hallo Sabine,

nach ein paar Entgiftungsdiäten mußte ich leider feststellen, dass die Ernährung nicht viel damit zu tun hat - also bei mir.

Mein Kopf ist meine Schwachstelle (Saturn im Widder :eek:))

Ich sag halt immer: Mein Kopf ist zu klein für meine G´scheitheit, deswegen tut´s weh :D :hexe:

Womit hast du denn entgiftet? Hast du eine Idee, warum du glaubst, es habe nichts mit der Ernährung zu tun? Vielleicht hast du ja auch Probleme in der HWS? Oder denkst du wirklich zuviel nach?
 
Hallo Sabine,

nach ein paar Entgiftungsdiäten mußte ich leider feststellen, dass die Ernährung nicht viel damit zu tun hat - also bei mir.

Mein Kopf ist meine Schwachstelle (Saturn im Widder :eek:))

Ich sag halt immer: Mein Kopf ist zu klein für meine G´scheitheit, deswegen tut´s weh :D :hexe:

Schau mal, was ich gefunden habe: Viele Kopfschmerzen und Migränen sind oft rheumatoide Schmerzzustände. Gibt man diesen Patienten eines der klassischen Rheumamittel aus der Homöopathie oder Phytotherapie (Pflanzenkunde), so hat der Patient zumeist nach sehr kurzer Zeit Erleichterung.

Hier der Link zur Seite: Freie Heilpraktiker e. V. Berufs- und Fachverband - Heilpraktikerverband - Gesundheit - Naturheilkunde - Patienteninformation
Diese Seite ist wirklich sehr interessant, vielleicht trifft es ja bei dir zu?!
 
Oben