Wie Leber heilen , wenn HIT?

  • Themenstarter Zeruya
  • Erstellt am

Zeruya

Hi ihr,

nach langer Recherche, wie die letzten Jahre abliefen und wann ich plötzlich wieder wie spontan geheilt gesund war, zumindest für Tage oder Wochen, lässt mich und eine Freundin drauf schließen, dass die Leber wohl der Übeltäter ist.

Außer leicht erhöhte Leberwerte (und auch das nicht immer) und eine leicht vergrößere Leber ist schulmed. nichts zu finden. Gott sei Dank.
ABER ich hatte 16 Jahre lange eine heftige Eßstörung und das hat sie wohl ausgeknockt.

Nun aufgrund dessen daß die Leber schwächelt, reagiere ich als hätte ich eine Histaminunverträglichkeit.
Das heisst, so vieles was gut für die Leber wäre, geht einfach nicht. Also zb Löwenzahntee. da steh ich vor Herzrasen aufrecht im Bett. War bei einem guten TCM Arzt vor 2 Jahren, und leider haben mich all die chin. Tees in eine Histaminkatastrophe befördert...

Mariendistel geht , Schafgarbe, gerade mach ich mir Salbeitee ,d er ist auch gut für die Leber.

Fällt auch noch was ein, was ich tun kann um meine Leber wieder zu heilen?

diese Moritz Leber Galle Reinigung werd ich nicht machen. Nur damits erst keiner vorschlägt. :)

danke für Tipps!!

Zeruya
 
da muß man eigentlich garnichts machen außer gesund essen und leben und chemie aller art und alkohol meiden. :)

bei mir waren früher bevor ich genug infos hatte, die leberwerte auch oft zu hoch, dann aber nicht mehr, obwohl ich sogar 2x eine virushepatitis hatte (einmal bei der arbeit im labor infiziert, einmal im urlaub im süden muscheln gegessen) die nicht behandelt wurde (die leberwerte waren auch nur kurz erhöht), weil die blöden ärzte mir nicht geglaubt haben, daß ich krank war, da ich dank gesunder lebensweise immer gesund aussah und auch nie rumgejammert habe.

erst als sie mir mal nicht geglaubt haben, daß ich kein paracetamol vertrage (hatte wegen einer extremen gürtelrose b vitamine mit bißl paracetamol drin bekommen und nach 2 tagen mit niedriger dosierung waren die leberwerte auf weit über 100 erhöht, norm damals bis 18).
da wurde dann endlich eine hepatitisserologie gemacht und es kam raus, daß ich die 2x hatte, sie aber völlig ausgeheilt war.
weil ich die pillen mit dem paracetamol drin nur 2 tage genommen hatte, waren die leberwerte (ohne pillen usw) schon nach kurzer zeit wieder normal. und seitdem eigentlich immer, weil ich jegliche chemie und alle pillen meide, alkohol wegen mcas usw sowieso bis auf sehr selten mal eine winzige menge (1/2 glas weinschorle und sylvester ein halbes glas sekt, bier gibt es ja gsd alkfrei).

die leber ist so extrem regenerationsfähig, daß man ja sogar problemlos einen teil spenden kann und es auch bei alkoholikerin reicht, wenn sie mit dem saufen aufhören falls sie noch keine zirrhose haben.

lg
sunny
 
Hallo Zeruya,

hier findest Du Infos, die Dir vielleicht auch weiterhelfen.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/leberreinigung.html

Bei HIT würde ich es mal mit MSM (organischer Schwefel) versuchen.
MSM (organischer Schwefel) im Einsatz bei Allergien?

MSM lindert die Symptome einer großen Anzahl an Allergien, einschließlich Nahrungsmittelallergien, Kontaktallergien, Atmungsallergien und anderen. Das wichtigste anti-allergene Charakteristikum von MSM ist seine Fähigkeit, sich mit den Schleimhäuten zu verbinden und eine natürliche Blockade zwischen Wirtskörper und Allergenen aufzubauen. Daneben lindert MSM Allergien auch durch seine bekannten Qualitäten hinsichtlich Entgiftung und der Eliminierung freier Radikale sowie der Verbesserung der Zell-Permeabilität. Es gibt also offenbar einen direkten Zusammenhang zwischen der verwendeten MSM-Menge (bzw. -Konzentration) und der Resistenz gegenüber Allergien. Mehrere Autoren haben auch bemerkt, dass MSM auch als Histamin-Blocker als Alternative zu den üblichen Antihistaminen genau so gut funktioniert, allerdings ohne die dort beobachteten Nebenwirkungen.
https://www.herbano.com/ch/ratgeber/msm-organischer-Schwefel
Gleichzeitig solltest Du versuchen, mehr Ballststoffe für Deinen Darm zu Dir zu nehmen.

Alles Gute
 
HI Sunny,

ja, im Grunde hab ich mir das eh gedacht , vor allem muss ich das ändern, was sie stresst UND auch die symptome macht.
also jedes mal , wenn ich symptomfrei war in den letzten 13 jahren, was drei mal passiert ist, daß meine Körper wieder ganz zurückkam (als hätte man mir wieder Wasser eingelassen, das fehlte) und ich aussah als hätte ich 5 kg zugenommen und wäre in einen Jungbrunnen gefallen Körper wieder straff und fest und alle Energie zurück!, obwohl ich nichts an Gewicht zunahm und auch alle spürbaren Symptome weg waren - hab ich weniger gegessen an Mengen.

Meine Leber und Darm kommen mit leicht größeren Portionen (oder essen wegen Appetit aber nicht aus Hunger) - nach 16 Jahren eßstörung, auch wenn sie mitte 2004 vorbei war - nicht mehr klar. Ich verliere dann wasser! obwohl ich nicht mehr pinkeln gehe als sonst, und auch nicht mehr schwitze, da findet also irgendwie eine Verlagerung /Umverteilung im Körper statt, was da genau passiert keine Ahnung, aber ich geh davon aus, dass es mit der Leber zu tun hat.

Liebe Doc who, MSM hab ich "zufällig" vor kurzem bestellt und nehme ich seit ein paar Tagen, ich wußte gar nicht, dass es auch für die Leber gut ist.

Zentrum der Gesundheit trau ich nicht so ganz über den Weg. Manchmal schreiben die ziemlich Blödsinn , vor allem wollen sie ihre Produkte an denn Mann bringen und schreiben dann natürlich das diese sehr wichtig wären für dieses und jenes.. da bin ich also vorsichtig geworden.

danke und liebe Grüße!

Z.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben