Ausschlag

20.01.11 15:06 #1
Neues Thema erstellen

lailaitalia ist offline
Beiträge: 2
Seit: 20.01.11
hallo

Ich habe seit letzten Donnerstag (vor 7 Tagen) einen Ausschlag auf der Nase. Sieht zimlich schick aus, laut Hautarzt weiss er nicht was das ist. Jucken tut es nicht, ist einfach rot u fleckig. Weiss jemand was das sein kann. Vielleicht Kosmetikallergie oder Medikamente:

Danke

Ausschlag

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.701
Seit: 26.04.04
Hallo lailaitalia,

herzlich willkommen im Forum.

Nimmst Du denn Medikamente - und wenn ja, welche? Wie sieht es mit Kosmetika aus?

Liebe Grüße,
Malve

Ausschlag

lailaitalia ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 20.01.11
Hallo Malve

Danke für dein Feedback.

Nein keine Medikamente, nur 2 Tabletten Paracetamol. Aber bis jetzt habe ich die immer gut vertragen. Kosmetik habe ich nichts geändert, eine neue Creme. Aber die Wirkstoffe basieren auf der alten.

Bin ziemlich ratlos...gibt es den etwas das die Symthome abklingen lässt.

Liebe Grüsse

Ausschlag

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.701
Seit: 26.04.04
Hallo lailaitalia,

hast Du etwas an Deiner Ernährung verändert? Es könnte auch sein, dass Du auf ein bestimmtes Lebensmittel reagierst.

Paracetamol kann übrigens Hautveränderungen etc. verursachen (auch wenn man ein Mittel eine Zeitlang verträgt, können sich irgendwann Nebenwirkungen einstellen):

Seltene Nebenwirkungen:
Hautrötung.
Sehr seltene Nebenwirkungen:
allergische Reaktion mit Hautausschlag.
Paracetamol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht