ADS und CFS

Hallo janinka,

Du schreibst ja gerade in der ADS-ADHS-Autismus-Rubrik. Insofern ist anzunehmen,daß alle Mitschreiber hier damit etwas zu tun haben. Hast Du Dich schon langsam durchgearbeitet?

CFS hat auch eine eigene Rubrik hier im Forum. Auch da gibt es viel zu lesen:
CFIDS (CFS) / ME

Da manche Rubriken sich überschneiden, könnten auch noch die Rubriken "MCS" , "Oxidativer/Nitrosativer Stress" und die "Lebensmittel-Intoleranzen" wichtig sein.

Im Wiki gibt es teilweise ausführliche Beiträge zu diesen Themen:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Und auch bei den Videos gibt es einiges zu sehen:
vor Kurzem zugefügte Medien (symptome.ch/v(b)board/vBTubePRO)

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo janinka,

Du schreibst ja geade in der ADS-ADHS-Autismus-Rubrik. Insofern ist anzunehmen,daß alle Mitschreiber hier damit etwas zu tun haben. Hast Du Dich schon langsam durchgearbeitet?

CFS hat auch eine eigene Rubrik hier im Forum. Auch da gibt es viel zu lesen:
CFIDS (CFS) / ME

Da manche Rubriken sich überschneiden, könnten auch noch die Rubriken "MCS" , "Oxidativer/Nitrosativer Stress" und die "Lebensmittel-Intoleranzen" wichtig sein.

Im Wiki gibt es teilweise ausführliche Beiträge zu diesen Themen:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Und auch bei den Videos gibt es einiges zu sehen:
vor Kurzem zugefügte Medien (symptome.ch/v(b)board/vBTubePRO)

Gruss,
Oregano

Hallo Oregano!

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob jemand ZUSÄTZLICH zu seinem ohnehin (seit Kindheit) vorhandenen diagnostizierten ADS noch ein Chronique Fatigue Syndrom entwickelt hat, weil das bei mir so der Fall war. Und ich mir versuche, eventuelle Zusammenhänge zu erschließen, z. B. punkto niedriger Stresstoleranz ADS bedingt, die dann irgendwann zum Burnout führt, das Burnout wiederum sich auf die körperliche, zelluläre, immunologisch Ebene (sprich CFS) ausweiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Janinika!

Ich habe auch ADHS u. CFS.

Ich war bei Dr. Plass in Nürnberg, der die Theorie vertritt, dass es zwischen CFS, Fibromyalgie, AD(H)S u. Reizdarm gibt.

ADS liegt bei uns in der Familie. Ich vermute einen Zusammenhang zwischen CFS, das ich seit 1994 habe u. ADHS/Neurasthenie u. bin in dieser Richtung am Forschen.

LG Eremit
 
Hallo,

ich hatte Dir ja schon einmal geantwortet, janinka30. Aber vielleicht interessierts ja auch andere. Ich hab auch CFS mit ADS-Symptomatik. Diese kommt bei mir von der Histadelie ( Dr. med. Rainer Didier | Histadelie,) wo die wiederum herkommt, ist mir noch nicht ganz klar. Also auf jeden Fall bessert sich meine Histadelie erheblich, wenn der Candidabefall im Darm zurückgeht.( meine DAO ist zu niedrig). Ganz weg wird dieser aber wohl erst sein wenn ich mit der Ausleitung fertig bin.

Inwiefern noch andere Abbauwege für das Histamin hier eine Rolle spielen, ist mir (noch) nicht ganz klar. Ich bin Borna-positiv und habe den leisen Verdacht, dass dieser die Histamin-N-Methyltransferase (HNMT) blockiert- ist aber nur Spekulatius...

Hast Du Dich schon mal auf eine eventuelle Schwermetallvergiftung untersuchen lassen? Wegen des Candida im Darm, der sich dann ja meistens auch dazugesellt hat...

Lieben Gruß!
 
Oben