Einzelnes MMS-Produkt in DE verboten, ein anderes in Ungarn nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Meinen sie Cl oder Cl2? ... was ja in dem (neu gelernten Sinn) Mineralstoffe wären (s.o.), oder meinen sie NaClO2 oder ClO2?

Hallo Gerd,

da Du sämtliche Cl... Varianten mit ? versehen hattest, dachte ich darauf geantwortet zu haben.

Gibt man Natriumchlorit derzeit in die ixquick-Suchmaschine ein (sie sucht in 14 Suchmaschinen, inkl. Google), sind 99% der "Treffer" auf MMS bezogen. Der Presseverriß scheint hier einen Boom ausgelöst zu haben.

Wikipedia hat seinen gesamten Text zu Natriumchlorit von dieser Seite abgeschrieben:
Natriumchlorit – Chemie Schule
Leider wird hier nicht eindeutig gesagt, ob es ein Mineral ist. Unter Referenzen findet man jedoch dies:
3. ↑ 3,0 3,1 3,2 Holleman, Wiberg: Lehrbuch der Anorganischen Chemie, 101. Auflage, de Gruyter Verlag, S. 477.
Anorganisch bedeutet, daß es den Mineralien/Metallen usw. zuzuordnen ist.

Bei den DIN-Normen erscheint es ebenfalls:
DIN EN 938

Leider kann ich in keines hineinschauen, ob es tatsächlich ein Mineral ist, aufgrund des Wiberg-Buches ist das anzunehmen. Da es aber ein Salz ist, soviel zumindest ist aus den Berichten ersichtlich, ist es gezwungenermaßen mineralisch. Also ist "Mineral Supplement" ein mineralischer Zusatzstoff.

Vielleicht hast Du ja Lust einen Hersteller von Natriumchlorit zu Fragen, der es als Vorprodukt zur Herstellung von Chlordioxid bezeichnet, um Dich davon zu überzeugen:
HARKE Group: Natriumchlorit (Chlordioxid)

Vielleicht interessiert diese Seite - u.a. Oxidation, Ph-Werte in der anorganischen Chemie:
Inhaltsverzeichnis ::: Anorganische Chemie ::: Chemieseite.de
Oder diese, ebenfalls anorganische Chemie:
Anorganische_Chemie
Salze

Gemäß diesem Periodensystem gehört
Natrium zu den Alkalimetallen
Chlor zu den Nichtmetallen
Tabellensammlung Chemie/ Periodensystem – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Da Natriumchlorit eine Kombination davon ist, ist es anorganisch.

Ich habe zwar so einiges an Nachschlagewerken, leider aber keines für Chemie.

Den hätte ich fast vergessen: Der Brockhaus, S. 369, Band 15: ordnet unter Natriumverbindungen auch diese ein:
Natriumchlorid (Kochsalz), sowie Natrium mit Chlor = Chlorverbindungen: Natriumhypochlorit, Natriumchlorit, Natriumchlorat. Ergänzt man das mit den Angaben des Periodensystems - ist es ein Mineral, der Name Mineral Supplement somit gerechtfertigt.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Moin,

Chlor gehört zu den Mengenelementen und ist damit auch automatisch ein Mineralstoff. Da es niemals frei vorkommt, würde ich dazu neigen, sämtliche Chlorverbindungen als Mineralstoffe zu bezeichnen - zumindest wenn der Körper in der Lage ist, die Bindungen "aufzubrechen" resp. das Chlor daraus zu verwerten.

Mineralien sind Erze, wie sie in der Erdrinde vorkommen - dazu gehört Chlor also nicht...

Gruss
Karl
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Hallo

Ich will nur mal kurz einwerfen, dass ich die unglaubliche Geduld
von Clematis bewundere.

Wenn ich bedenke, wie Vieles aus der Schulmedizin so viel Schaden anrichtet,

da ists doch eine grosse Freude, wenn es Menschen gibt
(und ich weiss von einigen, gibt ja auch MMS-Foren, z.B. hier
MMS Selbsthilfe Forum),

denen das MMS HILFT und wer sind die anderen, mit welchem Recht
wollen die auf Biegen und Brechen was, das andern hilft, verbieten?

Find ich echt enttäuschend,
dass sogar in diesem Forum so sehr drauf rumgeritten wird.

Als ob es richtig und gut wäre, MMS zu verbieten.

(Okay, was letztendlich eh nicht geht, aber es wird einem so einfach
so unglaublich schwierig gemacht, dass es doch die meisten aufgeben!)

Ymoja
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Hallo Ymoja,

in einem Diskussionsthread mit dieser Überschrift ist es sicher nicht verwunderlich und auch normal, wenn es konträr zugeht. Von daher dürfte ein Meinungsaustausch PRO und KONTRA doch erlaubt sein;).

Hier im Forum wurde bereits in diversen Threads zu MMS geschrieben
https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/
https://www.symptome.ch/threads/heilung-durch-mms.64716/
https://www.symptome.ch/threads/entgiften-trotz-amalgam-und-hashiheilung-mit-mms.111834/
https://www.symptome.ch/threads/hilft-zapper-und-mms-bei-mrsa.97972/

Es ist also nicht so, dass
sogar in diesem Forum so sehr drauf rumgeritten wird.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Chlor gehört zu den Mengenelementen und ist damit auch automatisch ein Mineralstoff.
Mineralien sind Erze, wie sie in der Erdrinde vorkommen - dazu gehört Chlor also nicht...

Hallo Karl,

Danke für die Begriffsbestimmung, ohne die die Verwirrung noch größer würde ;). Ein Glück, daß wir Dich hier in der Runde haben :)

Na, dann freu Dich doch Clematis, dann hat man uns dieses "Wundermittel" doch quasi längst eh schon staatlich verordnet. :cool:

Hallo Blunsi,

Das freut mich überhaupt nicht - jeder sollte selbst bestimmen dürfen, was er/sie einnimmt. Die Negativbeispiele Fluor und Jod als Zusatz beweisen das.

Es gibt aber gegen einen flächendeckenden Dauereinsatz noch ein viel gewichtigeres Argument. Wenn wir davon ausgehen, daß Chlordioxid schädliche Viren, Bakterien und Pilze bekämpfen hilft, dann wäre es jedem Antibiotikum überlegen. Antibiotika sind in vielen Fällen unwirksam geworden, weil sie entweder nicht lange genug eingenommen wurden oder weil sich der Organismus Vieler - inkl. unerwünschter "Bewohner" daran gewöhnen konnten.

Bei einer Kleindosis Chlordioxid - wie im Trinkwasser, werden die Schädlinge zum größten Teil überleben und diese werden dann immun gegen das Mittel, ebenso ihre Nachfahren und irgendwann wirkt dann auch Chlordioxid nicht mehr.

Je mehr Zeit Bakterien, Viren und Pilze haben, sich an Antibiotika oder Chlordioxid zu gewöhnen bzw. anzupassen, umso wirkungsloser werden sie. Mit MRSA erleben wir das bereits.

denen das MMS HILFT und wer sind die anderen, mit welchem Recht wollen die auf Biegen und Brechen was, das andern hilft, verbieten?

Hallo Ymoja,

wie schon oben geschrieben, wenn es vielen hilft, was Erfahrungsberichte nahelegen, dann gibt es nur eine Interessengruppe, die es verbieten will. Bei diesen würde nicht nur der Antibiotikamarkt zusammenbrechen, sondern vieler weiterer Medikamente, die durch die Nebenwirkungen erforderlich werden.

Find ich echt enttäuschend, dass sogar in diesem Forum so sehr drauf rumgeritten wird. Als ob es richtig und gut wäre, MMS zu verbieten.

Eigentlich sehe ich es positiv, wenn darüber diskutiert wird, mit Fragen, Fragen, Fragen... erfährt man immer mehr und lernt dazu, so wie ich gerade, daß Mineralien und Mineralstoffe in der Chemie ganz unterschiedliche Dinge sind ;).

(Okay, was letztendlich eh nicht geht, aber es wird einem so einfach so unglaublich schwierig gemacht, dass es doch die meisten aufgeben!)

Das glaube ich nicht ;). Als ich gestern nach Natriumchlorit suchte, führten die Suchergebnisse fast ausschließlich zu MMS, weil dies derzeit am häufigsten gesucht wird und somit zuerst genannt wird. Mit ixquick habe ich derartiges noch nie erlebt. D.h., daß die Menschen durch die Schmutzkampagne der Presse aufgerüttelt wurden, aber nicht so wie sich die Presse das wünschte - von MMS ablassen, sondern jetzt suchen sie besonders intensiv nach Antworten, um die Aussagen der Presse zu überprüfen. Der Lügenpresse glauben sehr viele nicht mehr und eine Suche nach Antworten im Netz, wird ihnen einen Überblick verschaffen.

Man könnte fast sagen, daß der Medienrummel eine riesige und kostenlose Werbekampagne für MMS war. Damit wurden auch viele erreicht, die noch nie davon gehört hatten und neugierig geworden sind.

Liebe Grüße an Euch alle,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Je mehr Zeit Bakterien, Viren und Pilze haben, sich an Antibiotika oder Chlordioxid zu gewöhnen bzw. anzupassen, umso wirkungsloser werden sie. Mit MRSA erleben wir das bereits.

Das ist ein weiterer Pluspunkt, das nämlich bei ClO2 genauso wenig eine Resistenz möglich ist wie man sich an eine Bombe gewöhnen kann (frei nach J.Humble wiedergegeben)
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Ich würde diese Behauptung erstmal vorsichtig betrachten und evtl. weiterbuddeln, wo es Hinweise über die PH Werte guter und schlechter Bakterien gibt. Aber selbst wenn dem so wäre, ist seine Behauptung noch kein Beweis.

Weiterhin: Gibt es überhaupt gute/schlechte Bakterien?
Wenn z.B. "nur" eine Dysbalance der physiologischen Standortflora vorherrscht, kann das wiederum auch zu einer schlimmen Superinfektion kommen (beim schlechten Immunsystem); soooo intelligent kann ganz sicher kein Chlordioxid sein, never.

Hallo Kayen,

lt. diverser Aussagen spielt der Ph-Wert und das System der Oxidation hier eine besondere Rolle. Daß wir schädliche Bakterien ebenso mit uns herumtragen wie Bakterien, mit denen wir in Symbiose leben und ohne die wir nicht lebensfähig wären, dürfte auch erwiesen sein. Die Nützlichen sorgen auch dafür, daß die Schädlichen nicht überhand nehmen. Wird dieses Gleichgewicht gestört werden wir krank.

Wenn nun Chlordioxid aufgrund der Ph-Werte und der Oxidation helfend eingreifen kann oder könnte, wäre das ein Vorteil. Das Problem dabei ist, daß die Forschung das nicht aufgreift. J.H. hat das schon vor vielen Jahren gefordert, als er die für ihn sehr überraschende Feststellung machte, daß mit Chlordioxid entkeimtes Wasser bei Malaria heilend wirkte. Und er hat nie aufgehört das zu fordern. Auch K. fordert das in seinem TV-Interview.

Jetzt setzt das amerikanische Militär MMS gegen Ebola ein, eine Schweizer Firma hat es für die i.v. Anwendung patentieren lassen. Da sind ja wohl einige Forscher bzw. Fachleute am Werk, die sich davon Erfolge (und Einnahmen) versprechen. Und sie haben eigene Forschungen angestellt.

Der breiten Masse wird die Erklärung, wie MMS aus fachlicher Sicht wirkt und warum, jedoch vorenthalten. Warum :confused:.

Es besteht Forschungsbedarf, das ist eindeutig. Doch gerade jene, die qualifizierte Forschung durchführen und finanzieren könnten, haben daran kein Interesse. Angenommen das Ergebnis wäre so positiv wie viele es sehen, dann würden sie sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Daß die Forschung einzig von Profitinteressen gesteuert wird, zeigen ja auch die fehlenden Forschungen zu Medikamenten gegen Krankheiten, die nur selten vorkommen oder fast nur in Regionen, wo teure Medikamente gar nicht bezahlt werden können. Zu letzteren gehört auch Malaria.

Der Medikamentenmarkt ist ein Dschungel... :mad:

Liebe Grüße,
Clematis
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Hallo Zui,

es wäre schön, wenn das stimmen würde. Doch da habe ich so meine Zweifel. Die Oxidation vernichtet insbesondere Bakterien, die anaerob leben.

Anaerobie (altgr. ἀήρ aerLuft“ mit Alpha privativum) bezeichnet Leben ohne Sauerstoff (Disauerstoff O2). Lebewesen, die für ihren Stoffwechsel keinen Sauerstoff verwenden oder sogar durch ihn gehemmt oder abgetötet werden, werden als Anaerobier bzw. anaerob bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anaerobie
Wir wissen aber auch, daß Bakterien sich sehr schnell anpassen können und dabei auch die Funktionen ihrer Gene verändern bzw. mutieren können. Genau das geschah ja u.a. bei der Antibiotikaresistenz. Wie das bei Pilzen und Viren aussieht weiß ich nicht, denkbar wäre, daß bei ihnen ähnliches geschehen könnte.

Besonders Bakterien, die durch Sauerstoff nur gehemmt werden, könnten sich recht schnell umstellen... Bei den anderen wird es auch "Überlebende" geben, die brauchen dann länger für die Umstellung... :eek:

Bei einer zeitlich begrenzten Einnahme und langsam erhöhter Dosierungen bis zur Ausmerzung ist diese Gefahr sehr viel geringer.

Liebe Grüße,
Clematis
 
AW: Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

"seit den 1940er Jahren sind keinerlei Resistenzen bekannt!" Aumann Hygienetechnik - Grundlagen zum Chlordioxid

Andernfalls wäre es zur Wasserdesinfektion gänzlich ungeeignet (wird teilweise auch schon in Schwimmbädern statt Chlor verwendet trotz höherer Kosten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Hallo Ymoja,

wie schon oben geschrieben, wenn es vielen hilft, was Erfahrungsberichte nahelegen, dann gibt es nur eine Interessengruppe, die es verbieten will. Bei diesen würde nicht nur der Antibiotikamarkt zusammenbrechen, sondern vieler weiterer Medikamente, die durch die Nebenwirkungen erforderlich werden.

Eigentlich sehe ich es positiv, wenn darüber diskutiert wird, mit Fragen, Fragen, Fragen... erfährt man immer mehr und lernt dazu, so wie ich gerade, daß Mineralien und Mineralstoffe in der Chemie ganz unterschiedliche Dinge sind ;).
Ja, in solchen Details (was nicht mein Fachgebiet ist, ich versteh da eh nur Bahnhof) schon. (Kann man vermutlich was lernen.)

Nur, mich dünkts, hier gibts ja fast nur Verbots-Befürworter im Thread, drum eben, wollt ich einwerfen, wie ich deine Beiträge und deine Geduld schätze. Mich selbst machts depressiv, zu lesen, wie so ein Verbot noch unterstützt wird. Und wer verbietet die Chemos, wer verbietet die Antibiotikas, wer verbietet die Antidepressiva etc.etc.??? Da hat niemand was zu verbieten. Sondern hier ist die Seite der Toleranten, WENN Sie es überhaupt noch wagen, was laut zu sagen. Sorry. So seh ich es. :cool:

Man könnte fast sagen, daß der Medienrummel eine riesige und kostenlose Werbekampagne für MMS war. Damit wurden auch viele erreicht, die noch nie davon gehört hatten und neugierig geworden sind.
Nun ja. Ich gehöre zu denen, die eine grosse Abneigung gegen chemische Begriffe und all das haben. So fällts mir einfach zu schwer, selbst zu forschen. (Hab z.B. Fischers DMSO-Buch schon zweimal gelesen, hat mich theoretisch überzeugt, aber ich komm mit dieser Fachsprache einfach nicht klar und vergess alles so leicht wieder, kaum verstanden) und dann hab ich auch mit DMSO rumexperimentiert (wegen Beinschmerzen), habs dann irgendwann aufgegeben, weil zu kompliziert, zu arbeits- und zeitintensiv, und die Schmerzen gingen durch die (Arthrose-) Diät besser weg.

Und z.B. bei HepC gibts unterschiedliche Meinungen, ob und wie es gut ist bei MMS und ich weiss nicht, wie viele Tonnen Seiten ich noch lesen müsste, um mir ein klares Bild machen zu können. Und selbst probieren mag ich nicht, weil eben immer wieder überall die Gefahren so betont werden. (Sogar auf einer guten, fundierten MMS-Seite wurde gewarnt bei HepC.)

Also ich weiss mit Bestimmtheit von mehreren Menschen, denen MMS und CDL ganz viel hilft. Aber das alles sind Leute, die sich intensivst mit der Materie auseinandersetzen. Kann man das aber selbst nicht und hat man auch kein Geld, um sich jemanden zu leisten, dem man ausserdem noch vertraut (trotz offiziell negativer Meinungsmache, diese Schranke muss dann also auch noch überwunden werden) ... also dann wirds schwierig.

Ich bin sicher nicht die Einzige, die sich dann halt eben trotz dem Wissen um mögliche positive Wirkung von MMS, CDL und DMSO an die Schulmediziner wendet.

Eben! Weils so hochkompliziert ist! Und das macht mich oft traurig.

Lieben Gruss - besonders an Clematis (wenn sie ja auch nur schreibt, weil auch die andern schreiben ;))

Ymoja
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Nun ja. Ich gehöre zu denen, die eine grosse Abneigung gegen chemische Begriffe und all das haben. So fällts mir einfach zu schwer, selbst zu forschen.

Hallo Ymoja,

für uns unbedarfte Laien ist das ein großes Problem und selbst besser informierte haben da so ihre Schwierigkeiten zu unterscheiden, zumal ja selbst die wissenschaftliche Forschung sehr lückenhaft ist und letztlich auch nur auf Erfahrungs-Schulmedizin hinausläuft.

Und z.B. bei HepC gibts unterschiedliche Meinungen, ob und wie es gut ist bei MMS und ich weiss nicht, wie viele Tonnen Seiten ich noch lesen müsste, um mir ein klares Bild machen zu können. Und selbst probieren mag ich nicht, weil eben immer wieder überall die Gefahren so betont werden. (Sogar auf einer guten, fundierten MMS-Seite wurde gewarnt bei HepC.)

Du hast ja sicherlich schon gehört, daß der HIV noch nie gefunden und analysiert werden konnte. Da hat man sich bestimmte Partikel ausgedacht, die angeblich vom HIV stammen sollen. Bei Hepatitis C wurde ähnlich verfahren, d.h. daß es sich letztlich um eine der erfundenen Krankheiten handelt, derer es immer mehr gibt. Folglich kann man hier weder von einer positiven noch negativen Wirkung von MMS auf Hepatitis C berichten. Wie soll MMS denn gegen einen theoretischen, aber nie bewiesenen Virus wirken?

Also ich weiss mit Bestimmtheit von mehreren Menschen, denen MMS und CDL ganz viel hilft. Aber das alles sind Leute, die sich intensivst mit der Materie auseinandersetzen. Kann man das aber selbst nicht und hat man auch kein Geld, um sich jemanden zu leisten, dem man ausserdem noch vertraut (trotz offiziell negativer Meinungsmache, diese Schranke muss dann also auch noch überwunden werden) ... also dann wirds schwierig.

Wenn Du Leute persönlich kennst, denen MMS und CDL viel hilft - dann sind das für Dich doch die besten Ansprechpartner. Sie können Dir das alles auch besser erklären als etwa ein Arzt, der dann mit noch mehr Fachausdrücken daher kommt.

Ich bin sicher nicht die Einzige, die sich dann halt eben trotz dem Wissen um mögliche positive Wirkung von MMS, CDL und DMSO an die Schulmediziner wendet.

Das ist sicherlich richtig. Doch sind Schulmediziner die falschen Ansprechpartner, es sei denn, daß sie selbst mit diesen Mitteln positive Erfahrungen gemacht haben. Solche muß man sich z.Zt. sicher noch mühselig suchen, aber es werden immer mehr, ebenso wie sich immer mehr der Naturheilkunde zuwenden. Und dann gibt es noch sehr gute Heilpraktiker...

Ich wünsche Dir, daß Du jemanden finden kannst, der den alternativen Therapien zuneigt und Dir helfen kann.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

"seit den 1940er Jahren sind keinerlei Resistenzen bekannt!" Aumann Hygienetechnik - Grundlagen zum Chlordioxid
Andernfalls wäre es zur Wasserdesinfektion gänzlich ungeeignet (wird teilweise auch schon in Schwimmbädern statt Chlor verwendet trotz höherer Kosten)

Hallo Zui,

ich hoffe daß es weiterhin gültig bleibt. Penicillin, das erste Antibiotikum kam etwa zur gleichen Zeit auf den Markt - und wie lange dauerte es bis die ersten Resistenzen bekannt wurden? Ca. 65 Jahre...

BISHER sind keine Resistenzen bekannt. Das ist gut, aber keine Garantie dafür, daß es so bleiben wird. Die Natur ist sowas von wandlungs- und anpassungsfähig... ;) Bakterien, Viren, Pilze wollen auch leben... ;)

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Naja Clematis, das Wirkprinzip zu allen bekannten Antibiotika unterscheidet sich aber von Grund auf. Ich kann mir -als Laie- praktisch nicht vorstellen wie es eine Resistenz gegen Oxidation geben sollte. Hier spielen ja auch harte physikalische Aspekte mit rein wie in den Links beschrieben.

Was ich mich allerdings immer wieder frage ist, wieso es bei Erkältung einmal kaum oder scheinbar auch garnicht zu wirken scheint und beim nächsten Mal wieder gut - oder auch was die Unterschiede von Person zu Person betrifft die man oft beobachten kann. Da kann man dann nur spekulieren zu den Gründen..

Auch bzgl. Malaria soll es bei Afrikanern erfolgreicher sein als zB bei Mitteleuropäern - was mitunter mit (toxischen) Belastungen versucht wird zu erklären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

das Wirkprinzip zu allen bekannten Antibiotika unterscheidet sich aber von Grund auf. Hier spielen ja auch harte physikalische Aspekte mit rein wie in den Links beschrieben.

Hallo Zui,

da kannst Du durchaus richtig liegen... :) Ich kann ja auch nur aufgrund meines eigenen lückenhaften Wissens raten, wie es weitergeht.
Ich hoffe ja mit Dir, daß Resistenzen ausbleiben.
Vielleicht befaßt sich ja trotz allem mal ein Forscher mit diesem Mittel und allen möglichen Aspekten dazu. Hoffen dürfen wir ja... ;)

Liebe Grüße,
Clematis
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Chlor gehört zu den Mengenelementen und ist damit auch automatisch ein Mineralstoff.
Da es niemals frei vorkommt, würde ich dazu neigen, sämtliche Chlorverbindungen als Mineralstoffe zu bezeichnen - zumindest wenn der Körper in der Lage ist, die Bindungen "aufzubrechen" resp. das Chlor daraus zu verwerten.
Wer es genau gelesen hat, Karl schreibt, dass er zu einer Ansicht "neigen würde" ...

Aber Karl, mit welcher Begründung?
Genauso könnte man alle Sauerstoffverbindungen ein Gas nennen - weil sie eben ein Gas, den Sauerstoff, enthalten? Oder man könnte auch alle Chlorverbindungen hochgiftig nennen, weil eben Chlorgas (Cl2) hochgiftig ist ... ? So kann sicher nicht die chemische Argumentation laufen.

Und da es hier eben (mit Ämmämmess), wie schon mal gesagt, um die 2. (krankheitsfreie ???) Schöpfung geht (die vermutlich besser werden soll, als diese alte evolutive Schöpfung!!) ... da sollte schon alles sehr genau und sehr gut geregelt funktionieren, bevor dann jegliche Heil- und Pflegeberufe eh nicht mehr notwendig sein werden ...

Gerd
 
AW: Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Hallo Ymoja,

Nur, mich dünkts, hier gibts ja fast nur Verbots-Befürworter im Thread,

Die Diskussion über MMS ist ja nicht neu. Wenn Du in die Suchfunktion "MMS" eingibst, findest Du noch mehr Threads, in denen hin und her diskutiert wird.

Grüsse,
Oregano
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Aber Karl, mit welcher Begründung?

Weil ICH das logisch finde.

Genauso könnte man alle Sauerstoffverbindungen ein Gas nennen

Ein Aggregatzustand ist ganz was anders, als eine Zuordnung (Mengenelement, Mineralstoff) und diese werden immer als Verbindungen zugeführt (bspw. Mg als -oxid, -carbonat usw.)
Niemand (der sie noch alle beisammen hat) würde auf die Idee kommen, reinen Phosphor oder Kalium zu futtern. :D

Scheint mir aber hier eher um Haarspaltereien zu gehen - entweder das MMS hat einen Nutzen (wie behauptet), dann ist es objektiv völlig egal, welche menschlichen Schwächen die Befürworter haben, oder es hat ihn nicht.

Was für eine Rolle da obskure Doktortitel oder schöngefärbte Zukunftsvisionen für die Wirkung haben sollen, erschließt sich mir nicht; ebensowenig, warum es verboten werden sollte.

Da sehe ich doch vordergründig eine menge anderer Kandidaten (bspw. Nikotin und Alkohol) und genau die werden nicht verboten - im Gegentum: Der Staat kassiert noch munter mit...
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Weil ICH das logisch finde.

Ein Aggregatzustand ist ganz was anders, als eine Zuordnung (Mengenelement, Mineralstoff) und diese werden immer als Verbindungen zugeführt (bspw. Mg als -oxid, -carbonat usw.)
Ich verstehe - da kann sich wahrscheinlich jeder seine eigene logische Chemie für die 2.Schöpfung ausdenken :cool: ... (also ich finde das einfach lustig, mit welchen 'bahnbrechenden' Erkenntnissen und Visionen Leute von vermutlich Hochstaplern dazu animiert werden können, beliebige, wenn auch stinkende, Chemikalien in diverse Körperöffnungen einzuführen! Und gegen andere von dir genannte Stoffe gibt's auch schon genügend Stimmen. Da könnte man eher argumentieren, dass da bei Ämmämmess vielleicht noch Gegenstimmen fehlten.)

Zum Beispiel Chlorschwefelsäure (Chlorsulfonsäure, HSO3CL) wirst du dann vielleicht nicht unbedingt logisch in deinem Konzept der Mengenelemente und Mineralstoffe sehen. Rein chemisch gesehen. Und ÄÄE ist reine (nicht Bio-)Chemie.

Gerd
 
Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

..nun: ich habe zumindest eine Theorie aufgestellt, deren zweiten Teil du geflissentlich unterschlägst.

KarlG schrieb:
zumindest wenn der Körper in der Lage ist, die Bindungen "aufzubrechen" resp. das Chlor daraus zu verwerten.

Eine Gegentheorie kommt nicht - nur plumpe Polemik. Interessant dabei: Ich bin noch nichtmal ein MMS-Befürworter.
Kann man sich jedes weiter Wort sparen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben