weiche Schwellung&Schmerzen&Hautveränderung am Rücken

Themenstarter
Beitritt
26.04.19
Beiträge
1
Hallo,
mein Freund klagt über einschießende Schmerzen im Rückenbereich bei Bewegung. Ich habe mir die Stelle angeschaut. Mir fällt auf, dass die schmerzende Stelle geschwollen ist (ca. 4cm) und die Haut in diesem Bereich kreisrund heller als die umgebende Haut ist.
Er hat an dieser Stelle einen ständigen leichten Druckschmerz.
Die Schwellung tastet sich sehr weich, als ob ich in eine Flüssigkeitsblase drücke.
Mache mir ziemliche Sorgen, habt ihr eine Idee, was dahinter stecken könnte?
Anbei zwei Fotos
 

Anhänge

  • Tobrue.jpg
    Tobrue.jpg
    18.2 KB · Aufrufe: 9
  • Tobrue2.jpg
    Tobrue2.jpg
    11.4 KB · Aufrufe: 9
Hallo TobiMel,

wie wäre es, wenn Dein Freund diese Stellen erst einmal einem guten Physiotherapeuten zeigt? Und der kann ihm dann wahrscheinlich sagen, zu welcher Art von weiterer Therapie bzw. Behandung er dann gehen könnte?

Evtl. könnte auch ein Kirschkernkissen mit Wärme helfen oder so ein ABC-Pflaster oder eine Moorpackung.
Da das aber auch unerwünschte Wirkungen haben kann, würde ich das wenn überhaupt nur sehr vorsichtig ausprobieren.

Grüsse,
Oregano
 
Bei einem guten Physiotherapeuten bekommt man normalerweise erst in Wochen einen Termin. Ich würde damit zum Hausarzt gehen, der dann vielleicht einen Ultraschall macht. Die Kombination Schwellung + Schmerz kommt mir seltsam vor; beides allein wäre vermutlich harmlos. Das hier ist vielleicht auch harmlos, aber über ein Bild von niemandem hier zu diagnostizieren.
 
Oben