Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEIN!
Man soll doch auch den Knopf benutzen wenn es angebracht ist und man sich verletzt fühlt und hilflos.Dazu sind doch auch die Moderatoren da,um zu helfen,aber nicht laufend und bei jedem P....


Hallo

Genau das hat Wildaster gemeint , es geht primär um das ewige Melden von Beiträgen , die Manche per exellence beherrschen denn das kan man sehen ;)


Und wenn jemand ständig und immer irgendetwas meldet, was aber gar keinen Sinn ergibt, da wird sich die Moderation wahrscheinlich auch herzlich bedanken, nämlich für die Arbeit damit, etwas zu prüfen, zu beurteilen, vielleicht noch mit anderen zu diskutieren, und dann irgendetwas entscheiden zu müssen.

Nur es scheint nicht Jeder zu realisieren ob man schon über das Ziel hinauschießt und für jeden Filrlefanz den Meldebutton zückt

Und du Wildaster, willst also beurteilen (können), wann es angebracht ist, wann sich jemand wie verletzt oder hilflos fühlt, oder wann irgendwie "laufend" anfängt, etc. ?

Also bei klarem Menschenverstand sollte Dies möglich sein ;)


Und ich habe überhaupt keine Lust, mit manchen Usern hier allzu lange und immer wieder darüber zu diskutieren, ob sie sich vielleicht doch etwas angemessener äußern könnten, oder ob sie vielleicht doch einen Forum-Sonderrechte-Freibrief ausgestellt bekommen haben.

wie kommst du auf solch eine Meinung Andere würden Forum-Sonderrechte- Freibriefe besitzen , das ist deine Wahrnehmung die du aber mitunter Wildaster absprechen möchtest ,--> Wahrnehmung -- komische Ansichten sagen wir mal ganz simple Doppelmoral ?




Hallo Wildaster:),

warum ärgerst Du Dich, wenn User Meldungen machen (deren Inhalt Du nicht kennst)? Hast Du Nachteile davon? Ich möchte es gerne verstehen;).

Jedes Mitglied hat das Recht, Beiträge zu melden, und keines ist verpflichtet, seine Gründe öffentlich zu diskutieren.


Hallo Malve

es geht nicht primär um das Melden an sich sondern um die Meldungen sondern um manchen Usern die jeden Kikifatz denken melden zu müssen


Du bedichtest ja sogar das Thema "Melden" :):

Hier sprichst Du von "täglichem Melden von Beiträgen" und dem Verlust der Meinungsfreiheit dadurch.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß das so stimmt. Wer meldet denn täglich (oder meinst Du, daß es bei den vielen Usern tägliche Meldungen irgendwelcher Art gibt) ?

Das gibt es , so weit ich meinen Augen trauen kann

Woher weißt Du, daß die Meldungen etwas mit Meinungsfreiheit zu tun haben und nicht genauso gut formale Meldungen auf Tippfehler und ähnliche Themen entstehen?

Ernsthaft!? Tippfehler werden gemeldet ? :eek:



ich ärgere mich darüber wirklich und das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Natürlich muss der oder die nicht öffentlich seine Gründe nennen.
Ich habe aber gelernt im Arbeitsleben und auch hier im Forum,dass es immer von Vorteil ist, sich einer Diskussion zu stellen,das ist Stärke und auch kann man daran wachsen.

Wenn der User dazu bereit ist , leider müllt es den Thread zu , ich selber möchte mich aber auch zu Dingen äußern , die ich erstmal nicht melde , es sit schwierig zu entscheiden melden oder den Thread zumüllen mit off topics

Dass es dieses Melden gibt,finde ich auch gut,aber man sollte es sinnvoll einsetzen und nicht,wenn man sich laufend auf den Schlips getreten fühlt.

Danke Wildaster--> sinnvoll sollte es schon sein


wenn Du gar nicht weißt, um was es bei einer Meldung geht - wieso meinst Du dann

Es sind Spekulationen;), die Du da anstellst; sie können andere Mitglieder verunsichern. Dies dient nicht unbedingt der Stimmung in einem Thread.

Hallo Malve

ich glaube nicht so sehr das sich User dadurch verunsichern lassen werden , wer melden möchte , der wird das auch weiterhin tun , und Neu User die können mit dieser gerade laufenden Diskussion nicht so recht viel anfangen weil die vorrausgegangenen Infos fehlen


Heißt "daran wachsen" und "Stärke" für Dich, Wildaster, dann z.B. auch, auf Fragen nicht einzugehen, die ich ja hier vor kurzem gestellt habe?

Es liegt doch Jedem frei zu antworten , das ist hier keine Zwangsverantsaltung ;)

Und was bedeutet es für Dich z.B. wenn in einem Musik-Thread eine ganze Reihe von Usern sich, für meine Begriffe, schon fast zusammengerottet hat, um persönliche Angriffe gegen mich zu äußern?

Aber du darfst das ? was du Anderen absprichst ?, ist ja interessant !

Kein einziger von denen hatte vorher auch nur eine einzige Private Mail an mich geschrieben. Warum nicht? Weil sie so stark sind? Weil sie so erwachsen sind? Weil sie so gern alles offen und direkt diskutieren?

Fehlte mir noch das man sich(ich) mit Usern austauscht privat , denn privat da kommen mir nur User rein mit Denen ich gernekommunizieren möchte, das hat Nichts mit Stärke zu tun , sondern mit Vorlieben

Auch danach habe ich von keinem einzigen eine einzige PN dazu erhalten.Erst nachdem ich mich in einer PN dazu geäußert habe.

Warum solllten sich User mit dir austauschen privat die du voirgeführt hast , also das wüsste ich aber, da wäre mir die Zeit viel zu schade , wirklich Ideen hast du , warum Dieses todlabern

Ich finde das nicht nur ärgerlich, sondern auch sehr traurig, beschämend und erschütternd.

Gerd

Was du Anderen absprichst , solltest du für dich nicht in Anspruch nehmen
und traurig sind andere Dinge , und nicht Jeder folgt den Moralvorstellungen eines Gleerndil ;):rolleyes:

LG darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre dafür, Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern per PN zu tätigen.

Zu dem, was auf meinen Beitrag hier eingebracht worden ist, möchte ich jedoch noch folgendes klarstellen:

es geht nicht primär um das Melden an sich sondern um die Meldungen sondern um manchen Usern die jeden Kikifatz denken melden zu müssen
da würde mich weiterhin interessieren, woher jemand weiß, dass
manchen Usern die jeden Kikifatz denken melden zu müssen

Die Meldungen können doch gar nicht eingesehen werden? Und so lange es keine "Beweise" gibt, sind das reine Spekulationen.

ich glaube nicht so sehr das sich User dadurch verunsichern lassen werden
es geht darum, dass sich eben durch oben genannte Spekulationen User betroffen fühlen könnten:
Hoffe dass Du nicht mich meinst
https://www.symptome.ch/threads/was-mich-in-diesem-moment-gerade-aergert.4012/page-81#post-920807 (dies nur als Beispiel).

Liebe Grüße,
Malve

P.S.: Ich möchte noch hinzufügen, um was es in diesem Thread eigentlich geht:
Das Ziel ist denn auch nicht, dass man gross auf den Ärger von anderen eingeht. Es geht primär darum, diesen Thread als reines Ausgangsventil zu nutzen. Ein Ventil für JEDEN Ärger:
- die Nachbarn, die in der Nacht zuviel Krach machen
- der Chef, der mit einem arroganten Ton jegliche gute Stimmung zerstört
- der Hund, der in die Wohnung macht
- das Klopapier, das immer an der falschen Stelle reisst
- ...
(Siehe ersten Beitrag von Marcel.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve

ich spreche nur für mich , ich möchte keine private Diskussion hinter den Kulissen anfangen , mit Usern die mir nichts sagen , die mich nicht interessieren, die mich vielleicht noch wohlmöglich vorgeführt haben , weil es gehört für mich nicht in den privaten Bereich , den ich nur teilen möchte mit User für die sich meine Zeit lohnt zu investieren

Hmmm... verunichern , dazu möchte ich Nichts beitragen zu dem angegeben Beispiel

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Malve

zu deinem Nachtrag , also zu kommentieren liegt in der Natur des Menschen, zu reagieren , teilzunehmen an Dingen die Andere ärgert ??aus Mitgefühl oder Unterstützung oder Aufheiterung oder weiß der Geier warum

liebe grüße darleen
 
und für jeden Filrlefanz den Meldebutton zückt

sagen wir mal ganz simple Doppelmoral ?

sondern um manchen Usern die jeden Kikifatz denken melden zu müssen

Warum solllten sich User mit dir austauschen privat die du voirgeführt hast , also das wüsste ich aber, da wäre mir die Zeit viel zu schade , wirklich Ideen hast du , warum Dieses todlabern


Warum bleibst Du nicht einfach mal sachlich, darleen, und fragst Dich vielleicht mal, was ich eigentlich vorgeführt hätte, und warum genau diese von mir angesprochenen Dinge dann auch noch gelöscht werden?

Vermutlich nicht wegen ihrer erhöhten Sachlichkeit, oder was meinst Du?

Fast alles was Du hier vorbringst ist sehr einseitig.

Zum "totlabern" noch: Ich glaube mal, Dein Beitrag ist länger gelabert als meine beiden Beiträge zusammen.


Gerd
 
Hallo:),

ich bitte darum, die Auseinandersetzungen in diesem Thread hiermit zu beenden.

Im Einstiegsthread von Marcel ist folgendes zu finden:
Das Ziel ist denn auch nicht, dass man gross auf den Ärger von anderen eingeht.

Liebe Grüße,
Malve
 
Guten Tag,

mich ärgert es langsam, dass die Diskussion hier nicht mehr aufhört... dass sich das hier so aufschaukelt.

Ich finde , damit tut Ihr Euch keinen Gefallen....

Vielleicht mal tief durchatmen, raus in die Sonne schauen/ gehen und sich wieder anderen Themen widmen....:wave::wave:

Ganz liebe Grüße, an alle Beteiligten

Mondvogel
 
Hi,

mich ärgert (weiß nicht ob "ärgert" das richitge Wort ist, eigentlich müsste es heißen "es macht mich fertig"), dass es mir einfach nicht besser gehen will.
Habe schon eine Menge €`s für SM-Ausleitung ausgegeben, aber es ist einfach keine Besserung in Sicht. Seit vielen Jahren bin ich kein "normaler" Mensch mehr (ich weiß ehrlich nicht ob ich`s jemals war).
Hab tausend Sachen ausprobiert nichts funktioniert, außer dass der Schuss nach hinten los geht. Hab scheiß Schmerzen und bin vollkommen desillusioniert.
Hab die totale Kriese...:traurig:
 
Mich ärgert heute Folgendes:

In unserer Tageszeitung stand heute ein ganzseitiger Artikel über Hashimoto. Erst dachte ich toll, dass das mal publik gemacht wird...

Aber es wurde behauptet, ganz viele Hashi-Erkrankungen seine eigentlich gar keine Erkrankungen - sondern die Zunahme wäre durch einen Modehype verursacht.
...außerdem seien die Referenzbereiche in Deuschland viel zu eng gefasst (=,2 - 2,5) - ein TSH von 4 sei eigentlich ganz normal; eine Hashi müsste erst ab einem TSH von 10 :eek: behandelt werden.

Alternativbehandlungen seien Selen, Zink und eventuell Vit. D.

Ich jedenfalls nehme zwar auch Selen, Zink und Vit.D aber zusätzlich zu SD- Hormonen.

Außerdem wären hashi-Patienten sehr unangenehme weil nervige patienten. (Ist doch klar, wenn sie nicht ernst genommen werden.....)

Aber eigentlich sollte ich mich nicht hier ärgern, sondern gleich einen Leserbrief schreiben.....

Einen schönen Abend noch, Mondvogel
 
Mich lässt es absolut verzweifeln, auf welchem Stand die Medizin von heute ist, auch wenn niemand etwas dafür kann. Dass Ärzte einem nicht helfen können / oder wollen, trotz Inkompetenz gerne voreilige Schlüsse ziehen, sich nicht auskennen, es sie aber nicht hindert, auf ihren Halbwahrheiten zu beharren.

Dass jemandem mit psychischen Problemen nicht zugestanden wird, gleichzeitig auch körperliche Beschwerden zu haben, die nicht ausschließlich psychosomatischer Natur sind, selbst wenn sich, in meinem Fall, Körper & Psyche, natürlich wie ein Ping Pong-Effekt gegenseitig verschlimmern.

Dass man, wenn keine akute Lebensgefahr gegeben ist bzw. selbst dann! (Fall aus meinem Bekanntenkreis) vom Amtsarzt natürlich für gesund befunden wird.

Dass manchen so viele Stolpersteine vom Schicksal vor die Füße geworfen werden, dass es, so sehr man auch an allen Fronten jahrelang kämpft, einfach nix wird.

Lohnt sich nicht, sich drüber zu ägern, denn niemand ist schuld. Aber hart ist es trotzdem.

LG, Stella
 
Mich ärgert heute folgendes:

Ich hatte bei einer Bio-Firma Lebensmittel bestellt. Gleichzeitig bestellte ich für eine Verwandte in Niedersachsen ein Geschenk zu ihrem Jubiläum.
Ich hatte eindeutig aufgeschrieben, wer welche Produkte bekommt und dass die Rechnung für beide Pakete an mich geht. Die Rechnung erhielt ich umgehend, aber kein Paket. Ich rief deshalb heute die Firma an und es stellte sich heraus, dass beide Pakete versehentlich als Geschenk nach Niedersachsen geschickt wurden - "Entschuldigung, wir werden den Fall prüfen."

Die Verwandte bedankte sich bei mir per Brief und fragte an, ob ich im Lotto gewonnen hätte. Sie habe sich riesig gefreut und mit den Produkten ihre Festtagstafel bereichert.
Das Geschenk hatte somit einen Wert von 120 Euro, statt 50 Euro.

Was mache ich nun? Wie ist die rechtliche Lage?

LG Rawotina
 
und fragte an, ob ich im Lotto gewonnen hätte. Sie habe sich riesig gefreut und mit den Produkten ihre Festtagstafel bereichert.
Das Geschenk hatte somit einen Wert von 120 Euro, statt 50 Euro.

Was mache ich nun? Wie ist die rechtliche Lage?

LG Rawotina
Also ich würde mit dieser Verwandten sprechen, und von dem Irrtum erzählen (Sie hatte sich ja anscheinend schon gewundert -) und dann kanns Du abwarten, ob sie Dir was zukommen lässt..Rechtlich könnte ich mir vorstellen - dass die Firma Dir Deine bestellten Dinge nochmals zuschicken müsste (also ihren Fehler ausbügeln müsste) - aber das Recht hat nicht immer was mit dem gesunden Menschenverstand zu tun....und ob die Hoffnung darauf nicht wieder Grund zum Ärgern liefert???....

ciao, mondvogel
 
Liebe Rawotina,
das ist ärgerlich und schade,dass ich nicht eine Bekannte von dir bin.
Ich würde es nicht sagen,denn dann ärgert sich deine Bekannte wie du.Ihre Freude war sicher sehr groß.
Sie bekommt eben im nächsten Jahr nicht ganz so viel.

Was ich aber unbedingt machen würde,der Firma auf die Beine treten,denn der Fehler lag bei ihnen, nicht bei dir.

Ich drücke dir die Daumen,dass es klappt und die Firma ihren Fehler einsieht und eine Lösung findet.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Movo, liebe Wildaster,

herzlichen Dank für Eure Zeilen. Ich zergrübel mir den Kopf. Meine Verwandte ist uralt, kam letzte Woche von der Reha nach Hause und freute sich so, dass sie die Feier mit ihren Kindern, Enkeln und Urenkel noch erleben durfte. Ich bringe es nicht übers Herz, ihr dieses Missgeschick zu schreiben. Am Telefon versteht sie ja nichts.

Die Bio-Firma sagte mir, dass sie sich in den nächsten Tagen melden wird, wenn sie das Versehen aufgeklärt hat. Vielleicht kommt es zu einer Einigung. Ich konnte ja beweisen, das es nicht an mir lag. Außerdem stand auf beiden Paketen "Geschenksendung". Wie sollte die Verwandtschaft ahnen, dass es sich um einen Irrläufer handelt.

Mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Ich werde berichten. Und nochmals vielen Dank für die Ratschläge.

LG Rawotina :wave:
 
Hallo Rawotina,

Du hast Recht - ich würde es ihr dann auch nicht sagen....ich bin irgendwie von einem anderen Verhältnis ausgegangen....

Warte mal ab, was die Firma sagt.

Gruß, mondvogel
 
Ich hatte bei einer Bio-Firma Lebensmittel bestellt.
Gleichzeitig bestellte ich für eine Verwandte in Niedersachsen ein Geschenk zu ihrem Jubiläum.
Ich hatte eindeutig aufgeschrieben, wer welche Produkte bekommt und dass die Rechnung für beide Pakete an mich geht.
Die Rechnung erhielt ich umgehend, aber kein Paket.

Was mache ich nun? Wie ist die rechtliche Lage?


Wenn Du es eindeutig so bestellt hast, Rawotina, ist es doch auch eindeutig die Pflicht dieser Firma, diesen Irrtum aufzuklären, je nachdem auch gegenüber dieser Verwandten, würde ich sagen, denn Du sitzt ja wohl schon eindeutig auf den Kosten.

Du bist ja nicht für Fehler der Firma verantwortlich, sondern nur für eine klare Bestellung. Wenn darüber hinaus die Firma beliebig "Geschenksendungen" an jemand versendet . . . das war ja nicht euer ausgemachter Vertrag.


Liebe Grüße

Gerd
 
Danke Movo und Gerd,

ja, geschenkt ist geschenkt - die Bio-Firma dürfte eigentlich keine Forderungen an die alte Dame stellen. Und sie kann den Irrläufer nicht zurück verlangen - das viele frische Gemüse, die Brote, Säfte usw. wurden längst verzehrt oder wären inzwischen verdorben.

Bin gespannt, was sich die Firma nun einfallen lässt. Ich erzähl es Euch dann.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

Du kannst denjenigen Teil Deiner Zahlung, die Du für nicht korrekt gelieferte Ware bezahlt hast, auf Dein Konto zurückbuchen lassen.

Das geht sowohl bei Kreditkarten als auch bei Bankkonten und bedarf nicht der Zustimmung des Lieferanten.

Es bedarf aber im (unwahrscheinlichen) Konfliktfall einer Kopie (oder Bestätigung) Deiner Bestellung.

Viel Erfolg,
Windpferd
 
Liebe Rawotina, :wave:
das würd ich auch nicht übers Herz bringen. Sie hat sich bestimmt ganz doll gefreut.
Versuch eine Klärung mit der Firma.
Was Dich geärgert hat mich zum Lachen gebracht. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Danke.
Das, was man mit dem Herzen gibt, kommt auch von Herzen wieder zurück.

alles Liebe
flower4O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben