Wettererlebnis

Horaz

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.009
Wirklich kein aufregendes aber ein kurioses Erlebnis:

Gestern Nacht toste wieder einmal ein Gewitter mit heftigen Windböen bei uns. Als ich heute früh die Schäden besichtigen wollte, wunderte ich mich. Ich wußte, dass ich die Regentonne zugedeckt hatte, weil sie vom letzten Regenguß noch voll war. Aber der Deckel war weg. Ich suchte rund um`s Haus, keine Spur. Klaut denn irgendwer Deckel von Regentonnen?
Etwas ratlos kehrte ich ins Haus zurück. Eine Stunde später kam eine 100 Meter entfernt wohnende Nachbarin zu mir - mit dem Regentonnendeckel in der Hand. Der sei bis zu ihr geweht worden. Weil sie meine Regentonne kannte, wußte sie, dass da mein Deckel geflogen kam. Offensichtlich hatte eine Windböe den Deckel von der Tonne gerissen und ihn wie einen Diskus auf die Reise geschickt.

Gruß, Horaz
 
Hallo,

wir sind mal mit den Motorrädern in Österreich gewesen.
Als wir gerade durch ein kleines Dorf gefahren sind das links und rechts durch Berge eingegrenzt war, da fing es wie doll an zu regnet und zu gewittern.
Die Blitze sind abwechseln in die Berge eingeschlagen.
Ihr könnt euch vor stellen, ich hatte Schiss ohne Ende:D
Leider gab es nichts zum Unterstellen und so sind wir einfach weitergefahren.
Das ist schon Jahre her, aber so beeindruckend dass ich es nicht vergessen kann!
 
Was bei uns sehr oft vorkommt ist, das die rechte Terrassenseite vor Regen klitschnass ist, und links ist kein einziger Tropfen gefallen.

Sehr oft ist es auch passiert, dass ich, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue meiner Tochter sage:"Nimm einen Regenschirm mit!" und sie wundert sich da sie auf der Terrasse steht und es regnet gar nicht.

Einmal ist mir in Spanien auch sowas ähnliches passiert. Wir steigen auf einem Rastplatz vom Wagen aus: rechte Seite strömender Regen, linke Seite gar nichts!!!!
:hexe:

Liebe Grüße
Sema
 
Ich war zum dritten Teil meiner Heilerausbildung in Rottach-Egern und es war den ganzen Tag schönes Wetter gewesen und ich hatte deshalb nur ein kurzes Hemd an.
Auf dem Heimweg zum Hotel zog ein Gewitter auf und es fing an zu tröpfeln, da habe ich Gott darum gebeten, dass ich trockenen Fusses ins Hotel komme.
Meine Kollegen haben mir am nächsten Tag erzählt, dass es auf dem Heimweg sehr geregnet hat, aber auf meinem Weg ins Hotel hat es nur leicht getröpfelt und als ich am Hoteleingang unter dem Vordach geschützt war hat es plötzlich ganz schlimm zu regnen angefangen und mein Wunsch war erfüllt.

Liebe Grüße
Friedrich
 
Hallo

Als ich zwischen 4 u. 7 Jahre alt war haben wir auf einem Berg gewohnt, wo ziemlich rauhes Klima herrschte.
Meine Eltern mussten hinunter ins Tal zur Arbeit fahren. Einmal wollte meine Mutter zu ihrem Auto - sie hatte es auf halber Höhe abgestellt, weil zu viel Schnee lag - sie schaffte es nicht den Berg hoch.
Sie kam dann zurück u. sagte, sie könne ihr Auto nicht mehr finden. Ein Schneeräumfahrzeug war vorbeigefahren u. hatte ihr Auto total zugeschüttet.
Dann ging sie wieder, bewaffnet mit einer Schaufel. Noch heute erzählt sie, dass sie geweint hat, weil es ihr gereicht hatte.
Ich glaube für meine Eltern war das eine schwierige Zeit. Für uns Kinder war es das reinste Paradies.
Einmal ist mein Vater Ski gelaufen u. ich saß auf seiner Schulter. Ich habe mich an seinem Kopf festgehalten und ihm dabei die Augen zugehalten. Er rief immer wieder laut:" Lass los ! " Aber ich hatte Angst loszulassen, es war doch ziemlich hoch... gestürzt sind wir aber nicht. . ... dass er mal so gut Skifahren konnte.... :)
Und dann kann ich mich erinnern, dass wir mit dem Schlitten unterwegs waren. Alle sind in den Schnee eingesunken. Die Sonne schien strahlend hell und der Himmel war ganz blau. Ich bin auf der Eiskruste gelaufen u. weil ich noch so klein war, bin ich nicht eingesunken. Es hat wunderbar geknirscht und auf der Schneedecke funkelten tausende und abertausende von Glitzerlichtern. Mensch, war das schön.

Kaba
 
Oben