DHEA erhöht Akne und mehr

Themenstarter
Beitritt
10.10.08
Beiträge
97
Hallo

Ich möchte es nochmal versuchen evtl auf den richtigen Weg für mein Problem zu kommen

BIn 22 Jahre...habe starke Akne seit 14
Schon immer Darmprobleme seit der Kindheit
Schwindel beim Aufstehen morgens und auch ab und zu unterm Tag
Müdigkeit
Gelenkschmerzen
starke Verspannungen im Nackenbereich
Rückenschmerzen
oft starkes drücken im Halsbereich und Kopfbereich so wie in der Brust
Wenn dieses drücken ist dann gehen Hitzewellen durch den Körper
Kalt FÜße und Hände
Darmpilz
Übersäuert laut urin ph
Verstopfung fast immer
Knachsen im Kieferbereich sowie im Genick
Sporadisch Zahnschmerzen obwohl kein Karies da ist

WO ich schon überall war und das niemand was gefunden hat darauf möcht ich gar nich eingehen.

Habe erst vor kurzem einen Hormontest machen lassen ft3 4 tsh der Schilddrüse ist in Ordung

DHEA-S ist um das doppelte erhöht 826 ug/dl

Habe einmal 3 DMPS spritzen bekommen da durch Pulsdiganose Schwermetalle festegestellt wurden

Leider ohne Erfolg

War schom Sandbergröntken wegen den Verspannungen, auch alles in Ordnung laut Atalstherapeut....

Wie würdet ihr mein Problem angehen ?

MFG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Hallo Meul

Eine hg Belastung ist wahrscheinlich, auch wenn die 3 Spritzen keinen Erfolg zeigten.

Rate Dir zu folgenden
1. entweder eine riniziuskur gemäss den Thread hier oder zumindest eine Anticandidapilzbehandlung gemäss WIKI unter Candida inkl Darmaufbau.
2. MB12 Pulver auf Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite
3. Einen Provokationstest auf hg (hg Belastung testen) und danach entgiften nach Cutrler (siehe WIKI)
4. Danach schauen was noch übrigbleibt, dh je nachdem eine Diät machen und/oder NMRE einnehmen
Bei allem was Du tust, viel Gemüse und Früchte essen, gutes Öl und nicht zuviel Kohlenhydtrahte essen
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Wer kann mir erklären warum das DHEA-s so hoch ist ?

Ja angeblich bin ich belastet durch ALuminium in der Schilddrüse, aber ich verstehe nicht wie man sowas durch ne Pulsdiagnose feststellen kann.

Irgendwelche Tests sinnvoll Haarmineral ? Urintest KPU? Darmspiegelung?

Wer macht DMPS Test in Niederbayern ?

Hab auch starke Blähungen...eigentlich fast immer...einmal schlimmer dann wieder nicht genau so mit den Verspannungen....habe schon mal 10kg abgenommen weil ich nur das gegessen habe was im Allergietest nicht aufgefallen ist....aber das ist schwachsinn...so ein Test wenn der Darm tod ist...habe auch schon sehr viel für den Darmaufbau sowie Nystatin und Omniflora halbes Jahr gegen den PIlz....ohne Besserung...ob der Pilz weg ist keine Ahnung konnte es mir nicht mehr leisten....das geht richtig ins Geld...

Ich weiß nicht weiter.........
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Hallo Martin,

Wer kann mir erklären warum das DHEA-s so hoch ist ?

Mögliche Ursachen für einen zu hohen DHEA-Spiegel sind hier aufgeführt:
androgenbildender NNR-Tumor (Adenom, Karzinom)
NNR-Hyperplasie
funktioneller Hypercortisolismus mit Aktivierung der Androgenbildung
Hirsutismus / Virilisierung
Störung der adrenalen Steroidbiosynthese
adrenogenitales Syndrom (AGS)
DHEA | Fach-Informationen

Bist Du schon einmal beim Endokrinologen gewesen? Er müsste Dir bezüglich DHEA-Erhöhung weiterhelfen können.
Könntest Du Deine Schilddrüsenwerte (mit Referenzwerten des Labors) hier einstellen? Vielleicht wären hier mehr Untersuchungen notwendig, die auch gleich der Endokrinologe vornehmen könnte (Antikörper, Ultraschall...).

In unseren Rubriken
Säure-Basen-Haushalt
https://www.symptome.ch/forums/pilzerkrankungen.199/
und in den Sparten der Nahrungsmittel-Intoleranzen könntest Du Dich zu einigen Deiner Symptome informieren.

Gab es Besonderheiten zu der Zeit, als Deine gesamten Beschwerden angefangen haben - Operation, Medikamente, Umzug bzw. neue Wohnung/Möbel, Zahnbehandlung, Zeckenstich, physische Belastungen etc.?

Zu DMPS-Tests etc. könntest Du in dieser Rubrik fragen:
Amalgam Entgiftung

Liebe Grüsse,
uma
https://www.symptome.ch/forums/amalgam-test-ergebnisse.162/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Morgen ..

Haste direkt mal Nebennieren testen lassen mit allen was dazu gehört cortison u.s.w. mir geht es teilweisse genauso .. Und meine HÄ tippt auf Nebennieren gerade auch wegen hitzewahlungen kalte hände und füsse sowie schwindel beim aufstehen .. Ich brauche morgens immer ne halbe Stunde um was zu schnallen ..

LKG
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Auch guten Morgen...

Du Martin, was hast Du denn für Füllungen in den Zähnen, etwa Kunststoff?

Solche Allergien auf Zahnflickstoffe sind immer häufiger zu finden. Kunststoffe greifen in den Hormonhaushalt (DHEA) ein!!!

Hast Du wurzelbehandelte Zähne? Die sondern permanent Gifte ab und machen dem Körper auch oftmals Probleme.

(Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Deine Beiträge zu durchforsten..., sorry)

Gibts in Deinem Mund irgenwelches Fremdmaterial?

Schönen Tag wünscht

Silvia
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Hallo Meul

Du kannst auch eine Haarmineralanalyse machen.
Wenn Du mir dann das Resultat zuschickst, kann ich weiterhelfen und wahrscheinlich eine allfällige hg Belastung beurteilen (Achtung: tiefe hg Werte heissen nicht unbedingt tiefe Belastung)
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

War beim Endokrinologen und er hat nochmal getestet da das erste mal der DHEA-S wert doppelt so hoch war wie normal....dann war er 100 niedriger, dann hat es geheißen ein bisschen hoch aber normal in ihrem Alter sie sind gesund....war klar...keinen Bock auf Kassenpatienten....

Ja ich lasse mal Haaranalyse machen

Hab zur Zeit übelste Rückenschmerzen(untere Wiebelsäule,Becken) und Nackenbereich.

Was für Test sind noch sinnvoll ?

Ja habe kein Amalgan drinnen sondern Kunsstofffüllungen....ja könnte sein das es mit ca 14 Jahren war als ich meine Füllungen bekommen habe...wie kann man so eine Allergie feststellen ?
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

www.bilder-space.de/thumb/28.01mTGsz8APMf9BYwt.JPG
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Eine Allergie kann man feststellen mit einem 7-Tage Epicutantest vom

Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.

Die Kunststoffe schaden aber nicht nur bei einer Allergie, sondern greifen in den Hormonhaushalt ein. Und Hormone gibts eine Menge! Google doch mal, da findet sich bestimmt Infomaterial dazu.

Lieben Gruß

Silvia
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Hallo

Es wa rnoch nie so schlimm mit dem Schwindel und drücken im Kopfbereich wie zur Zeit

Was kann das sein ?

Ebenso ist der Nacken so stark verpannt wie noch nie

Wo lass ich am besten Haarmineralanalyse machen ?
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Hallo

Kann mir den keiner helfen ?

Hab extremen Schwindel....weiß nicht wo ich anfangen soll....war schon MRT und Internist....finden nix bis auf eine mögliche Entzündung am Felsenbein...was aber durch eine CT noch geklärt werden soll.

Und mein Schwindelorgan reagiert nicht, war beim HNO Arzt der Ohrspülungen gemacht hat...leider reagiert mein Schwindelorgan dabei gar nicht...hatte er auch nicht....

Nehme Antibiotika wegen der Entzündung...hilft aber nicht gegen Schwindel...
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Hallo Meul,
das mit dem Sandbergröntgen kann ich bei den Symptomen kaum glauben. Könntest du hier bitte mal die Röntgenaufnahmen einstellen?
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Die Sandberg AUfnhamen habe ich nicht

Habe MRT und CT Kopf....mit 2 unterschiedelichen Diganosen von der selben Klinik....na klasse

Kann hier jmd das MRT bzw CT begutachten

mfg
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Hey meul, ich hoffe, Du bist noch hier, Du klangst wirklich verzweifelt, das tut mir Leid!

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, bei mir ist das DHEA-s auch erhöht und auch das Cortisol! Und mir konnte bisher auch niemand helfen.

Wie geht es Dir denn inwzischen?
Hat sich was ergeben, bist Du irgendwie weiter gekommen?

Ich habe auch seit 5 Jahren starke Akne, wie Du, die schlimme Variante und auch dutzende Probleme mehr. Einfach schrecklich.

Wär schön, von Dir zu hören, vllt. können wir uns ja gegenseitig helfen!

LG!!
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Die Sandberg AUfnhamen habe ich nicht

Habe MRT und CT Kopf....mit 2 unterschiedelichen Diganosen von der selben Klinik....na klasse

Kann hier jmd das MRT bzw CT begutachten

mfg

Hallo Meul, wie gehts dir jetzt?
Das mRt kann ich nicht deuten.
Ich habe immer wieder solche Schübe im Gesicht gehabt.
Ich habe mir jetzt 3 Präparate geholt und nehme sie seit 5 monaten 2x Tgl ein. und ich habe eine 99 % Verbesserung meiner Hautsituation.
LG v moechr
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

Hey meul, ich hoffe, Du bist noch hier, Du klangst wirklich verzweifelt, das tut mir Leid!

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, bei mir ist das DHEA-s auch erhöht und auch das Cortisol! Und mir konnte bisher auch niemand helfen.

Wie geht es Dir denn inwzischen?
Hat sich was ergeben, bist Du irgendwie weiter gekommen?

Ich habe auch seit 5 Jahren starke Akne, wie Du, die schlimme Variante und auch dutzende Probleme mehr. Einfach schrecklich.

Wär schön, von Dir zu hören, vllt. können wir uns ja gegenseitig helfen!

LG!!

Hallo Froschkönigin,
wie schaut es bei dir aus?
LG v moechr
 
DHEA-s erhöht Akne und mehr

habe auch einen erhöhten DHEAS-wert, und zu hoher homocystein-wert, dann wurde jetzt noch eine schilddrüsenunterfunktion diagnostisiert...

ich habe wie meul, seit 1 jahr, immer wieder starke rückenschmerzen, extremes schwitzen, gelenkschmerzen, morgens nierenschmerzen... ich bin immer müde, habe täglich augenringe, akne wird immer schlimmer und kein arzt nimmt mich für ernst... es hat üebr 1 jahr gebruacht um auf diese werte zu kommen... trotzdem wird bis jetzt nicht wirlich etwas unternommen...

ich kann solangsam nicht mehr - leben macht einfach keinen spaß mehr wenn man weiß das irgendwas nicht stimmt und keiner einen für ernst nimmt...

weißt du jetzt was mit dir los ist meul???????
 
Hallo Martin,

Deine Probleme, schreibst Du, begannen mit 14 jahren. Das nennen manche Pubertätsalter ohne die Hintergründe dieses Alters abzufragen. Es ist nämlich das Alter in dem die Sexualorgane beginnen ihre Funktion festzulegen - und damit ist es das Alter in dem der Zinkmehrverbrauch im Körper beginnt.

Die Ernährungsfachleute sind zwar der Meinung dass eine Zinkunterversorgung des Körpers bei Mischkost nicht möglich ist, jedenfalls in unseren Breiten, ich bin da etwas anderer Meinung - aus nun eigener Erfahrung.

Akne ist ein Hautproblem und diese Hautprobleme entstehen auch durch Zinkmangel. Zink wird ausserdem benötigt um die diverse Hormone im Körper produzieren zu können.

DHEA ist ein Vorhormon für die Sexualhormone der Frau und die des Mannes. Kann es nun sein, dass auf Grund von Mangelzuständen die Produktionskette ausgehend vom DHEA zum Androstendion, Testosteron usw. unterbrochen wird, so kann sich das Ausgangsmaterial (DHEA) anhäufen und wird nicht abgebaut.

Hat sich Dein Dok mit dem SHBG (dem Bindungseiweiss für Sexualhormone) und den Sexualhormonen bei Dir auseinandergesetzt?

Deine übrigen Probleme deuten für mich auf weitere Hormonprobleme (Hitzewallungen u.ä.) - auch Schwindel kann ein Hormonproblem sein, in diesem Fall aber eines der Schilddrüsenhormone.

Diverse Hormone sind auch abhängig von einem ausgewogenem Magnesiumhaushalt. Vielleicht hast Du auch damit Probleme.

Empfehlen würde ich Dir: versuche Magnesium (300 - 600 mg täglich) zu ergänzen. Achte dabei auf Deinen Stuhlgang. Wird er zu dünn, dann etwas reduzieren.

Hast Du eine einigermassen eingeschwungene Verdauung, dann probiere Zink zu ergänzen. Achte auch dabei auf Deine Verdauung. Anfängliche Durchfallerscheinungen sind kein Warnzeichen, sondern eher ein Hinweis dass Dein Körper auf das Element entsprechend reagiert. Beim Zink solltest Du mit 5 mg täglich, am besten vor dem Schlafengehen, starten und je nach Gefühl auf 15-20 mg steigern. Wenn sich nach 4 Wochen konstanter Einnahme Besserungen ergeben, dann weisst Du auf einfache Weise ob Du es benötigst.

Und wenn das so ist, dann solltest Du Dich zum Thema Zink intensiver belesen. Eine dauernde Einnahme empfehle ich nicht, ausser Du würdest von Deinem Dok etwas anderes hören. Ich empfehle eine kurweise Einnahme - 6 Wochen, dann 3 Wochen Pause.

Viele Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben