Warzen

  • Themenstarter neo8950
  • Erstellt am

neo8950

Hey leute

Lese gerade berichte über Warzen . Warum wird man ansteckend und führt zu eine Wucherung??? könnte theoretisch jeder zweite Person einfach so einen HPV viren anstecken ??

Ich habe gerade das Problem das ich Warzen habe und habe deshalb ein gegen Mittel gekauft aber ich frage mich trotzdem was der auslösser für das problem war ??

darf man keinen körperkontakt haben ??? wegen ansteckungs gefahr ?
 
hallo neo ,

herzlich willkommen bei uns :wave:

darf man keinen körperkontakt haben ??? wegen ansteckungs gefahr ?
naja ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen ;)

der kontaktierende muss schon ein einigermaßen geschwächtes immunsystem und eventuell auch eine offene wunde habe die dann mit der verletzten warze in berührung kommt .

allerdings gibt es da auch einen indirekter kontakt: jeder gegenstand, der in berührung mit einer verletzten warze gekommen ist zbs. handtücher, saunabänke, socken oder schuhe , kann theoretisch die infektion übertragen.

somit ist klar das warzen am fuss und das barfußlaufen in öffentlichen umkleidekabinen und schwimmbädern vermieden werden muss/sollte .

leider achten die wenigsten menschen ,die warzen haben , nicht darauf ... es ist für sie zu umständlich :eek:) ....aber genauso können sie sich selber auch angesteckt haben .

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist es nicht verständlich warum ich überhaupt warzen beokmmen habe,
ich war nie wirklich schwimmen gegangen das einzige was mir in denn sinn kommt,wäre das GYM das ich besuche aber zur zeit nicht mehr gehe.Kann das der grund sein ???

wie sieht es aber mit sex aus ?? geht das ??
 
Hallo neo8950,

Warzen werden durch Viren verursacht, sie sind meist gutartige Hauttumore. Warzen, die bluten, sind hochansteckend, auch für den Bewarzten selbst - die können sich wie die Karnickel vermehren. Also nicht an den Dingern rumspielen. Kröten sind auch eine bekannte Ansteckungsquelle, von denen habe ich mir als Kind ein paar geholt. Und ja, du könntest dich im Gym oder beim Sex angesteckt haben.

Viele Grüße! :)
 
muss ich mir sorgen machen ??
da ich auch herzfehler habe habe ich auch grosse angst
das ich krebs bekomme könnte.es hat einbisschen geblutet
 
Auch ich habe schon unzählige Pigmentwarzen wegschneiden lassen, sie haben mächtig gestört.
Ich weiss nur, dass der Bruder meiner Mutter auch sehr viele Muttermale und Warzen hatte. Könnte erblich bedingt sein.
 
Oben