Wer kennt Froximum?

sag mal, wass fällt Dir eigentlich ein, bist Du noch ganz dicht?
Ich habe dazu eine Frage gestellt, die nicht an Dich gerichtet war!!!!!

Deine Replik ist doch arg lächerlich,aber auch traurig zugleich.Meinst du,mit diesem Auftreten wird dir hier gerne geholfen?
Und mir scheint,dass du vor lauter "Männlichkeit" und provokantem Gestrotze,deine eigenen Fragen vergessen hast.Vielleicht solltest du die Nase nicht ganz so hoch in den Himmel strecken,damit du die Steine am Boden nicht übersiehst und böse stolperst.Das gibt desweilen blaue Flecken und man kommt nicht wirklich weit damit,zumal dir bei deinem Benehmen wohl nicht viele beim Aufstehen helfen.Im Alter kann das dann schon schwierig werden...;) Ich erinnere:
Seid Ihr alles Experten????
Wenn du eine Frage verallgemeinert stellst,dann beziehst du selbstverständlich auch mich mit ein,zumal ich mir von dir sicherlich nicht den Mund (ähmm die Finger) verbieten lasse und ich deine Fragen gar nicht thematisiert hatte und wollte.Meine Intention war eine gänzlich andere.Ganz einfache Regeln der deutschen Sprache.
Deine zweite Frage beantwortet sich eigentlich auch selbstständig aus dem Kontext.Selbstverständlich kann Voster das aber auch selbst beantworten,wenn sie die Frage denn gesehen hat.
Deinen scharfen Ton kannst du stecken lassen,so auch deine chronisch ausgefahrenen Ellebogen (Mit welcher Begründung?).Damit beeindruckst du mich nicht und ist auch nicht gut,wenn man ausvehrsehen gegen eine Laterne latscht..:p)Etwas schade finde ich,dass ich meine guten Ratschlag wohl umsonst geschrieben habe.Das ärgert mich aber nicht lange.Das gibt nämlich Falten.Die will ich mir für weit Wichtigeres aufsparen.
Auch deine Unterstellungen,den Mods gegenüber,ist doch ein Witz.Ich habe hier noch keinen Mod erlebt,der den Usern auf den Füssen stehen würde.Eher wird das freie Gespräch propagiert und sich recht selten eingemischt. Es wundert mich aber nicht,dass du dies anders siehst,wenn du auch auf meinen gut gemeinten Ratschlag mit dieser Schärfe reagierst. Du kannst es dir übrigens ersparen zu antworten.Es ist nicht meine Intention,den Thread ins Off Topic zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
freitag schrieb:
sag mal, wass fällt Dir eigentlich ein, bist Du noch ganz dicht?
Ich habe dazu eine Frage gestellt, die nicht an Dich gerichtet war!!!!!

Hallo Freitag,
ich möchte Doch bitten, Dich an die Netiquette des Forums zu halten und nicht beleidigend zu werden.
Wie Phil schon ausgeführt hat, sind hier gestellte FRagen an alle Forumsmitglieder gestellt. Und soweit ich das sehe, ging die Diskussion doch um Zeolithe und deren Wirkung. Es waren halt keine Erfahrungsberichte, aber das kann doch auch ganz nützliches Wissen sein.
 
Ich finde es aber auch nicht produktiv was hier derzeit von DMPS123 abgezogen wird. Die grds. Frage, ob es für Quecksilber überhaupt einen enterohepatischen Kreislauf gibt wurde jetzt schon in zig Threads (Rizinus, Entgiftung mit Zeolith, Chlorella, usw.) hinterfragt, d.h. DMPS behauptet immer wieder dass es angeblich keinen (nennenswerten) enterohepatischen Kreislauf für das Hg gibt. Er bringt zwar keine schlüssigen Beweise, sondern dreht die Sachen immer wieder nur so hin, dass es ihm ins Konzept passt, ganz besonders eine Studie.

Und wenn dieses hin und her jetzt in allen Threads so weiter geht, die eine Magen-Darm-Sanierung behandeln, dann brauche ich hier langsam auch nicht mehr rein zu schauen. Denn ich habe insbesondere auch massive Magen-Darm-Probleme durch Hg bekommen und dann soll mir doch mal DMPS bitte erklären (in einem anderen Thread) wie es denn dann dazu kommen kann! Nicht bei jedem stehen die Hirn-Symptome im Vordergrund...

Wieso sind viele Hg-Vergiftete offensichtlich nicht in der Lage mehrere Methoden / Ansichten einfach parallel nebeneinander stehen zu lassen und sich an der Vielfalt zu erfreuen :confused: :mad:

Da lobe ich mir doch Hirnkapputt, der anscheinend trotz seines irreführenden Namens das noch am besten funktionierende Gehirn besitzt! Er hat die Cutler-Methode hier sehr ausführlich beschrieben und diese Methode hier richtig zur Mode gemacht, und dennoch oder vielleicht gerade deswegen hat er es auch nicht nötig, hier andere Methoden immer wieder zu diskreditieren! Das ist nicht produktiv!

Dieser Thread heißt "Wer kennt Froximun", d.h. alle die selber keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht haben, können sich eigentlich hier raushalten meine ich.

Die russischen Studien würden mich allerdings auch sehr interessieren. Vielleicht könnte man diese Diskussion in dem entsprechenden Thread (Zeolith zur Entgiftung oder Froximun z. Entgiftung o.ä.) weiterführen ?
 
@ Binnie was du da unterstellst finde ich auch nicht gut. Ich habe mir immer die Mühe gemacht den Leuten qualitative Information zu liefern damit sie ihre Zeit und ihr Geld nicht mit einem Firlefanz verschwenden.

Ich verlinke ständig auch auf seriöse Arbeiten um diese Behauptungen zu untermauern.

Ich finde das was du machst fragwürdig da du versucht es so darzustellen als würde ich diese Sachen "erfinden".

Aber bitte hier erkläre ich nocheinmal warum das Quecksilber bei Amalgamvergifteten nicht in relevanter Weise am enterohepatischem Kreislauf teilnimmt.
--------

Also hier eine Zusammenfassung über Quecksilber die von der Weltgesundheitsorganisation zusammengestellt wurde.

Mercury, inorganic (EHC 118, 1991)

Der Dampf der aus Amalgam kommt ist metallisch(Hg0).... Das wissen wir ja bereits.

Quecksilberdampf wird in Hg++ umgewandelt

6.1.1. Absorption by inhalation

Inhalation of mercury vapour is the most important
route of uptake for elemental mercury. Approximately 80%
of inhaled mercury vapour is retained. The retention
occurs almost entirely in the alveoli, where it is almost
100%. The retained amount is the same whether inhalation
takes place through the nose or the mouth (WHO, 1976;
Hursh et al., 1976).

The uptake of metallic mercury vapour from inspired
air into the blood depends on the dissolution of mercury
vapour in the blood as it passes through the pulmonary
circulation. The dissolved vapour is then very soon oxi-
dized to Hg++

Hg++ wird weniger als 10% absorbiert und unterliegt dem Enteropheptischem Kreislauf somit kaum

1.8. Kinetics and metabolism

Results of both human and animal studies indicate that
about 80% of inhaled metallic mercury vapour is retained
by the body, whereas liquid metallic mercury is poorly
absorbed via the gastrointestinal tract (less than 1%).
Inhaled inorganic mercury aerosols are deposited in the
respiratory tract and absorbed, the rate depending on
particle size. Inorganic mercury compounds are probably
absorbed from the human gastrointestinal tract to a level
of less than 10% on average

Dieser Thread heißt "Wer kennt Froximun", d.h. alle die selber keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht haben, können sich eigentlich hier raushalten meine ich.

Ich habe übrigens auch persönliche Erfahrungen mit Zeolith gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Froximmun.

Das Zeug ist super um Ammoniak zu binden. Das hat den Effekt die Leber von schädlichen Stoffwechselprodukte der gestörten Bakterienflora zu entlasten. Dies ist vor allem beim Leaky-Gut-Syndrom der Fall, was bei Amalgamis häufig ist.

Ob es auch Hg bindet, gilt für den Darm.
Da werden wir hier in nächster Zeit keine Einigung im Forum zu erzielen, ob das einen Nutzen bei der Entgiftung hat. Wer da den Vorwurf des Glaubens erhebt, sollte sich meiner Meinung nach erstmal selbst fragen wie gläubig er seiner Wissenschaft ist.

Lässt man das ausser acht, ist bei den Leaky-Gut-Symptomen die Aufnahme von Schadstoffen aus dem Darm sehr hoch und dieses Medikament eine echte Hilfe.
Ohne wirksame begleitende Maßnahmen bei der Hg-Entgiftung ist der Darm kaum zu sanieren. Es dauert zu lange bis sich eine normale Bakterienflora wieder ansiedeln kann.
Aus meiner Erfahrung ist das Produkt gut, um die Müdigkeit zu bekämpfen.
In der Kürze der Zeit kann ich noch keine Aussage über die Wirkung bei der Sanierung des Darms treffen.
 
Zum Thema Froximmun.

Das Zeug ist super um Ammoniak zu binden. Das hat den Effekt die Leber von schädlichen Stoffwechselprodukte der gestörten Bakterienflora zu entlasten. Dies ist vor allem beim Leaky-Gut-Syndrom der Fall, was bei Amalgamis häufig ist.

Ob es auch Hg bindet, gilt für den Darm.
Da werden wir hier in nächster Zeit keine Einigung im Forum zu erzielen, ob das einen Nutzen bei der Entgiftung hat. Wer da den Vorwurf des Glaubens erhebt, sollte sich meiner Meinung nach erstmal selbst fragen wie gläubig er seiner Wissenschaft ist.

Lässt man das ausser acht, ist bei den Leaky-Gut-Symptomen die Aufnahme von Schadstoffen aus dem Darm sehr hoch und dieses Medikament eine echte Hilfe.
Ohne wirksame begleitende Maßnahmen bei der Hg-Entgiftung ist der Darm kaum zu sanieren. Es dauert zu lange bis sich eine normale Bakterienflora wieder ansiedeln kann.
Aus meiner Erfahrung ist das Produkt gut, um die Müdigkeit zu bekämpfen.
In der Kürze der Zeit kann ich noch keine Aussage über die Wirkung bei der Sanierung des Darms treffen.

Hi Voster,

ich kann Deine Aussagen absolut bestätigen und sie decken sich auch mit einem Artikel, den ich neulich - ich glaube es war in die Zeitschrift Co'med - über das Thema Amalgamvergiftung im Darm und das damit verbundene Leaky Gut Syndrom gelesen habe. Der Artikel hat mich dazu bewogen das Mittel Froximun auszuprobieren. Ich habe das Gefühl, dass es den Körper sehr gut entlastet, allerdings wirkt es bei mir extrem lähmend auf die Peristaltik und führt zu starken Verstopfungen, was absolut suboptimal ist. Ich stecke also mal wieder in der Zwickmühle, aber vielleicht probiere ich es zusätzlich mit Flohsamen aus - die sollen ja auch alle möglichen Gifte binden und die Peristaltik gut anregen.

Die Aussage, dass sich im Darm kein Quecksilber anlagern soll, kann auf gar keinen Fall richtig sein, da Schwermetalle im Darm (egal welche) als ursächlich für das Leaky Gut Syndrom angesehen werden, und dazu decken sich die Aussagen vieler namhafter Ärzte und Forscher (nein, ich kann ad hoc keine Forschungsberichte vorlegen).

Bei mir wurde mit Hilfe von Bioresonanz (ja, ich weiß, ist unseriös und unwissenschaftlich und dafür werde ich jetzt wieder gesteinigt) Quecksilber bzw. alle Stoffe, aus denen das Amalgam besteht, im Dickdarm gefunden und ich habe den Eindruck, dass die Krämpfe und Schmerzen durch Froximun zurückgegangen sind.

Ich kann gerne bei meinem nächsten HP-Termin eine Stuhlprobe zum Testen mitnehmen, um herauszufinden, ob tatsächlich Hg oder andere Schwermetalle durch die Einnahme von Froximun tatsächlich gebunden und ausgeschieden werden. Ich weiß, dieses Ergebnis wird in Euren Augen nicht seriös sein, aber ich selbst bin jetzt neugierig geworden und schon gespannt darauf.

Viele Grüße

Snorri
 
Also,ich fände das auf alle Fälle interessant und ich denke mal,die anderen auch.Wäre super nett,wenn du die Ergebnisse hier einstellen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne bei meinem nächsten HP-Termin eine Stuhlprobe zum Testen mitnehmen, um herauszufinden, ob tatsächlich Hg oder andere Schwermetalle durch die Einnahme von Froximun tatsächlich gebunden und ausgeschieden werden. Ich weiß, dieses Ergebnis wird in Euren Augen nicht seriös sein, aber ich selbst bin jetzt neugierig geworden und schon gespannt darauf.

Ja das kannst du machen. Wenn du das misst muss du allerdings auch wissen wie viel Quecksilber du normalerweise über den Stuhl ausscheidest. Sonst sagt es nicht viel aus...
 
Hey, eine Ärztin hat mir das Zeug aufgeschrieben um Histamin im Darm zu binden. Hab jetzt aber nur mitbekommen das es laut vielen Ausagen hier wirkungslos bei Schwermetallvergiftung ist. Was ist mit HISTAMIN?
Sinnlose mittel kaufe ich echt ungern, wie ihr sicher auch.
 
Hm ist ja alles sehr komisch... Histamin ist kein Schwermetall das ist richtig. Ich glaube die Ärztin war komisch... in der Praxis waren auch überall Zettel rumglegen welche "Zusatzleistungen iGL" man in Ansrpuche nehmen kann, natürlich alles gegen Cash... dann hat sie mir Heuschnupfenmittel (Nase, Augen) aufgeschrieben aber nicht auf Rezept sondern einfach als Privatzettel ausgedruckt... dabei bin ich Krankenversichert, war mir dann aber zu blöd nachzufragen, ich musste auf dieses "Rezept"... länger warten als auf die Ärztin...
Einen guten Arzt zu haben ist schon ein Segen.
 
Mit Schwermetalllvergiftungen gehen Allergie-Zustände im Darm einher. Wirkungslos ist leicht gesagt. Das Zeug ist sehr teuer und das Ergebnis auch mit anderen Mitteln erreichbar.

Kurkuma gibt es als Gewürz und soll die Histamin Bindewirkung erzeugen.
Colostrum ist ein Erstmilch-Extrakt, da geht es um Antigene und Immunsensibilisierung.
Zeolith ist wohl nur bei akuten Vergiftungen sinnvoll, da würde es wohl Kieselsäure auch tun.

Neben Kurkuma gibt es andere Wege das Histamin-Problem und die Immunfaktoren der Antigene anzugehen. Teste zur Zeit einige Schüssler-Salze, sowohl Homöopathisch als auch makroskopisch. Da mache ich gute und günstige Erfahrungen was das Thema Allergene und Quecksilber betrifft.
 
Hey, eine Ärztin hat mir das Zeug aufgeschrieben um Histamin im Darm zu binden. Hab jetzt aber nur mitbekommen das es laut vielen Ausagen hier wirkungslos bei Schwermetallvergiftung ist. Was ist mit HISTAMIN?

Schnell weg von dieser Ärztin. Histamin ist ein Botenstoff mit verschiedenen Funktionen. Selbst wenn der im Darm wäre, könnte ich mir nicht vorstellen das es irgendetwas bringen würde den zu binden da er ja im Körper wirkt. Hast du Allergie oder Magensäureprobleme?

Wenn sie glaubt das Froximum in den Körper gelangt dann solltest du nur um so schneller wegrennen. Entweder sie ist ahnungslos oder hat dir nur einen (teuren) Plazebo verschrieben.

Ist alles nur meine Meinung... kenne mich recht wenig aus,glaube aber trotzdem manches als Blödsinn zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell weg von dieser Ärztin. Histamin ist ein Botenstoff mit verschiedenen Funktionen. Selbst wenn der im Darm wäre, könnte ich mir nicht vorstellen das es irgendetwas bringen würde den zu binden da er ja im Körper wirkt. Hast du Allergie oder Magensäureprobleme?

Wenn sie glaubt das Froximum in den Körper gelangt dann solltest du nur um so schneller wegrennen. Entweder sie ist ahnungslos oder hat dir nur einen (teuren) Plazebo verschrieben.

Ist alles nur meine Meinung... kenne mich recht wenig aus,glaube aber trotzdem manches als Blödsinn zu erkennen.

Ja ich gebe dir recht, das war sicher eine eher ahnungslose Ärztin. Und das ich ein Heuschnupfenspray nicht auf Kassenrezept kriege finde ich auch merkwürdig...

Ausserdem wäre doch Methionin und Vitamin C besser um Histamin zu binden oder zu neutralisieren, meine ich...
 
Soviel ich weiß, bezahlen die Kassen auch keinen Hustensaft, Nasensprays, Antihistamine, es sei denn, sie sind verschreibugnspflichtig.

Gruss,
Uta
 
Was?? :eek:
Ich habe eindeutig Heuschnupfen und selbst wenn man das bestätigt bekommt, kriegt man es nicht bezahlt? Wozu werde ich dann gezwungen Krankenkassenbeiträge zu zahlen wenn ich alles eh alleine zahlen muss, sogar den Arztbesuch muss man ja zahlen?
Kann mir ein Allergiearzt ein Heuschnupfenmittel auf Kassenrezept geben?
Ich meine das ist echt kein Spaß! Ich habe erstickungsänliche zustände wenn ich diese pollen ins gesicht bekomme und erblinde fast für kurze zeit.... ich hasse diese Diktatur in meinem Land!
 
Hallo daniel,

nicht nur Du regst Dich auf. Zur Zeit ist fast in jeder Talkshow die "Gesundheitsreform" Thema...

Es gibt das Antihistamin Aerius. Das ist verschreibungspflichtig, und dazu zahlst Du dann die Zuzahlung. Meistens ist das kaum billiger als wenn man sich ein anderes Mittel selbst kauft. Es sei denn, Du bist von den Zuzahlungen befreit.

Wenn die Pollen bei Dir so schlimm zuschlagen, wäre evtl. Cortison eine Möglichkeit? Das müßte auf jeden Fall verschrieben werden.

Gruss,
Uta
 
Jo danke für die Info, es führt wohl nix dran vorbei wegen dem Pollenproblem mal zum Allergiologen zu gehen, zum glück ist einer genau gegenüber meiner haustür :)
wenn er nicht gerade streikt weil die ach so armen ärzte ja kaum was kriegen.... ahhhh
 
Hallo,

@ snorri:
Bei mir wurde mit Hilfe von Bioresonanz (ja, ich weiß, ist unseriös und unwissenschaftlich und dafür werde ich jetzt wieder gesteinigt) Quecksilber bzw. alle Stoffe, aus denen das Amalgam besteht, im Dickdarm gefunden und ich habe den Eindruck, dass die Krämpfe und Schmerzen durch Froximun zurückgegangen sind.

Ich kann gerne bei meinem nächsten HP-Termin eine Stuhlprobe zum Testen mitnehmen, um herauszufinden, ob tatsächlich Hg oder andere Schwermetalle durch die Einnahme von Froximun tatsächlich gebunden und ausgeschieden werden. Ich weiß, dieses Ergebnis wird in Euren Augen nicht seriös sein, aber ich selbst bin jetzt neugierig geworden und schon gespannt darauf.

Ich gehe auch zur Bioresonanz und lasse dort Stoffe austesten. Meine Therapeutin sagte, sie könne mit Bioresonanz am Fuß sagen, welche Organe generell belastet sind (schwächeln), aber nicht womit. Kannst du mir sagen, wie das bei dir gemacht wird?
Sie sagte auch, dass sie feststellen könne, ob das Bindegewebe bereits frei sei und ich mit der Zellentgiftung beginnen kann.

Anscheinend können die Geräte noch viel mehr, aber nicht jede Therapeut weiß das ;).

Hast du inzwischen eine Stuhlprobe analysieren lassen?

Alles Gute
Claudia
 
Oben