Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

Darf der Hund ins Bett/Schlafzimmer

  • Ja, nur auf die Decke

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ja, auch unter die Decke

    Stimmen: 2 22.2%
  • Nicht aufs Bett, aber ins Schlafzimmer

    Stimmen: 2 22.2%
  • Nein. Weder ins Schlafzimmer, noch ins Bett

    Stimmen: 5 55.6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

darf der www.hallohund.de/hunde-basics/psychologie/hund-mensch/32381/hund-im-bett-ja-oder-nein? Diese bange Frage spaltet Nation und Geschlechter, seit Königin Marie Antoinette den Gatten zu Gunsten ihres Möpschens aus dem Grand Lit verbannte. Kein Wunder also, dass acht von 10 Männern Hunde im Bett hassen, während mehr als 33,6 % aller befragten Frauen sie bereitwillig unter die Decke kriechen lassen, so das Ergebnis einer Untersuchung der Apotheken Umschau.
www.hallohund.de/hunde-welt/hund-mensch/36906/wenn-der-hund-nicht-ins-bett-will-kommt-frauchen-ins-koerbchen
Da muss ich zugeben, dass unser Westiemädchen ans Fussende durfte, unser Pudel schon häufig mehr auf meiner Seite quasi in meinen Kniekehlen auf der Decke gelegen hat und unsere Cora eigentlich alles darf. Heißt, wenn sie nicht in ihrer Kudde liegt, liegt sie irgendwo auf der Decke, zwischen uns unter der Decke oder auch zugedeckt am Fussende.
Naja. Ob das jetzt so hygienisch ist.:cool:
Aber das ist egal. Es erfreut das Herz.:D:schock:

Bevor ich Cora holen fuhr hat mein Mann noch gesagt: Dieser Hund kommt aber nicht in unser Schlafzimmer (wobei Cora das aber von den Vorbesitzern schon gewohnt war). Als sie dann da war, hat er das nicht einmal ansatzweise versucht durchzusetzen.

Habe daher gerade geschaut, ob wir damit alleine sind und nein, das sind wir nicht.:D
Wegen der süssen Bilder. Unter (Bett-)Decken liegen - Tierforum.de

Wie haltet ihr das denn so und ich will nur die reine Wahrheit hören.:D
 
Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

:)

Tagchen Nicht der Papa!


Also deine Cora ist schon ziemlich süß! Und klein! Ich finde, kleine Hunde dürfen überall mit hin.

Wir haben den Irischen Wolfshund hier, der 110cm hoch, ohne Kopf.
Ich bin 160cm. Der Gute kann mir seinen Schädel fast auf die Schulter legen.
Es wäre sicherlich nicht ganz so angenehm, wenn er in mein Bett kriechen tät.
Der braucht sowieso ein Doppelbett für sich allein.


LG Maumel
 
Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

Da hast Du Recht. Aber was suchst Du dir auch den grösstmöglichen Hund aus.:D

Wir haben auch einen irischen Wolfshund hier in der Gegend, an dem ich manchmal vorbei gehe, deshalb habe ich die Rasse gleich erkannt, als Du das Bild eingestellt hast.:wave: Ich habe den Eindruck, die sind wachsam und friedlich.

Wenn es danach ginge, was die Restfamilie will, also ohne mich:cool:, und unser Garten Parkgrösse hätte, dann hätten wir einen Kangal.

Ich habe aber nicht das Bedürfnis meinem Hund auf Augenhöhe zu begegnen, wenn er Männchen macht. Mir ist eine überschaubare Grösse lieber.;)
 
Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

Hallo,

unser früheres Fellkind durfte manchmal bei uns schlafen, das hat er riesig genossen :). Er war zwar ein starker Muskelprotz, aber ging mir nur bis etwa an die Knie, so konnte man für ihn doch noch ein Plätzchen finden ;). Auch lag er meist bei mir auf der Couch, das klappte ganz gut.

Aber jetzt haben wir einen Dogo Argentino (argentinische Dogge) der eine Schulterhöhe von über 70 cm hat und 50 KG wiegt. Daher haben wir uns entschlossen er bleibt aus dem Bett und auch von der Couch... :idee:.

Ein paar Häuser von uns entfernt ist ebenfalls ein irischer Wolfshund, auch ein ganz friedlicher.


Liebe Grüße
smiley1939.gif
.

Heather
 
Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

:D

Ich wollte gern einen schönen Kontrast zu meinem Zwergentum.

Argentinische Dogen sind auch wunderschön!

Abgesehen von der imposanten Statur, ist mein Großer (eigentlich alle I.W.) total lieb. Dem kann meine Kleine auch mal einen Eimer Sand über den Kopf kippen, ohne das er irgendwie sauer wird.
Und er weint immer (!) mit, wenn die Kleine weint.
Die sind die absoluten Familienhunde.
Nur eben nicht Couch tauglich.
Der Große hat ein Bett für sich allein, aber das teilt er gern mit unserer anderen Hündin, die so ein Schäferhund/Rottweilermix ist.
:wave:
 
Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

hm, diesen Kangal mußte ich erstmal googeln.
Auch riesig, die Tiere!
Finde ich jetzt aber nicht so "formschön", wie meinen:D
 
Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

Hallo, ihr zwei,
eine Antwortmöglichkeit habe ich vergessen. Legt ihr Euch manchmal ins Körbchen?:D

Ist zwar OT, aber fallen die Argentinische Dogge und der Rottweilermix nicht unter die Kampfhundeverordnung?
Das wäre nichts für mich. Obwohl mir Pitbull/Amstaff besonders gut gefallen, so schöne und kraftvolle Tiere sind, würde ich so viele Auflagen und Risiken nicht auf mich nehmen wollen.
Auch wenn ich weiß, dass Hunde, die unter diese Verordnung fallen superlieb sein können und mir erst gestern ein Metzger von seinem tollen verstorbenen Familienhund Rottweiler vorgeschwärmt hat, glaube ich nicht, dass ich so einem Hund voll vertrauen könnte.
Die rote Karte bekommt man eh immer, wenn wirklich was passiert.:eek:) Selbst wenn der Hund vollkommen unschuldig ist.
Bin halt diesbezüglich ein Angsthase und weiß, sind die ausser Kontrolle, hat man kaum noch Chancen. Das traue ich mir einfach nicht zu, deshalb finde ich Euch ganz schön mutig.:bang:
 
Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

Hallo nicht der papa,

ich habe seit ich auf der Welt bin mit einer Unterbrechung von ca. drei Jahren immer Hunde um mich gehabt, es gibt keinen auf dieser Welt den ich mir nicht zutrauen würde ;).

Unser vorheriger Schatz war ein Amstaff, ein Traum von einem Lebewesen, gutmütig, geduldig, ganz sanft und lieb. Er war knapp zwei Jahre alt bevor unser erstes Kind zur Welt kam und es gab in all den Jahren nicht annähernd eine einzige Situation in dem ich ihm nicht vertrauen konnte :). Als die Sache mit der Kampfhundeverordnung aufkam habe ich gekämpft wie eine Löwin für unser Recht, aber wir mussten trotzdem über 300,- EUR Hundesteuer bezahlen und noch sonstigen Schnickschnack über uns ergehen lassen :mad:.

Nur aus diesen Gründen haben wir jetzt einen Hundi der bei uns nicht auf der Liste steht und was soll ich sagen, er ist genauso ein Lamm. Eine absolute Schmusebacke und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen :fans:.

Jetzt zur eigentlichen Frage wegen dem Körbchen...! Er hat ein Hundebett in welchem er viel Platz hat aber ich nicht mehr reinpasse :D. Aber manchmal, lege ich mich zum Fernsehen auf den Boden, dann legt er sich zu mir und kuschelt sich an mich :kiss:. Ansonsten bekommt er aber so viele Schmuseeinheiten, dass er durchaus zufrieden scheint :idee:.


Liebe Grüße
smiley1563.gif
.

Heather
 
Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

Na ins Körbchen leg ich mich nicht...
Gibts hier nicht.

Die Süße hat ne Couch für sich, der Große n Bett.

Das ist mir aber nix, mich da mit rein zu legen, dafür ist er zu groß und zu kräftig.
Einmal die Pfote auf den Bauch und man hat blaue Flecken.
Nee, das muß nicht sein.
Lieber auf der Wiese kuscheln oder einfach auf dem Fußboden.

Die Hündin fällt wohl unter das Gesetz.
Aber ich bin nicht ihr Halter, das macht meine Schwiegermutter:cool:

Das Tier ist äußerst Kinderlieb, wachsam, treu, unheimlich verschmust und verspielt.
Ich traue meinen Hunden aber ich lasse mein Kind niemals mit ihnen allein.
Wenn da was passiert, liegt das nicht am Hund, es liegt am Menschen. Vor allem Kinder können ja überhaupt nicht einschätzen was sie dürfen und was nicht. Die kennen die Signale nicht.
Insofern besteht da keine Gefahr für irgendwens Wohl.

:wave:
 
Wenn der Hund nicht ins Bett will, kommt Frauchen ins Körbchen *lach*

Hallo nicht der papa,

ich habe seit ich auf der Welt bin mit einer Unterbrechung von ca. drei Jahren immer Hunde um mich gehabt, .....

Liebe Grüße
smiley1563.gif
.

Heather
Ich denke, dass macht schon viel aus. Wenn man sein Leben lang gute Erfahrungen mit Hunden gemacht hat, dann gibt es wohl so eine Art Urvertrauen.
Aber das habe ich nicht.
Meine Oma hatte einen Spitz und der hat uns (mich und meine Brüder) neben einem Taschenallergiker, der uns jahrelang nahezu täglich nach der Schule verfolgte, wohl etwas traumatisiert.
Mein Bruder ist tatsächlich mit 10 oder 11 mal auf den Küchentisch geklettert, als uns eine Bekannte mit ihrem Pudel besuchte.:D
 
Oben