Zuckerarme Ernährung - Ersatz?

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am
Bei den Kokosflocken bin ich mir jetzt nicht so sicher, Regina-
der "reine" Kakao ist okay.
Aber denk dran, die KH's ein klein bischen im Auge zu behalten.
Ich hab mir, bevor ich zum Frischkornbrei übergegangen bin, auch immer mein Müsli selbstgemischt-
die fertigen kannste meist echt vergessen. :rolleyes:

Achso, nochmal zum Schafskäse:
haste den nun schon mal probiert?
Ich hab immer den von "Salakis" im Salat, entweder den normalen oder den fettreduzierten-in den könnt ich mich reinlegen! :D


Nein. Habe mir aber gestern einen Feta gekauft - werde mal was probieren.

Danke
 
.....bin wieder mal auf der Suche was ich kochen soll! :rolleyes: :rolleyes: :confused:


Was gab es bei Euch heute zu Mittag?
Oder was gibt es Morgen bei Euch?


Brauche irgend ein Rezept das ich heute noch koche und morgen in der Arbeit nur mehr aufwärmen brauche.



Bei mir gabs in letzter Zeit dauernd Gemüseeintöpfe mit oder ohne Linsen usw., Gemüsepalatschinken mit Parmesan-Knoblauch Soße, Gemüsesuppe, mehrmals Cremespinat mit Ei und Gemüse, Hühnerkeulen, Wurstknödel mit Sauerkraut . . . . . . .


...irgendwas das ich essen darf und in letzter Zeit nicht gekocht habe.... :confused:



schönen Sonntag noch!

tschau tschau :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grins, ich denke, du hast das "Pilzbuch", Regina-
da ist doch soooooviel drin! :D

Ja, schon.
Nur :eek:) kann ich mit dem meisten nicht so viel anfangen und ich hab auch nicht lust heut was für mich komplett neues auszuprobieren, was mir danach nicht schmeckt, oder nichts wird - dann hab ich für morgen nichts in der Arbeit zum essen.
 
.....habe gestern noch diese Grünkernbuletten mit Tomatensoße gekocht. Ist gewöhnungsbedürftig aber besser wie Soja-Laibchen. Nur die Tomatensoße aus dem Pilzbuch war überhaupt nicht gut.



1.) Wie sieht es eigentlich mit Ebly-Weizen aus?
Den darf ich doch als Beilage essen, oder?



2.) Mein Freund hat heute geschimpft mit mir, weil ich in der Arbeit von einem Kollegen eine Schaumrolle bekommen und gegessen habe :eek:) Bauchweh auuuaaahh :traurig:

Ich wollte eigentlich jetzt zu Weihnachten eine Ausnahme machen und die Kekse durchkosten, denn ich wollte mir mein Weihnachen heuer nicht versauen. :rolleyes:

Mein Freund meint er versteht mich nicht, weil ich einerseits so streng mit dem Zucker bin und schaue das nirgenswo irgendein wenig Zucker drin ist. Und dann esse ich eine Schaumrolle - puren Zucker :eek:)



3.) Hatte vor ein paar Tagen wieder einen leichten Rückfall - was den Intim-Bereich betrifft - juckreiz... Wahrscheinlich weil ich vor kurzem Kekse gebacken habe und nebenbei auch genascht habe. Denke das war Schuld. Ich fürchte dass Propolis-Tropfen, Caprylsäure.... nicht ausreichend sein werden, oder muss ich einfach konsequenter sein was Zuckerfrei betrifft??!! :rolleyes: Wenn ich in spätestens 2 Monaten die Bescherden nicht weggebracht habe, werde ich mir das Nystatin verschreiben lassen.



Würde mich sehr freuen, wenn mit mir jemand darüber schreiben könnte!

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regina, das Problem ist nur, dass du dir immer wieder alles versaust-
meiner Meinung nach (aus Berichten des Forums von erfahrenen Leuten),
MUSS man schon relativ streng (grad mit Süßwaren) sein.
Die Pilze vervielfachen sich (bei der Nahrung, die du ihnen gibst) in so schnellen Abständen wieder, so schnell kannst du gar nicht gucken,
wenn du immer wieder einen Ausrutscher hast.
Ich weiß auch selbst von damals, wovon ich rede.
Ich wurde immer zusammengestaucht ;) und hab dann aufgrund von Leuten, die's mir erklärt haben, dass die Pilze sich wieder so schnell vermehren und ich alles umsonst gemacht habe, realisiert, dass Ausrutscher in dem Maße NICHT gehen.

Wenn du es jetzt zur Weihnachtszeit nicht durchziehen kannst, würde ich es lassen.
Es bringt ja nichts, wenn du's dir immer wieder kaputt machst und ständig zurückgeworfen wirst, weißt du?
Dann fang doch lieber in paar Wochen RICHTIG und streng damit an, hm? :)
 
Regina, das Problem ist nur, dass du dir immer wieder alles versaust-
meiner Meinung nach (aus Berichten des Forums von erfahrenen Leuten),
MUSS man schon relativ streng (grad mit Süßwaren) sein.
Die Pilze vervielfachen sich (bei der Nahrung, die du ihnen gibst) in so schnellen Abständen wieder, so schnell kannst du gar nicht gucken,
wenn du immer wieder einen Ausrutscher hast.
Ich weiß auch selbst von damals, wovon ich rede.
Ich wurde immer zusammengestaucht ;) und hab dann aufgrund von Leuten, die's mir erklärt haben, dass die Pilze sich wieder so schnell vermehren und ich alles umsonst gemacht habe, realisiert, dass Ausrutscher in dem Maße NICHT gehen.

Wenn du es jetzt zur Weihnachtszeit nicht durchziehen kannst, würde ich es lassen.
Es bringt ja nichts, wenn du's dir immer wieder kaputt machst und ständig zurückgeworfen wirst, weißt du?
Dann fang doch lieber in paar Wochen RICHTIG und streng damit an, hm? :)

Ja, hast recht :eek:)
Ich denke ich werde nach Weihnachten ganz streng damit anfangen.
Wie lange dauert das normalerweise mit Caprylsäure, Probiotikum und zuckerfreier Ernährung bis man Beschwerdefrei ist oder der Körper sich wieder selbst regenerieren kann und das verhältnis Gute/schlechte Pilze im Körper wieder passt?

Dankeschön!
 
Ohje, das ist sehr schwierig zu sagen, Regina-
gehst du mit der Frage ins Pilzforum, wirst du von denen, die das echt fies durch haben, zur Antwort bekommen,
dass die das locker ein halbes bis ein Jahr strikt durchgezogen haben.
Das hab ich jedenfalls immer zu hören bekommen.
Und nicht wenige ernähren sich sogar nie wieder anders, bleiben bei der zuckerfreien Ernährung (was ich aber nur zu gut nachvollziehen kann-
denn viele waren RICHTIG krank, das hat mich oftmals sehr schockiert, dass die jahrelang nicht mehr arbeiten konnten.)

Deshalb lieber gleich einen Riegel vorsetzen, dass es nicht SO schlimm wird und das gewissenhaft durchziehen-
man MUSS sich bewußt sein, wenn man das meinetwegen im wenigsten Fall 3 Monate durchzieht,
dass man das trotzdem im Groben weitermachen muss mit der Diät-
das realisieren die wenigsten.
Fällst du danach gleich in fast alte Gewohnheiten zurück, war alles für die Katz-
aber das weißt du ja auch aus dem Buch beim Schlußwort-
auch da bin ich eine von seeeehr vielen, die davon ein Lied singen können. :eek:)
 
Ohje, das ist sehr schwierig zu sagen, Regina-
gehst du mit der Frage ins Pilzforum, wirst du von denen, die das echt fies durch haben, zur Antwort bekommen,
dass die das locker ein halbes bis ein Jahr strikt durchgezogen haben.
Das hab ich jedenfalls immer zu hören bekommen.
Und nicht wenige ernähren sich sogar nie wieder anders, bleiben bei der zuckerfreien Ernährung (was ich aber nur zu gut nachvollziehen kann-
denn viele waren RICHTIG krank, das hat mich oftmals sehr schockiert, dass die jahrelang nicht mehr arbeiten konnten.)

Deshalb lieber gleich einen Riegel vorsetzen, dass es nicht SO schlimm wird und das gewissenhaft durchziehen-
man MUSS sich bewußt sein, wenn man das meinetwegen im wenigsten Fall 3 Monate durchzieht,
dass man das trotzdem im Groben weitermachen muss mit der Diät-
das realisieren die wenigsten.
Fällst du danach gleich in fast alte Gewohnheiten zurück, war alles für die Katz-
aber das weißt du ja auch aus dem Buch beim Schlußwort-
auch da bin ich eine von seeeehr vielen, die davon ein Lied singen können. :eek:)

Auf gut Deutsch: Man wird nie wieder richtig Gesund?!
 
Was heißt : "nie wieder gesund"-
hm, man muss den Pilz halt so gut wie möglich dezimieren und das schafft man natürlich nicht, indem man ihn einigermaßen niedergekämpft hat
und dann aber wieder Zucker Zucker Zucker reinfuttert...
Der Pilz ist wahrscheinlich nie richtig "ausgerottet", er soll in so ein Maß zurückgedrängt werden,
dass die Symptome, die man hatte, weg/erträglich sind.
Aber es werden immernoch Rest-Pilze vorhanden sein, das ist normal, hat ja jeder Mensch.
Doch jene überbliebenen Pilzzellen vermehren sich ja wieder, wenn man in alte Muster zurückfällt, ist ja klar.
das ist ja ähnlich wie in ner Abspeck-Diät-
man hungert sich alles runter und dann kann man auch nicht in alte Gewohnheiten zurückfallen -> Jojo-Effekt!
Ähnlich verhält es sich ja mit den Pilzen auch.
Wozu bekämpft man sie, wenn man die Darmflora wieder mit Zucker zuschüttet (den Pilzen WIEDER Nahrung gibt!)
und alles wieder von vorne losgeht?
Ist in dem Buch auch sehr gut beschrieben- Das kann man sich dann sparen, leider. :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.
Warum haben dann andere die andauernd Naschen keine Probleme?

Heißt das wenn man mal Candida hat/hatte, ist man anfälliger sie wieder zu bekommen??!

Andere achten nicht auf die Ernährung und haben keine Candida-überwucherung :rolleyes:

dankeschön
 
Wer sagt denn, dass die gesund sind bzw. keine Probleme haben oder haben werden?
Frau XY z.B. - sie nimmt Mittelchen gegen Migräne, gegen Rheuma und gegen Depressionen.
Sieht man ihr das an? Nein. Fragt man sie wie es ihr geht. Gut danke, alles bestens (wenn sie die Mittelchen nimmt). Gesundheit ist ein dehnbarer Begriff - viele sehen sich nur als krank wenn sie im Bett liegen müssen, oder Krebs haben etc. Man ist aber nicht gesund wenn man nur gesund ist, wenn man Tabletten gegen dieses und jenes schluckt.
Wieviele Menschen nehmen Medis gegen Blutdhochdruck oder gegen Gastritis... fragt man sie, sagen sie sie sind gesund - aber frag mal genauer nach.
Von Candida will Frau XY aber nichts wissen... es ist einfacher ein paar Pillen zu schlucken.
Was denkst du wovon Fr. XY sich hauptsächlich ernährt. Von Süßkram, weißem Mehl, Mehlspeisen, weißem Reis, viel Nudeln, wenig Gemüse und viel Limonade.

Ich sehe es so wie Biene. Übers Jahr halten wir uns ein so gut wie möglich. Also die Ernährung ist bei uns immer anders als bei den meisten anderen.
Es tut z.B. nicht weh statt weißem Reis, Vollkornreis zu essen.. oder Dinkelvollkornnudel. Stevia in Joghurt, Tee und Kuchen ist auch kein Problem.
Und 2x im Jahr machen wir eine 6-wöchige Kur um vorzubeugen. Mit Propolis, Vitaminen, Chlorella, Flohsamenschalen, Probiotikum und strenger Diät.
 
Gut erklärt, Salima! :)

Sicher ist man auch anfälliger, wenn man Pilze schon mal "hatte"-
aber manche stecken den Zuckerkonsum einfach
a) besser weg, das ist wie bei anderen Sachen auch- der eine ist resistenter, der andere nicht... und
b) kommen, wie Salima erklärte, sehr viele (auch kleinere) Symptome vom Pilz-
aber kaum einer weiß das/ordnet das richtig zu.
Es wird immer fleißig das Symptom bekämpft und nicht das Übel des Ganzen- der Pilz.
Mittlerweile hab ich schon einige "Pilzgeschädigte" ausgemacht in den letzten Jahren in meinem Bekanntenkreis
und zum Doc geschickt- Bingo! Canida!
Aber wer kommt schon von allein darauf?

Nein, man muss sich dessen einfach bewußt sein- hat man einmal richtig Candida gehabt,
kann man nicht mehr im Zuckerrausch leben-
das ist NAHRUNG für die Pilze, immer wieder.
Und irgendwann war dann wieder alles umsonst, weil die Symptome natürlich wiederkommen.
Und wer will das schon umsonst gemacht haben?
Es MUSS eine Ernährungsumstellung sein (das Wort DIÄT mag ich nicht), für immer. :)
Dann hat man langfristig guten Erfolg.
 
Wer sagt denn, dass die gesund sind bzw. keine Probleme haben oder haben werden?
Frau XY z.B. - sie nimmt Mittelchen gegen Migräne, gegen Rheuma und gegen Depressionen.
Sieht man ihr das an? Nein. Fragt man sie wie es ihr geht. Gut danke, alles bestens (wenn sie die Mittelchen nimmt). Gesundheit ist ein dehnbarer Begriff - viele sehen sich nur als krank wenn sie im Bett liegen müssen, oder Krebs haben etc. Man ist aber nicht gesund wenn man nur gesund ist, wenn man Tabletten gegen dieses und jenes schluckt.
Wieviele Menschen nehmen Medis gegen Blutdhochdruck oder gegen Gastritis... fragt man sie, sagen sie sie sind gesund - aber frag mal genauer nach.
Von Candida will Frau XY aber nichts wissen... es ist einfacher ein paar Pillen zu schlucken.
Was denkst du wovon Fr. XY sich hauptsächlich ernährt. Von Süßkram, weißem Mehl, Mehlspeisen, weißem Reis, viel Nudeln, wenig Gemüse und viel Limonade.

Ich sehe es so wie Biene. Übers Jahr halten wir uns ein so gut wie möglich. Also die Ernährung ist bei uns immer anders als bei den meisten anderen.
Es tut z.B. nicht weh statt weißem Reis, Vollkornreis zu essen.. oder Dinkelvollkornnudel. Stevia in Joghurt, Tee und Kuchen ist auch kein Problem.
Und 2x im Jahr machen wir eine 6-wöchige Kur um vorzubeugen. Mit Propolis, Vitaminen, Chlorella, Flohsamenschalen, Probiotikum und strenger Diät.


Ok, dankeschön!

Also wie das Beispiel "tolles Auto fahren": "Warum kann sich der so ein Auto leisten?" -> ohne zu wissen ob er vielleicht Schulden hat?! :rolleyes:

Danke für die lieben Worte!
 
so - die Schonzeit ist vorbei!!!!!!!!!!


Jetzt gehts ab in die radikale Pilz - Bekämpfung!
Übrigens hab ich in den letzten 2 Tagen wieder so komische rötliche knubbel an einem Zeigefingergelenk bekommen und die Zeigefingergelenke schmerzen bei jeder kleinen berührung..... Denke das ist die Strafe für die "ausnahmen" :eek:)

Danke für Eure Unterstützung!

Wünsche Euch noch schöne erholsame Feiertage!
 
Ja, Regina-
genau das sind leider die kleinen Symptome, die ganz schnell wiederkommen und sich steigern, wenn du nicht aufpasst. :eek:)

Wünsche dir gaaaaanz viel Durchhaltevermögen!!! :) :wave:
 
Ja, Regina-
genau das sind leider die kleinen Symptome, die ganz schnell wiederkommen und sich steigern, wenn du nicht aufpasst. :eek:)

Wünsche dir gaaaaanz viel Durchhaltevermögen!!! :) :wave:

Hallo Biene!

Ich danke dir vielmals für die zahlreichen Beiträge! Du hast mir schon sehr weitergeholfen! Und ich brauche das Forum um Gesund zu werden ;)

Auch noch ein ganz großes Dankeschön an Salima für die tollen hilfreichen Beiträge - hat mich schon weit gebracht....

Natürlich auch ein Dankeschön an die anderen hier im Forum die schon Beiträge zu meinen Themen geschrieben haben........


Hoffe noch weiter auf eine gute Unterstützung gegenseitig in diesem Forum!

:danke2:
 
.....Also ich muss sagen diese Grünkern-Buletten (Laibchen) gehören mittlerweile zu meinem Lieblingsessen :D vorallem mit geraspelter Karotte mit drin ;)

Was macht ihr so dazu zu den Buletten?
Ich habe diese Tomatensoße aus dem Pilzbuch mal gemacht - die ist überhaupt nicht gut.
 
Huhu, Regina!

Nichts zu danken-
ich weiß selbst, wie toll das ist, wenn man hier Hilfe findet! :D

Also, ich ess zu den Grünkernbuletten meist Pellkartoffeln mit Kräuterquark-
da kann ich auch die Buletten mal reindippen. :)
Oder ich mach mir ne Soße aus Tomaten (oder Tomatenmark oder passierte Tomaten) mit nem Schuss Creme fraiche drin...
Hatte auch nach Soßen gegoogelt damals und sehr viele zuckerfreie gefunden. :)
 
Huhu, Regina!

Nichts zu danken-
ich weiß selbst, wie toll das ist, wenn man hier Hilfe findet! :D

Also, ich ess zu den Grünkernbuletten meist Pellkartoffeln mit Kräuterquark-
da kann ich auch die Buletten mal reindippen. :)
Oder ich mach mir ne Soße aus Tomaten (oder Tomatenmark oder passierte Tomaten) mit nem Schuss Creme fraiche drin...
Hatte auch nach Soßen gegoogelt damals und sehr viele zuckerfreie gefunden. :)

Ok. super!


Noch ein paar Fragen an Euch zu Lebensmitteln, da ich mir noch sehr unsicher bin ob "darf" oder "darf nicht".



1.)
"Orbit" Professional Mints

Weil ich nach einem Knoblauch bei Kundenkontakt einen frischeren Atem brauche ;) :D

Da ist drin: Sorbit, Isomalt, Säuerungsmittel, Äpfelsäure, Trennmittel E470b, Säuerungsmittel Citronensäure, Aromen, Süssstoffe Aspartam, Acesulfam K, Sucralose, Farbstoffe E129, E133

Sonnst alternative?


2.)
Früchtetee


Z.B. Heiße Liebe Tee - von Teekanne.
Da ist drin: Hibiskus, Hagebutten, Äpfel, Orangenschalen, Himbeer-/Vanillearoma, Holunderbeeren.


3.)
Bio-Weizengrieß
- von Spar
....nicht der weiße sondern der grobe. Steht zwar nicht Vollkorngrieß drauf www.spar.at/imperia_spar_at/cfm/spar_marken/naturpur/sortiment/bio_getreide/print.htm&usg=__o8wjbYz4SIEzqcO6H6yzmGKpVOM=&h=176&w=426&sz=29&hl=de&start=15&tbnid=nzTu3d4DWSv3wM:&tbnh=52&tbnw=126&prev=

SPAR Natur*pur Bio-Weizengrieß, 500 g

SPAR Natur*pur Bio-Weizengrieß stammt ausschließlich aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft aus Österreich. Er entsteht bei der Mehl-Herstellung und ist in der traditionellen, österreichischen Küche sehr vielseitig verwendbar. Durch die herzhaft körnige Struktur gelingen z. B. Grießnockerl, -schmarren und –knödel besonders gut.
...sonnst Alternative????


Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben