Ein kleiner Vorgeschmack auf das, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Wieso erwartet uns das auch hier in Deutschland? Weißt Du was über die Hintergründe?
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Wieso erwartet uns das auch hier in Deutschland? Weißt Du was über die Hintergründe?

Hast du nichts mitbekommen von den Demonstrationen in Köln-Kalk? Oder davon, dass Feuerwehrmänner in Ludwigshafen bespuckt und verprügelt wurden? Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Schau nach Frankfreich, England, Holland, Dänemark.... Warum soll Deutschland verschont bleiben? Das ist erst der Anfang.
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Üzgül, Carrie fragte nach Hintergründen und ob Du dazu was sagen kannst.
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Üzgül, Carrie fragte nach Hintergründen und ob Du dazu was sagen kannst.

Ja, es gibt darüber verschiedene Vermutungen. Wie ich gelesen habe, hat die Polizei in Dänermark in letzter Zeit verstärkt Razzien gegen die Drogenmafia durchgeführt. Davon waren naturgemäß in erster Linie Einwanderer betroffen, die sich dadurch diskriminiert gefühlt haben. Eine andere mögliche Erklärung ist die Ausweisung zweier Einwanderer, die einen Mordanschlag gegen einen der Zeichner der Mohammed-Karikaturen geplant haben. Davon wurde ja auch in den deutschen Medien berichtet. Wieder andere meinen, dass die erneute Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen der Auslöser gewesen sein könnte.
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Danke für diese Infos.

Die Drogendealer fühlten sich also "diskriminiert" :confused:
Wir sind uns ja wohl alle einig, dass die Gesetze für alle gelten und dass sie unbesehen von Nationalität angewendet werden sollen.

Wie ich mittlerweile gelesen habe, war dieser Stadtteil bereits vor einem Jahr "unruhig". Damals war der Auslöser die Schliessung eines Jugendzentrums. Verglichen wurden die Ausschreitungen mit denjenigen der Pariser Banlieus. Diesen Stadtteilen gemeinsam ist der hohe Anteil an Migranten in der Wohnbevölkerung. Dementsprechend gross ist dort sicher auch die Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit der Jugend, die keine Zukunft sieht.

Interessant im gelesenen Artikel fand ich aber auch Folgendes:
Vor allem aus Deutschland, so wird befürchtet, könnten gewaltbereite Autonome anreisen.

Dänemark: Kopenhagen versinkt im Chaos - NachrichtenPolitik - WELT ONLINE

Liebe Grüsse
pita
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Wir sollten uns langsam auch auf einen Bürgerkrieg hier in Deutschland einstellen. Es sind bereits die ersten Toten zu beklagen:

Drei Männer brutal ermordet, weil sie Christen waren?

Ludwigshafen – Es ist ein mysteriöser Kriminalfall und ein ungeheuerlicher Verdacht: Fanatische Muslime sollen mitten in Deutschland drei orthodoxe Christen brutal ermordet haben, weil sie Amulett-Kreuze trugen!




Video aus Köln-Kalk
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Na ja, die BILD ist ja dafür bekannt, dass sie gerne mal was hochpuscht.
Es gab immer viele Vorfälle, in denen Rechtsradikale Ausländer verletzt oder getötet haben. Jetzt gibt es Vorfälle, wo Ausländer Deutsche verletzen oder töten. Rassismus in jeglicher Form scheint nicht auszumerzen zu sein. Darin jetzt aber gleich den Anfang eines Bürgerkriegs zu sehen, scheint mir etwas übertrieben (womit ich nicht sagen will, dass ich die derzeitige Situation nicht für ernst halte).
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Jetzt gibt es Vorfälle, wo Ausländer Deutsche verletzen oder töten.

Die gab es schon immer, nur wurde nicht darüber berichtet, weil Politiker und Medienmacher der Auffassung waren, das würde die Ausländerfeindlichkeit fördern. Dass die Deutschfeindlichkeit zunimmt, dürfte in erste Linie an den Hetzkampagnen hauptsächlich der türkischen Medien liegen.

Zunehmende Deutschfeindlichkeit - Zivilisatorische Standards gelten nicht mehr

Junge Ausländer immer brutaler
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Hallo Üzgül

Einmal mehr stelle ich fest, dass Du nicht an einer Diskussion interessiert bist.

Kaum findest Du eine Meldung, die Dir in den Kram passt, kommst Du daher, postest sie, prophezeist den baldigen Weltuntergang und verschwindest wieder...

Wo, bei diesen Themen, ist Deine persönliche Betroffenheit?

Bist Du Christ und fürchtest um Dein Leben?

Geht es Dir um die Deiner Meinung nach "falsche" Berichterstattung in den Medien?

Hat Dir ein "Ausländer" den Arbeitsplatz, die Freundin oder was auch immer, weggenommen?

Wurdest Du von "Ausländern" überfallen, verprügelt, bedroht, beraubt?

Ich würde wirklich gerne verstehen, was bei Dir hinter dieser Haltung steckt.
Liebe Grüsse
pita
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

@üzgül!

ich kenne genügend leute die ebenfalls ständig von gewaltätiger konfliklösung sprechen.

wenn es aber dann soweit ist sind die genau die ersten die sich in ihre löcher verkrichen weil sie vor angst die hosen voll haben.

die meisten haben immer nur groß das maul offen und am ende stellt sich heraus das sie keine eier haben.

also sei froh wenn kein bürgerkrieg kommt.


grüße
richter


p.s.: beizeiten ein loch graben, sicher ist sicher!
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

am ende stellt sich heraus das sie keine eier haben.

Meinst Du solche Eier? :p)

easter18.png
easter29.png
easter05.png





LG, Bodo ;)
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Vorerst kommt gar nix!

Die Drehbuchautoren der Präsidenten befinden sich im Streik für mehr Gehalt! :bang:

(Geheime Quelle! Bitte vorerst nicht weitererzählen Üzgül!)
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Na ja, die BILD ist ja dafür bekannt, dass sie gerne mal was hochpuscht.

Nicht nur die BILD:

Eine Geschichte, die die Extremismus-Experten in Berlin zu einem gewagten Vergleich reizt: "Wenn das stimmt, dann haben wir zum ersten Mal einen Mord nach dem Muster von van Gogh in Deutschland."

Theo van Gogh, der niederländische Regisseur, wurde im November 2004 von einem Islamisten auf der Straße ermordet, weil er mit einem Islam-kritischen Film den Zorn von Extremisten auf sich gezogen hatte. So etwas soll auch in Deutschland geschehen sein?

sueddeutsche.de V-Mann unter Mordverdacht Ein V-Mann und drei Tote - Deutschland
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Hallo Üzgül

Für sowas hast Du keine Zeit? Schade!

Und trotzdem hast Du Dir bisher 50 Mal etwas von Deiner kostbaren Zeit genommen, um uns "aufzuklären", indem Du einseitig Links postest, aber kaum auf Fragen und Antworten eingehst?

Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis.
Diskussion - Wikipedia

Wie sähe für Dich die Lösung des (Ausländer-)Problems aus?
Was wäre für Dich ein annehmbarer Kompromiss?

Die Motivation für Deine Aufklärungs"wut" bleibt mir noch immer verschlossen und ich würde sie noch immer gerne besser verstehen können :wave:.

Liebe Grüsse
pita
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Wie sähe für Dich die Lösung des (Ausländer-)Problems aus?
Was wäre für Dich ein annehmbarer Kompromiss?

Hart durchgreifen gegen kriminelle, extremistische und religiös-fanatische Ausländer sowie gegen türkische Hetzmedien wie die Hürriyet. Leider muss die Lage dafür erst noch weiter eskalieren, bis es dazu kommen wird. Damit meine ich z.B. Ausschreitungen wie in Frankreich oder Dänemark. Lange wird es aber nicht mehr dauern, bis es auch bei uns soweit ist.



Kulturkampf in Berlin

Eine deutsche Premiere im Kampf der Kulturen: Muslime sorgten mit Drohungen dafür, dass eine satirische Plakat-Ausstellung geschlossen wurde. Die Behörden verfallen in Schockstarre - dabei geht es um nichts weniger als die Kunstfreiheit.
...
Am Dienstag entdeckten zwei junge Musliminnen das Plakat. Sie erklärten Galeriemitarbeitern, dass es ihre Religion beleidige und dass es abgehängt werden sollte. Dann fotografierte sie es mit ihren Handys. Mit diesen digitalen Beweismitteln fiel es ihnen nicht schwer, an der benachbarten Döner-Bude Verstärkung zu mobilisieren. Schließlich forderte ein eine Handvoll aufgebrachter muslimischer Männer das sofortige Abhängen des Plakats: "Sonst fliegen Steine!"

Politiker und Beamte verfielen prompt in Panik

Die Galerie Nord liegt im einstigen Arbeiterviertel Moabit, wo muslimische Migranten, vor allem aus der Türkei, streckenweise das Straßenbild beherrschen. "Die Situation wurde bedrohlich", berichtet ein Mitarbeiter der Galerie. Der Künstlerische Leiter gab daraufhin nach. Zunächst wurde das Kaaba-Plakat abgenommen, dann entschied er in Absprache mit einem der dänischen Künstler, die Galerie vorerst zu schließen. Angriffe auf Mitarbeiter wollte man nicht in Kauf nehmen. Die für die Ausstellungsräume verantwortlichen Politiker und Beamte des Bezirkes Mitte verfielen prompt in Panik und äußern sich seitdem nicht mehr zu dem Fall.
...
Am Montagmorgen werden sich die Mitarbeiter der Galerie, mit Politikern und Polizisten zusammensetzen, um zu besprechen, wie die Ausstellung geschützt werden soll. Ohne ständige Polizeipräsenz wird es wohl nicht gehen.

www.spiegel.de/kultur/gesells...538683
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Für sowas habe ich keine Zeit.




Eine reine Aufklärungskampagne.
Hallo Üzgül,

was machst Du in einem Diskussionsforum, wenn Du keine Zeit zum Diskutieren hast ? Merkst Du nicht, dass die Leute hier auch kein Interesse haben die Beiträge von jemandem zu lesen, der nicht diskutieren will und die Meinungen anderer nicht wenigstens mal andenkt ? Glaubst Du, wir hätten hier nicht selber Zugang zu irgendwelchen Tagesmedien wie Spiegel, Focus, etc. Wir können selber lesen und brauchen dazu nicht Deine Hinweise oder "Aufklärungskampagne"!

Viele Grüße
Sabine
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Mal abgesehen von der vielleicht schlechten Art, wie das Thema hier angebracht wurde...
Was haltet Ihr davon? Meint Ihr, dass da wirklich eine reale Gefahr besteht, dass sich so etwas ausweitet?
 
Ein kleiner Vorgeschmack auf das,...

Klar, kann man jeden Streit eskalieren lassen, wenn man nur genügend Öl ins Feuer gibt.

Z.B. so:
Pressefreiheit
Schäuble will mehr Mohammed-Karikaturen

Wenn es nach Wolfgang Schäuble gehen würde, müssten alle Zeitungen die umstrittenen Mohammed-Karikaturen erneut veröffentlichen. Er sehe darin ein Zeichen für die Pressefreiheit, sagte der Innenminister. Hier gelte das Motto: „Wir lassen uns nicht auseinanderdividieren".
Quelle: Pressefreiheit: Schäuble will mehr Mohammed-Karikaturen - NachrichtenPolitik - WELT ONLINE

k.n. meint:
29.02.2008, 13:25 Uhr
Natürlich will Herr Schäuble gerne diese Karikaturen auch in deutschen Zeitschriften. Dann würde seine Terror-These aufgehen und alle wären für seine Online-Durchsuchung, Telefonüberwachung etc.

Armes Deutschland...
Sehe ich genauso... Langsam ist mir auch klar, warum ausgerechnet in dieser Zeit endlich der längst fällige Nichtraucherschutz ausgesprochen wurde. Und immer wieder in Zweifel gezogen wird... Warum wohl ? Damit wir uns alle tüchtig in die Haare kriegen und dann eben genau solche Vorfälle passieren wie hier in München in der U-Bahn.

Wie es jetzt konkret in dem Fall weiter geht kann ich Dir leider nicht sagen Carrie. Aber ich denke, dass unsere Politiker vielfach sogar ein großes Interesse daran haben, dass diese Auseinandersetzungen eskalieren, auch wenn sie vorne herum natürlich anders reden.

Viele Grüße
Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben