Wer lebt und ißt lieber gesund statt Pillen, NEM usw. zu nehmen ?

Aber damit alleine ist es nicht getan

natürlich nicht, aber ich hatte auch schon mehrmals geschrieben, daß man auch uv nm weglassen muß solang es nötig ist und wenn möglich auch verstärkt solche essen, die die fehlenden sachen enthalten und auch andere trigger soweit möglich meiden muß (wenn in der wohnung und/oder am arbeitsplatz dauernd chemikalien ausgasen usw. usw. nützen auch die besten maßnahmen nicht viel) und insgesamt gesund leben usw. usw.

und ich hab auch schon mehrmals den "rundgang", der gute infos enthält verlinkt.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/mastzellerkrankungen.html

ich hab in meinen ausbildungen auch nichts über mcas, hi, aip, nm-uv, kreuzallergien usw gelernt (das war damals alles noch kein thema, für die meisten ärzte ja auch heute noch nicht) und mußte es mir zuerst sehr mühsam durch o.g. bücher (die muß man erst mal finden, wenn man garnicht weiß, was man hat) und dann durch die infos im inet erarbeiten.

bleibt keinem erspart, wenn man wirklich gesund werden und nicht nur ewig pillen schlucken und viel geld für ärzt, hp, tests usw ausgeben will.
aber es lohnt sich, weil man dann gesund wird oder zumind. alles ganz erheblich bessern kann, wenn komplett gesund werden wegen genet. krankheiten oder schon zu massiver organschäden nicht mehr möglich ist.
dann macht das leben nämlich noch mehr spaß als eh schon. :)

lg
sunny
 
hallo ory,

hier mal ein link über blutarmut.

https://bessergesundleben.de/9-ueberraschende-lebensmittel-die-bei-blutarmut-helfen/

mein enkel ,enkelin,tochter und bruder haben es unter anderem.
leider muss man da auch abstriche machen,wenn zusätzlich allergien bestehen.
statt normale eier nehme ich zb wachtel oder gänse eier.

auch die hüsenfrüchte kann mann als mehl nutzen wenn sie unverträglich sind.
ich röste sogar graupen,da ist kein klebereiweiß(gluten) mehr enthalten.

sollte es nicht hier reinpassen bitte löschen oder verlagern.

lg gabi


paßt doch gut. :)

aus hülsenfrüchten gibt es im bioladen auch nudeln. haben wahrscheinlich auch eine kürzere kochzeit (wenn man mal wenig zeit hat).

im inet gibt es auch etliche tabellen mit den genauen mengen von eisen, vitaminen, mineralstoffen usw.
am besten schaut man auf mehreren nach. sind nicht alle immer genau und es stehen auf allen auch oft etwas andere nm.

da steht auch immer der normale tagesbedarf auf der liste:

Lebensmittel | DocMedicus Vitalstofflexikon

lg
sunny
 
Oben