Was hilft nur gegen Pilz?

Hallo Bloodcryingange!

Wenn Deine Mama Amalgam hatte, dann bist auch Du belastet, da in der Schwangerschaft und Stillzeit 40 % der mütterlichen Belastung auf das Kind übergeht.

Ausserdem gibt es heutzutage so gut wie keinen Giftfreien Menschen mehr, die Schwermetalle und Pestizide (Gemüse) reichern sich im Körper an. Daraus entstehen dann oft Dysfunktionen (Reizdarm, da der Darm versucht Gifte loszuwerden) und Störungen des Immunsystems, da die kreisenden Gifte das Immunsystem durcheinanderbringen.

Ich hatte vor 3 Jahren einen therapieresistenten Pilz. Nystatin und Amphomoronal, nichts half. (Halbes Jahr Dauertherapie)
Bis ich angefangen habe mit Chlorella-Algen die Toxine zu binden.
Heute bin ich meinen Pilz los, ohne Anti-Pilz-Mittel!

Lieber Gruss
Karin
 
@Santa

Oh das wusste ich ja gar nicht... Aber das würde natürlich die Lösung all meiner Probleme sein! Habe die Bauch-probleme erst seit ca. 3 Jahren und es kam wie aus dem nichts. Meinst du dass diese Amalgam-Vergiftung schuld an all diesen Problemen ist?
Ich habe mir auch schon algen bestellt und hoffe ganz fest, dass ich damit den Pilz endgültig verjage, nach fast 5 Jahren habe ich es nämlich langsam satt mit ihm!

@Beat

Was bedeutet das und wie wird das getestet?
 
Hallo,

was ist gegen Pilze denn wirksamer? Caprylsäure oder Grapefruitkernextrakt?

Sollte man Grapefruitkernextrakt flüssig nehmen oder als Tabletten (wirksamer).

Ich habe bisher andere Mittel gegen Pilze genommen, aber will aufgrund der Kosten umschwenken.

LG Tina
 
Oh das wusste ich ja gar nicht... Aber das würde natürlich die Lösung all meiner Probleme sein! Habe die Bauch-probleme erst seit ca. 3 Jahren und es kam wie aus dem nichts. Meinst du dass diese Amalgam-Vergiftung schuld an all diesen Problemen ist?
amalgam kann ganz viele erkrankungen auslösen. schau doch mal diesen bericht hier an:
www.swr.de/landesschau-bw/amalgam/-/id=122182

lg
alanis
 
Hallo Tina

Ich weiss es nicht. Ich weiss aber, das Caprylsäure sehr wirksam ist und nehmen an das es das wirksamste natürliche Mittel IST, DAS DER kÖRPER ERST NOCH SELBER FABRIZIERT.
Also mit Caprylsäure bist du sicherer das es wirkt.
 
@ Tina

Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es auch mit GKE-Tabletten und GKE-flüssig versucht habe in den Griff zu bekommen, hat aber überhaupt nicht angeschlagen. Klar, es muss nicht sein, dass das bei dir jetzt gleich ist, aber ich denke mir schon, dass da Caprylsäure besser hilft.

@Beat

also ich habe auf Anhieb keinen Thread darüber gefunden. Kannst du mir evtl. genäuer beschreiben, was eine B12 Supplementierung ist??
 
Hallo Beat, ich bins nochmal!

Habe heute angefangen mit der Caprylsäure-Behandlung. Nun wollte ich fragen, wieviel ich gleichzeitig algen einnehmen soll? Und habe zur Darmmitbehandlung symbio-lact gekauft. Soll ich das auch gleichzeitig anwenden oder erst später?

Liebe Grüsse!
 
Symbiolact gleichzeitig mit Caprylsäure nehmen. Algen etwa soviel wie auf Packung empfolen wird, bzw etwa die hälfte die man zu Berginn der Ausleitung nimmt
 
also ich hab vor einigen wochen ein altes hausmittel wieder entdeckt. nachdem es ja diese caprylsäurekapseln nur mit zusätzen gab, musste ich mir was einfallen lassen. und ich hab was gefunden: stark verdünnter obstessig.
ich hab natürlich vorher gefragt ob das in ordnung ist (die antwort lautete ja) und nun trinke ich jeden morgen ein großes glas lauwarmes wasser mit 2 EL Obstessig darin. das ist schon eine überwindung, den tag damit zu starten, anstatt mit kaffee oder tee, aber ich spüre schon die verbesserung nach einer einzigen woche. und das schöne ist: dabei platzen die candidazellen nicht auf, sondern sie können sich nur nicht mehr an der darmschleimhaut festhalten und werden so über den stuhl ausgeschieden.
es werden also keine schwermetalle freigesetzt.

lg
alanis
 
apfelessig zb soll man am tag vor der anstehenden untersuchung des stuhles auf candida zu sich nehmen (3 EL) um candidanester zu lösen bzw um damit ein positives "candidaergebnis" zu erhalten.

aber reizt der essig (auch wenn stark verdünnt; wie stark verdünnst du ihn, alanis?) nicht auf dauer die schleimhäute extrem bzw gibts ne andere andere kontraindikation in bezug auf essig?
 
Bei einer Histaminintoleranz sollte man mit Apfelessig und Essig überhaupt vorsichtig sein.
Ansonsten wird - soviel ich weiß - Essig sogar basisch verstoffwechselt.

Gruss,
Uta
 
Hallo Beat
Ich bins nochmal. Nehme momentan jeden tag 4 Kapseln Caprylsäure, 5 Chlorella-Tabletten und 2 Beutel Symbio-Lact. Nun wollte ich fragen, wie lange ich diese Therapie so durchführen soll? und ob die caprylsäure schon jetzt einen erneuten Candida-Ausbruch verhindert, oder ob es erst in ein paar wochen anfängt zu wirken?

Liebe Grüsse
 
Die Caprylsäure etc sollte schon jetzt einen erneuten Ausbruch verhindern, sofern der Pilz nich resistent dagegen ist (selten) und Dein Immunsystem nicht sehr schwach oder gestört ist.
Kurz gesagt, sehr wahrscheinlich ja, aber garantieren kann ich es nicht, Restrisiko bleibt.
 
Solange Du die Ursache des Pilzes nicht gefunden und behandlet hast, ist eine dauerned einnahme des Antipilzmittels (zB halbe Dosis) empfehlenswert. Das Antipilzmittel sollte zwischendurch wegen möglicher Immunität gewechselt werden. Vorschlag ist im WIKI beschrieben
 
Hallo Alanis, hallo an alle,

das mit dem Obstessig finde ich spannend. Würde das gerne mal probieren, verstehe in diesen Zusammenhang aber nicht, dass, wenn es so gut hilft, noch kaum irgendwo darüber zu lesen ist. Andererseits frage ich mich auch wie das mit der Gärung ist. Z.B. Apfelessig ist doch gegoren und das mag doch der Pilz und meint ihr, ich könnte Essig auch abends nehmen oder ist die Gefahr dann wegen der Gärung zu hoch. Habe mich etwas verworren ausgedrückt aber ihr versteht mich sicher.
 
Oben