Osteopath in Basel/Basel Land gesucht

Themenstarter
Beitritt
30.12.07
Beiträge
13
Hallo,

da ich bald für längere Zeit in Basel sein werde, möchte ich gerne von Euch wissen, ob wer gute Osteopathen in Basel bzw. Basel Land kennt? Hab mich schon im Internet umgeschaut, aber natürlich wäre es Supi, wenn Ihr mir einen empfehlen könntet.

Merci:wave:
 
Hallo sunflower,
Lörrach ist ja gerade um die Ecke von Basel :). Dort gibt es laut Therapeutenliste des Dt. Verbands der Osteopathen Therapeuten. (Wer in dieser Liste steht, hat eine gute Ausbildung und ein Diplom. Das ist insofern wichtig, weil der Titel "Osteopath" nicht geschützt ist und sich auch jemand, der einen Wochenendkurs gemacht hat, sich so nennen kann. Wer auf dem Schild "Dipl.-Osteopath" stehen hat, hat dagegen diese lange und gründliche Ausbildung mit Diplom...

Heilpraktiker/in
Ralf Kaske
Markus-Pflüger-Straße 26
79539 Lörrach
Tel.: 07621 - 1610197


E-Mail:infokaske-osteopathie.de Internet: Kaske-Osteopathie | Willkommen.
weiterlesen
Jan H. Schaa
Hauptstraße 51
79540 Lörrach
Tel.: 07621 - 1613800


E-Mail:infoosteopathie-praxis.de Internet: Osteopathie - Praxis
Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Service - Therapeutenliste

Sicher kann der deutsche Verband Dir auch in der Schweiz Adressen nennen.

Hier werden drei Osteopathen in Basel genannt:
Naturheiler-Verzeichnis der Schweiz

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

vielen Dank für Deine Antwort! Ja das stimmt Lörrach geht auch ;)
werde da mal anfragen.

Lg Sunflower
 
hallo, habe per zufall beim googeln über osteopathie deinen eintrag gelesen. bin ende jahr fertig mit der ausbildung als osteopath, have a look unter Praxis Schumacher (ca. 20km von basel), in basel freunde von mir Schwager Madörin | Osteopathie & Physiotherapie, sicher eine seriöse ausbildung ist wichtig,da sich in der schweiz jeder und jede so nennen darf, nicht geschützter titel. norm ist 5-jährige ausbildung berufsbegleitend nach physio, oder 6jahre vollzeit
gruss david
 
Oben