Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmitteln

Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,

ich muss eine menge teuerer Medikamente nehmen, natürliche, war ja in einer Naturheilpraxis, ...

Mich würde interessieren, welche Medikamente Du nun nehmen mußt. Auch wenn das "natürliche" sind (was genau bedeutet das hier?), können sie unverträglich sein oder aber auch irgendwelche Prozesse in Gang bringen, die sich bei Dir in Form von "Erkältungen" äußern.

Grüsse,
Oregano
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,



Mich würde interessieren, welche Medikamente Du nun nehmen mußt. Auch wenn das "natürliche" sind (was genau bedeutet das hier?), können sie unverträglich sein oder aber auch irgendwelche Prozesse in Gang bringen, die sich bei Dir in Form von "Erkältungen" äußern.

Grüsse,
Oregano

Natürlich heist bei einer Naturheilpraxis auf natürlicher Basis, ich denke, die weiss schon, dass ich vieles nicht vertrage, sie hat es mir einzeln erklärt, sind 5 verschiedene.
Ausserdem, ich hatte keine Wahl mehr, ich wurde tgl. kränker und kein Arzt half mir und selber rumdocktern bei meiner Darmfehlbesiedelung hätte nichts gebracht.
Gruß
Konfus
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,

ich möchte ja Deine Hp gar nicht in Frage stellen. Es interessiert mich einfach, was sie Dir verordnet hat :).

Nur so nebenbei: auch Fliegenpilze sind "natürlich", sind aber ganz selten bekömmlich...

Grüsse,
Oregano
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,

ich möchte nur raten, eine Auslassdiät zu machen und zu lernen, wie , welche Symptome usw. vom bestimmten Essen kommen.
Ich hatte früher alle drei Tage "Grippe", nach Herausfinden der bekömmlichen Nahrung gar nicht mehr. Also ich denke auch bei Dir könnte es alles weg sein, wenn Du verträglich isst.

Bekommst Du so ein Wärmegefühl und Herzklopfen kurz nach dem Essen ? Wären bei mir erste Anzeichen.

Ich würde auch gerne wissen, was man Dir so verordnet hat ?

LG K.
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,

ich möchte ja Deine Hp gar nicht in Frage stellen. Es interessiert mich einfach, was sie Dir verordnet hat :).

Nur so nebenbei: auch Fliegenpilze sind "natürlich", sind aber ganz selten bekömmlich...

Grüsse,
Oregano

ich stelle keine Liste von Medikamenten ins Forum, ganz einfach, das nützt niemand wirklich weil jeder ein anderes Problem hat und ich habe auch keine Lust auf Debatten wie gut oder schlecht diese sind, das ist hier automatisch so, gar nicht auf Dich bezogen.
Gruß
Konfus

Gruß
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,

ich möchte nur raten, eine Auslassdiät zu machen und zu lernen, wie , welche Symptome usw. vom bestimmten Essen kommen.
Ich hatte früher alle drei Tage "Grippe", nach Herausfinden der bekömmlichen Nahrung gar nicht mehr. Also ich denke auch bei Dir könnte es alles weg sein, wenn Du verträglich isst.

Bekommst Du so ein Wärmegefühl und Herzklopfen kurz nach dem Essen ? Wären bei mir erste Anzeichen.

Ich würde auch gerne wissen, was man Dir so verordnet hat ?

LG K.
im Moment esse ich sowieso nur das, was ich wirklich weiss das ich vertrage.
Ich habe letztes Jahr ca. 10 Tage Reis, kartoffeln und Zuchini gegessen, da ging es mir halbwegs gut damit, es fing so richtig schlimm im Februar an und ich habe dewegen immer mehr weggelassen und dann bekam ich auch noch Mangelerscheinungen, nicht nur wegen des kärglichen Essens, denke, auch die Darmgeschichte kommt dazu.
Da wurde ich gar nicht mehr gesund, ganz egal was ich aß.
Nein, ich bekomme kurz nach dem essen gar nichts, evtl. am nächsten Tag und auch das nicht immer, da kann es mir noch gut gehen, aber am übernächsten Tag kommt es und beginnt immer mit starkem schwitzen, das dann je demnach was es war, in frieren und teilweise schüttelfrost ähnlichen Zuständen überging.
Und wie sie sagte, "mit irgendwas sind sie immer im Gang", entweder einen Infekt, schnappe ja alles auf und ich bin dazu zugempfindlich, kalte Füsse, kalte Luft und ich bin wieder krank und diese Tage hielten immer länger an und dazu noch die Plage mit dem essen, da war dann auch dazwischen was.

Ich mag meine Liste von Medikamenten auf natürlicher Basis hier nicht reinstellen, ganz einfach, das schrieb ich schon Oregano, das nützt niemand, weil jeder anders ist und führt nur zu Debatten die mir nichts nützen.
Aber die wollte mir eine Hydro Colon Therapie verordnen, kann ich mir gar nicht leisten, aber ich mache nun im Moment noch tägllich Einläufe (mit Absprache) zur Darmreinigung, und ich fühle mich nicht mehr nicht so schwach und ganz langsam kommt mein Darm wieder etwas in Bewegung.

Ich kann gerne die Anzahl der gefundenen Bakterien hier reinstellen und ob zu viel oder zu wenig, meistens waren auch die guten viel zu viel, wenn es jemand nützt, aber nicht die Medis.

Es ist halt ganz einfach so, ich leide seit Jahren unter Verstopfung, sehr quälend, mit meinem hochdosiertem Magnesium dachte ich, ich habe es gelöst, aber war nicht so, von Zeit zu Zeit war es einfach wieder quäldend und da vergiftet man sich zusehends.
Gruß
Konfus

Aber irgenwie glaube ich, wir sind mit dieser meinen Sache auf der verkehrten Seite, hier gehts ja nur um Lebensmittel, da habe ich auch wegen meiner Marmelade nachgefragt und das beigefügt, dann hat es sich halt entwickelt.
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,

ich verstehe Deine Argumentation, warum Du die Medikamente hier nicht angeben möchtest, auch wenn ich sie nicht teile :eek:):).

Grüsse,
Oregano
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,

ich verstehe Deine Argumentation, warum Du die Medikamente hier nicht angeben möchtest, auch wenn ich sie nicht teile :eek:):).

Grüsse,
Oregano
ich frage mich oft, was die Warnungen vor diesem oder jenem Essen, Medikament oder sonst was sollen, wenn jemand seine Erfahrungen weiter gibt, die er mit diesem oder jenem hatte, dann ist das Ok, aber meistens ist das nicht so.

Aber nur soviel, ich bekomme was für die entzündete Darmschleimhaut, was zum Auffbau derer, etwas das die Verdauung anregt und zusätzlich was, das die Verstopfung löst, ist etwas wie ein Ballaststoff. Das alles nehme ich nach Plan ein wie vor dem essen nach dem essen und zu welcher Tageszeit.
Und ob ich alles vertrage werde ich sehen und meine Bauchspeicheldrüse ist auch entzündet, das wirkt das eine oder andere auch mit.

Und wer in meiner Lage ist, bettlägerig seit Anfang Februar, mit einem furchtbaren jetzt seit anfang Februar anhaltendem Blähbauch und diesbezüglich Schmerzen, zu allem anderem das ich habe und nirgendwo Hilfe bekommt, der ist froh, wenn was in Aussicht ist, das helfen kann. Denn das kann dieses Forum mit allen gut oder nicht so gut gemeinten Ratschlägen nicht leisten.

Gruß
Konfus
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Wie gesagt: ich verstehe Deine Argumentation, und nach Deinem letzten Beitrag verstehe ich sie noch besser.

Alles Gute,
Oregano
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,

ich verstehe Dich schon , warum Du das nicht alles schreiben möchtest.

Möchte nur anmerken, das ich aus solchen Geschichten gerne lerne.

Z.B. mache ich gerade eine Antibiotikabehandlung gegen Fehlbesiedelung im Dünndarm, im Magen ??? wer weiß. Das es AB gibt, die nur im Darm wirken, las ich erst hier in Berichten. Ich las auch was derjenige nahm, suchte bei google und druckte meiner Ärztin Artikel dazu aus der Ärtzezeitung aus. Nur so konnte ich überzeugen und ich bin froh, nicht wieder ein lächelndes Kopfschütteln bekommen zu haben als Antwort.

Denn es wirkt und macht genau das, was es soll!

Schlagartig ist auch meine oft pieksende Bauchspeicheldrüse ruhig und die Verdauung wird von Tag zu Tag besser. Heisst , ich muss nicht mehr so oft aufs Klo....
Vor 1 1/2 Jahren wusste ich von solchen AB noch nicht, habe der Ärztin vertraut und fürchterliche Allergie aufs Penicillin bekommen.Das war sehr grenzwertig . Diesmal keine Nebenwirkungen, ich bin froh.

Es ist also keine Neugier ....sondern man lernt stetig etwas , man muss ja nicht alle ERFahrungen selber machen ?

Ich wünsche Dir, das alles wirkt wie es soll ! Und es Dir bald besser geht.

Da Du von Verstopfung schreibst, mit reichlich Gemüse als Ballaststoff sollte die Behebbar sein.
Mit Reis und Kartoffeln würde ich sicher auch Verstopfung bekommen....das können ein paar Zuccini dann nicht rausreißen ?
Ich bevorzuge gedünstete Möhren ( roh ein Allergen für mich ) und fahre gut damit.

Ich hatte damals im Florabefund auch zu viele gute !, harmlose Bakterien. Allerdings auch keine schlechten.
So brauchte ich lange, Ärzte von einer FEhlbesiedelung zu überzeugen.

Bei Dir kommt sicher noch mehr zusammen, ich wünsche Dir gute Besserung !

LG K.
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

ich habe keinen Arzt gefunden der mir hilft oder mich wenigstens anhört, das Problem in D ist, dass die nicht nur keine Zeit haben, sondern auch von Nahrungsmittelintoleranzen keine Ahnung haben. Der Arzt hat mir Mutiflor verordnet ohne zu wissen was ich habe, seine Aussage, "hilfts, dann nehmen sie es länger, hilfts nicht, dann machen wir eine Laboruntersuchung des Darmes", da wird aber nur auf Blut und auf den Candida (heisst glaube so) untersucht, dieses Problem hatte ich schon mal, auch da war ich sehr krank, keiner hat mich ernst genommen, dann hat mal jemand die Probe ins Labor geschickt, war negativ, obwohl mein Bauch so dick war, dass ich keine Kleider mehr darüber gebracht hatte von meinen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Mutaflor war genaus das falsche und ich habe zusätzlich 70 Euro zum Fenster hinausgeworfen, 50 Stck liegen jetzt im Kühlschrank ungeöffnet und irgendwann werde ich es entsorgen.

Ich habe mein Leben lang unter Verstopfung gelitten, wurde halt zunehmend schlimmer und da half nichts mehr an Essen, ob Balaststoff reich oder nciht, auch nicht wenn ich drei lt. Wasser pro Tag trank, da kommen mir die meisten damit, wenn man sowas hat, dann kennt man sich schon aus. Möhren führen bei mir genauso wenig ab wie Zuchini oder sonst ein Gemüse, auch nicht roh.
Da hast Du halt Glück gehabt mit einem Arzt, ich nicht, klar gibt es Ab für den Darm, nur muss das erst jemand erkennen. Ich zahle für meine Verhältnisse viel Geld für die Behandlung, hoffe halt, dass es hilft, ich war ja schon lebensmüde, monatelang liegen, nur das nötigste tun können, das allein zerrt schon an den Nerven, dazu die gesundheitlichen Probleme, die haben mich nicht nur körperlich geschwächt.
Gruß
Konfus
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,

so ein Glück habe ich auch nicht mit der Ärztin. Immerhin geht meine Geschichte jetzt genau 5 Jahre , nur seit es richtig schlimm wurde gemessen.
Und ich schreibe jetzt nicht, was für eine Fachrichtung meine richtig gute Ärztin hat. Die eben keine Ahnung haben kann von ABs für den Darm, aber die Notwendigkeit gesehen hatte....
Die mir auch die Hormonrezepte für natürliches Progesteron verordnete.(Nachdem ein anderer Arzt zwar gemessen hatte, dann aber keine TRaute hatte, zu behandeln. Und die Gyn damals ? Es gibt NICHTS zu bereden....und das mit meinen Befunden.)
Hat man das erst einmal, ziehen die anderen Ärzte meist mit.

Es hängt aber alles zusammen .

Ich habe immer Eigeninitiative gebraucht .:rolleyes:

Mutaflor war genaus das falsche und ich habe zusätzlich 70 Euro zum Fenster hinausgeworfen, 50 Stck liegen jetzt im Kühlschrank ungeöffnet und irgendwann werde ich es entsorgen.

Mutaflor ist nach meiner Erfahrung das Einzige dieser Mittel, das nicht zusätzlich Histamin triggert. Drin bleiben die Bakterien nach Aussage meiner Internistin aber auch nicht.
Leuchtet mir ein. Sonst wären Sie ja nicht vermindert, das Milieu muss anders werden. Bakterien von aussen können da nicht viel ausrichten.

Ich drücke Dir die Daumen ! :wave:

LG Kuku
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,

so ein Glück habe ich auch nicht mit der Ärztin. Immerhin geht meine Geschichte jetzt genau 5 Jahre , nur seit es richtig schlimm wurde gemessen.
Und ich schreibe jetzt nicht, was für eine Fachrichtung meine richtig gute Ärztin hat. Die eben keine Ahnung haben kann von ABs für den Darm, aber die Notwendigkeit gesehen hatte....
Die mir auch die Hormonrezepte für natürliches Progesteron verordnete.(Nachdem ein anderer Arzt zwar gemessen hatte, dann aber keine TRaute hatte, zu behandeln. Und die Gyn damals ? Es gibt NICHTS zu bereden....und das mit meinen Befunden.)
Hat man das erst einmal, ziehen die anderen Ärzte meist mit.

Es hängt aber alles zusammen .

Ich habe immer Eigeninitiative gebraucht .:rolleyes:



Mutaflor ist nach meiner Erfahrung das Einzige dieser Mittel, das nicht zusätzlich Histamin triggert. Drin bleiben die Bakterien nach Aussage meiner Internistin aber auch nicht.
Leuchtet mir ein. Sonst wären Sie ja nicht vermindert, das Milieu muss anders werden. Bakterien von aussen können da nicht viel ausrichten.

Ich drücke Dir die Daumen ! :wave:

LG Kuku

ich habe viel zu viel Bakterien im Darm, deswegen war die Zuführung von Mutiflor lt. der Therapeutin total verkehrt.
Gruß
Konfus
 
Hallo konfus,
hat die Therapeutin auch eine Dünndarmfehlbesiedelung überprüft?
Oder bekommst Du nun Mittel, um die Darmbakterien zu reduzieren?

Mutaflor ist ein Produkt mit nur e-coli. Schaden wird es nicht gemacht haben.

LG Kuku
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo konfus,
hat die Therapeutin auch eine Dünndarmfehlbesiedelung überprüft?
Oder bekommst Du nun Mittel, um die Darmbakterien zu reduzieren?


Mutaflor ist ein Produkt mit nur e-coli. Schaden wird es nicht gemacht haben.

LG Kuku
ja, wurde alles untersucht, ich bekomme Mittel wegen der entzündeten Darmschleimhaut, wegen der Fehlbesiedlung, Verstopfung und zur Verdauung.

Natürlich schadet Mutilflor bei so einer menge Bakterien im Darm, denn ich habe ja viel zu viele und von guten auch noch zuviel. Hat auch nichts genüntzt, im Gegenteil wurde nur schlimmer.
Gruß
Konfus
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo Konfus

Deine Krankengeschichte deckt sich weitgehend mit meiner. Auch ich hatte laufend Verstopfung. Nicht jahrelang, sondern Jahrzehnte lang. Auch mir wurde empfohlen, viel Ballaststoffe zu essen. Leider hat das gar nichts geholfen, sondern alles nur noch verschlimmert. Und dann kamen die Histaminprobleme dazu vor nun genau 3 Jahren.

Zum Glück habe ich eine verständige Ärztin gefunden, die sehr alternativ in ihren Behandlungen ist. Die sagte mir, dass es Patienten gibt, die auf Ballaststoffe gegenteilig reagieren. Heißt: Dass alles noch mehr verstopft. Und das traf bei mir voll zu. Selbt Apfelschalen oder ähnliche "gesunden" Lebensmittel wie rohes Gemüse, Salate etc. schaden mir.
Nach langen Versuchen mit natürlichen Lebensmitteln kam ich schließlich auf getrocknete Feigen. Seitdem ich täglich 3 Feigen esse (eine am Morgen und zwei am Abend nach der Mahlzeit), ist meine Verdauung absolut in Ordnung. Weder Verstopfung, noch Durchfall. Aber ich muss meine Ration genau einhalten. Ich darf auch nicht nach 17 Uhr essen, sonst bekomme ich nachts einen Blähbauch und kann nicht schlafen. Noch besser ist 16 Uhr. Aber dann kann sein, dass ich nicht schlafen kann, weil ich hungrig werde! Also 17 Uhr ist ein gangbarer Kompromiss. Ich trinke auch nicht mehr so viel wie früher, denn ich hatte das Gefühl, dass mir zuviel Trinken nicht ganz so gut tut, wie man meistens meint. 1-1,5 l am Tag ist für mich vollkommen in Ordnung. Wenn es sehr heiss ist, dann ein wenig mehr. Und zu den Mahlzeiten nur ganz wenig. Besser eine halbe Stunde später oder 1/2 Std. vor der Mahlzeit.

Meine Histaminprobleme haben sich seitdem sehr gebessert. Ich kann nicht behaupten, dass ich geheilt bin. Ich werde es wohl auch nicht mehr werden. Aber ich weiss nun genau, was ich essen kann und was nicht. Wenn ich eisern bin, dann geht es mir wirklich gut.
Vor drei Jahren war ich nicht fähig, weiter als 100 m zu gehen. An Autofahren war nicht zu denken. Hatte ständig Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Schlafstörungen, Hitzewallungen (bin nicht in den Wechseljahren!), fror entsetzlich und 1/2 Std. später war mir extrem heiss, Blähbauch und starke Schmerzen täglich, besonders bei Nacht, hatte Depressionen, Konzentrationsschwäche (ging so weit, dass ich vergass, das Wasser abzustellen, den Ofen abzuschalten und so weiter), ging in den Garten und wusste nicht mehr, was ich dort wollte. Die Liste wäre ellenlang, wenn ich alles aufführen würde.
Ich litt an chronischer UND an akuter HIT. Glaube mir, es ging mir wirklich sehr, sehr schlecht. Ohne die Hilfe meiner Frau hätte ich alleine nicht mehr leben können und wäre in einem Pflegeheim gelandet.

Das alles hat sich relativ schnell geändert, seitdem mein Darm wieder normal funktioniert. Und das alles nur mit Hilfe der Feigen! Natürlich mit zusätzlicher Histamin-Diät.

Das Problem bei HIT ist tatsächlich, dass nicht jeder Mensch gleich reagiert. Es gibt zu viele zusätzliche Komponentne, z.B. auch Kreuzallergien oder andere Unvertgräglilchkeiten und natürlich auch die ganz persönliche ererbte Veranlagung, die ja bei jedem Menschen anders ist. Der Mensch ist nun mal keine Maschine!

Ich schreibe dir das, um dir Anregungen zu geben, denn deine Beschwerden klingen ganzh ähnlich wie meine. Wäre ich nicht auf die glorreiche Idee mit den Feigen gekommen, dann ging es mir heute vielleicht sogar noch schlechter als dir, denn immerhin bin ich 75 Jahre alt und im Alter sind bekanntlich die Heilungschancen geringer.
Natürlich bin ich heute nicht mehr so energiegeladen wie ein 50- oder 60-Jähriger. Aber meinem Alter entsprechend doch immer noch relativ gut drauf. Und das alles wegen ein paar Feigen täglich!!!! Du siehst, es kann oft ganz wenig sein, das uns helfen kann. Ich habe sehr oft den Eindruck, wenn ich hier so einige Beiträge von allen möglichen Leuten lese, dass viel zu viel herumprobiert wird mit allen möglichen Medikamenten oder Vitaminen oder auch mit sogenannten "natürlichen" oder auch sogenannten "gesunden" Lebensmitteln. Viele dieser gesunden Lebensmittel sind für mich sehr, sehr schädlich!!! Allerdings ernähre ich mit weitgehend biologisch. Denn alles, was Gift oder auch künstlich ist, das ist in der Tat schädlich. Manche merken es nicht sofort, andere reagieren schneller. Schädlich sind diese Dinge jedoch immer!
Je mehr man herumprobiert (auch mit ärztlicher Hilfe!), umso mehr versaut man sich die Darmflora. Selbst dann, wenn es Naturheilmittel sind. Nicht alles, was natürlich ist, ist für jeden Menschen gut. Es kann sogar das Gegenteil der Fall sein. Die vielen Einflüsse, selbst von natürlichen Mitteln, können die Darmflore total aus dem Gleichgewicht bringen. Sogar solche Mittel, welcher die Darmflora aufbauen sollen. Der Mensch ist ein kompliziertes Wesen und die Verdauung ist extrem kompliziert. Es müssen unglaublich viele Komponenten zusammen arbeiten. Wenn man sich da mal hineindenkt, dann wird man verstehen, dass all die vielen gutgemeinten und oft sogar von Ärzten oder Naturheilern verschriebenen Medikamente, mehr Schaden anrichten können als sie helfen. Und letzten Endes, wollen die Ärzte auch Geld verdienen. Eine Ärztin sagte mal meiner Schwägerin: "Ihr Patienten seid unser Kapital!" Das sagt eigentlich schon alles!!!! Geheilt (finanziell!) werden die Ärzte durch die Patienten.

Ich wünsche dir, dass auch du deinen richtigen Weg findest und wieder Freude am Leben haben kannst. Auch mit einer Diät kann man noch Freude haben. Es gibt immer noch viele Dinge, die gut schmecken und die nicht schaden. Gib nicht auf !!!!

Schöne Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo Werner,

ich lebe seit ca. 7 Monaten mit dieser Diät und wurde trotzdem immer kränker, ich habe Entzündungen, die vegehen nicht mit der Diät. Ausserdem konnte ich immer weniger essen, war immer krank, ganz egal was ich aß, ein Leben kann man das nicht mehr nennen.

Ich kann z. B auch keine Feigen essen, habe es probiert, abführen gleich null und bekomme da auch Reaktionen . Wie Du schreibst, es ist nicht jeder gleich, Du wurdest gesund und ich immer kränker.

Glaube langsam nicht, dass mir noch was hilft, ich bin bettlägerig und kann nur bedingt meinen Alltag gestalten.

Gruß
Konfus
 
Hallo konfus,

ein sehr wichtiger Aspekt ist, nicht aufzugeben. Der Glaube , es zu schaffen, spielt eine wichtige Rolle.

Es gibt eine Reihe von Berichten hier, dass es Leute aus ausweglos scheinenden Situationen geschafft haben , wieder heraus zu kommen.

Du bekommst jetzt Hilfe. Wenn es nicht reicht, selber weiter denken.

Die Naehrstoffe nicht vergessen! Sie sind die Grundlage fuer das Funktionieren des Koerpers.

LG K.
 
Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel

Hallo Konfus

KK hat Recht, nicht aufgeben. Wenn du nicht daran glaubst, dass du gesund wirst oder zumindest wesentlich gesünder als jetzt, dann wirst du es auch nicht. Unsere Einstellung hat sehr viel damit zu tun, was dann wirklich geschieht. Also, halte durch und denke positiv. Ich weiss, das ist nicht einfach, wenn man im Dreck steckt. Aber versuch es trotzdem. Wir alle denken an dich und das hilft ja auch!

Alles Gute für deine Genesung. Sie wird kommen!
Werner
 
Oben