Wasserstoffperoxid Einlauf/Enema effektiv und sicher?

Themenstarter
Beitritt
05.12.16
Beiträge
60
Ich wollte mal wissen, ob es schon Erfahrungen gibt mit Einläufen, wo man stark verdünnt Wasserstoffperoxid verwendet. Ich habe dazu einen Artikel in Englisch gefunden:

Hydrogen Peroxide Enemas: How & Why - The Awareness Revolution

Hier verwendet man etwa 1 TL bzw. ~100 Tropfen (3% H2O2) auf 2 l Wasser.

Würde halt gerne wissen wie sicher das Ganze ist, denn es gibt auch wieder viel Kontra zu der Thematik, dass man sich damit seinen Darm zerstört, was aber vermutlich bei höheren Konzentrationen der Fall ist. Vielleicht so ab 0,5 % Konzentration.

Hier gab es auch noch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=KPxE9sS_g2s
 
Hallo primechecker,

ich habe zwar noch keine Einläufe mit Peroxid gemacht, aber mit MMS und CDL. Die sind vom Wirkprinzip sehr ähnlich. Dabei wird nicht nur der Dickdarm gereinigt, sondern das Peroxid geht auch ziemlich schnell durch die Darmschleimhaut ins Blut über und löst eine Ganzkörperentgiftung und -entkeimung aus.

Wenn du mit diesen Techniken noch keine Erfahrung hast, würde ich dir empfehlen, erst einmal klein zu beginnen, z. B. mit 20 statt 100 Tropfen. So kannst du die grippeähnlichen Herxheimer Symptome, die typisch für eine Entgiftung sind, im einigermaßen angenehmen Bereich halten. Belebend und immunsystemstimulierend wirkt Peroxid eigentlich immer, egal auf welchem Wege man es in den Körper aufnimmt.

Berichte doch mal, wie es dir dabei ergeht. :wave:
 
Ich habe bisher etwa 4-5 Tropfen 35% H2O2 auf etwa 1l Einlaufflüssigkeit gegeben, man hat sich danach etwas erfrischt gefühlt. Aber ich muss das nochmal probieren und v.a. muss mein Darm einigermaßen leer sein.
 
Du könntest zuerst einen Einlauf mit Kochsalz- oder Natronlösung machen, dann ist der Darm schon mal leer. Wenn du etwas DMSO zu dem Peroxideinlauf gibst, verstärkst du die Wirkung, weil mehr Peroxid ins Blut und Gewebe kommt. :cool:
 
Oben