Was tun mit den IKEA-Möbeln?

Themenstarter
Beitritt
23.08.09
Beiträge
37
Hallo zusammen

Ich habe daheim ziemlich viele IKEA-Möbel und die sind natürlich alle nicht aus Massivholz, sondern in Spanplatten und so Zeugs. Und natürlich habe ich damals noch nicht gewusst, dass dies Blödsinn ist.

Was kann ich denn jetzt tun? Mir fehlt leider als Studentin schlichtweg das Geld, meine Wohnung neu einzurichten. Nützt es vielleicht etwas, wenn ich sie mit Wachs oder ähnlichem behandle?

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Ratschläge, Bianca
 
Hallo,
Ich fürchte, es gibt nichts, womit Du Deine Ikeamöbel behandeln könntest, um sie gesund zu machen.

Na ja, lüften hilft, stündlich die Luft austauschen durch Fenster richtig aufmachen (5 Minuten mit Gegenzug reicht, dann kühlt die Wohnung nicht aus.)

Es gibt immer wieder gebrauchte Massivholzmöbel, vielleicht kannst Du Deine Möbel nach und nach austauschen? Ist natürlich nicht immer das, was einem hundertprozentig gefällt- Na ja, lüften hilft sehr.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo Datura, danke für die Antwort (auch wenn sie mir nicht gefällt;) )

Ja, ich werde wohl dieses leidige Thema wohl oder übel doch in Angriff nehmen müssen. Ich habe einfach gemerkt, dass ich daheim des öfteren eine völlig verschnupfte Nase habe, obwohl Schimmel nicht der Grund sein kann. Auch wurde mit hochwertigen Material renoviert und gemalt.

Auch wenn es halt viel kostet, werde ich mit einem schönen hochwertigem Bettgestell den Anfang machen, da ich dort ja am meisten Zeit verbringe :sleep: Da werde ich mich dann gleich mal richtig erkundigen :hexe:

Liebe Grüsse, Bianca
 
Oben