ESOWATCH aufgeflogen

Hallo,

ja, widerspruchsfreie Menschenbilder brauche ich nicht. Ich bin für Aufklärung und Emanzipation von allen selbsternannten Dogmatikern, Vereinfachern und Herrschenden, egal ob Hp, Arzt oder Kräuterhexe


peter

Lassen Sie doch diese alberne Rhetorik. Dachten Sie man kennt solche rhetorischen Griffe nicht.

kf
 
Ich habe mal so eine Sitzung mitgemacht und kam mir mehr als veräppelt vor.
Kein Wunder, dass die Kassen das nicht zahlen.
Im Raum stand ein Podest und auf diesem Podest stand ein hochlehniger Gartenstuhl. Sollte mich wohl wie auf einem Thron fühlen. Da meine Hände sehr trocken waren, musste ich erstmal ein Glas Wasser trinken. Danach wurde die Elektrode mit feuchtem Papier umwickelt und mir in die rechte Hand gegeben... ab da war klar, dass es absoluter Humbug ist.

In diesem Sinne...Grüße von Anneke

EAV hat sicher einige Schwächen (z.B. dass es nur die Reaktion auf der Ebene der Hautwiderstandsänderung erfasst), aber was an einer angefeuchteten Handelektrode Humbug sein soll, musst Du mir mal erklären? Selbst Elektroden zur EKG-Messung werden mit einem FEUCHTEN Gel auf die Haut geklebt! Das ist dann für Dich sicher auch Humbug.

Vielleicht solltest Du (und alle die angeblich Bekannten , die ach so viel Geld verloren haben) mal den verstand einschalten und Dich über Methoden informieren, mit denen eine HP arbeitet, bevor Du dort hin gehst.

kf
 
Hi melli, das hast du doch auch gar nicht, zumindest nicht inhaltlich. ;)

@zui11



Dennoch möchte ich als Patient wissen, wie etabliert eine Behandlungsmethode ist und worin sie besteht.
Das kann ich bei EsoWatch erfahren.

:wave:

Oh Gott, lass Hirn herab. :lachen2:

Sorry, aer so einen Unsinn habe ich kritischen Menschen nicht zugetraut, man wird aber immer wieder eines besseren belehrt.

kf
 
Hallo kf-forum,

was an einer angefeuchteten Handelektrode Humbug sein soll, musst Du mir mal erklären? Selbst Elektroden zur EKG-Messung werden mit einem FEUCHTEN Gel auf die Haut geklebt! Das ist dann für Dich sicher auch Humbug.

Es war zerknittertes feuchtes Handtuch-Papier zwischen mir und der Elektrode. Dass macht zu engem Hautkontakt und Elektrodengel sicher einen Unterschied, welches zudem Salze wie Natrium- oder Kaliumchlorid enthält, deren Ionen als Ladungsträger fungieren. Humbug ist es aus meiner Sicht auch aus weiteren Gründen gewesen, die ich geschrieben habe. Bitte das nächste Mal vollständig zitieren, damit kein falsches Bild entsteht.

Und noch etwas - EsoWatch Wiki unterscheidet sich eigentlich vom Fachlichen nicht wesentlich von Wikipedia. Was für Aufruhr sorgt ist wohl vor allem das Zusammentragen von Fakten und Zitaten von Personen, welche in der Tat an ihrer Glaubwürdigkeit Zweifel lassen. Manch einer fühlt sich da wohl auf den Schlips getreten.

Und ich fänds auch ganz gut, sich nicht abwertender Rhetorik zu bedienen :).

Danke für die Aufmerksamkeit :fans:
 
Und ich fänds auch ganz gut, sich nicht abwertender Rhetorik zu bedienen .

Dem schliesse ich mich an. Zumal man auf die Idee kommen könnte, daß auch dies zeigt, daß Rhetorik eingesetzt wird:
Lassen Sie doch diese alberne Rhetorik. Dachten Sie man kennt solche rhetorischen Griffe nicht.
(#41)

Außerdem gibt es doch auch Forenregeln für den Umgang untereinander: https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/, Punkt 2


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch etwas - EsoWatch Wiki unterscheidet sich eigentlich vom Fachlichen nicht wesentlich von Wikipedia.
Ja. Bei wiki kann schreiben, wer will und man kann auch dort lesen das Amalgam völlig unschädlich ist.:D

Nur besteht das bei wiki schreibende Publikum nicht nur aus glühenden Vertretern der Schulmedizin und damit überzeugten Gegnern der Alternativmedizin, die einzig das Ziel verfolgen sämtliche Alternativmedizin und deren Behandler zu verungrimpfen, wie das bei Esowatch der Fall ist.
 
Ja. Bei wiki kann schreiben, wer will und man kann auch dort lesen das Amalgam völlig unschädlich ist.:D

Nur besteht das bei wiki schreibende Publikum nicht nur aus glühenden Vertretern der Schulmedizin und damit überzeugten Gegnern der Alternativmedizin, die einzig das Ziel verfolgen sämtliche Alternativmedizin und deren Behandler zu verungrimpfen, wie das bei Esowatch der Fall ist.

Hallo,
zumindest hieß es bei WikiÄnderMich am 6. Oktober 2010:
„In der Zahnmedizin wird eine Legierung des Quecksilbers mit anderen Metallen, wie Silber, Kupfer, Indium, Zinn und Zink, in großem Umfang als Zahnfüllungsmaterial eingesetzt und ist seit seiner Einführung umstritten. „


am 10.März 2011:
Eine mehrfach behauptete Gesundheitsgefährdung durch Amalgamfüllungen stellte sich als nicht gegeben heraus.

auch lautete es am 11. April 2011 um 21:11 :
Eine Gesundheitsgefährdung durch Amalgamfüllungen kann definitiv nicht ausgeschlossen werden

und am 22. Juni 2011:
Eine mehrfach behauptete Gesundheitsgefährdung durch Amalgamfüllungen stellte sich als nicht gegeben heraus.

Warten wir doch einmal ab, wann Amalgam wieder bedenklich ist? Im August, September?? :bier:

In diesem Sinne Gruß Mellie
 
na aber dafür gibts doch schließlich "esowatch":D. kostet auch nix (außer vielleicht deine gesundheit und den krankenkassen ein paarhundert milliarden wenn die das erreichen würden was sie ereichen wollen)..

(übrigens ist belegt, daß bei Ärztestreiks die Todesfälle jedesmal um bis zu 50% sanken . diese fakten sind leicht zu ergoogeln)
 
na aber dafür gibts doch schließlich "esowatch":D. kostet auch nix (außer vielleicht deine gesundheit und den krankenkassen ein paarhundert milliarden wenn die das erreichen würden was sie ereichen wollen)..

(übrigens ist belegt, daß bei Ärztestreiks die Todesfälle jedesmal um bis zu 50% sanken . diese fakten sind leicht zu ergoogeln)

Hallo zui11,
bei diesem (na schauen wir mal bei Wiki) Eso = Eisenbahn-Signalordnung, watch = Uhr. Nennen wir es Eisenbahnsignalordnungsuhr, da schaue ich doch nicht nach, habe ich doch schon geschrieben. Ich mag doch die Abkürzung für Eisenbahnsignalordnungsuhr nicht.
Gruß Mellie

Wenn watch = Wache
Dann reicht auch einfach: Eisenbahnsignalordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir doch einmal ab, wann Amalgam wieder bedenklich ist? Im August, September?? :bier:

In diesem Sinne Gruß Mellie
:D :bier:

Das hängt doch auch da ganz davon ab, wer jeweils schreibt.
Ist derjenige kritisch eingestellt, dann kann er natürlich auch die Warnung vor Amalgam in der Schwangerschaften eintragen und auf das Verbot im Ausland hinweisen.
Ein anderer Schreiber mit anderer Gesinnung kann dann anschliessend dafür sorgen, dass das wieder entfernt wird, so wie das schon mit einigen Eintragungen in anderen Bereichen geschehen ist, wo z.B. eine auf die Bedenklichkeit der Substanz hinweisende Studie erst eingetragen wurde und plötzlich der Aussage der völligen Harmlosigkeit gewichen ist.:D

Da kann ich nur sagen- Kein Medium ist völlig frei und unabhängig vom Einfluss der Pharmalobby und ihrer Gehilfen.;) Auch wir nicht.:schock:

Sehr gründlich wird esowatch hier eselwatch.com/index.php?title=Hauptseite

Auch der Krebskompass hat sehr strenge Regeln. Es dürfen nur noch schulmedizinisch anerkannte Behandlungen besprochen werden.
Nutzer, die mit ihren Beiträgen das Arzt-Patienten-Verhältnis stören möchten, etwa durch eine Propagierung von nicht anerkannten "Therapierichtungen", werden zum Schutze der anderen Nutzer sofort von der Nutzung des Forums ausgeschlossen.:D
Der Betreiber, ein Oehlich, hat früher eine in Darmstadt registrierte Unternehmensberatung für die Pharmaindustrie betrieben, die man damals auch online einsehen konnte.
Dazu gibt es heute leider nur noch Fragmente zu lesen, wie
Die kürzlich verstorbene Diplombiologin und Ärztin Elisabeth Rieping
hat über ihre Erfahrung als Krebskranke im Internet berichtet:

"Im Sommer 2002 erkrankte ich an nicht mehr operablem Brustkrebs mit Befall der Haut. Bald nach den Behandlungen, begann ich im Internet nach Informationen zu suchen und wurde Mitglied beim Krebskompass, dem größten Internetportal für Krebskranke, einer gemeinnützige Stiftung. Völlig erstaunt war ich nach einer Weile, als ich feststellte, dass der Krebskompassbetreiber Marcus Oehlrich auch noch die Oehlrich Unternehmensberatung für die Pharmaindustrie betrieb und den Krebskompass auf seiner Firmenseite als Werbemedium anbot, damals unter gleicher Adresse wie der Krebskompass.
Mittlerweile hat er es so zum Prof. gebracht. Noch Fragen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, weisst Du. Der Kampf zwischen Alternativmedizin und Schulmedizin herrscht doch auch hier in unübersehbarem Masse an alles Ecken und Enden.

Auch hier kann man nichts Alternatives posten, wozu nicht diskreditierende Stimmen kommen.
Und selbst wenn man Videos mit Heilerfolgen postet spielt das keinerlei Rolle. Da wird aus EFT, einer der Akupunktur angelehnten Klopfmethode zur Aktivierung der Energiemeridiane, eine psycho.. Methode, da liest man Warnung vor der Mora-Bioresonanz, auch wenn man selbst unglaubliche Erfolge damit erlebt hat, usw. usf.

Und selbst wenn man seine Warzen mehrfach erfolgreich besprochen hat (und Warzen werden nunmal durch Viren ausgelöst), dann ist das kein Beweis, dass man ohne 1.000 immunologische Tests etwas gegen Viren tun könnte.:D

Dieses Forum ist doch schon längstens Pseudoalternativ und durch und durch mit Schulmedizinischen Überzeugungstätern durchzogen. Die Alternativen werden doch nur (noch?) geduldet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Du übersiehst allerdings, dass symptome.ch eine Platform für beides ist - alternatives und schulmedizinisches, man kann beide Seiten analog miteinander vergleichen, hat verschiedene Meinungen, Erfahrungsberichte usw usf - so wie es für die Meinungsbildunge eines mündigen Menschen sein soll...

Und das, was Du da sonst noch ansprichst, resultierte aus einem ganz bestimmten Grund, gegen den Du dort in bestimmter Rubrik verstossen hast, welcher Dir auch noch dazu schon lange bekannt ist, ja, Du es einfach nicht lassen kannst zu provozieren - nur mal als Aufklärung dazu :rolleyes:
 
Hallo,

in dem Thread https://www.symptome.ch/threads/kennt-jemand-nikolaus-klehr.34820/ wird u.a. auf Esowatch als "Referenz" hingewiesen. Leider geschieht das recht häufig, nicht nur in diesem Forum, daher möchte ich hier einige Informationsquellen einstellen, die jeder für sich prüfen mag, um nicht auf sog. Esowatch-"Informationen" hereinzufallen:

Die Hintergründe, Entstehung, Arbeitsweise, Urheber von Esowatch werden hier sehr ausführlich behandelt:
Verleumdungs-Seite der Anti-Esoterik-Szene enttarnt – Betreiber ist Kinderarzt // Wahrheiten.org

Diese Seite wird zwar häufig auch kritisiert, da sie manchmal über das Ziel hinausschlägt, das Meiste dort erwähnte hat aber Hand und Fuß - so jedenfalls meine Erfahrung. Dabei habe ich z.B. überprüft, ob der Artikel, daß Erdöl anders entsteht als allgemein in den Medien verbreitet, stimmen kann. Da wurde ich sogar im Brockhaus fündig. Bis heute gibt es zwei sehr unterschiedliche Theorien dazu, die weit verbreitete, die sich im Labor NICHT bestätigen läßt und eine zweite, die durch Laborversuche BESTÄTIGT werden konnte, aber weitgehend unbekannt geblieben ist. Dennoch sind beides nur Theorien. Somit basiert dieser Artikel auf Tatsachen, auch wenn das auf den ersten Blick phantastisch anmutet.

Die Staatsanwaltschaft München I bittet darum sich bezüglich der von Esowatch veröffentlichten Verleumdungen usw. an sie zu wenden:
Esowatch Betreiber aufgeflogen

Bedauerlich sei nur wieder ein mal, wie viele Leute es gegeben hat, die im guten Glauben einen einschlägig vorbestraften Kriminellen unterstützt haben, der nicht einmal davor zurückgeschreckt ist, seine illegale Seite in einem, in entsprechenden Kreisen bekannten, türkischen Pädophilie-Server zu hosten, um einerseits mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mittels der URL enttarnt zu werden, und anderseits seine kommerziellen Interessen durch grob wahrheitswidrige sowie hinterhältige und anonyme Verleumdungen zu wahren und sich seinen Lebensunterhalt damit zu ergaunern.

Das hätte wohl auch fast funktioniert, wären nicht etliche Zeugen auf den Plan gerufen worden, Ziegler das Handwerk legen zu lassen.
Gott sei Dank haben diese Menschen genug Zivilcourage aufgebracht, und Ihre Aussagen bei der Staatsanwaltschaft München I gemacht.

Weitere Hinweise und Belege sind auf Bitte der Staatsanwaltschaft München I dort zu machen.

Weitere Informationen zu Esowatch:
Siehe dazu auf: https://www.psychophysik.com/h-blog/?p=3609

Esowatch.com im Münchhausen-Test: »Akupunktur«
Von Claus Fritzsche | 12.Januar 2009

Esowatch.com ist der Name eines Internet-Portals, in dem sich eine kleine Gruppe streng dogmatischer sog. Skeptiker und militanter Atheisten in rührender Weise und mit viel Liebe zum Detail an seinen Feindbildern abarbeitet. Die Esowatch-Herausgeber stammen sehr wahrscheinlich aus dem Umfeld zweier Vereine der sog. Skeptikerbewegung (www.eselwatch.com/index.php?title=Skeptiker_und_Skeptikerbewegung_%28Pathological_Disbelief%29). Grund genug, das Portal einem kleinen Münchhausen-Test zu unterziehen.

AKTUELLE MELDUNGEN STAND 2011:
Das Rätsel über die Urheber des Internetportals Esowatch.com ist gelöst. Die deutsche Justiz ermittelt in Sachen EsoWatch.com „gegen Unbekannt“. Seit 2011 gibt es erste Anhaltspunkte, die Ansätze einer kriminellen Vereinigung unter dem Dach des Projekts Esowatch.com erkennen lassen. Weitere Informationen finden Sie hier:

eselwatch.com/index.php?title=Esowatch.com_%28Internet-Kriminalit%C3%A4t%29
www.eselwatch.com/index.php?title=Dr._Ing._Klaus_Ramstoeck
Promed.Watch: Ist RA Heiko Moshagen Admin im Team Esowatch.com?
Promed.Watch: EsoWatch.com: Netzwerk zum Ausleben von Persönlichkeitsstörungen
Promed.Watch: Promed.Watch-News 22.06.2010: EsoWatch.com enthült Nazi-Kontakte des Dalai Lama ;-)
https://www.psychophysik.com/h-blog/?p=12464
Promed.Watch: Internet-Kriminalität: EsoWatch und die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) e.V. (Doku Nr. 13)

Der im letzten Link genannte Verein: Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) e.V., gehört in die gleiche Kategorie wie Esowatch und deren "Informationen" sollten immer gründlich überprüft werden.

Da es viele andere Seiten gibt, die objektiver über die gleichen Themen berichten, kann man alles überprüfen, auch ohne auf Seiten zurückzugreifen bei denen die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an Clematis23 für diese gute Übersicht und die eindringliche Warnung vor Esowatch.

Mich würde nicht wundern, wenn letztlich eine Beteiligung der Pharmaindustrie heraus kommt - aber das ist nur meine Meinung.
 
Mich würde nicht wundern, wenn letztlich eine Beteiligung der Pharmaindustrie heraus kommt - aber das ist nur meine Meinung.

Hallo kf-forum,

soweit ich bisher herausfinden konnte ist diese Verbindung bereits bewiesen worden und zwar im Zusammenhang mit den Mehrfachimpfungen für Kinder. Der Betreiber von Esowatch ist Kinderarzt und somit der ideale Ansprechpartner für die Impfstoffhersteller und ihm bringt das als impfendem Arzt natürlich auch einiges ein! Ich glaube das steht auch in dem Artikel bei wahrheiten.org.

Gruß,
Clematis23
 
Hallo kf-forum,

soweit ich bisher herausfinden konnte ist diese Verbindung bereits bewiesen worden und zwar im Zusammenhang mit den Mehrfachimpfungen für Kinder. Der Betreiber von Esowatch ist Kinderarzt und somit der ideale Ansprechpartner für die Impfstoffhersteller und ihm bringt das als impfendem Arzt natürlich auch einiges ein! Ich glaube das steht auch in dem Artikel bei wahrheiten.org.

Gruß,
Clematis23

Der Betreiber von Esowatch ist nicht der Kinderarzt, sondern der ist der Betreiber von k:mad:med und hat sich inzwischen auch mit seinen Esowatchfreunden sehr überworfen. Besser ist er aber auch nicht, im Gegenteil.
 
Wie bei allem anderen auch, ist es eine Glaubensfrage und Ergebnis der Selbsterfahrung, welchem System mehr zu vertrauen ist.
Meiner Kenntnis nach wird Gesundheit durch das Denken bestimmt und alles, was nicht greifbar, nicht materiell sichtbar ist, wie zB Energieströme, ist für den einen fühlbar und für einen anderen nicht.
Der eine glaubt daran, ein anderer nicht.
Schulmedizin und Alternativmedizin sind wie microsoft und apple ...
Und es geht bei allen, um Märkte, um Kaufkraft, um Existenzgrundlagen, um ...

Meine Formel
IchBinGesund
ist mir hilfreich, dass fühle ich :freu:

P.S.: Hab mir zT die Seiten von ESOWATCH durchgelesen und dachte mir auch: Negative Propaganda ist auch Werbung. :)

Wie sehr einem System zu vertrauen ist, kann auch daran gemessen werden, wie offen es ist, wie es zB mit kritischem Feedback umgeht.
Hier im Forum ist von mir ein sachlich harmloser, mit vier Zeilen in verträglichen Worten geschriebener Beitrag, meine Meinung zur "Hysterischen Hypochondrie" gelöscht worden.
Das sind mir schon verdächtig rigide Umgangsmethoden ... die einem in sich starken offen loyalen Forum unwürdig sind ... und Verdacht erzeugen ... :rolleyes:
 
Liebe Moderatoren, liebe Forums Mitglieder,

wir sollten nicht über Esowatch.com und deren Angehörige lästern, denn das 8. Gebot lehrt uns:

„Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten“

Wir lesen dazu den folgenden Text:

10 Gebote Gottes

Wenn wir jetzt zum rechten Entschluss kommen, sollten wir so über die selbsternannten Wächter des WWW reden:

Liebe Esowach´er und Angehörige,

ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken, dass diese Webseite bei Euch einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Es sollte für uns alle eine Ehre sein, dass so eine tolle Gemeinde wie Ihr es seid, Beiträge aus diesem Forum auch in andere Webseiten einstellt und somit Werbung für uns macht!

Also noch einmal Danke dafür, dass Ihr für uns Werbung macht und somit auch anderen Betroffenen helft zu gesunden.

Danke, Danke, Danke

Schaut hier:

esowatch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
die selbsternannten Wächter... [/url]

... erinnere ich mich an die Inquistion und Hexenverfolgungen ...

Etwas zu vernichten, etwas nieder zu machen bedeutet eigentlich nur, dass man seine Ängste vor etwas, oder das eigene Unvermögen, die Dummheit und eigenen Perversionen ... projiziert oder es geht schlichtweg nur um Macht und Märkte ...

Liebe Esowach´er und Angehörige,

ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken, dass diese Webseite bei Euch einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Es sollte für uns alle eine Ehre sein, dass so eine tolle Gemeinde wie Ihr es seid, Beiträge aus diesem Forum auch in andere Webseiten einstellt und somit Werbung für uns macht!
Also noch einmal Danke dafür, dass Ihr für uns Werbung macht und somit auch anderen Betroffenen helft zu gesunden.

Danke, Danke, Danke

Schaut hier:

esowatch.de

Genau so!
Vielen Dank für Eure tolle Werbung. :hexe:
Letztendlich muss jeder Mensch für sich selbst erkennen (Bewusstsein), was für ihn gut und möglich ist.
Orakel von Delphi: Erkenne Dich selbst.
Und nicht: Lass andere erkennen, was für Dich gut und richtig ist ... :)

Gruß
IchBinGesund :freu:

Gesundheit, nein alles im Kosmos beginnt für mich im Geiste und deshalb halte ich sehr viel von Geistheilung, dass war, wäre und dass könnte mein weiterer Weg sein ... :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben