Wie sag ich es meiner Frau

Und wie gesagt, ich denke seine Frau wirds ahnen, aber nicht wissen wollen........
Was einzig deine persönliche Annahme ist, die sich mit nichts von dem begründen lässt, was Fleming geschrieben hat.

Wenn eine Frau irgendwann mal gesagt hat, dass sie von 1nem möglichen Seitensprung nichts wissen will, dann ist das eine Sache der letztlich sogar jeder Mensch zustimmen kann. Denn keiner kann ausschliessen, dass es einmal aufgrund von zuviel Alkohol etc. passieren kann. Aber zwischen einem Seitensprung der umständehalber passiert ist, der Entscheidung für ein dauerhaftes Verhältnis und 2 Jahren routiniertem Betrug mit verschiedenen Frauen liegen Welten.

Ich bin nicht der Meinung, dass man bei seinem Partner automatisch von Betrug und Fremdgehen ausgehen muss, weil dieser beruflich und hobbymässig aktiv ist. Dann ist das Vertrauen eh nicht mehr vorhanden.
Liegt aber vielleicht auch an den Menschen die man kennt und dem Bild, dass man sich dadurch von ihnen gemacht hat.:cool:

Und nein. Ich kenne privat mehr sexuell aktive Frauen um oder nach den Wechseljahren, als umgekehrt.
 
Ich bin nicht der Meinung, dass man bei seinem Partner automatisch von Betrug und Fremdgehen ausgehen muss, weil dieser beruflich und hobbymässig aktiv ist. Dann ist das Vertrauen eh nicht mehr vorhanden.

Hallo ndp,

jeder bildet sich eine Meinung aufgrund eigener Erfahrungen. Das ist ja gut so.
Nein, man muß bei einem Partner, der viel unterwegs und aktiv ist, nicht automatisch von Fremdgehen und Betrug ausgehen.
Wenn es aber mit dem Partner Gespräche gab, in denen er seine Bedürfnisse und Wünsche klar geäußert hat, dann könnte man schon darüber nachdenken, wie er nun damit umgeht, nachdem das Gespräch wohl keine Änderung gebracht hat.

Grüsse,
oregano
 
Ich denke nicht das es sinnvoll ist, Fleming in die Position zu bringen, sich rechtfertigen zu müssen.
Vielmehr möchte er hier eventuell ja ein persönliches Problem lösen.
Die Angriffe und Wortspaltereien dürften ihm hierbei nichts nützen.
Diesbezüglich möchte ich dazu auffordern, dem TE nun keine weiteren Vorwürfe zu machen.
Jeder hat seine Meinung verständlich geäußert.

LGB
 
Aha.
Das ist also jetzt der offizielle Maulkorb.
Schönen Dank.

Die verständnisvollen Beiträge dürfen natürlich bleiben. Ist klar. Er ist ja ein Mann.
Weil er eventuell (aber nur eventuell) ein Problem lösen möchte, muss man ihn mit Samthandschuhen anfassen. Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass er überhaupt ein Problem hat, geschweige denn, dass er eines lösen will.
Ich glaube da bin ich nicht die Einzigste.

Nun ja, dann lobhudelt den Fremdgänger mal weiter. Ob ihm das helfen wird, sei dahingestellt. Ich jedenfalls werde mich an so einer schrägen Angelegenheit (den vorsätzlich amoralisch handelnden Mann noch lobhudeln, damit er Reue zeigen möge und Einsicht zur Änderung zeigen möge) nicht beteiligen. Das ist dann doch unter meiner Würde.

Ciao,



W.
 
Hallo Wechseljahresgeplagt,


es geht hier nicht um einen "Maulkorb", sondern um ein einigermaßen höfliches Miteinander.
Egal welches Problem wir hier vor uns haben, wir möchten den Menschen dabei helfen, es zu lösen.

@Oregano, meinst du damit mich?


LGB
 
Hallo Wechseljahresgeplagt,


es geht hier nicht um einen "Maulkorb", sondern um ein einigermaßen höfliches Miteinander.
Egal welches Problem wir hier vor uns haben, wir möchten den Menschen dabei helfen, es zu lösen.

Er hat kein Problem. Es gibt also auch nichts zu lösen. Im Gegenteil, er will hier angeben und wird darüber hinaus noch mit Samthandschuhen angefasst, weil er ein Mann ist - einer Frau in derselben Situation würde es hier nicht so ergehen.

Ich war nicht unhöflich.
Dass ihm die Wahrheit unangenehm ist, ist nicht mein Problem. Ich habe nur die WAhrheit ausgesprochen. Wer als Erwachsener damit nicht umgehen kann, hat tatsächlich ein Problem, welches sich aber nicht in foren ändern lässt.

Natürlich habe ich, wie andere auch, meine Meinung geäußert.

Das was dann,

W.
 
Hallo Wechseljahresgeplagt,

Er hat kein Problem. Es gibt also auch nichts zu lösen. Im Gegenteil, er will hier angeben und wird darüber hinaus noch mit Samthandschuhen angefasst, weil er ein Mann ist - einer Frau in derselben Situation würde es hier nicht so ergehen.

Ist eine rein spekulative Aussage. Ganz abgesehen von:
Dann ist er also jetzt nur feige.
beleidigend.

LGB
 
Egal welches Problem wir hier vor uns haben, wir möchten den Menschen dabei helfen, es zu lösen.

LGB

Finde ich sehr schön und ermutigend. Danke.



@ wechseljahrgeplagt

wenn ein normaler User Deine Beiträge liest, der traut sich doch garnicht mehr hier irgendetwas ins Forum hineinzuschreiben.

Ich könnte Dir empfehlen, wenn "fremdgehende Männer" für Dich so ein arges Problem darstellen, mache doch Deinen eigenen Thread auf. Ich denke Du bekommst Hilfe :)

Liebe Grüsse
Kayen
 
Für mich sind sie kein Problem, Kayen.

Die Doppelmoral ist für mich ein Problem, wie gesagt, eine Frau mit demselben Thema würde hier anders behandelt.

Aber nun ists genug,

W.
 
Nein, eine Büttenrede war das das nicht, was ich gehalten habe. Aber warum dies hier zu einem Inquisitionsgericht geworden ist, weiß ich auch nicht. Ist wie in den Talkshows. Von einigen wird ein Forum genutzt, um ihre Verachtung (da stimme ich Dir zu und das ist so und da diskutiere ich auch nicht drüber.....) gegenüber einer Sache, die sie nicht verstehen oder verstehen wollen auszudrücken und sich in ihrer Selbstgerechtigkeit zu sonnen. Da ist es auch immer gut, wenn man dem anderen genau das vorwirft, was einen selber auszeichnet (ich habe mich jedenfalls nicht als tollen Hecht bezeichnet. Es gibt aber zwei TN, die sich für ganz tolle Hechte halten und mir unterstellen, ich sei ein Angeber!). Wirkt immer. Macht die anderen wütend und lenkt prima vom ursprünglichen Thema ab, bis keiner mehr weiß, wo der Ball liegt und der Streithammel sich dann genüsslich zurücklehnt, auf das Durcheinander schaut und ein wenig Sachlichkeit erfordert. Immer dasselbe Schema. Habe schon viele, viele Abende vor dem Fernseher neben meiner schlafenden Frau verbracht (klingt böse, ist aber die Beschreibung der Realität) und diese ergebnislosen Talkshows "genossen". Egal, hier sind wir Dank moderater Beiträge wieder auf dem richtigen Weg denke ich.

Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich nicht erwarten kann, dass alle TN alle meine Beiträge der letzten Jahre gelesen haben. Darum gibt es gelegentlich einige Missverständnisse. Das macht es etwas schwierig, meine Situation zu beurteilen.

Ich versuche die vielen Fragen und Vermutungen mal zusammenfassend zu beantworten und will dabei mal einen anderen Standpunkt einnehmen:

"Der letzte Funken Anstand"

Ich habe in 20 Jahren mehr Zeit mit meinen Kindern und deren Erziehung verbracht, als meine Frau, was mit unserer jeweiligen beruflichen Laufbahn zu tun hat. Mein Lebenslauf verblüfft, weil ich vieles gleichzeitig und alles abgeschlossen habe. Betriebswirt, Ingenieur, Kunsthändler, Weinhändler. Und, ich bin gelernter Koch und aus diesem Grunde steht nicht meine Frau am Herd, sondern ich. Seit 20 Jahren! Während meiner Studienzeit hat sie mehr Geld verdient und ich habe den Erziehungsurlaub genommen. In ihrer Studienzeit haben wir beide Geld verdient und sie hat offiziell den Erziehungsurlaub genommen. Sie hat neben ihrem Job ein Vollstudium gemacht. Ich auch. Meine Frau verdient sehr viel Geld als Beamtin. Ich verdiene etwa viermal soviel. Wir bewohnen eine 160 qm Wohnung, ich habe ein Ferienhaus von 160 qm gebaut und ein Büro mit drei Firmen von 160 qm. Ich fahre meinen Sohn 4-5 mal in der Woche zu seinem Sport. Seit 10 Jahren. Ich finanziere mit meinem Geld das haus und unsere Urlaube in der ganzen Welt, die Auslandsaufenthalte meiner Tochter, die sportliche Ausbildung meines Sohnes. Meine Frau zahlt die Mietwohnung und verschiedene Kosten. Geld spielt aber in unserer Beziehung keine Rolle. Zum Glück! Wir arbeiten beide hart und geben es beide sorgsam aus. Ich habe für meine Frau zum 40. und 50. Geburtstag Feste mit 120 Personen ausgerichtet und sie und die Gäste mehrmals zu heftigen Tränen gerührt. Ich bin ein guter Redner und ein guter Organisator. Ich habe eine Frau, die attraktiv ist, aber sich auch auf mein Bitten hin nur zu offiziellen Anlässen "ausgehfein" macht oder zur Arbeit. Mit mir geht sie aus eigenem Antrieb nirgendwo hin und auf meinen Antrieb nur in "legerer" Kleidung. Seit vielen Jahren verbringt sie - wenn sie nicht bis nachts arbeitet - ihre Zeit vor dem Fernseher. Schlafend. Ich habe nicht gewusst und nicht geahnt, dass sich meine Frau so entwickelt! Meine Frau ist attraktiv und ich bin attraktiv. Meine Frau ist 3 Jahre älter als ich und begehrenswert. Ich habe mit Sicherheit Dinge vergessen oder verschweige sie lieber.

Ich nutze meine Frau aus? Ich bin der Egoist? Ich habe keine Lust mehr, mir über die Motive meiner Frau Gedanken zu machen. Sie hat mich beschissen behandelt und mich mit ihrer Passivität und Ignoranz todunglücklich gemacht. Es ist ihr scheißegal, dass ich gerne mal mit ihr ausgehen möchte, mich mit ihr zeigen möchte. Es ist ihr scheißegal, dass ich mehr Sex möchte und mir wünsche, dass sie mich auch mal verführt. Es ist ihr scheißegal, dass ich jeden Abend vor der Glotze mit ihr versauere. Jeden verdammten Abend in der Woche, bis ich nur noch gearbeitet habe. Ihr Bemühen nach Gesprächen hält gerade mal ein paar Wochen an. Sie hat kein Verständnis dafür, dass mir intensiver Sex wichtig ist und lässt sich so bedienen, wie es ihr passt und dann ist die Welt für sie in Ordnung.

Warum ich fremdgegangen bin? Weil ich die Schnauze voll habe, mich ihren Vorstellungen anzupassen und zu versauern. Weil ich die Schnauze voll habe davon, neben einer schnarchenden Frau zu liegen und zu flennen und in Selbstmitleid zu zerfließen. Weil ich wütend war. Wütender als mein schlechtes Gewissen und wütender als die Angst erwischt zu werden. Dafür habe ich Jahre gebraucht. Und es kostet viel Kraft und Überwindung es wirklich zu tun. SIE hat mir die Kraft gegeben! Und es ist mir wirklich scheißegal, ob sie es ahnt oder weiß oder was auch immer. Und es ist mir auch egal, dass sie eine tolle Frau, Ehefrau und Mutter ist. Sie hat meine Zeichen nicht verstanden, meine Worte nicht verstanden, meine Hilferufe nicht verstanden. Ich bin von einem freundlichen, gefühlvollen Menschen zu einem verhärteten Mann geworden. Ich hab sie betrogen mit 3 wundervollen Frauen. Alle haben mich gewählt, nicht ich sie! Eine habe ich zweimal getroffen. Die andere für ein Jahr etwa monatlich (sie ist nicht mehr in Deutschland) und die dritte sehe ich zweimal im Jahr für einige Tage. Sie ist verheiratet, hat Kinder, hat neben ihrem Job studiert, ist verliebt und bewegt Millionen Dollars. Das sollte den Vorschlag beantworten, es doch einmal wieder ruhiger angehen zu lassen. Das tue ich! Das beantwortet auch den Einwand, ich würde die Frauen ausbeuten und ach so einsam warten lassen. Völliger Quatsch. Und die junge Frau, die inzwischen in ihre Heimat zurückgekehrt ist, hat mich erotisch und finanziell ausgenutzt. Sie hatte Spaß im Bett und ich habe ihr viele Geschenke gemacht. Und es hat mir Spaß gemacht von ihr ausgenutzt zu werden!

Und noch etwas: Bei allen drei Frauen hat es keine 30 Minuten gebraucht, bis sie sich für mich entschieden haben. Nach 15 Minuten wussten sie, dass ich sie will und ich habe sie entscheiden lassen. Ein paar Worte, eine Berührung und meine Stimme haben ausgereicht, dass sie mir alles gesagt haben, was sie wollen und dann alles gegeben haben. Und was haben sie bekommen? Einen Liebhaber, der ihnen alles gibt, nach dem sie sich sehnen und mehr!

Angabe? Nein! Ich war ein kleines, heulendes Würstchen und ich habe gelernt, dass ich mit Frauen in erotischer Hinsicht umgehend kann. Warum soll ich dann zu Hause mit einer immer langweiliger werdenden Frau leben, die kein Interesse an mir hat? Ich habe Geld, bin attraktiv, relativ jung. Es wäre ganz einfach. Und ich bin nicht mehr so sensibel wie früher. Ja es stimmt, ich argumentiere nur rationell. Gut so! Wäre ich so emotional wie früher, hätte ich schon vor dem Fremdgehen alles hingeschmissen!

Ja, die Frage ist, ob ich das letzte Fünkchen Anstand wahre und wenigstens den Mut habe ihr zu sagen, dass ich untreu bin oder ist es das letzte Fünkchen Anstand, mit der Wahrheit zu warten, bis auch mein Sohn über die Ziellinie ist?

Viele würden mich bei dieser Geschichte auslachen und sagen, Du liebst Deine Frau nicht mehr und ihr alle werdet es schaffen, wenn ihr beiden getrennte Wege geht. Sagt auch meine Freundin. Aber auch mich überzeugt es nicht ausschließlich, wenn Dinge von vielen getan werden. Ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher und ich bin mir nicht so sicher, was geschehen wird, wie einige hier im Forum (Gratulation!). Es gab in den letzten 10 Jahren zu viele Wendungen in meinem Leben, die ich nie hätte voraussehen können. Und, ja, ich habe Angst, alles zu verlieren. Deshalb ist es gut, mit jemandem zu reden. Keinem Freund. Die sind zu dicht, nicht objektiv. Ihr seid es auch nicht 100 %, aber es hilft mir sehr. Ich mache mir viele Gedanken. Es saugt aber auch ein bisschen die Kraft aus mir. Vielleicht muss ich mal eine Pause einlegen?

Naja, hoffentlich bereue ich die Zeilen oben nicht. Kann mir schon vorstellen, was da kommt. Aber was soll´s? Ich hatte heute abend keine Lust auf Zurückhaltung. Und wer mich für einen Angeber, ein Arschloch hält, bitte! Ich schäme mich nicht, für das was ich erreicht habe und was ich besitze. Im Gegenteil ich bin stolz darauf und genieße es, dass die meisten glauben ich sei ein Exot und gar nicht wissen, was ich verdiene. Es ist nun mal alles da. Und um ehrlich zu sein: Mein großes Auto fahre ich, weil meine Frau gesagt hat, ich habe es mir verdient. Und es ist gebraucht gekauft! Naja, so als kleine Entschuldigung für´s dicke auftragen ;-).

Gute Nacht!

Gruß Fleming
 
Bei allem Inkonstanten in deinem Leben und wohin es dich auch immer treiben mag, egal ob mit oder ohne Ehefrau/Frau/Freundin.

Dein Sohn ist konstant. Wenn er dich braucht, bist du sein Vater und sorgst für sein Wohl. Ist sein Wohl das er eine Trennung seiner Eltern nicht verkraftet, bist du gebunden an die Zeit, bis er es verkraften würde.


Persönliche Meinung: Kinder (insbesondere die eigenen, pubertären) können viel mehr ab als man landläufig so meint.
Wäre nicht außergewöhnlich, wenn er das nicht packen würde.

Du hast zwei Möglichkeiten: du redest Klartext oder du läßt es

Die Konsequenzen wirst du tragen, egal wie sie ausfallen. Meine Frau formuliert das so: "Wenn man sich nicht sicher ist, ob man liebt, liebt man eben nicht"
Für sie eine ganz klare Sache.
Ich persönlich habe noch nie an einer Liebe gezweifelt. Vielleicht machst du dir auch einfach zu viele Gedanken um das für und wieder usw.

LGB
 
Warum ich fremdgegangen bin? Weil ich die Schnauze voll habe, mich ihren Vorstellungen anzupassen und zu versauern. Weil ich die Schnauze voll habe davon, neben einer schnarchenden Frau zu liegen und zu flennen und in Selbstmitleid zu zerfließen. Weil ich wütend war. Wütender als mein schlechtes Gewissen und wütender als die Angst erwischt zu werden. Dafür habe ich Jahre gebraucht. Und es kostet viel Kraft und Überwindung es wirklich zu tun. SIE hat mir die Kraft gegeben! Und es ist mir wirklich scheißegal, ob sie es ahnt oder weiß oder was auch immer. Und es ist mir auch egal, dass sie eine tolle Frau, Ehefrau und Mutter ist. Sie hat meine Zeichen nicht verstanden, meine Worte nicht verstanden, meine Hilferufe nicht verstanden.

Dann mal etwas anders.... SEINEN Vorstellungen anzupassen und zu versauern. ...neben einem schnachenden MANN zu liegen und zu leiden...

käme eine Frau denn besser davon? Darf sich eine Frau das wirklich "erlauben", es geht doch schon böse los wenn der männliche Part um einige Jahr jünger ist.
:schock:
 
Frauen dürfen das nicht.
Aber da das ja auch wieder gelöscht wird, wie mein vorheriges Post, ist das völlig irrelevant.
Frauen dürfen halt nicht. Sie haben sich anzupassen oder zu krepieren.

W.

Sag mal, geht`s noch? :eek:

Kannst Du eigentlich nur provozieren, oder kommt da auch mal was sinnvolles raus?

Und Du schreibst was von "unter meiner Würde"... :schock:
 
Oben