Hab ich eine Allergie?

Themenstarter
Beitritt
11.11.11
Beiträge
105
Hallo, seit 1 Woche muss ich öfters niesen, vorallem morgens, wenns Fenster offen ist oder ich raus gehe, bis abends dann muss ich nicht mehr niesen.
Und seit dem jucken auch meine Augen, Augenränder sind auch leicht rot und morgens Augen etwas verklebt! Es fangen immer beide gleichzeitig an zu jucken. Und dann kann ich das auch nicht unterdrücken und jucke, aber es hilft nichts. Nach ner Weile lässt es etwas nach und dann fängt es wieder an, immer das gleiche, über den ganzen Tag verteilt, auch wenn ich drin bin.

Kann das ne Allergie sein?
Danke!
 
Hallo Sheldon,

ja, das kann eine Pollenallergie sein. Es sei denn, Du hast ein neues Möbel in Deinem Schlafzimmer oder neue Bettwäsche oder so etwas.
Zur Zeit fliegen eine Menge Pollen: Heuschnupfen Ratgeber - Kostenlose Pollenflugvorhersage

Du kannst Dir ja ein Antihistamin in der Apotheke besorgen und schauen, ob es damit besser wird.
Da es auch pollenassoziierte Lebensmittelallergien gibt, ist es gut, in dieser Zeit darauf zu achten, was man ißt und trinkt.
https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/77-allergien-kreuz-allergien-3.html

Grüsse,
Oregano
 
Ich würde mal versuchen mein Immunsystem zu stärken...Vielleicht hast du damit ja schon einen Erfolg. An sonsten gibt es hier sehr viele Seiten wo man sich über Hilfe informieren kann...
 
ne neue Möbel, Bettwäsche etc. hab ich nicht, alles wie sonst auch

danke für eure Tipps, werde ich mal schauen
 
Hallo Sheldon,

dass hört sich schon sehr nach einer allergischen Rhinitis (Heuschnupfen) an. PARI GmbH - Allergische Rhinitis (Heuschnupfen)

Ich würde wahrscheinlich erst mal die Nasendusche ausprobieren oder einfach mal Salz (ich bevorzuge Himalaya Salz) in eine Schüssel mit heißem Wasser geben, Handtuch über Kopf und Schüssel und durch die Nase atmen. Kannst ja auch die Augen geöffnet lassen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Irgendwie ist es fast völlig wieder weg, seitdem es letzte Woche geregnet hatte und es jetzt kühler ist. (Pollen ausgewaschen aus Luft?)

Beim nächsten mal werde ich eure Tipps ausprobieren, denn das war nicht gerade angenehm...
 
Hallo Sheldon,

Irgendwie ist es fast völlig wieder weg, seitdem es letzte Woche geregnet hatte und es jetzt kühler ist. (Pollen ausgewaschen aus Luft?)

Erst mal ist es schön, dass sich Dein Problem erledigt hat.

Beim nächsten mal werde ich eure Tipps ausprobieren, denn das war nicht gerade angenehm..

Da hoffe ich, dass es bei dem einmaligen Auftreten dieses Problems bleibt. Vielleicht hat Dein Immunsystem ja nur zu Beginn "überreagiert" und toleriert jetzt die problematischen Pollen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Oben