Welcher Asperger hier im Forum ist gesichtsblind?

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, bei einem geistigen Knock-out, wie ich ihn verstehe, geht gar nichts mehr. Beim in die Augenschauen geht aber noch genau das in die Augenschauen. Nur bleibt dann einfach kein Platz mehr für etwas anderes, ich seh dann nichts anderes mehr, gesprochene Worte haben zwar noch Klang, aber keinen Sinn und sprechen kann ich dann auch nicht mehr. Die gesamte Konzentration ist dann auf diese eine Tätigkeit fokussiert.


ich habe gelernt, etwas anzuschauen, und mich dabei auf total andere gedanken als auf die über das angeschaute zu konzentrieren.

so "stecke" ich also meine augen "in die augen" meines gegenübers.

während also meine augen die augen von einem anderen anschaue, sehe ich dessen augen nicht mehr, sondern ich sehr die dinge, über die ich nachdenke, oder spreche.

wenn ich also so jemandem "in seine augen" schaue und über viele, viele dinge nachdenke, so findet er, ich solle ihn nicht so anschauen und er wolle sich nicht durchschauen lassen, dabei denke ich an total andere dinge und frage, wohin ich denn sehen soll. eigentlich ist es ja egal, wohin ich gucke, aber ich schaue den menschen eben in die augen, weil sie das wollen.

irgendwie mache ich es aber teilweise auch gerne. weil ich habe es als "gegenstand" genommen, welcher bedeutet: "wenn ich augen von jemandem sehe, so denke ich über ihn nach."

ich unterscheide übrigens zwischen wahrnehmen und denken unf fühlen.

also nur, weil ich vorher schrieb, dass ich menschen besser wahrnehme, wenn ich sie nicht anschaue, ihnen aber gerne in die augen schaue, wenn ich über sie nachdenke.

:wave:
 
leibe Shelley, liegt denn bei dir eine *echte* Synästhesie vor??

hallo darleen,

Gen für unterschiedlich starkes Schmerzempfinden beim Menschen gleichzeitig das erste jemals gefundene Gen für Synästhesie: meinst du das?

[...] Verlauf des Schmerzsignals [...]. Magnetresonanz-Aufnahmen des Gehirns zeigten, dass das Signal auch bei den Mäusen mit Gendefekt unverändert im Thalamus - einer ersten Schaltzentrale des Gehirns - ankommt. Von dort wird es jedoch nicht korrekt in die Gehirnrinde weitergeleitet, wo der Schmerz erst bewusst wird. Stattdessen tauchen Aktivitätsmuster in anderen Gehirnregionen auf, die für optische, akustische, oder olfaktorische Eindrücke stehen. Allem Anschein nach sehen, hören oder riechen die genveränderten Mäuse den Schmerz anstatt ihn zu fühlen.

Dieses Phänomen der gekoppelten Sinneseindrücke ist als Synästhesie bekannt und betrifft etwa vier Prozent der Bevölkerung. Besonders künstlerisch veranlagte Menschen erleben häufig derartige Assoziationen, etwa von Worten mit Farben oder Lauten mit Bildern. Berühmte Synästheten waren zum Beispiel Franz Liszt oder Olivier Messiaens. Synästhesie ist erblich und wird mit gesteigerter Intelligenz und Kreativität in Verbindung gebracht.

„Diese Ergebnisse kamen für uns völlig unerwartet“, ist Josef Penninger überrrascht. „wir haben überhaupt nicht nach synästhetischen Phänomenen gesucht. Mit den α2δ3-Mutanten haben wir vermutlich das erste Tiermodell zur Hand, an dem sich Synästhesie studieren lässt – ein ganz neuer Zweig der Neurobiologie.“

lg
minon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley

A:
.Musst du bitte richrig lesen--> Thema Synästhesie--> meine Frage dazu an dich...auch der stärkste Asperger hätte die Frage verstanden...;)

B:
Wird es mir zu dumm, das es zu einem Shelley -Thread verfällt hier, das Universum dreht sich nicht nur um Shelley...du verstehst..? du hast genügend eigene Threads ---> zum Thema Asperger, da kannst du deine Thesen aufstellen wie du willst und vom Thema abkommen hier bitte nicht..

C:
.unterstell mir nicht was ich zu verstehen vermag, sitz du in meinen Kopf?? ja tust du das?? also unterlasse das..du gehst von dir aus und denkst du verstehst Jeden , Andere aber nicht, also etwas abgehoben ;)...

Also bitte halte dich in angemessen Rahmen zurück damit Andere hier auch noch etwas schreiben können, ohne stänig mit deinen Befindlichkeiten konfrontriert zu werden..Threadstellerin bin ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten lasse ich den Thread schließen ...

sollte ich jetzt für diese Worte gesperrt werden, auch egal , aber das musste ich mal loswerden ..habe viel Geuld, aber nicht so..ich bin auch Asperger und weiß trotzdem wie man sich einigermaßen gut benimmt in der Gesellschaft..

Aber was dann total queer läuft, da muss ich dann leider mal etwas sagen

in diesem Sinne darleen
 
Hallo Shelley

A:
.Musst du bitte richrig lesen--> Thema Synästhesie--> meine Frage dazu an dich...auch der stärkste Asperger hätte die Frage verstanden...;)

B:
Wird es mir zu dumm, das es zu einem Shelley -Thread verfällt hier, das Universum dreht sich nicht nur um Shelley...du verstehst..? du hast genügend eigene Threads ---> zum Thema Asperger, da kannst du deine Thesen aufstellen wie du willst und vom Thema abkommen hier bitte nicht..

C:
.unterstell mir nicht was ich zu verstehen vermag, sitz du in meinen Kopf?? ja tust du das?? also unterlasse das..du gehst von dir aus und denkst du verstehst Jeden , Andere aber nicht, also etwas abgehoben ;)...

Also bitte halte dich in angemessen Rahmen zurück damit Andere hier auch noch etwas schreiben können, ohne stänig mit deinen Befindlichkeiten konfrontriert zu werden..Threadstellerin bin ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten lasse ich den Thread schließen ...

sollte ich jetzt für diese Worte gesperrt werden, auch egal , aber das musste ich mal loswerden ..habe viel Geuld, aber nicht so..ich bin auch Asperger und weiß trotzdem wie man sich einigermaßen gut benimmt in der Gesellschaft..

Aber was dann total queer läuft, da muss ich dann leider mal etwas sagen

in diesem Sinne darleen


dann tu nicht so, als würde ich lügen und werde nicht off topic.

warum willst du das thema synästhesie auseinander nehmen, wenn dein kapitel von gesichtsblindheit handelt?

ich stelle keine thesen auf.

:eek:
 
Hallo Shelley

Überleg dir genau was du mir für PN schickst.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da werde ich sonst ganz komisch darin..;)

ich habe im Laufe der Zeit immer probiert dich zu verstehen, und weiß beim besten Willen nicht wie du darauf kommst ich wüdre dir eine Lüge unterstellen..

unterlasse das mich Etwas zu bezichtigen, was ich dir nie vorgeworfen habe..

ich habe dir eine ganz simple Frage gestellt, mehr nicht...

ob die Synästehsie bei dir schon von Kindheit auf bestand, oder errst später erworben wurde, nicht mehr und nicht weniger..

damit ist für mich der Thread jetzt hier gestorben

Bühne frei für Shelley...

und den Adneren bitte ich um Entschuldigung das ich nicht mehr auf die Beiträge eingehn konnte..sorry..

liebe grüße darleen:wave:
 
welcher Asperger hier im Forum ist gesichtsblind?

ist für dich betrunkenheit ein entwicklungszustand des geistes?

interessant.

:idee:

Nein, selbstverständlich das nicht. Aber ein Kennzeichen des Entwicklungsstandes desjenigen, der mich als betrunken beurteilt, mit abschätzigem Lächeln. Vielleicht „sollte“ ich bei so was drüber stehen, gelingt mir aber leider nicht, oder nicht immer - es schmerzt mich einfach. Ich denke, es stammt aus der Kindheit, eher nicht von meinen Eltern, von Lehrern, Kameraden, Kollegen

Manchmal wünsche ich mir etwas weniger Empathie, zB wenn ich Bilder von gequälten Tieren zu sehen bekomme. Und das wird bei mir, je älter ich werde, immer stärker. Ich wünschte, ich würde da einen Mittelweg finden. Denn es hilft niemanden, wenn ich leide, nicht mir, nicht den Tieren.

Im Übrigen danke ich euch allen für die Beschreibung eurer Gefühle und Wahrnehmungen.
Es eröffnet sich für mich damit eine Welt, die sich in vielen Punkten mit sogen. „Normalen“ überschneidet.

@ Shelley: Ich habe nichts gelesen, was dir Lüge unterstellt. Aber ich kann dich verstehen, da bin ich auch empfindlich. Wahrscheinlich auch eine „Erinnerung“ an erlittenes Unrecht.:schock:

@Darleen: Danke für diesen Thread, doch ich respektiere, dass du ihn beenden willst.
Es ist einfach so interessant - diese Vielfalt an Empfindungen.

Darf ich – bitte – noch eine Frage an die Aspis und Autis richten:

Habt ihr diese Wahrnehmungen nur wenn jemand persönlich anwesend ist, oder auch zB am Telefon oder bei Usern des Forums?

Oder gehört dies ev. in einen Extra-Thread?

Danke und ganz liebe Grüße!


:wave::)
 
welcher Asperger hier im Forum ist gesichtsblind?



hallo crizei,

"Aber ein Kennzeichen des Entwicklungsstandes desjenigen, der mich als betrunken beurteilt, mit abschätzigem Lächeln."

====>

das empfinde ich genau wie du.

"Habt ihr diese Wahrnehmungen nur wenn jemand persönlich anwesend ist, oder auch zB am Telefon oder bei Usern des Forums?"

====>

ich habe sie auch am telephon und beim lesen.
das ist etwa so, wie wenn ich beim sprechen wegschaue, um mein gegenüber besser wahrnehmen zu können.

"Oder gehört dies ev. in einen Extra-Thread?"

====>

ich weiss nicht. ich beantworte nur fragen und gehe nur auf aussagen anderer schreiber ein.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
welcher Asperger hier im Forum ist gesichtsblind?

Genau das. Mir kann es egal sein, was Du glaubst.
Ich finde die Wahrheit anhand der Gesetze der Natur. ;)

Das schreckt mich aber jetzt. Meine Bewegungen sind ungeschickt, linkisch. Daraus willst du erkennen, wie weit der Geist entwickelt ist? Wie manche Leute, die mich deshalb als betrunken beurteilen?:schock:
 
Liebe Shelley,

es ist die letzte Hürde, bevor Du zurück in Dein Leben gehst...

Zunächsteinmal betreffen Ihr Worte Dich. Aus Ihrer Sicht gibt es also einen Rahmen, durch den sie in der Lage ist, einen kleinen Teil von Dir zu erkennen.

Aus Deiner Sicht gibt es auch einen solchen Rahmen. Doch beide Rahmen haben nicht die identische Größe, jedoch den gleichen Ursprung. Einen einzigen Gedanken.

Wachstum entsteht nicht, indem man seine Kirche auf den Toten errichtet.

Wachstum bedeutet Stabilität von Dauer in Zeit und Raum.

Sie hat Dich daran erinnert, daß Du bist, jedoch auch sie selbst ist. Wenn Du Ihre Worte nicht verstehst, ist ein Grund mehr nachzufragen. Doch geteilt wird in meinen Universi immer. Dabei liegt das Gleichgewicht nicht immer in der Mitte. Auch der vertikale Schwerpunkt eines Gedanken hat seine eigenen Koordinaten. Und da sich Eure Geanken in einem Raum befinden irritiert einen oftmals die Nähe und man versteht Urvertrautes als Distanz.

Wir teilen fair. Ihre Antwort ist Deine Anwort und umgekehrt. Stimmt ihr einander ein habt Ihr gemeinsam die Tür zum Olymp geöffnet. Da gibt es kein "Ich zuerst" Es gibt dort nur einen gemeinsamen Zutritt. Seite an Seite, auf Augenhöhe, daß beide die Kraft des Stolzes spüren, um ihn in Würde zu betreten.


liebe Grüße
der Postbote
 
Wir teilen fair. Ihre Antwort ist Deine Anwort und umgekehrt. Stimmt ihr einander ein habt Ihr gemeinsam die Tür zum Olymp geöffnet. Da gibt es kein "Ich zuerst" Es gibt dort nur einen gemeinsamen Zutritt. Seite an Seite, auf Augenhöhe, daß beide die Kraft des Stolzes spüren, um ihn in Würde zu betreten.


Wow! Genauso empfinde ich es. So ist mein Lebens-Credo, das ich ganz tief in mir spüre!
:kraft:
Liebste Grüße:)
 
hallo darleen,

ich werde jetzt off topic, doch: --- ich möchte jetzt nicht darüber streiten, wer damit angefangen hat und wer nicht. ich sage nur, wie ich das sehe:

du fragst zu gesichtblindheit, ich antworte, dass ich menschen synästhetisch wahr nehme und nicht über das, was man "in" gesichtern sehen kann.

von dir kommt die frage, ob bei mir eine *echte* synästhesie vorliegen täte.

ehrlich gesagt hat es mir abgestellt, als ich die frage gelesen habe. ich fand: "so; jetzt bin ich es langsam satt! ich habe nun schon so oft hier im forum geschrieben, dass ich synästhesie habe und trotzdem wird diese tatsache durch nachfragen wieder in frage gestellt. warum sollte ich lügen? ach; lass sie. ich antworte einfach nicht mehr und hau aus dem forum, wo ich immer die selben dinge gefragt werde, als würde ich schon das erste mal nicht die wahrheit gesagt haben, ab."

mein verlangen, anderen ihre offenen fragen mit antworten zu füllen, bewog mich also doch, auf das thema synästhesie einzusteigen, obwohl es hier um gesichtsblindheit und nicht um synästhesie geht.

ich habe offen und ehrlich gefragt, warum du denkst, ich würde lügen.
denn eine frage nach einer sache, welche ich guten gewissens als tatsache "offenbare", zeigt mir, dass mein gegenüber mir nicht vertraut.

würdest du mir erzählen: "ich habe morbus basedow" und ich würde nachfragen: "liegt bei dir ein echter morbus basedow vor"? so hiesse das, dass ich dir nicht vertraue, dass deine aussage der wahrheit entspricht. oder warum sollte ich in betracht ziehen, dass du ein falscher basedow hättest? ein falscher basedow wäre gelogen. also würde ich mit der frage in betracht ziehen, dass du mich anlügst.

warum aber solltest du lügen und das gerade als asperger-betroffener, wo es heisst, dass diese nie lügen? (wobei ich herausfand, das sie durchaus auch lügen.)

statt also hinzunehmen, dass ich mit der aussage, dass ich synästhesie habe, nicht lüge, treibst du das selbe "spielchen" mit mir bezüglich asperger-syndrom. ("auch der stärkste Asperger hätte die Frage verstanden...") damit sagst du quasi, dass ich kein asperger-syndrom habe, weil ich anscheinend deine frage nicht verstanden hätte. weiter befiehlst du mir, dass ich richtig lesen muss. was meinst du, was ich die ganze zeit mache? ich lese jedes wort sehr deutlich. und übrigens finde ich nicht, dass du mir befehlen musst, was ich tun muss.

ich finde also deine reaktion nicht richtig.

du findest, dieses kapitel würde zum "shelley-thread" werden, weil ich auf die fragen und aussagen vieler schreiber eingehe, ohne aber mich in vordergrund zu stellen? oder warum frage ich andere, was genau sie fühlen und empfinden? warum sage ich anderen, dass ich nicht finden, dass ihre bewegungen sagen, sie seien minderbewertet oder dinge dem sinne nach? warum machst du das als themenstarterin nicht, für die anderen da zu sein, wenn du schon ein thema auf machst? warum stört es dich, wenn dann andere für einander da sind?

und ja; du magst keine langen beiträge lesen. der lange beitrag war der an dich. es ging also um deine belangen. um deine frage, welche ich beantworte. für mich hätte ich es nicht schreiben müssen. es war einzig und alleine für dich, die themenstartern, gedacht. die beiträge, welche sich nicht auf eine frage von dir an mich bezogen, fielen kürzer aus.

warum hast du das gefühl, das universum würde sich nur um mich drehen?

weil ich auf deine frage eingehe?
weil ich dein verlagen nach wissen über mich versuche zu füllen?

hallo?

hast du nicht gemerkt, dass ich wie gesagt mit meinen-an-dich-beiträgen anderen mut machen will, mehr über sich zu schreiben, sich besser zu fühlen und mich dabei in den hintergrund stelle?

was hast du für ein problem, mir vorwerfen zu müssen, als würde sich immer alles um mich drehen?

ich finde nicht richtig, was du da getan hast!

du schreibst, ich würde thesen aufstellen. besonders jetzt hier in deinem kapitel.

sag mir bitte, wo das passiert ist!

und wie gesagt: wer ist vom thema abgekommen? wer stellt fragen zur synästhesie, wo ich das unnötig finde? soll ich dir etwa nicht antwort geben, wenn du mich zu synästhesie fragst und die off topic ist? soll ich als antworterin nicht auf das off topic der themenstarterin eingehen?
soll ich nicht den belangen der themenstarterin nachkommen?

warum tust du nun so, als wäre ich die, welche off topic schreibt?

ich finde wieder nicht richtig, wie du mit mir umgehst, statt mal dein verhalten zu überdenken.

weiter schreibst du mir, ich würde dir unterstellen, was du zu verstehen magst und was nicht. ich habe das nicht getan. meine aussage: "ich denke, du kannst dir nicht vorstellen, was postbote damit meint. aber vielleicht sieht er das andere..." bedeutet, dass ich nicht denke, dass postbote mit seinem beitrag sagen wollte: "ungeschickte Bewegungen = dumm...ect.". ich finde es nicht nett, jemandem, welcher es nicht toll findet, wenn jemand von ungeschickten bewegungen auf dummheit schliessen würde, genau das zu schreiben: "ungeschickte Bewegungen = dumm...ect."

weiter schreibst du dauernd punkte hin und machst smileys, welche anscheinend eine bedeutung für dich haben, du aber nicht sagst, welche.

das finde ich ehrlich gesagt nicht gerade toll.

ich weiss wirklich nicht, was du für ein problem damit hast, wenn ich hier in diesem kapiteln auf aussagen und fragen anderer eingehe. ist das eigentlich ein konkurrenzkampf? willst du als threadstellerin irgend ein privileg pachten? oder um was geht es dir?

im empfinde nicht, dass es um meine befindlichkeiten geht. das ist deine ansicht der dinge. ich bin nur auf deine frage eingegangen! passt dir das nicht, dann stelle nicht fragen, welche den wahrheitsgehalt meiner aussagen in frage stellen.

ich verstehe wirklich nicht, was du für ein problem hast!

dein nächster betrag fand ich mir gegenüber noch unangebrachter.

ich habe dir eine pn geschrieben, weil ich es falsch finde, sich über private belange öffentlich auszutauschen. ja; jetzt mache ich es doch, weil ich finde, dass vor allem gerade dein zweiter beitrag "unter aller kanone" ausgefallen ist.

ich wusste und weiss genau, was ich dir in pn geschrieben habe. zumal hättest du mir dort antworten können, wenn für dich was damit nicht in ordnung oder unklar ist.

du wirst komisch in der privaten nachricht und was soll dieser smiley dahinter?

in welcher pn wirst du komisch? in der, welche du nicht geschrieben hast?

worin wirst du komisch?

etwas aber verstehe ich von dir nicht:

du hast mich gefragt:

"leibe Shelley, liegt denn bei dir eine *echte* Synästhesie vor??" (warum zwei fragezeichen?)

beantworte ich dir diese frage, flippst du aus und schreibst erst nach dem ausflippen:

"ich habe dir eine ganz simple Frage gestellt, mehr nicht...

ob die Synästehsie bei dir schon von Kindheit auf bestand, oder errst später erworben wurde, nicht mehr und nicht weniger.."

nein.

du hast nicht gefragt, ob meine synästhesie bei mir schon von kindheit auf bestand oder erst später erworben wurde.

hättest du diese frage gestellt, hätte ich diese frage beantwortet.

du fragst aber nach echter synästhesie, als würde es auch eine falsche - falsch bedeutet für mich gelogen - synästhesie geben.

ja; deine frage war simpel, aber deine frage lautet vor und nach deinem ausflippen unterschiedlich.

sorry; aber wenn du findest, dieser thread sei nun für dich gestorben und "bühne frei für shelley"; da kann ich mich nur fragen, was du eigentlich für ein problem hast.

und wenn du nun denkst, es würde sich wieder alles um mich drehen:

nein! das tut es nicht.

es geht hier einzig und alleine nur um dich! um dich, welche den thread gestartet hat. um dich und deine probleme.

ja; shelley schreibt dich an. doch die shelley könnte genau so gut anders heissen. es würde immer noch um dich gehen und nicht um jemand anderes!

und warum ich nun doch noch genauer auf deine beiden beiträge einging, von denen ich eigentlich fand, dass ich mich nicht auf dieses niveau herablassen müsse? (ja; ich finde deine beiden ausflipp-beiträge nieveaulos, mir gegenüber falsch und nicht richtig.)

ich habe nun also geschrieben, weil du ein anderes kapitel aufgemacht hast, mit den fragen: "Gespräche von Asperger zu Asperger möglich? oder Irritationen unterworfen?"

ich wollte damit zeigen, warum du im gespräch mit mir in ärger geraten bist.

zu deiner frage übrigens: ich habe normalerweise nicht mehr oder weniger stress mit asperger-leuten als mit anderen.
ich war in asperger-chats und komme mit den leuten eigentlich klar, ausser mit ausnahmen. das ist aber normal. das ist auch in normalo-chats so, dass nicht alle schreiber ein herz, eine seele sind.
auch in einem asperger-forum, in dem ich schrieb, hatte ich das problem nicht, wie du es beschreibst.

unter aspergern ist es bei mir eher so, dass ich nicht so viel anecke wie bei normalos. sie finden nicht, ich würde verletzend oder sonst unpassend schreiben. sie verstehen mich viel besser als normalos und scheinen auch eher zu wissen, was ich sagen will.

am besten klar komme ich aber mit normalos, welche asperger in ihrem umkreis haben. sie können am besten mit mir umgehen und verstehen, dass ich es nicht böse meine, wenn ich fehler mache.

ich empfinde auch nicht, dass dein problem in diesem kapitel von mir ausgegangen ist.

ich habe eher das gefühl, dass du allgemein ein problem mit mir hast.
oder warum schickst du mich in asperger-kapitel, welche ich gestartet habe und scheinst es nicht zu akzeptieren, wenn ich in deinem kapitel auf andere schreiber eingehe?

was ist dein problem?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Shelley

der Text ist mir zu lang ich werde dir trotzdem antworten, wenn ich die Zeit dazu habe, denn nebenbei erledige ich noch Dinge..

wann das heute sein wird weiß ich nicht..so lange Texte sind für mich eine Mammutaufgabe..

liebe grüße darleen
 
ich habe mir schon gedanken darüber gemacht, ob du die von dir hier beschriebenen probleme: https://www.symptome.ch/threads/ges...moeglich-oder-irritationen-unterworfen.80809/ hast, weil du lange texte zu ungenau liest.

ich mache es übrigens so bei langen texten, welche ich beantworten möchte:

ich klicke auf "zitieren" und während dem lesen lösche ich immer weg, was ich schon gelesen, bzw. direkt nach dem lesen beantwortet habe.

ansonsten sind mir lange texte auch nicht möglich zu lesen.
da ich aber diese methode entdeckt habe, mute ich anderen, welche so probleme mit langen texten wie ich haben, derartige zu. denn mit meiner methode geht das prima. da mache ich oft auch pause. das geht sehr gut, da ja nach dem pause machen nur noch der zu lesende text, nicht aber mehr, da ist.

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo darleen,

hallo Shelley

du fragst zu gesichtblindheit, ich antworte, dass ich menschen synästhetisch wahr nehme und nicht über das, was man "in" gesichtern sehen kann.

von dir kommt die frage, ob bei mir eine *echte* synästhesie vorliegen täte.

richtig aus Interesse, weißt du doch auch das es die erworbene Synästesie gibt, die nicht von Geburt an besteht--

ehrlich gesagt hat es mir abgestellt, als ich die frage gelesen habe. ich fand: "so; jetzt bin ich es langsam satt! ich habe nun schon so oft hier im forum geschrieben, dass ich synästhesie habe und trotzdem wird diese tatsache durch nachfragen wieder in frage gestellt. warum sollte ich lügen?
das habe ich dir geschrieben, ich lese deine Beiträge nicht, weil sie mir zu lang sind, also kenne ich deine Antworten darauf nicht.....


ach; lass sie. ich antworte einfach nicht mehr und hau aus dem forum, wo ich immer die selben dinge gefragt werde, als würde ich schon das erste mal nicht die wahrheit gesagt haben, ab."
sie unterstellen dir damit nicht der Lüge, sondern sie fragen simple nach, nicht mehr und nicht weniger....;)


mein verlangen, anderen ihre offenen fragen mit antworten zu füllen, bewog mich also doch, auf das thema synästhesie einzusteigen, obwohl es hier um gesichtsblindheit und nicht um synästhesie geht.
das war nicht das Problem...

ich habe offen und ehrlich gefragt, warum du denkst, ich würde lügen.
falsch, du hast mich der Unterstellung der Lüge bezichtigt...

denn eine frage nach einer sache, welche ich guten gewissens als tatsache "offenbare", zeigt mir, dass mein gegenüber mir nicht vertraut.
du gehst von falschen Tatsachen aus...die nie erhoben wurden......

würdest du mir erzählen: "ich habe morbus basedow" und ich würde nachfragen: "liegt bei dir ein echter morbus basedow vor"? so hiesse das, dass ich dir nicht vertraue, dass deine aussage der wahrheit entspricht. oder warum sollte ich in betracht ziehen, dass du ein falscher basedow hättest? ein falscher basedow wäre gelogen. also würde ich mit der frage in betracht ziehen, dass du mich anlügst.
nein ich würde das nicht als Lügen -Unterstellung empfinden, sonern als ganz normale Frage.....

warum aber solltest du lügen und das gerade als asperger-betroffener, wo es heisst, dass diese nie lügen? (wobei ich herausfand, das sie durchaus auch lügen.)
richtig....

statt also hinzunehmen, dass ich mit der aussage, dass ich synästhesie habe, nicht lüge, treibst du das selbe "spielchen" mit mir bezüglich asperger-syndrom. ("auch der stärkste Asperger hätte die Frage verstanden...") damit sagst du quasi, dass ich kein asperger-syndrom habe, weil ich anscheinend deine frage nicht verstanden hätte.
wieder falsch, es war keine Unterstellung du hättest nicht das Asperger..


weiter befiehlst du mir, dass ich richtig lesen muss. was meinst du, was ich die ganze zeit mache? ich lese jedes wort sehr deutlich. und übrigens finde ich nicht, dass du mir befehlen musst, was ich tun muss.
du mir auch nicht...

ich finde also deine reaktion nicht richtig.

du findest, dieses kapitel würde zum "shelley-thread" werden, weil ich auf die fragen und aussagen vieler schreiber eingehe, ohne aber mich in vordergrund zu stellen?

ich finde du stellst deine Befindlichkeiten in den Vorergrund, mit dem Hintergrund die Fragen zu beantworten, gehst aber gleich wieder auf deine Sachen zurück...anstatt es mal dabei zu belassen..


oder warum frage ich andere, was genau sie fühlen und empfinden? warum sage ich anderen, dass ich nicht finden, dass ihre bewegungen sagen, sie seien minderbewertet oder dinge dem sinne nach?
darum ging es nicht..


warum machst du das als themenstarterin nicht, für die anderen da zu sein, wenn du schon ein thema auf machst? warum stört es dich, wenn dann andere für einander da sind?
ich antworte schon, und gehe auch auf die Fragenden ein, dem kannst du dir sicher sein..habe ich bis jetzt immer gemacht bis zu diesem Tage..an dem ich nichts mehr schreiben wolllte in dem Thread...




warum hast du das gefühl, das universum würde sich nur um mich drehen?

mein Empfinden von dir...

weil ich auf deine frage eingehe?

nein Angesichts deines Forumslebens....wie du auftrittst in vielen Threads...


weil ich dein verlagen nach wissen über mich versuche zu füllen?
nein darum geht es nicht


hast du nicht gemerkt, dass ich wie gesagt mit meinen-an-dich-beiträgen anderen mut machen will, mehr über sich zu schreiben, sich besser zu fühlen und mich dabei in den hintergrund stelle?
ich empfinde es anders..

was hast du für ein problem, mir vorwerfen zu müssen, als würde sich immer alles um mich drehen?
siehe oben

ich finde nicht richtig, was du da getan hast!
mag sein ich sage nur wie ich das empfinde...

du schreibst, ich würde thesen aufstellen. besonders jetzt hier in deinem kapitel.

sag mir bitte, wo das passiert ist!

entschulige der Ausruck war falsch gewählt..

und wie gesagt: wer ist vom thema abgekommen? wer stellt fragen zur synästhesie, wo ich das unnötig finde?
es war eine kurze Frage, nicht mehr und nicht weniger, die mit ein paar wenigen Worten beantwortet hätte sein können..einfach nur *ja oder Nein* das wäre alles gewesen...:rolleyes:


soll ich dir etwa nicht antwort geben, wenn du mich zu synästhesie fragst und die off topic ist? soll ich als antworterin nicht auf das off topic der themenstarterin eingehen?
siehe oben

soll ich nicht den belangen der themenstarterin nachkommen?
siehe oben
warum tust du nun so, als wäre ich die, welche off topic schreibt?
weil die Frage nach der Synästesie nicht thema war..ich aus Informationsmangel danach fragte, und eine kurze knappe Antwort erwartet hätte..und nicht den Vorwurf der Unterstellung einer Lüge

ich finde wieder nicht richtig, wie du mit mir umgehst, statt mal dein verhalten zu überdenken.
muss ich nicht..ich finde das Ok so....

weiter schreibst du mir, ich würde dir unterstellen, was du zu verstehen magst und was nicht. ich habe das nicht getan. meine aussage: "ich denke, du kannst dir nicht vorstellen, was postbote damit meint. aber vielleicht sieht er das andere...
richtig Unterstellung für mich...
bedeutet, dass ich nicht denke, dass postbote mit seinem beitrag sagen wollte: "ungeschickte Bewegungen = dumm...ect.". ich finde es nicht nett, jemandem, welcher es nicht toll findet, wenn jemand von ungeschickten bewegungen auf dummheit schliessen würde, genau das zu schreiben: "ungeschickte Bewegungen = dumm...ect."
richtig war auch nicht so gemeint..jeder der das gelesen hat, verteht das wie das gemeint war von mir.....
weiter schreibst du dauernd punkte hin und machst smileys, welche anscheinend eine bedeutung für dich haben, du aber nicht sagst, welche.

Punkte sind simple Platzhalter, nicht mehr und nicht weniger und Smileys sind so gmeint wie sie gesetzt sind

das finde ich ehrlich gesagt nicht gerade toll.

ich schon....

ich weiss wirklich nicht, was du für ein problem damit hast, wenn ich hier in diesem kapiteln auf aussagen und fragen anderer eingehe.
darum ging es nicht

ist das eigentlich ein konkurrenzkampf? willst du als threadstellerin irgend ein privileg pachten? oder um was geht es dir?
minitchen das liegt mir fern ,ist eine Falschdarstellung..

im empfinde nicht, dass es um meine befindlichkeiten geht. das ist deine ansicht der dinge. ich bin nur auf deine frage eingegangen! passt dir das nicht, dann stelle nicht fragen, welche den wahrheitsgehalt meiner aussagen in frage stellen.
ich wiederhole mich, du stellt für mein Empfinden deine Befindlichkeiten in den Vorergrund..meine Meinung..

ich verstehe wirklich nicht, was du für ein problem hast!
genau das Problem hatte ich mit deiner Antwort..

dein nächster betrag fand ich mir gegenüber noch unangebrachter.

ich habe dir eine pn geschrieben, weil ich es falsch finde, sich über private belange öffentlich auszutauschen. ja; jetzt mache ich es doch, weil ich finde, dass vor allem gerade dein zweiter beitrag "unter aller kanone" ausgefallen ist.
ich mag und werde unangebrachte PNs nicht beantworten..

ich wusste und weiss genau, was ich dir in pn geschrieben habe. zumal hättest du mir dort antworten können, wenn für dich was damit nicht in ordnung oder unklar ist.
nein mach ich grunsätzlich nicht, unangebrachte PNs ignoriere ich..das geht ins Private hinein, und da muss ich mich nicht angreifen lassen, deswegen PN= Privat Nachricht...

du wirst komisch in der privaten nachricht und was soll dieser smiley dahinter?
so wie es zu vertehen ist..ich werde dann komisch im Sinnne von unangnehm..


worin wirst du komisch?

im Scheiben..
etwas aber verstehe ich von dir nicht:

du hast mich gefragt:

"leibe Shelley, liegt denn bei dir eine *echte* Synästhesie vor??" (warum zwei fragezeichen?)
ob ich jetzt 10 Fragezeichen mache oder nur eins, hat keine Bedeutung von mir, und sollte nicht mit irgeneiner Aussage unterlegt werden..

beantworte ich dir diese frage, flippst du aus und schreibst erst nach dem ausflippen:

"ich habe dir eine ganz simple Frage gestellt, mehr nicht...

richtig ausflippen würde ich das nicht nennen, da kennst du mich zu wenig.....ich lasse mir nur nicht unterstellen ich würde dich einer Lüge bezichtigen

ob die Synästehsie bei dir schon von Kindheit auf bestand, oder errst später erworben wurde, nicht mehr und nicht weniger.."
richtig die simple Frage
nein.

du hast nicht gefragt, ob meine synästhesie bei mir schon von kindheit auf bestand oder erst später erworben wurde.

hättest du diese frage gestellt, hätte ich diese frage beantwortet.
ich weiß nicht warum ich das so machen hätte sollen..ich glaube hatte ich auch irgendwo..lese mir jetzt nicht mehr alles durch..das war Vorgestern und für mich nicht mehr relevant..

du fragst aber nach echter synästhesie, als würde es auch eine falsche - falsch bedeutet für mich gelogen - synästhesie geben.
falsch es geht um richtige Synäthesie= seit Geburt
und um die *falsche* = erworbene durch irgenwelche Umstände

ja; deine frage war simpel, aber deine frage lautet vor und nach deinem ausflippen unterschiedlich.
mag sein..weiß ich jetzt nicht mehr müsste mir alles durchlesen und dazu habe ich keine Lust..

sorry; aber wenn du findest, dieser thread sei nun für dich gestorben und "bühne frei für shelley"; da kann ich mich nur fragen, was du eigentlich für ein problem hast.
siehe oben
und wenn du nun denkst, es würde sich wieder alles um mich drehen:

nein! das tut es nicht.
siehe oben....

es geht hier einzig und alleine nur um dich! um dich, welche den thread gestartet hat. um dich und deine probleme.
nein

ja; shelley schreibt dich an. doch die shelley könnte genau so gut anders heissen. es würde immer noch um dich gehen und nicht um jemand anderes!
es geht um eine für alle Zugängliche Frage, und für alle zu beantwortende Frage ,derer die möchten..

und warum ich nun doch noch genauer auf deine beiden beiträge einging, von denen ich eigentlich fand, dass ich mich nicht auf dieses niveau herablassen müsse? (ja; ich finde deine beiden ausflipp-beiträge nieveaulos, mir gegenüber falsch und nicht richtig.)

das empfinde ich bei dir des öfteren, in anderen Threads..spreche nicht von Niveau...!!!!!!!!!!!!
und überlege mal was du dem Martin (Tiigaa) geschrieben hast.das war ein Schlag ins Gesicht für ihn ,und unangebracht..ich hätte platzen können,.also bitte ganz ruhig bleiben...nur mal so als beispiel..



ich habe nun also geschrieben, weil du ein anderes kapitel aufgemacht hast, mit den fragen: "Gespräche von Asperger zu Asperger möglich? oder Irritationen unterworfen?"

ich wollte damit zeigen, warum du im gespräch mit mir in ärger geraten bist.

richtig das war mein Beweggrund, aber nicht ausschließlich..

zu deiner frage übrigens: ich habe normalerweise nicht mehr oder weniger stress mit asperger-leuten als mit anderen.
ich war in asperger-chats und komme mit den leuten eigentlich klar, ausser mit ausnahmen. das ist aber normal. das ist auch in normalo-chats so, dass nicht alle schreiber ein herz, eine seele sind.
auch in einem asperger-forum, in dem ich schrieb, hatte ich das problem nicht, wie du es beschreibst.

das freut mich für dich.....

unter aspergern ist es bei mir eher so, dass ich nicht so viel anecke wie bei normalos. sie finden nicht, ich würde verletzend oder sonst unpassend schreiben. sie verstehen mich viel besser als normalos und scheinen auch eher zu wissen, was ich sagen will.
auch das freut mich für dich..

am besten klar komme ich aber mit normalos, welche asperger in ihrem umkreis haben. sie können am besten mit mir umgehen und verstehen, dass ich es nicht böse meine, wenn ich fehler mache.
richtig.......

ich empfinde auch nicht, dass dein problem in diesem kapitel von mir ausgegangen ist.
jeder sieht es in seinem Spektrum und mit seiner Auffassung der geschriebenen Worte..

ich habe eher das gefühl, dass du allgemein ein problem mit mir hast.
falsch...

oder warum schickst du mich in asperger-kapitel, welche ich gestartet habe und scheinst es nicht zu akzeptieren, wenn ich in deinem kapitel auf andere schreiber eingehe?
siehe oben
was ist dein problem?
siehe oben
viele grüsse von shelley
grüße von darleen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley

wir hätten es auch bei Post # 50 belassen können, dort wurde es doch erklärt vom Postboten

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo darleen,

hallo Shelley

du fragst zu gesichtblindheit, ich antworte, dass ich menschen synästhetisch wahr nehme und nicht über das, was man "in" gesichtern sehen kann.

von dir kommt die frage, ob bei mir eine *echte* synästhesie vorliegen täte.

richtig aus Interesse, weißt du doch auch das es die erworbene Synästesie gibt, die nicht von Geburt an besteht--

====>

du gehst davon aus, dass ich etwas wisse, von dem du nicht weisst, ob ich es weiss oder nicht.

und nein; ich bin nicht so belesen wie du.


ehrlich gesagt hat es mir abgestellt, als ich die frage gelesen habe. ich fand: "so; jetzt bin ich es langsam satt! ich habe nun schon so oft hier im forum geschrieben, dass ich synästhesie habe und trotzdem wird diese tatsache durch nachfragen wieder in frage gestellt. warum sollte ich lügen?

das habe ich dir geschrieben, ich lese deine Beiträge nicht, weil sie mir zu lang sind, also kenne ich deine Antworten darauf nicht.....

====>

warum stellst du mir fragen, wenn du meine beiträge eh nicht liest?


ach; lass sie. ich antworte einfach nicht mehr und hau aus dem forum, wo ich immer die selben dinge gefragt werde, als würde ich schon das erste mal nicht die wahrheit gesagt haben, ab."

sie unterstellen dir damit nicht der Lüge, sondern sie fragen simple nach, nicht mehr und nicht weniger....;)

====>

ich habe schon erklärt, warum ich solche fragen als in fragestelle des wahrheitsgrades meiner aussagen sehe.


mein verlangen, anderen ihre offenen fragen mit antworten zu füllen, bewog mich also doch, auf das thema synästhesie einzusteigen, obwohl es hier um gesichtsblindheit und nicht um synästhesie geht.

das war nicht das Problem...

====>

dann verstehe ich nicht, warum du mir unterstellst, ich würde off topic werden, wo du es wirst.


ich habe offen und ehrlich gefragt, warum du denkst, ich würde lügen.

falsch, du hast mich der Unterstellung der Lüge bezichtigt...

====>

ich habe erklärt, warum ich deine frage als in fragestellungdes wahrheitsgrades meiner aussage empfinde.


denn eine frage nach einer sache, welche ich guten gewissens als tatsache "offenbare", zeigt mir, dass mein gegenüber mir nicht vertraut.

du gehst von falschen Tatsachen aus...die nie erhoben wurden......

====>

ich gehe nich von tatsachn aus. ich bezog mich auf meine empfindungen, welche aus dem grund entstanden, welchen ich dir schon genannt habe.


würdest du mir erzählen: "ich habe morbus basedow" und ich würde nachfragen: "liegt bei dir ein echter morbus basedow vor"? so hiesse das, dass ich dir nicht vertraue, dass deine aussage der wahrheit entspricht. oder warum sollte ich in betracht ziehen, dass du ein falscher basedow hättest? ein falscher basedow wäre gelogen. also würde ich mit der frage in betracht ziehen, dass du mich anlügst.

nein ich würde das nicht als Lügen -Unterstellung empfinden, sonern als ganz normale Frage.....

====>

du nicht. aber es sind nicht alle wie du.


warum aber solltest du lügen und das gerade als asperger-betroffener, wo es heisst, dass diese nie lügen? (wobei ich herausfand, das sie durchaus auch lügen.)

richtig....

statt also hinzunehmen, dass ich mit der aussage, dass ich synästhesie habe, nicht lüge, treibst du das selbe "spielchen" mit mir bezüglich asperger-syndrom. ("auch der stärkste Asperger hätte die Frage verstanden...") damit sagst du quasi, dass ich kein asperger-syndrom habe, weil ich anscheinend deine frage nicht verstanden hätte.

wieder falsch, es war keine Unterstellung du hättest nicht das Asperger..

====>

deine aussage empfinde ich als solches.

was also bedeutet deine aussage?

warum hast du die aussage gemacht?

was hat die aussage mit dem ganzen zu tun?


weiter befiehlst du mir, dass ich richtig lesen muss. was meinst du, was ich die ganze zeit mache? ich lese jedes wort sehr deutlich. und übrigens finde ich nicht, dass du mir befehlen musst, was ich tun muss.

du mir auch nicht...

====>

und deswegen tue ich es im gegensatz zu dir nicht.


ich finde also deine reaktion nicht richtig.

du findest, dieses kapitel würde zum "shelley-thread" werden, weil ich auf die fragen und aussagen vieler schreiber eingehe, ohne aber mich in vordergrund zu stellen?

ich finde du stellst deine Befindlichkeiten in den Vorergrund, mit dem Hintergrund die Fragen zu beantworten, gehst aber gleich wieder auf deine Sachen zurück...anstatt es mal dabei zu belassen..

====>

ich ging davon aus, dass wenn du eine frage an mich stellst, dass du dann auch etwas von mir wissen willst. was in mir ist, beinhaltet auch meine befindlichkeiten. trotzdem empfinde ich nicht, dass meine befindlichkeiten im vordergrund stehen, da ich einzig und alleine deinem bedürftnis, eine antwort auf deine frage zu bekommen, nachging.


oder warum frage ich andere, was genau sie fühlen und empfinden? warum sage ich anderen, dass ich nicht finden, dass ihre bewegungen sagen, sie seien minderbewertet oder dinge dem sinne nach?

darum ging es nicht..

====>

um was denn sonst?


warum machst du das als themenstarterin nicht, für die anderen da zu sein, wenn du schon ein thema auf machst? warum stört es dich, wenn dann andere für einander da sind?

ich antworte schon, und gehe auch auf die Fragenden ein, dem kannst du dir sicher sein..habe ich bis jetzt immer gemacht bis zu diesem Tage..an dem ich nichts mehr schreiben wolllte in dem Thread...

====>

warum fügst du das wort "schon" in deinen satz: "ich antworte schon,[...]" ein? schon - aber was?
warum machst du punkte, statt das aber zu schreiben?

warum stört es dich, wenn neben dir als themenstarterin auch andere auf aussagen und fragen von weiteren schreibern eingehen?


warum hast du das gefühl, das universum würde sich nur um mich drehen?

mein Empfinden von dir...

====>

und das ist genau das thema, welche ich in der privaten nachricht ansprach.

warum schreibst du seit monaten mit mir, als wären wir freunde und sagst mir nicht offen und ehrlich, was du von mir empfindest?

warum platzt das jetzt so aus heiterem himmel als weiteres off topic themenfremd in deinem kapitel heraus?

unter freunden finde ich es das einzig richtige, wenn man sich offen und ehrlich gegenseitig sagt, was man voneinander denkt und empfindet.

du hast das nicht getan. und das finde ich falsch, was ich dir auch sagen wollte und weswegen ich dir eine private nachricht schrieb. weil ich eben finde, dass persönliche dinge zwischen zwei freunden auch ohne mitleser besproche werden kann.

tut es dir nicht weh, wenn jemand vornerum so tut, als wäre er dein freund, wenn er dann aber mal ausflippt endlich sein wahres gesicht zeigt und endlich die meinung sagt darüber, was er schon lange hntenrum über seinen "freund" denkt und empfindet?

ja; ich verletze vielleicht andere menschen. doch ich bin von anfang an offen und ehrlich zu ihnen und sie können sich gewiss sein, dass sie mit mir alles bereden können und dass ich keine hintergedanken habe. sie können sich sicher sein, dass ich sie nie anlüge und ihnen auch nichts vorspielen würde. nicht so, wie ich das von dir empfinde. sie können sicher sein, dass ich es also nicht "böse" meine, wenn ich ihnen nicht nur eine freundin vorspiele, sondern auch mal negaives äussere und dafür eine wirklich freundin bin, sofern sie gewillt sind, eine solche beziehung mit mir einzugehen.


weil ich auf deine frage eingehe?

nein Angesichts deines Forumslebens....wie du auftrittst in vielen Threads...

====>

siehe meine letzte antwort:

warum sagst du mir als "scheinfreudin" nicht schon lange, was du von mir empfindest? warum sagst du nicht, was ich in deinen augen ändern könnte, um mich zu "bessern"?

ja; ich bin ein mensch, der gewillt ist, durch erfahrungen zu lernen und sich weiter zu entwickeln. das geht nur, wenn freunde offen und ehrlich sind. aber nicht, wenn sie vorne rum auf "gut blut" machen, nicht aber offen und ehrlich auftreten. ich nenne das "falsch".

dies passt auch dazu, dass ich deine frage, ob ich *echte* synästhesie habe, als infragestellung des wahrheitsgrades meiner aussagen auffasse.

ich weiss, dass du vorne rum so tust, als vertraust du mir. doch was hintenrum in dir abgeht, kann ich nicht wissen. doch ich lag anscheinend nicht so daneben, indem ich erkannte, dass da etwas besteht, was für mich "falsch" ist. "falsch" liegt bei mir nahe bei "lüge".


weil ich dein verlagen nach wissen über mich versuche zu füllen?

nein darum geht es nicht

====>

um was denn sonst?


hast du nicht gemerkt, dass ich wie gesagt mit meinen-an-dich-beiträgen anderen mut machen will, mehr über sich zu schreiben, sich besser zu fühlen und mich dabei in den hintergrund stelle?

ich empfinde es anders..

====>

wie empfindest du es und warum schreibst du mir das nicht jetzt?

warum hast du das nicht vorher geschrieben, ohne off topic und ausrastend zu werden, sondern einfach neutral im kontext drin?


was hast du für ein problem, mir vorwerfen zu müssen, als würde sich immer alles um mich drehen?

siehe oben

====>

ich finde die zeit und den ort nicht geeignet, mir dies mit zu teilen. ich finde, dass genau für solche themen zum beispiel die private nachrichte funktion da ist.

oder selbst habe ich mein tagebuch, damit wir da über alles reden können, denn in meinem tagebuch wäre sowas nicht off topic. hier schon. du machst hier, was du mir vorwirfst.


ich finde nicht richtig, was du da getan hast!

mag sein ich sage nur wie ich das empfinde...

du schreibst, ich würde thesen aufstellen. besonders jetzt hier in deinem kapitel.

sag mir bitte, wo das passiert ist!

entschulige der Ausruck war falsch gewählt..

====>

okay; das kann passieren. "schwamm drüber".


und wie gesagt: wer ist vom thema abgekommen? wer stellt fragen zur synästhesie, wo ich das unnötig finde?

es war eine kurze Frage, nicht mehr und nicht weniger, die mit ein paar wenigen Worten beantwortet hätte sein können..einfach nur *ja oder Nein* das wäre alles gewesen...:rolleyes:

====>

für dich war es eine kurze frage, welche ja oder nein erwartet. wie kann ich das wissen, wenn du in deiner frage von wissen ausgehst, welches ich nicht habe?

warum gehst du davon aus, ich hätte wissen, welches ich nicht habe?

hat man erwartungen, sit die gefahr, enttäuscht zu werden, gross. ohne erwartungen erfreut zu werden, ist viel schöner.


soll ich dir etwa nicht antwort geben, wenn du mich zu synästhesie fragst und die off topic ist? soll ich als antworterin nicht auf das off topic der themenstarterin eingehen?

siehe oben

====>

ich weiss gerade nicht, wo oben ich die antworten auf meine fragen sehen kann.


soll ich nicht den belangen der themenstarterin nachkommen?

siehe oben

====>

dito.


warum tust du nun so, als wäre ich die, welche off topic schreibt?

weil die Frage nach der Synästesie nicht thema war..ich aus Informationsmangel danach fragte, und eine kurze knappe Antwort erwartet hätte..und nicht den Vorwurf der Unterstellung einer Lüge

====>

warum stellst du eine frage, welche nicht thema ist?

wie kann ich wissen, dass du eine frage zu einem nicht-thema stellst?

meine idée ist, dass es dir gut tun könnte, nicht zu viel von deinem gegenüber zu erwarten. das kann viele enttäuschungen und unangenehme situationen schion i vorfeld verhindern.


ich finde wieder nicht richtig, wie du mit mir umgehst, statt mal dein verhalten zu überdenken.

muss ich nicht..ich finde das Ok so....

====>

wenn du es gut findest, andere zu verletzen, ihnen eine "scheinfreundschaft" vorzuspielen, ehrlichkeit und offenheit bei seite lässt, negative empfindungen also nicht äusserst, was ich persönlich in einer "freundschaft" als falsch bis sogar gelogen empfinde, dann soll es so sein. dann erstaunt es mich aber nicht, dass du ein kapitel zu: "Gespräche von Asperger zu Asperger möglich? oder Irritationen unterworfen?" eröffnest oder eröffnen musst.
ohne dieses kapitel hätte ich dir hier auch nicht mehr ausführlich geschrieben. das kapitel zeigte mir aber, dass du eventuell gewillt sein könntest, zu erfahren, warum deine gespräche mit anderen asperger-betroffenen oft zu zerwürfnissen führen.
indem ich dir hier alles schreibe, wie ich es tue, gebe ich dir die chance, zu erkennen, zuüberdenken und falls bedarf besteht,etwas zu ändern.


weiter schreibst du mir, ich würde dir unterstellen, was du zu verstehen magst und was nicht. ich habe das nicht getan. meine aussage: "ich denke, du kannst dir nicht vorstellen, was postbote damit meint. aber vielleicht sieht er das andere...

richtig Unterstellung für mich...

====>

ich empfinde es eher so, als würde ich deutlich machen, dass ich postbotes aussage nicht verstehen, indem ich aussage, dass ich denke, dass du dir nicht vorstellen kannst, was postbote damit meint. deutlich macht dies mein zusatz: "vielleicht sieht er das anders". denn sieht er es anders, heisst das sehr wohl, dass du dir vorstellen kannst, was postbote damit meint und meine aussage dir gegenüber keine bedeutung hat. sieht er es aber wie ich, so habe ich dir nichts unterstellt, sondern einzig und alleine die wahrheit gesprochen.


bedeutet, dass ich nicht denke, dass postbote mit seinem beitrag sagen wollte: "ungeschickte Bewegungen = dumm...ect.". ich finde es nicht nett, jemandem, welcher es nicht toll findet, wenn jemand von ungeschickten bewegungen auf dummheit schliessen würde, genau das zu schreiben: "ungeschickte Bewegungen = dumm...ect."

richtig war auch nicht so gemeint..jeder der das gelesen hat, verteht das wie das gemeint war von mir.....

====>

anscheinend versteht nicht jeder, wie das von dir gemeint war.

oder bin ich nicht jemand und gehöre somit nicht zur menge von "jeder"?

was bin ich, wenn ich nicht jemand bin?

bin ich dann ein niemand?

bin ich niemand, nichts, null für dich?

was bin ich für dich?

wenn ich niemand, nicht, null für dich bin, weil ich nicht jemand bin: was ist nichts, niemand, null für dich? was bedeutet null für dich?


weiter schreibst du dauernd punkte hin und machst smileys, welche anscheinend eine bedeutung für dich haben, du aber nicht sagst, welche.

Punkte sind simple Platzhalter, nicht mehr und nicht weniger und Smileys sind so gmeint wie sie gesetzt sind

====>

vielleicht wäre es gut, wenn dir bewusst würde, dass nicht alle autistischen menschen verstehen, wie smileys gemeint sind und auch nicht wissen, was "platzhalter" zu bedeuten haben.


das finde ich ehrlich gesagt nicht gerade toll.

ich schon....

====>

findest du es toll, smileys und andere zeichen in einem ordner zu autismus zu verwenden, so muss es dich nicht erstaunen, wenn diese von deinem gegenüber nicht verstanden werden.

vielleicht sind solche zeichen mit ein grund, dass folgendes passiert (dein zitat):
"egal mit welchen Asperger ich rede , früher oder später kommt es zu Ärger, wegen Missverstännissen die so gar nicht zu verstehen waren.."


ich weiss wirklich nicht, was du für ein problem damit hast, wenn ich hier in diesem kapiteln auf aussagen und fragen anderer eingehe.
darum ging es nicht

ist das eigentlich ein konkurrenzkampf? willst du als threadstellerin irgend ein privileg pachten? oder um was geht es dir?

minitchen das liegt mir fern ,ist eine Falschdarstellung..

====>

ich habe nichts dargestellt, als keine falschdarstellung gemacht.

ich habe fragen gestellt.

siehst du die fragezeichen?

ja?

sie bedeuten, dass mir etwas nicht klar ist und ich dich deswegen frage bezüglich des mir unklaren.

würde ich eine darstellung machen, würde ich punkte verwenden, damit deutlich ist, dass ich eine aussage gemacht habe.

eine darstellung und eine falschdarstellung sind für mich aussagen und keine fragen.


im empfinde nicht, dass es um meine befindlichkeiten geht. das ist deine ansicht der dinge. ich bin nur auf deine frage eingegangen! passt dir das nicht, dann stelle nicht fragen, welche den wahrheitsgehalt meiner aussagen in frage stellen.

ich wiederhole mich, du stellt für mein Empfinden deine Befindlichkeiten in den Vorergrund..meine Meinung..

====>

das ist dein empfinden.
wenn du diesen beitrag wieder als das empfindest, so erkläre ich dir, was er bezweckt:

er soll nicht meine befindlichkeiten in den vordergrund stellen.
dieser beitrag soll dir die chance geben, an dir zu arbeiten.
du machst deutlich, dass du an dir arbeiten willst, indem du das andere kapitel eröffnet hast.
ich schreibe hier und nicht im anderen kapitel, weil es im anderen kapitel um theorie geht, du hier aber direkt an der praxis lernen kannst.

du darfst weiterhin die meinung haben, ich würde meine befindlichkeiten in den vordergrund stellen. ich sage dir jedoch, dass es nicht so ist.
würde ich meinen befindlichkeiten nachgehen, würde ich dir nicht schreiben, sondern meiner freundin, welche bald wegen unheilbarem krebs im späten stadium sterben wird, anrufen.


ich verstehe wirklich nicht, was du für ein problem hast!

genau das Problem hatte ich mit deiner Antwort..

====>

und wo ist jetzt dein problem?
warum bist du so ausgeflippt?


dein nächster betrag fand ich mir gegenüber noch unangebrachter.

ich habe dir eine pn geschrieben, weil ich es falsch finde, sich über private belange öffentlich auszutauschen. ja; jetzt mache ich es doch, weil ich finde, dass vor allem gerade dein zweiter beitrag "unter aller kanone" ausgefallen ist.

ich mag und werde unangebrachte PNs nicht beantworten..

====>

wenn du es unangebracht findest, wenn jemand offen und ehrlich mit dir reden will, so kann man da nichts machen. ich finde es jedoch schade, dass du nicht bereit bist, offene und ehrliche gespräche zu führen. ich finde, dass sie es sind, welche einem nach eventuellen ersten gegenseitigen verletzungen weiter bringen und reifen lassen, was bis anhin im keim ruht.
ich finde es wirklich schade für dich, weil du so viele chancen verpasst.

zumal fand ich meine pn nicht unangebracht, da sie das, was du hier angefangen hast, in privatem rahmen aufnehmen wollte, da ich wie gesagt es nicht angebracht fand, hier private fragen off topic auszubauen.


ich wusste und weiss genau, was ich dir in pn geschrieben habe. zumal hättest du mir dort antworten können, wenn für dich was damit nicht in ordnung oder unklar ist.

nein mach ich grunsätzlich nicht, unangebrachte PNs ignoriere ich..das geht ins Private hinein, und da muss ich mich nicht angreifen lassen, deswegen PN= Privat Nachricht...

====>

da frage ich mich, warum du hier öffentlich im forum mir gegenüber privat wirst.

ich persönlich finde das falsch, weswegen ich wie gesagt die pn schrieb.

soll ich für mich unangebrachte private aussagen deinerseits hier öffentlich stehend ignorieren?

ja; ich habe es zuerst getan, bis ich sah, dass du eben das andere thema aufgetan hast.

ich persönlich finde es immer noch besser, wenn man sich privat zofft, bis man sich dadurch wieder gefunden hat, als dies hier öffentlich zu tun, wie du es angefangen hast, was ich als niveaulos beschrieb.


du wirst komisch in der privaten nachricht und was soll dieser smiley dahinter?

so wie es zu vertehen ist..ich werde dann komisch im Sinnne von unangnehm..

====>

in dem falle wirst du auch öffentlich im forum unangenehm?

ja; ich empfand gewise aussagen deiner ausflippbeiträge als unangenehm, zumal sie mir zeigten, dass du bisher mir gegenüber "falsch" warst. (schlechte hintergedanken, nicht offen und ehrlich, vornerum auf gut freundin.)


worin wirst du komisch?

im Scheiben..

etwas aber verstehe ich von dir nicht:

du hast mich gefragt:

"leibe Shelley, liegt denn bei dir eine *echte* Synästhesie vor??" (warum zwei fragezeichen?)

ob ich jetzt 10 Fragezeichen mache oder nur eins, hat keine Bedeutung von mir, und sollte nicht mit irgeneiner Aussage unterlegt werden..

====>

woher weiss ich, dass für dich 10 fragezeichen die selbe bedeutung haben wie 1 fragezeichen?

für mich bedeutet die anzahl fragezeichen etwas anderes. was aber, weiss ich nicht. deswegen fragte ich nach.

auf alle fälle haben bei mir alle fragezeichen, welche zu viel hinter dem 1. nötigen stehen, einen unangenehmen "beigeschmack". es zeigt mir, dass hier etwas unehrlich, falsch ist. deswegen viellecht auch die empfindung, als würdest du zusätzlich zu der wahr der worte, meinen aussagewahrheitsgrad in frage stellen. macht es für dich keinen unterschied, ob du 1 oder 10 fragezeichen benutzen tust, so kann es natrürlich durchaus sein, dass diese zuvielen fragezeichen mir was falsches zeigen.


beantworte ich dir diese frage, flippst du aus und schreibst erst nach dem ausflippen:

"ich habe dir eine ganz simple Frage gestellt, mehr nicht...

====>

so simpel wie du sie ausgesendet hast, kam sie wohl bei mir nicht an.


richtig ausflippen würde ich das nicht nennen, da kennst du mich zu wenig.....ich lasse mir nur nicht unterstellen ich würde dich einer Lüge bezichtigen

====>

für mich war das ausflippen genug.

zumal habe ich dir nicht unterstellt, mich einer lüge zu bezichtigen.

ich habe gefragt, ob du denkst, ich lüge dich an und ich fragte dich, warum du denkst, dass ich dich anlügen würde.

ich machte keine aussage, ich fragte dich.

die sätze, welche eine aussage sind zu der sache mit der lüge, schrieb ich im konjunktiv, was zeigt, dass es sein könnte, aber kein ist-zustand ist.

ich liess dir offen, zu sagen: "nein; ich denke nicht, dass du mich anlügst, mir war es nur nicht ganz klar, weil..."

warum unterscheidest du nicht zwischen frage und aussage?

warum unterscheidest du nicht zwischen ist-aussage und potenzieller möglichkeits-ausage?

warum liest du meine beiträge nicht genau?
langsam und genau?

die methode, wie das auch mit hirnproblemen funktioniert, habe ich dir gegeben.


ob die Synästehsie bei dir schon von Kindheit auf bestand, oder errst später erworben wurde, nicht mehr und nicht weniger.."

richtig die simple Frage

====>

es ging nicht um simple die frage, ob die synästhesie bei mir schion seit kind vorhanden ist, sondern um die für mich nicht so simplen frage zur *echten* synästhesie.


nein.

du hast nicht gefragt, ob meine synästhesie bei mir schon von kindheit auf bestand oder erst später erworben wurde.

hättest du diese frage gestellt, hätte ich diese frage beantwortet.

ich weiß nicht warum ich das so machen hätte sollen..ich glaube hatte ich auch irgendwo..lese mir jetzt nicht mehr alles durch..das war Vorgestern und für mich nicht mehr relevant..

du fragst aber nach echter synästhesie, als würde es auch eine falsche - falsch bedeutet für mich gelogen - synästhesie geben.

falsch es geht um richtige Synäthesie= seit Geburt
und um die *falsche* = erworbene durch irgenwelche Umstände


====>

sag doch das gleich!

du hättest dir und mir damit viel schreibarbeit erspart!

manmanmanmanman.

warum sich das leben schwer machen, wo es einfach geht?

du hättest und echt viel ersparen können, wenn du gleich sofort deutlich schreibst, statt mit worten, welche du anders meinst, als sie da stehen und ich sie auffasse.


ja; deine frage war simpel, aber deine frage lautet vor und nach deinem ausflippen unterschiedlich.

mag sein..weiß ich jetzt nicht mehr müsste mir alles durchlesen und dazu habe ich keine Lust..

sorry; aber wenn du findest, dieser thread sei nun für dich gestorben und "bühne frei für shelley"; da kann ich mich nur fragen, was du eigentlich für ein problem hast.

siehe oben

====>

ich weiss immer noch nicht, wo oben sehen.

meine frage ist also immer noch offen.

was hast du eigentlich für ein problem?

könnte es sein, dass dein problem tiefer liegt?


und wenn du nun denkst, es würde sich wieder alles um mich drehen:

nein! das tut es nicht.

siehe oben....

====>

ja; siehe oben: es geht um dich und deine probleme und nicht um mich.


es geht hier einzig und alleine nur um dich! um dich, welche den thread gestartet hat. um dich und deine probleme.

nein

====>

?

wenn es nicht um dich geht: warum stellst du off topic fragen, warum flippst du aus, warum denkst du, ich würde dir unterstellen, du würdest mich der lüge bezichtigen, wo ich es nur gefragt habe, etc.?

warum bin ich hier und schreibe dir einzig und alleine, um dir die chance zu geben, dein gesprächsumgang mit anderen aspergern zu überdenken?

ja; ich stelle dir auch fragen. doch nicht in erster linnie, damit ich weiter komme im leben, sondern deswegen, dass du über dich nachdenken kannst.


ja; shelley schreibt dich an. doch die shelley könnte genau so gut anders heissen. es würde immer noch um dich gehen und nicht um jemand anderes!

es geht um eine für alle Zugängliche Frage, und für alle zu beantwortende Frage ,derer die möchten..

====>

komisch. warum wurdest du denn persönlich und hast mich eine persönliche frage off topic in einem kapitel, in dem die fragen für alle zu beantworten sein sollten?


und warum ich nun doch noch genauer auf deine beiden beiträge einging, von denen ich eigentlich fand, dass ich mich nicht auf dieses niveau herablassen müsse? (ja; ich finde deine beiden ausflipp-beiträge nieveaulos, mir gegenüber falsch und nicht richtig.)

das empfinde ich bei dir des öfteren, in anderen Threads..spreche nicht von Niveau...!!!!!!!!!!!!

====>

und warum schreibst du jetzt 12 ausrufezeichen statt eines?

warum machst du drei punkte vor den ausrufezeichen?

warum sagst du mir als vermeintliche freundin nicht schion lange, was du mir gegenüber empfindest?


und überlege mal was du dem Martin (Tiigaa) geschrieben hast.das war ein Schlag ins Gesicht für ihn ,und unangebracht..ich hätte platzen können,.also bitte ganz ruhig bleiben...nur mal so als beispiel..

====>

es geht hier nicht um tiigaa29, sondern um dich.

zumal habe ich erkennen müssen, dass der von mir ungewollt unpassende tipp an ihn, positives ausgelöst hat.
ich gab ihm der tipp auch nur, weil ich durch sein geschriebenes ein falsches "bild" von ihm hatte und deswegen also einen falschen tipp gab.

wie gesagt; das geht hier zu weit.

zumal hättest du mir anrufen können und mit mir darüber reden, wenn dir mein beitrag an tiigaa29 nicht gepasst hat.

oder du hättest mir eine pn schreiben können oder im chat mit mir darüber reden.

ich finde es nicht sehr ehrbar, wenn du nun in deinem ärger damit kommst und mir "schlechtes benehmen" im allgemeinen "vorwirfst".

dass du nun dies auch noch zur sprache bringen musstest, zeigt mir noch deutlicher, was ich geschrieben habe:

du hast mir gegenüber immer so getan, als würdest du gerne mit mir schreiben, als kämen wir gut miteinander aus, doch in dir drinnen hast du sehr viel an oder von mir schlecht gefunden, dies in dich reingefresen und jetzt; jetzt platzt es endlich raus, statt dass du offen und ehrlich mit mir darüber geschrieben oder geredet hättest.

ehrlich gesagt finde ich so ein verhalten falsch. das ist meine meinung.

warum hast du mich nicht mal zur seite genommen und mit mir darüber geredet, was über mich in die brodelt?

warum kommt das erst raus, wenn du ausflippst?

warum braucht es für dich einen auslipper, damit du endlich offen und ehrich wirst?

wie gesagt; ich finde das alles eher themen für private nachricht und telephon. doch du scheinst nur im forum solche dinge schreiben zu wollen, wenn ich dich richtig verstanden habe.


ich habe nun also geschrieben, weil du ein anderes kapitel aufgemacht hast, mit den fragen: "Gespräche von Asperger zu Asperger möglich? oder Irritationen unterworfen?"

ich wollte damit zeigen, warum du im gespräch mit mir in ärger geraten bist.

richtig das war mein Beweggrund, aber nicht ausschließlich..

zu deiner frage übrigens: ich habe normalerweise nicht mehr oder weniger stress mit asperger-leuten als mit anderen.
ich war in asperger-chats und komme mit den leuten eigentlich klar, ausser mit ausnahmen. das ist aber normal. das ist auch in normalo-chats so, dass nicht alle schreiber ein herz, eine seele sind.
auch in einem asperger-forum, in dem ich schrieb, hatte ich das problem nicht, wie du es beschreibst.

das freut mich für dich.....

unter aspergern ist es bei mir eher so, dass ich nicht so viel anecke wie bei normalos. sie finden nicht, ich würde verletzend oder sonst unpassend schreiben. sie verstehen mich viel besser als normalos und scheinen auch eher zu wissen, was ich sagen will.

auch das freut mich für dich..

am besten klar komme ich aber mit normalos, welche asperger in ihrem umkreis haben. sie können am besten mit mir umgehen und verstehen, dass ich es nicht böse meine, wenn ich fehler mache.

richtig.......

====>

am wenigsten klar komme ich übrigens mit "falschen" leuten. was auch immer "falsch" bedeutet. das wäre thema für einen anderen ort und eine andere zeit.


ich empfinde auch nicht, dass dein problem in diesem kapitel von mir ausgegangen ist.

jeder sieht es in seinem Spektrum und mit seiner Auffassung der geschriebenen Worte..

====>

wie jemand auf jemand anderes worte reagiert, ist immer noch sein problem und nicht dessen, der die worte gewählt hat.


ich habe eher das gefühl, dass du allgemein ein problem mit mir hast.

falsch...

====>

nach diesem beitrag von dir, wurde mein gefühl bestärkt.

hast du also nicht allgemein mit mir ein problem:

warum sagst du mir dann nicht offen und ehrlich, was dir an mir passt und was nicht, sondern schreibst mit mir, als wäre nichts, was in dir gegen mich brodelt?

mit menschen, denen ich nicht sage, was mir an ihnen nicht passt, an denen mir aber etwas nicht passt, rede ich nicht.
mit menschen, an denen mir etwas nicht passt, mit denen ich jedoch rede, denen sage ich, was und warum es mir nicht passt.
ich finde, dass damit am meisten friede herrschen kann, obwohl es nach streit aussieht.

alles anedre finde ich unehrlich, falsch, gelogen.


oder warum schickst du mich in asperger-kapitel, welche ich gestartet habe und scheinst es nicht zu akzeptieren, wenn ich in deinem kapitel auf andere schreiber eingehe?
siehe oben
was ist dein problem?
siehe oben
viele grüsse von shelley
grüße von darleen

:wave:
 
hallo Shelley

tut mir leid das du dir die Mühe umsonst gemacht hast, ich dachte du hättest den Wink mit Post# 50 verstanden.....

ich werde auf deine Antwort nicht eingehen wollen und nicht eingehen können, es ist ein Wust von Buchstaben.. :eek:

denk über mich was du willst ,das ist doch nicht relevant, und bringt dich nicht weiter, ob ich nun eine falsche Freundin war ,oder eine Userin die ab und zu mit dir schrieb..du stirbst weder davon, noch wirst du gesünder davon..allso hat es keine Auswirkung auf Irgendetwas in deinem Leben..

du hast dich seit das mit dem Asperger aufkam eben verändert und deine Schreibe gefiehl mir eben nicht mehr so,(anhand von einigen Antworten von dir) kann vorkommen......ce la vie....die Erde dreht sich nun mal, es kommem Menschen zusammen und dann tennen sie sich wieder..naund!!!..ob nun in Freunschaft oder Entäuschung ,oder in sonst einer Gefühlslage..meine Gott es gibt Schlimmeres....wirklich..
darüber braucht man sich nicht 2 oder 3 Tage Gedanken machen..und auf der gleichen Sache herumhacken..

trotzem wünsch ich dir alles Gute

grüße darleen:wave:
 
Teile darleen, teile. Teile in Häppchen und geh Absatz für Absatz durch. Auf einen Schlag ist das selbst mir zu bunt. ;)
 
Was gibt es jetzt noch zu Schreiben , wir drehen uns im Kreis....

zerredete Themen ergeben kein Ganzes mehr..

liebe grüße darleen:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben