Wer hat die ES deutlich reduziert oder sogar überwunden?

Themenstarter
Beitritt
10.03.11
Beiträge
284
Hallo zusammen!

Habe gerade einen Durchhänger wegen meiner ES. Ich brauche irgendwie etwas was mir Hoffnung macht.
Meine Probleme sind überwiegend Kopfdruck/Ohrdruck/Schwindel/Übelkeit/Trägheit/Benommenheit/Kein klares Denken!

Ich mache bisher diese Sympthome nur bei HF aus.

Deswegen meine Frage: Wer hat seine ES deutlich rezuziert oder sogar überwunden? Und wenn ja; durch welche Maßnahmen bzw. was wurde als Ursache ausgemacht.

Würde mich über viele ehrliche Antworten freuen.


VG

Robi
 
hallo ihrs,

habe inzwischen für mein dect-telefon einen alufolie"käfig" gebaut. da kommt das ding samt der station rein wenn ich nicht telefoniere. es scheint auch definitiv was zu bringen, denn neulich als ich telefonierte, hat meine tochter den deckel draufgemacht und der empfang war auf einmal seeehr bescheiden und das gespräch extrem abgehackt *freu*.
wlan ist auch an allen kisten und dem router ausgeschaltet, allerdings ist das wlan meiner nachbarn auch bei 4 von 5 strichen :-( und das direkt durch die wand durch!!!)

daher hab ich auch fragen:

hat jemand ideen/erfahrungen, wie ich mir eine schlafkabine bauen könnte aus kostengünstigerem material als diese mit ionen bedampften oder galvanisierten textilien?
ich hab schon rauf und runter recherchiert welche eigenschaften das material haben muss und ob es geerdet werden muss oder nicht und wie es auch gegen die auswirkungen des häuslichen stromnetzes helfen kann und nicht nur bei HF...fragen über fragen..... ich blick da einfach zu wenig durch, komme nicht vom fach.

also hat wer ideen oder erfahrungen und kann uns da n "stützkurs" geben?

lg und schönen sonnigen tag euch!
 
liebe julisa,

dass es diese "moskitonetze" gibt, ist mir bekannt! nur 20 - 40 euro pro qm beim selbernähen/streichen (je nach dem was man vor hat) oder 700 euro aufwärts bringe ich gerade nicht auf. und daher wollte ich gerne eine low-budget-lösung entwickeln...
sicher nicht nur für mich interessant!

lg
 
Ich weiß, daß Rettungsdecken HF ziemlich gut abschirmen - ist ja auch Alu - eine Rettungsdecke mißt 1,60 x 2,10 m und gibts für 2-3 Euros z.B. in Apotheken. Angeblich soll man da auch Klemmen ranmachen können, das Ganze erden und dann damit auch NF abschirmen können, aber das habe ich nie probiert.

Viele Grüsse,

Andreas
 
Neulich hatte ich erfolgreich eine Belastung mittels einer Rettungsdecke in der Arbeit wesentlich verträglicher gemacht.

Das Problem:
Am Arbeitsplatz in 10cm - Abständen einmal etwa 600µW/m² dann wieder nur 200µW/m²..
Die Person befand sich am Arbeitsplatz 6 Stunden täglich in diesem Feld von unterschiedlicher Belastung.. eine kleine Bewegung des Körpers um 10cm hin oder her, belastete immer einen anderen Bereich des Körpers.
Verschiedenste erfolglose Versuche der Allgemeinmedizin scheiterten.. Schlafstörungen und müdigkeit samt Konzentrationsstörungen auch ein
kaputtes Immunsystem waren die Folge.

Eine Messung mit dem HF35C Messgerät ergaben dieses Muster an Belastung, ähnlich, als würde die Sonne durch einen Lattenzaun hindurchscheinen und einmal das linke Auge, einmal das rechte Auge blenden.... Stress entsteht.
Als die Strahlenquelle gefunden wurde, holte ich die Rettungsdecke aus dem
Verbandskasten und schirmte so diesen Raum ein Wenig ab. Natürlich
war nur im Nahbereich der Aludecke die dortige Belastung von 1200µW/m² auf etwa 200µW/m² gesunken.
Am belasteten Arbeitsplatz jedoch waren die Werte nicht viel gesunken, aber...... nun war eine gleichmäßigere Ausleuchtung gegeben.
Es war nur mehr ca. 500µW/m², diese allderdings nicht mehr so schwankend
über den ganzen Bereich...
Es gab wohl dort sogenannte HotSpots, die stellenweise die Belastung addierten und stellenweise die Belastung gegeseitig entgegewirken ließ.

Mein FAZIT: Die Schwelle, an der eine Belastung mal da ist oder nicht da ist...
ist der ungünsigste Platz, an dem man sich dauerhaft aufhält.

Probier mal Deine Alurettungsdecke auf den Boden unter dem Bett aus.
Mit 4 Steinchen an den Ecken beschwert, damit die nicht von jedem Luftzug
wegfliegt...

Grüßle
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, vieeelen dank!!! das sind ja schon mal ein paar sehr brauchbare hinweise!
wenn ich mir zb einen "schlafkäfig" bau, an dem eine seite aus dem teureren moskitozeugs ist und die anderen seiten aus diesen rettungsdecken, dann ist das schon sehr viel budgetfreundlicher!

schönen ostermontag noch an alle :wave:
 
Hallo,
für einen Schlafkäfig könnte es sein, daß Hasendraht sinnvoller ist. Ist auch günstig. Und wer weiß, vielleicht brauchst Du dann das teure Zeug nicht mal. Aber es kommt immer auf die Frequenzen an, auf die Du selbst stärker reagierst.
 
Oben