XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Wuhu,
...

Allerdings will ich nicht verschweigen, dass ich über Spontanheilungen bei CFS gelesen habe, so wie es sie auch bei Krebs gibt.
Auch wenn die Anhänger der Virenthesen das nicht gerne lesen werden. Zeigt es doch, dass die Psyche bei jeder Krankheit eine sehr grosse Rolle spielt.

Das wiederum würde bedeuten- Ändert Euer Leben und macht Euch frei von allem, was Euch belastet, wenn Ihr könnt. Fangt ein komplett neues freies Leben an und erhöht so die Chance Euch von Eurer Krankheit zu befreien auf das Maximum.
der erste Absatz des von Dir zitierten mag ich ja noch gelten lassen, aber der letzte Absatz zeugt davon, dass Du allgemeine Hobby-Psycho-Tipps nur um des Streites wegen hier verbreitest - weißt Du doch nur zugut, wie schlecht es jemanden mit CFIDS/ME geht und ergeht: Da hilft eine psychotherapeutische Behandlung einer durch körperlich/organisches ausgelöste Bettlägrigkeit nämlich GAR NICHTS; "Ändert, wenn Ihr könnt..." (ein Wollen ist hier immer vorhanden, nur am "Können" scheiterts!) ist ein massiver Schlag in eines jeden CFIDS/ME Leidenden Gesichtes - unterlasse dies in Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denn NDP in diesem Forum überhaupt noch von irgendjemandem ernstgenommen? Ich kann es mich beim besten Willen nicht vorstellen...
 
@all
Dass mir nur niemand auf die Idee kommt, das Schweigen als Billigung oder gar Zustimmung zu interpretieren!

:bier:
 
Wird denn NDP in diesem Forum überhaupt noch von irgendjemandem ernstgenommen? Ich kann es mich beim besten Willen nicht vorstellen...

Ja, und zwar von mir! :D

NDP ist die einzige hier mit Durchblick. Sie spricht die Wahrheiten aus, die keiner wissen oder begreifen möchte.

@Nicht der Papa: Mach weiter so und lass Dich nicht entmutigen!!! :)
 
Zeit für Action.. (Ö)

Die Exit-Projekt, von Peggy Munson gegründet
Montag, 6. Dezember 2010 um 04.15 Uhr


(automatische Übersetzung)

... Schauen Sie sich die Exit-Projekt!
Wollen Sie einfach Aktivismus jetzt, dass Sie von zu Hause oder im Bett zu tun (oder in den Straßen) zu tun? Dann zum Groundswell Campaign (Leitlinien unten) einreichen - und bitte freiwillig per E-Mail über Website des Projekts zu helfen: The Exit Project



Machen wir es global - öffentliche Aktionen sind auch erwünscht!



Liste von Forderungen



1. Sofortige Freigabe durch den Federal Food & Drug Administration von Medikamenten, die unser Leben zurückbringen könnte besonders Ampligen.



2. Sofortige Entwicklung von neuen Medikamenten für XMRV, wie Protease-Hemmern und anderen antiretroviralen Medikamenten zu bestimmten XMRV-Infektion.



3. Sofortige Finanzierung für neuartige Therapien, Versprechen halten XMRV wie GcMAF und Orphan Drugs, die auf XMRV arbeiten könnten.



4. Sofortige Medikamentenstudien JETZT von antiretroviralen Medikamenten für XMRV.



5. Sofortige Freilassung dieser Medikamente für jeden mit XMRV und ME / CFS.



6. Sofortige Verfügbarkeit dieser Medikamente zu erschwinglichen Preisen. X aus Habgier!



7. Sofortige massive öffentliche Bildung zu Eindämmung der Ausbreitung von XMRV und rückgängig negative Stereotypen rund ME / CFS.



8. Sofortige Politik zu verbieten Diskriminierung bei ME / CFS Behandlung, Versicherung, Invalidenrente und medizinischer Versorgung.



8. Sofortige Einrichtung eines koordinierten, umfassenden und mitfühlend nationalen Politik zur XMRV.



9. Sofortige Maßnahmen zum Schutz unserer Nation Blutversorgung von XMRV. Ich hoffe, wir können alle setzen unser Gewicht hinter diesen gut durchdacht und radikale Projekte!



von Jace auf Phoenix Rising Peggy Munson's Exit Project
 
Snori!
wenn du öffentliche Beleidigungen seitens ndp von CFS-Patienten als "Wahrheiten siehst, die keiner wissen oder begreifen möchte" - dann "Gute Nacht"
 
Hallo,

auch wenn Castor wieder alles besser weiß, stelle ich hier noch einmal klar, dass ich nur vor meiner ersten Infusion mit Immunglobulinen etwas Cortison bekommen habe. Es ging lediglich darum, etwas Schutz zu haben, falls ich auf die fremden Proteine allergisch reagiere.

Ob das üblich ist oder mit meiner speziellen Vorgeschichte zu tun hat (bin gegen einige Dinge allergisch), kann ich nicht beurteilen..

Auf jeden Fall werden die Dinge mal wieder in die passende Richtung verdreht. Castor sollte mal zur Kenntnis nehmen, dass er ohne die individuelle Krankengeschichte des Einzelnen zu kennen, nicht jede Vorgehensweise eines anderen Arztes grundsätzlich für die Allgemeinheit als falsch erklärt.

Ich denke, wir haben alle unsere Erfahrungen mit verschiedenen Ärzten gemacht und manche davon waren mit Sicherheit auch nicht die Besten.

Dennoch glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass nur Castors Spezi-Arzt der einzige ist, der nur helfen will und den Heiligenschein trägt.

Viele Grüße

Kasper Hauser
 
Der eigentliche Skandal ist doch, dass solche "Fachleute" trotz ihrer Inkompetenz an Kliniken Studien durchführen und Gutachten schreiben und somit am Entwurf von Behandlungsleitlinien maßgeblich beteiligt sind. Vielleicht will man ja auch auf diesem Weg beweisen, dass Immunglobuline nicht helfen...

Da viele CFIDS-ler und andere unter einem gestörten Immunsystem Leidende bereits mit Cortison geschädigt wurden, hat jeder ursachenbezogene Behandler ein weiteres Problem. Er ist mit einem völlig unnötigen, zusätzlichen Störfaktor konfrontiert: Unwägbarkeiten des staatsmedizinischen Unfugs.

Den Schaden, den die Pseudofachleute anrichten, sieht man jedenfalls hier im Forum.

OT: Um etwaige allergische Reaktionen frühzeitig, ohne große Folgen zu erkennen, beginnt man die intravenöse Immunglobulin-Therapie, indem man die Geschwindigkeit anfangs auf höchstens sieben Tropfen/Minute einstellt. Sollten sich dann unerwünschte Reaktionen zeigen, ist ein Antihistamin angezeigt, aber kein Cortison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kasper Hauser: Ich verstehe wirklich nicht mehr, wie Du ein sehr ernstes Thema nun wieder dazu missbrauchen kannst, hier deine Privatfehde gegen castor zu führen. Das hilft keinem hier weiter. Mache das doch per PN, wenn du Spaß daran hast.

Hier ging es um mE skandalöse Äußerungen von ndp! DIE gilt es zu kritisieren, da sie wider dem internationalen Stand der Wissenschaft bei CFIDS/ME sind und nicht nur von Patienten deutlich zurückgewiesen werden müssen! Gefährliches Halbwissen!

@ Snorri: Dann bist du also auch der Meinung von ndp: Auch wenn die Anhänger der Virenthesen das nicht gerne lesen werden. Zeigt es doch, dass die Psyche bei jeder Krankheit eine sehr grosse Rolle spielt. Das wiederum würde bedeuten- Ändert Euer Leben und macht Euch frei von allem, was Euch belastet, wenn Ihr könnt. Fangt ein komplett neues freies Leben an und erhöht so die Chance Euch von Eurer Krankheit zu befreien auf das Maximum?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer krank ist, ist selber schuld"

Nun, was sagt uns diese Denkweise?

1.) dass jemand der so etwas sagt und sich selbst als krank ansieht, wohl ein gehöriges Problem mit sich selbst hat. Denn damit drückt eine solche Person ja aus, dass sie offenbar krank sein will oder aber geistig einfach zu schwach ist sich selbst zu heilen. Beides übrigens optimale Vorraussetzungen anderen Ratschläge zu erteilen..

2.) Eine optimale Position für jeden Arzt/Therapeuten. So kann er jede Verantwortung von sich schieben, den ihn überfordernden Erwartungen des Patienten begegnen. "Coping" nennt man das. Geld wird er wahrscheinlich dennoch annehmen...

3.) Offensichtlich ist die nahe Verwandtschaft zu nationalsozialistischem/rassistischem Gedankengut bzw. der Eugenetik. Was die "Volksgesundheit" gefährdet muss eliminiert werden. Entweder man kann es heilen, oder man muss es beseitigen. Dort wo keine adäquate Behandlung zur Verfügung steht, stellt Krankheit ja andernfalls das System in Frage.

4.) Eng damit verwandt ein Unwesen aus Sekten und Psychogeschwafel, beides mit stark pseudoreligiösem Unterton: totale Heilsversprechen ohne jemals dafür Verantwortlung zu übernehmen. Nur wenn man wirklich daran glaubt/danach handelt wird man gesund. Wenns (noch) nicht funktioniert hat, muss man sich eben mehr mühe geben..

5.) Ist das der feuchte Traum jeder Versichungsgesellschaft. Motto: für ihr Geld vielen Dank, heilen Sie sich doch selbst!

In dem Sinne, bitte mehr von diesen "unangenehmen" Wahrheiten. Darauf hat die Welt wirklich schwer gewartet.

PS. wie hier Beiträge verschwinden und wieder auftauchen hat was von Bermuda Dreieck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle gerne noch einen Artikel zu diesem Thema empfehlen, der glaube ich für sich spricht: borreliose-ulm.homepage.t-online.de/Psychosomatisch.htm

Grüße
 
Danke "boooooa"!

"... Doch in jedem Fall bleibt eine Infektion eine Infektion.
Sie will entdeckt und behandelt werden. In der Praxis wäre schon viel gewonnen, wenn Ärzte die Klagen ihrer Patienten grundsätzlich ernst nähmen und wenn sie anerkennen würden, dass sich im diagnostischen Gespräch zwei Experten gegenübersitzen: der Arzt mit seiner hoffentlich breiten, tiefen und aktualisierten Fachkenntnis und der Patient mit seiner Körperwahrnehmung und seiner umfassenden Kenntnis der eigenen Krankheitsgeschichte. Solches Ernstnehmen hat freilich auch mit geistig-seelischen Ressourcen zu tun: mit Einfühlungsvermögen, Mitleidsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Geduld, Fleiß, Respekt und nicht zuletzt Demut.

Einer Demut, die erstens auch einmal eingestehen kann, dass das eigene Behandlungskonzept gescheitert ist und der Fachmann nicht mehr weiter weiß, ohne den Ball gleich ins Feld des Patienten, seiner „Psyche“, Einbildungskraft oder Wehleidigkeit zurückzuspielen.

Einer Demut, die sich zweitens immer bewusst bleibt, dass die derzeitige Medizin lieber die Geheimnisse des menschlichen Organismus und seines biochemischen und mikrobiologischen Innenlebens zwar viel mehr wissen mag als noch vor hundert, fünfzig und selbst vor zehn Jahren, aber doch viel weniger, als sie in zehn, fünfzig und hundert Jahren erkannt haben wird..."
 
Allerdings will ich nicht verschweigen, dass ich über Spontanheilungen bei CFS gelesen habe, so wie es sie auch bei Krebs gibt.
Auch wenn die Anhänger der Virenthesen das nicht gerne lesen werden. Zeigt es doch, dass die Psyche bei jeder Krankheit eine sehr grosse Rolle spielt.

Das wiederum würde bedeuten- Ändert Euer Leben und macht Euch frei von allem, was Euch belastet, wenn Ihr könnt. Fangt ein komplett neues freies Leben an und erhöht so die Chance Euch von Eurer Krankheit zu befreien auf das Maximum.

Spontanheilungen gibt es bei vielen Krankheiten. Das muss aber nicht heissen dass die Psyche etwas damit zu tun hat.

Es gibt anscheinend Spontanheilungen von Blindheit.

Bizarre Spontanheilung: Blinde kann nach Herzinfarkt wieder sehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Jetzt könnte man einem Blinden ja raten an seiner Psyche zu arbeiten und dann kann er wieder sehen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum jemand der anscheinend nie CFS hatte solche Kommentare macht.

Mit freundlichen Grüssen
 
Ich habe volle CFS-Symptomatik, aber keine Diagnose, weil ich es gar nicht zum Arzt geschafft habe. Und mich stört keine einzige Aussage von ndp, und Beleidigungen kann ich auch nach wie vor nicht erkennen.

Wenn man so reagiert, hat man meist eigene ungelöste Konflikte (meine Erfahrung).

Grüße,
Samia
 
Ich habe volle CFS-Symptomatik, aber keine Diagnose, weil ich es gar nicht zum Arzt geschafft habe. Und mich stört keine einzige Aussage von ndp, und Beleidigungen kann ich auch nach wie vor nicht erkennen.

Wenn man so reagiert, hat man meist eigene ungelöste Konflikte (meine Erfahrung).

Grüße,
Samia

Liebe SamiaX:
Mein "Konflikt" begann mit einer zu spät entdeckten EBV-Infektion mit Milzvergrößerung. Fieberschübe (alle 14 Tage, bis 40 Grad), geschwollene Lymphdrüsen, permanent vereiterte Mandeln, etc. etc...... und damit verbunden natürlich die extreme (grippale) Erschöpfung und Schwäche/Schwindel bis hin zur Bettlägerigkeit.
Blutergebnisse ergaben Infektionen mit gleich 3 Viren (!), extrem hohe Entzündungswerte, ein chronisch aktives Immunsystem ("Dauergrippe"), erniedrigte Killerzellen, Autoantikörper (Autoimmungeschehen),..... Und ich kenne in etwa ein Dutzend Patienten mit ähnlichen Werten und ähnlicher Symptomatik.
Nach einer Immuntherapie besserten sich bei mir plötzlich nicht nur die Werte, sondern auch die Symptome.

Glaubst du wirklich, das kommt von ungelösten Konflikten??
Ich hatte vorher ein klasse Leben. Tolle Kindheit, super Freundeskreis, alles hat gepasst.

Bitte entschuldige, wenn ich ein wenig sarkastisch werden muss (nicht böse gemeint. Naja, vielleicht doch ein wenig... ;) )
Wenn ungelöste Konflikte ein Immunsystem derart außer Kontrolle bringen können und auch noch Viren begünstigen. Gibt es dann überhaupt körperliche Erkrankungen? Könnten wir dann nicht einfach die Medizin abschaffen und einfach nur die Konflikte suchen. Wäre doch dann die Lösung, oder? Und würde das Gesundheitswesen aber so was von entlasten!

Ich meine das nicht persönlich, SimaX. Ich will damit nur zeigen, warum sich die meisten Patienten wohl etwas veräppelt vorkommen, bei den ausführungen von ndp. Ich sehe die Aussagen persönlich gar nicht als "Beleidigend" an. Sondern einfach nur als nachweislichen Unsinn...
 
Oben