Was sollen wir noch machen?? ( Verzweifelt )

Themenstarter
Beitritt
24.02.09
Beiträge
2
Hallo alle miteinander...:wave:

Habe von einem Kollegen von dieser Plattform gehört und hoffe nun dass Ihr uns mal weiterhelfen könnt...

Meine Freundin ( 22 Jahre alt ) leidet seit ca. 1,5 Jahren an mittlerweile extremen Bauchschmerzen die über diesen Zeitraum in ihrer Intensivität immer schlimmer wurden und jede Woche ca. an 2-3 Tagen auftretten, anschließen wieder für 1-2 Tage verschwinden um anschließend wieder voll aufzublühen. Begleitet werden diese Bauchschmerzen von einem extrem unruhigem und verschwitzten ( sorry weiss nicht wie ich es anders schreiben soll ) Schlaf in der Nacht. Tagsüber kommen ab und zu auch Angstzustände und extreme Reizbarkeit hinzu. Sie ist eine Vegetarierin seit ihrem 14 Lebensjahr ( vllt. hat dass irgendwas damit zu tun ??? ). Als 8 Jährige war sie ca. 9 Monate im Krankenhaus wegen der " Purpura Schönlein Henoch ".

Soweit zu den Symptomen und Geschichte.

Waren nun bei zig Ärzten die alle nicht wirklich was finden konnten.
Ein Internist meinte zwar sie hätte eine Schilddrüsen Überfunktion aber Medikamente schlugen nicht wirklich an. Haben auch schon die Naturheilkunde ausprobiert die aber ebenso wenig zum Erfolg führte ( Behandlung mit Bachblüten und Globoli ). Nachdem nun ein Arzt neulich meinte Sie solle lieber mal zum Psychater gehen, sind wir völlig ratlos und wissen nun nicht mehr was wir noch machen sollen...

Wenn irgendjemand dass ließt und es ihm bekannt vorkommt bitte mal antworten bzw. E-mail schreiben oder sonst irgendwie melden. Denn so kann dass nicht weiter gehen.

Dankeschön im vorraus,

Grüßle Kerschten
 
Hallo Kerschten

Wie ist der Stuhlgang Deiner Freundin? Fettig, weich, hart, ungeformt etc?
Hat man den Bliddarm untersucht?
Bakterien untersucht?
Ferritinwert getestet?
Wie ist die Figur Deiner freundin?
Hat sie Dellen bei den Strümpfen oder beim Gurt?
Hat sie Hautprobleme, trockene lippen, Haare oder Haut?
Ränder oder Augenringe?
Sind die Nägel weich und brüchig, oder haben sie Flecken?
Gibt es sonst noch irgendwelche auch nur kleinen auch wenn nur unbedeutende Auffälligkeiten/abnormalitäten ?

Würde mal Vitamin MB12 transdermal nehmen. dh eine Creme bei Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite
Ebenfalls Lactobazillus GG wichtig GG

wEGEN DER SCHILDRÜSE, schau mal in den Thread dazu hier. Die Leute dort verstehen etwas davon.
 
Hallo.
So wie du schreibst, scheint ihr nicht wirklich an Psychosomatik/Psychater zu glauben und das ist auch gut so ! Man kann das nicht ausschliessen, aber so wie es sich anhört würde ich erst an was anderes denken und abklären lassen.

Leider hat sie Probleme, die sicher nicht leicht zu diagnostisieren sind, das merkt man, wenn man schon länger im Forum ist.

Das sie sich vegetarisch ernährt, könnte ihr Problem verstärken, wenn auch nicht auslösen. Oft fehlen bei solchen Menschen B-Vitamine, vor allem B12. Jetzt aber Fleisch zu essen hilft ihr nicht.

Du wirst jetzt viele Hinweise bekommen, man wird Blutwerte haben wollen.
Man wird dich fragen ob dieses und jenes abgeklärt wurde.

Ich werde dran bleiben und sehen was du noch für Infos hast.

Gruß

PS: Ich habe eine Nichte, die ähnliche Probleme hat. Noch sucht der Arzt, aber sie hat einige Defizite bei den Blutwerten, das ist typisch bei Darmproblemen. Sie bekommt schon viele Nahrungsergänzungsmittel wie B-Vitamine oder Eisen....
 
Oben