Alternative zu Medikinet retard und Concerta

Hallo Bommel und einen geringen B-Vitaminkomplex. Er hatte vorher viel vergessen und war auch langsam vom Denken. Eine Besserung war nach ca. 3 Wochen Einnahme zu sehen - auch positive Rückmeldung von der Lehrerin.
Gruß Bommel

bin eben über diese Aussage gestolpert. Mein Sohn ist sehr vergesslich und unsicher in der Handlung, er ist im Arbeitsverhalten auch immer hinterher. Ich habe nach B-Komplexen gesuch. Wichtig für mich ist das Methylcobalamin. Ich habe dies gefunden.

https://pureinfo.at/produkte_gruppen/uebersicht.php?we_objectID=423

Kennt ihr das? Welchen Vot. B-Komplex könnt ihr mir empfehlen?
Gruss ANdie
 
Hallo Andie

Empfehle Nu Thera with P5P von Kirkman (Firma die für ADS und Autisten produkte macht). Erhältlich bei Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite.
Wichtig ist ein hoher B6/P5P Anteil.
Wegen dem MB12 empfehle ich eine lotion die auch bei cenaverde erhältlich ist. Alternativ, aberw eniger gut ist das MB12 Pulver von Kirkman, auch dorr erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andie, die Vergesslichkeit hat rapide mit Acetyl-L-Carnitin (500mg - von Fairvital es heißt Cellavital) abgenommen sowie Vinpocetin (2 x 10mg). Der B-Komplex hatte ihm dazu verholfen, mehr Elan zu haben (allerdings leidet unser Sohn an Kryptopyrrolie - siehe Forum). Wir haben hier für 4 Monate einen B-100 Komplex gegeben. Außerdem gibt es noch das aktive B-6 (P-5-P), hiermit war unser Sohn hellwach bis spät.
In einem früheren Thema hatte ich erwähnt, dass Acetyl-L-Carnitin (ALC) erst vollständig vom Körper hergestellt wird. Vielleicht solltest du lieber danach stöbern.
Liebe Grüße Bommel
 
Hallo Beat,

Also Erfahrungen habe ich nicht viel.
Wir haben vor Jahren einen Test machen lassen, da hieß es mein Sohn hätte kein Adhs.
Aber jetzt in der Pubertät hat er gesundheitlich so viele Probleme, wir sind seit
2 Jahren in Behandlung privat. Diese Ärztin meint das er Adhs hat. Es passt alles. KPU hat er auch. Er verträgt kein Gluten, Kuhmilch. Ich hätte das alles gerne viel früher gewußt, dann hätte ich ihm helfen können. Er konnte sich nie richtig in der Schule konzentrieren. Seine Schrift ist unmöglich, er verkrampft sich beim schreiben sagt er. Er versteht alles sofort aber in der Arbeit ist alles weg. Macht viele Flüchtigkeitsfehler, liest den Text der Aufgaben nicht richtig. Ab Dezember haben wir mit Zink und Vitamin B6 angefangen.Bis jetzt merke ich wohl noch keinen Unterschied. Wir sind aber auch noch mit Parasiten beschäftigt.

Viele Grüße
Christel:wave:
 
Hallo Christel

Kenne ich bestens solche Fälle, mehrfach erlebt. aber es ist behandelbar. Könnet Diur was schoicken, bbrauche aber deine Maailadresse (PN)
 
Hallo Beat,
es wäre schön wenn du mir das schicken könntest.
Aber was meinst du mit PN, ich kenne mich noch nicht so gut hier aus.

Grüsse Christel
 
Hallo Christel

Um Beat eine PN zu senden, klicke auf seinen Namen, es öffnet sich ein kleines Fenster, auf "private Nachricht senden" klicken, und schon kannst Du ihm eine "PN" senden. :)
 
<offtopic?>

Kann die Langzeiteinahme von Acetyl-l-Carnitin die Körpereigene (Acetyl-L-)Carnitin-produktion o.ä. unterdrücken bzw. verhindern oder gar einstellen?

..wie es bspw. bei normalen L-Carnitin seine soll


Danke für AW
 
Hallo

Habe diesbezüglich mal mit einem biochemischen Dopingarztkontrolleur gesprochen.
Er sagte klar nein und er kenne weder irgendwelche negativen nebenwirklungen noch könne er sich diese theoretisch vorstellen
 
@Beat

Hast du mir geantwortet oder jemanden anderes!?


Wenn ja noch ne Frage:

Kann man Acetyl-L-Carnitin mit Proteinen/ Eiweiss oder Aminosäuren Zeitgleich einnehmen?
Bei normalen L-Carnitin soll man das ja nicht, da normales L-Carnitin wohl (bspw. Milch) in die Eiweisskette mit eingebaut wird oder/bzw. anderweitig assimiliert wird.

Da Acetyl-L-Carnitin verestert ist könnte ich mir daher vorstellen das man es mit Eiweiss(-shakes) Milch o.a. Eiweißprodukten Zeitgleich einnehmen kann

(?)

DAnke
 
Hallo, ALC soll eine halbe Stunde vor der ersten Malzeit mit Wasser eingenommen werden (wird allein wohl besser aufgenommen).
Habe weiterhin vor kurzem gelesen, dass man auch L-Carnitin nehmen kann, da dieses bei geistiger Belastung zu ALC umgebaut wird.
Ich persönlich habe öfter auch ALC eingenommen und habe mich elanvoller gefühlt - habe auch mal meine kleinen Probleme.
Gruß Bommel
 
L-Carnitin ist billiger, aber erstens weniger wirkuingsvoll und zweitens funktioniert bei einigen die Umwandlung nicht so gut. Wenn man dann viel mehr davon nimmt, ist man wieder beim Preis von ALC

Betreffend einnahme schliesse ich mich Bommel an.
 
alternative zu ritalin,und das ganze chemische zeug,was noch gibt für ads/adhs
da denke ich an pflanzlichen sachen und ,homöopathischen sachen,
habt ihr was von SYNAPTOL gehört,das gibt es nur in der USA zu bestellen,ich denke liefern auch ins Ausland,ist pflanzlich und alternative zu Ritalin
 
Oben