Wie nehme ich ab

Zu den Seiten Dr.Strunz ist folgendes gemeint:Seine ganzen Infos zum Thema Ernährung,Sport und gesundes Leben,ebenso die Infos auf drstrunz.de sind sehr informativ und lesenswert.

LG Elfchen
 
Hallo Jennylein,

wie hoch ist denn Dein HBA1C und wieviel Insulin spritzt Du?
Hast Du , bevor Du Insulinspritzen bekommen hast, nicht erst mit z.B. Metformin angefangen?

Grüsse,
Uta

Huhu Uta, doch nehme gerade Metformin seit gestern 6 Wochen lang habe ich Zeit & wenn dieses nichts bringt mit abnehmen & alles dann kann man mir nichtmehr helfen verstehe ich nicht ganz weil dieses eine Extra Klinik dafür ist:eek:
 
Das und manch anderes habe ich gerade weiter oben bereits geschrieben. ;)
Nicht durchgelesen?

VG
julisa

Hallo Julisa,


Wo Du recht hast, hast Du recht.
Ob Dus glaubst, oder nicht, ich hab mir was dabei gedacht, denn: doppelt hält besser, meinst Du nicht?

Schöne Grüße

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Fotos seit Anfang 2009 124.jpg
    Fotos seit Anfang 2009 124.jpg
    11.9 KB · Aufrufe: 8
  • Kücken in Welden 2.jpg
    Kücken in Welden 2.jpg
    28.1 KB · Aufrufe: 11
(...) Metformin seit gestern - 6 Wochen lang habe ich Zeit & wenn dieses nichts bringt mit abnehmen & alles, dann kann man mir nicht mehr helfen - verstehe ich nicht ganz, weil dieses eine Extra Klinik dafür ist.
Hallo Jennylein,

:eek: Was ist das denn für eine Aussage ... :confused: (also bezogen auf den Arzt)

So hatte ich das auch verstanden, dass Du seit kurzem Tabletten nimmst, nicht Insulin spritzt.

Wie gesagt, wenn Du die Ernährung so änderst wie ich Dir das geschrieben habe, dann wirst Du Gewicht reduzieren und die Tabletten irgendwann wieder weglassen können. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Also erstmal brauchst Du dafür Geduld und Tatkraft (frisch Einkaufen und Kochen - bzw. besser ist dämpfen oder dünsten - und den Entschluß vieles vom täglichen Essensangebot zu streichen).

Jetzt kommt es auf Dich und Deine Motivation an! Wann fängst Du an?

Was für eine Klinik ist das? Und bist Du dort zur Kur?

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Julisa,
Die Klinik heißt ENDOKRINOLOGIKUM HAMBURG
Medizinisches Versorgungszentrum für Hormon- und Stoffwechselerkrankungen,
Reproduktionsmedizin und Pränatale Medizin.
Zur zeit habe ich sehr viel stress habe schon wieder zwei Tage nichts gegessen manchmal geht es mir nicht so gut & deshalb..
 
Hallo JennyLein,

es ist wichtig zu verstehen, daher möchte ich Dir gerne kurz erzählen, was passiert, wenn Du hungerst, also zu wenig isst. Denn das ist etwas ganz wesentliches, das Du änderst müsstest, damit abnehmen überhaupt funktioniert.

Wenn wir zu wenig essen, geht der Körper in so eine Art Notmodus ... da er nicht weiß, wann wieder etwas zu essen kommt, bunkert er erstmal das Fett.
Und ... er baut Muskelmasse ab, da die ganzen Prozesse im Körper und der Zellaufbau bedient werden müssen, dafür wird Eiweiß benötigt und das findet sich in der Muskulatur. Das Fett wird dabei nicht angetastet. Je mehr Muskulatur desto mehr kannst Du essen, um sie zu versorgen, also gleich höherer Grundumsatz.

Erst, wenn Du genügend zu Dir nimmst (regelmäßig) und der Körper quasi wieder versorgt wird von außen mit den Stoffen wie z.B. Eiweiß ... erst dann geht es auch ans Fett ...

Das heißt, erst wenn Du ausreichend isst und zwar die richtigen Dinge wie Gemüse in großen Mengen, erst dann klappt das mit dem Abnehmen.

Es kommen also immer mehrere Faktoren zusammen:
1. Ausreichende Essensaufnahme auf drei Mahlzeiten verteilt
2. Die richtige Auswahl an Lebensmitteln
3. Die richtigen Anteile von KH, F und E (wer sich nur von Backwaren ernährt, nimmt nicht ab, wer nur Fleischberge isst, ebenso nicht als Bsp.)

Und ... es ist für Deine Gesundheit sehr wichtig, dass Du jeden Tag isst, weil der Körper für Hormonbildung, Zellaufbau, Energie etc. auf Nahrung angewiesen ist, also Vitamine, Antioxidantien, Mineralien, Spurenelemente, die mit vielem anderen in F, KH und E enthalten sind.

Sonst betreibst Du im Prinzip so eine Art Raubbau, der über die Jahre je nach Konstitution sich dann irgendwann durch Krankheiten zeigt.

Frag ruhig, wenn Dir etwas nicht klar ist ...

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julisa,
Aber was soll ich dagegen tun, wenn ich nichts essen mag?
Es ist schon so weit das ich Morgens nach dem aufstehen Husten muss & mich dabei übergebe , ich habe einfach kein Hunger.., wie kann ich das ändern?
Lg jenny
 
Hallo JennyLein,

Appetitmangel kann verschiedene Ursachen haben, vielleicht helfen Dir die hier genannten Tipps :rolleyes::
Bevorzugen Sie…
J
Verzehren Sie leicht verdauliche, nicht zu fettreiche Kost, die reich an Vitaminen und anderen Nährstoffen ist.
J
Bereiten Sie sich mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu.
J
Achten Sie auf eine appetitliche und liebevolle Anrichtung der Speisen.
J
Bereiten Sie sich die Speisen zu, die Sie am liebsten mögen.
J
Achten Sie auf Abwechslung auf Ihrem Speiseplan und auf abwechslungsreiche Zubereitungsarten.
J
Richten Sie sich nicht nach traditionellen Essenszeiten. Essen Sie, wann Sie mögen, auch spät abends und nachts, wenn Ihnen danach ist.
J
Tees, die Bitterstoffe enthalten, können Ihnen helfen, Ihren Appetit anzuregen. Salbei, Beifuss, Wermut, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut werden in der Pflanzenheilkunde verwendet, um Appetitmangel zu kurieren. Diese Tees erhalten Sie in Apotheken lassen Sie sich bezüglich ihrer Wirkung und Zubereitung dort vom fachkundigen Personal beraten
Quelle: Appetitlosigkeit - Tipps zur Ernährung

Und das hier noch:
Alte Hausmittel: Appetitlosigkeit (Anorexie)

Ich hoffe es ist etwas für Dich dabei :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Die 3 M. Spritze (Norethisteron) ist Gift in diesem Fall, sie verändert die Glukosetoleranz zum Schlechteren. Ich habe damit auch sehr zugenommen und sehr schwer wieder ab.
Ein Hormon wo es genau umgekehrt ist : Drospirenon (eine Pille enthält das Gestagen: Angelique).Bis dorthin ganz wenig Kohlehydraten essen!
 
Vielen dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich werde nun ins Krankenhaus gehen, weil ich es alleine nicht schaffe!
Vielen dank allen, die mir Ratschläge & sonstiges gegeben haben.
Lg Jenny
 
Hallo JennyLein,

darf ich fragen warum genau Du ins Krankenhaus gehst bzw. welche Hilfe Du von dort möchtest :)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Huhu, wegen meiner Tabletten die ich nehmen muss & dem regelmäßigen essen dann gibt es schon jahre lang eine chronische depression das kann ich dort behandeln was ich nun auch endlich brauch
 
Hallo JennyLein,

halte uns doch auf dem Laufenden wie alles weitergeht :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Mach ich danke :)
Dienstag ein Gespräch im Krankenhaus (Ochsenzoll) weiß nicht ob es dir was sagt ist eine spitzen Klinik!
Liebe Grüße, Jenny
 
Hallo Jennylein,

nein, ich kenne die Klinik nicht, ist ein bisserl zu weit weg von mir ;). Ich weiß jetzt leider nicht mehr alles aus diesem Thema :eek:), aber hat Dich denn jemand schon einmal auf die Schilddrüse hingewiesen?

Wenn Du wirklich nicht viel isst scheint ja etwas in Deinem Organismus nicht so zu funktionieren wie es sein sollte! Deshalb wäre es wichtig das ganz genau abzuklären. Sprich doch dieses Thema bei Deinem Arzt unbedingt mal an. Es sollten aber ALLE Werte untersucht werden, nicht nur einer oder zwei die meist dann doch nichts oder nicht viel aussagen. Okay? - mach das bitte ;)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja die Schilddrüse ist okay, habe einen 4 Stunden Test durchgeführt nebenniere alle..keiner weiß was los mit mir ist nur das ich Typ 2 Diabetes habe..naja vllt. ist es auch der stress & alles
 
Hallo JennyLein,

das mit der Schilddrüse glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe, meine ist schließlich auch schon immer "toll" gewesen... :mad:, und da bin ich absolut keine Ausnahme! Stelle doch mal die Ergebnisse dieser Untersuchungen hier ein, dann werden wir sehen ;). Es gibt hier einige die sich damit prima auskennen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben